Mein Freund trinkt heimlich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2015 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe diemo, guten Morgen Wink

mutig und gut und sehr liebevoll zu Dir, dass Du es geschafft hast. Dasselbe ist mir 1983 passiert, als ich von der Arbeit nach Hause kam, und die Wohnung bis auf meine Sachen leer war.

Ein Abschiedsbrief in dem nur stand, was ich eh schon wusste und was gefühlte tausendmal besprochen worden ist:

Das ich zuviel saufe und Hilfe brauche. Ich hatte 1,5 Jahre eine Phase, wo ich recht selten Pillen ( Codeinkapseln und Valium ) nahm aber reichlich; also täglich Alkohol und nicht nur Bier.

Ich habe mir mit meiner Freundin die Lippen fusselig geredet, doch nach Führerschein und Auto weg war dann auch sie weg!

Und das war gut so! Der Schmerz hat mir ein bischen geholfen, zu erkennen, dass ich an meinem Leben etwas ändern muss Idea

Ohne ihren Auszug, wäre ich sie heute noch am hinhalten. Das gehört zur Sucht dazu.

Diemo, Du hast alles richtig gemacht, Hut ab!

Wenn alle so wären wie Du und meine Ex, dann könnte der Welt viel Schmerz erspart werden; es bringt nichts, bei Süchtigen zu bleiben, weil sie Deinen Kopf mit Argumenten irgendwie überzeugen, während Dein Bauchgefühl laut ' Rückzug ' brüllt.

Alles Liebe, weiterhin Mut und einen klaren Blick wünscht Dir ganz herzlich

Chiron
Nach oben
diemo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.06.2015
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2015 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ich bin im falschen Film...
Mein Ex hat eben mal wieder angerufen ..
natürlich voll ... wieso ich ihm sowas antue ...
er hätte doch vorgehabt aufzuhören ...wenn es nicht so traurig wäre könnte ich glatt lachen ...
ich soll ihm die Chance geben es mir zu beweisen...
was will er beweisen ...dass er der Meinung ist ich falle auf leere Versprechen rein?
Ich habe klipp und klar gesagt dass es so nicht funktioniert und ich ihm kein Wort glaube...
Seine Antwort war dann nur dass ich wohl will dass er sich tot säuft ...
habe einfach aufgelegt ...
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2015 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo diemo,

ich denke mal, dein Exfreund hat sich mit SEINER Sucht nicht wirklich auseinandergesetzt und geht womöglich zu den AA nur recht halbherzig.

Jetzt hat er dir den Schwarzen Peter zugeschoben, aber du nimmst ihn zum Glück nicht an. Anderen die Schuld an der Sucht zu geben ist nicht gerade selten, müsste man sich ja sonst mit dem eigenen Problem auseinandersetzen. Und so gibt es immer wieder einen Grund wieder zu konsumieren. Siehste, jetzt muss ich mich wohl kaputt saufen nur wegen dir. Oder in ähnlicher Form, wobei es unterm Strich das gleiche ist: Jetzt musste ich was trinken nur weil du XY gemacht hast, sonst hätte ich trocken bleiben können.

So oder so ähnlich kennen das bestimmt viele. Dabei muss er irgendwann aber begreifen, dass er nur um seinetwillen etwas gegen seine Sucht tun muss. Alles andere wie hier die Beendigung der Beziehung passiert infolge seiner Sucht, denn die war vorher auch schon da. Bleibt zu hoffen, dass er irgendwann mal umdenkt.

Jedenfalls denke ich, du machst das ganz gut. Sowas muss sich niemand anhören. Vielleicht ergibt sich irgendwann mal ein "vernünftiges" und ernsthaftes Gespräch.

Gruß

Pimpinelle
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2015 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo diemo,

Du scheinst psychisch die ganze Trennungsgeschichte wesentlich besser wegzustecken als Dein Exfreund.

Doch wahrscheinlich ist er mit Dir noch nicht ganz fertig. Kann passieren, dass er aus verletztem Stolz bzw. Eitelkeit oder was weiss der Hund für'n Grund heraus Dir neben Schuldgefühlen noch andere Unanehmlichkeiten zumuten will.

Sprich mit Freund/innen auf dass Du nicht allein bist und Dich entsprechend wehren Kannst. Doch Du weisst hoffentlich besser, wie weit er mit seinen Selbstmitleid Ernst macht oder nicht.

Und das Hunde, die bellen nicht beissen, trifft nur auf die Hunde zu, die nicht saufen Very Happy

Pass auf Dich auf!

LG

Chiron
Nach oben
diemo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.06.2015
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2015 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

So...ich hoffe nun ist endlich Ruhe...
Nachdem mein Ex noch gefühlte tausendmal angerufen hat ...
Ich bin am Anfang noch ans Telefon gegangen aber als ich merkte dass die Gespräche zu nix führen habe ich es dann gelassen...
Es war immer dasselbe ...entweder war er so voll dass er noch nicht mal mehr sprechen konnte oder er war am heulen und flehen ich solle zurück kommen..
ich habe ihm angeboten wenn er ne Entgiftung macht und im Anschluss gleich ne Therapie hätten wir eventuell irgendwann noch einmal ne Chance ..
boah ...damit hatte ich dann in seinen Augen ein riesen Fass aufgemacht ...
Er flippte völlig aus und schrie nur dass ich stolz auf mich sein könne ...ich hätte kein Gewissen und will ihm wohl am Boden sehen ...darauf habe ich nur geantwortet dass er da ja wohl schon lange wäre und dann habe ich aufgelegt und bin seit dem auch nicht mehr ans Telefon gegangen ...
Gestern habe ich ihn dann gesehen...mit seiner Exfreundin...Glückwunsch ...die passen wunderbar zusammen ...sie konnte auch kaum noch laufen so voll war sie...aus der Nummer bin ich raus...und ich denke ich habe alles versucht was ich konnte ...aber er will dieses Leben ...niemand kippt ihm den Alkohol in den Hals...ich hoffe er begreift irgendwann mal dass es so kein Leben ist...
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2015 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo diemo,

bist du denn gefühlsmäßig drüber hinweg und ist die jetzige Situation für dich ok?

Ich finde, das hast du gut gemeistert. Bringt ja auch nichts, denn er trinkt ja auch weiter und möchte offenbar nichts ändern. Wäre ihm zu wünschen, dass er eines Tages umdenkt.

Hake es als Erfahrung ab, diemo, für ihn kannst du nichts mehr tun und dein Leben geht bestimmt spannend weiter, wenn auch ohne ihn.

Gruß

Pimpinelle
Nach oben
diemo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.06.2015
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2015 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pimpinelle!
Klar muss ich ab und zu noch an ihn denken ...
im Grunde ist er ein feiner Kerl...aber ich kann und will so nicht leben..
habe lange gehofft dass er es schnallt und versucht sein Leben zu ändern ...aber die Sucht ist eindeutig stärker ...
nein ...ich bin damit durch...
Es kann nicht sein dass man sich über die Stunden am Tag freut wenn der Partner ausnahmsweise mal nüchtern ist...
L.G.
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2015 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo diemo,

das bedeutet ja auch nicht, dass er ein schlechter Mensch sein muss. Und ebenso muss es nicht bedeuteten, gar keinen Kontakt mehr miteinander zu haben. Auch wenn es aufgrund seiner Suchtprobleme mit der Beziehung nicht funktioniert hat, könnt ihr euch vielleicht irgendwann "freundschaftlich" begegnen. Ob es eine richtige Freundschaft werden könnte/würde, wage ich jetzt mal zu bezweifeln, deshalb die Anführungszeichen, aber du wirst schon wissen, wie ich das meine.

Schade ist es, wenn man einen lieben Menschen kennenlernt und dann feststellen muss, dass er an die Sucht erstmal verloren ist. Ich könnte ehrlich gesagt auch nicht mit so jemandem zusammen sein. Ganz schnell wird das eher eine Belastung, denn eine Bereicherung des eigenen Lebens.

Gruß

Pimpinelle
Nach oben
diemo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.06.2015
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2015 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!
Will mich mal eben zurück melden ...
is ja nun etwas Zeit vergangenen ...
Ich hatte zwischendurch mal jemanden kennengelernt ...wäre aber von mir ne halbherzige Sache gewesen ...
mein Ex ist inzwischen ohne Führerschein ...,
Er ruft immer noch an aber es berührt mich nur noch wenig...aber es berührt mich...
kann mich nicht gegen wehren ...

Hoffe dass ich stark bleibe ...
Ganz liebe Grüße
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2015 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe diemo,

schön, dass Du Dich mal meldest. Tut gut, zu wissen, dass ALLES soweit Very Happy

im grünen Bereich ist. Mal ganz ehrlich: Muss Du wirklich HOFFEN, dass

Du stark bleibst?

Du hast Dir bewiesen, dass Du stark bist! An alle Welt:


diemo ist stark! diemo hat es geschafft! diemo wird es IMMER schaffen!

Noch Fragen ?

Liebe diemo ich wünsch Dir alles Liebe und Gute und dass Du zur richtigen

Zeit den RICHTIGEN Partner anziehst.


Chiron
Nach oben
diemo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.06.2015
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2015 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

HALLO CHIRON ! Very Happy
Ich danke Dir für Deine lieben Worte.. . Wink
Mir geht es super.. ..habe ne Ewigkeit nichts mehr von meinem Ex gehört ...
aber dass wäre mir auch egal.. ..denn nun kann ich mit absoluter Sicherheit sagen dass ich abgeschlossene habe.. ..
Und das nächste Mal werde ich meine Antennen aufstellen damit ich die Warnzeichen sofort erkenne ...
Ganz liebe Grüße
Nach oben
Chiron 08
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2015
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2015 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe diemo,

ich freue mich ausserordentlich, dass es Dir so gut geht. Very Happy

Doch ich habe es ja geahnt, dass Du stark bist und Deine Angelegenheiten

zu Deiner Zufriedenheit schaffst. Ich bin ( bis auf die politische Grosswetterlage,

die mir ein bischen gefährlich vorkommt ) mit meinem Leben absolut im

Lot.

Ich wünsche Dir viel Liebe, Gesundheit und was noch wichtiger ist:

VIEL LIEBE UND GESUNDHEIT Very Happy Smile Wink Razz !


Wir bleiben in Kontakt Exclamation

LG

Chiron
Nach oben
diemo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.06.2015
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 6. März 2016 13:55    Titel: huhu Antworten mit Zitat

Hallo Chiron 08!
Ist ne Ewigkeit her dass ich mich gemeldet habe ...
Als Erstes möchte ich wissen wie es Dir geht.
Und dann erst möchte ich Dir sagen dass es mir blendend geht.
Ich habe seit November ne feste Beziehung.
Läuft bei mir... Grins
Hab von meinem Damaligen nichts mehr gehört..
Hab nur im Dezember ne gemeinsame Bekannte getroffen und was sie so erzählte kam mir völlig fremd vor... So als ob ich damals ne andere Frau war.
Egal ist Vergangenheit.
Ich möchte mich bei Dir bedanken.
Du ahnst vielleicht gar nicht wie sehr mich Deine Nachrichten stets aufgebaut haben.
Ich hoffe und wünsche mir dass wir in Kontakt bleiben.
Du bist ein toller Mensch.
L. G. Monika
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 6. März 2016 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

schön Diemo dass du dich nochmal meldest . . . .. umso schöner das alles jetzt gut ist.

@Seppel

Was ich schon seit einiger Zeit los werden wollte, du scheinst hier ja wirklich den einen oder anderen zu erreichen ! Ich kann mich an niemanden erinnern, der soviel positives Feedback bekommen hat.

Ich selber lese deine Beiträge so gut wie gar nicht, weil deine Absätze finde ich irgendwie voll abtörnend Smile Smile

Wieso schreibst du eigentlich

immer mit solchen

Absätzen

?

Shocked Shocked Shocked
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 6. März 2016 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ diemo

@ mesut

Liebe Leute, weil ich als Chiron dem Würgen und helrun helfen wollte, gabs Un-

stimmigkeiten und wir drei sind geflogen. Würgen heisst Würgen 2, helrun

hiess zuletzt coldworker

und ich Ex-Chiron

bin Seppel 4 Embarassed Wink !

Alles Liebe an Euch

wünscht

Euch

Sepp
e
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin