Revo's Tagebuch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2015 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ne weile später...

Ich hab ziemlich lang in der Schule gefehlt, psychisch bedingt. Und es ist das neueste Gepächsthema, was ich mysteriöses hätte. Ein Sommerloch im Winter. Man kann ja nicht von 17-19 Jährigen erwarten, abgeschossene russische Jets interessanter zu finden, als in der Gerüchteküche zu stehen und die neuesten Giftmischungen zu fabrizieren. Ich sag natürlich nicht, was ich hatte. Hallo, so viel negatives wie da dransteckt? Das tu ich mir nicht an! Und wenn ich sage, es ist nichts gewöhnliches, was man mal so rumerzählen kann, wird weiter nachgehakt.

Manche sind da verständnisvoller und halten die Klappe, andere abgrundtief nervtötend. Haben die kein eigenes Leben?

Dazu kommt, dass es inzwischen einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat, was meinen Konsum betrifft. Ich frage mich, was mein Fehler ist. Ich muss es besser tarnen...Praxx, du hast bestimmt ne Ahnung woran es liegen könnte?

Habe übrigens beschlossen, mit Ritalin aufzuhören. Ich brauche die Teile noch auf, die da sind und dann bin ich fertig damit. Wird hart im Stress, aber irgendwann ist der Zeitpunkt da, wo ich das nicht weiter aufschieben darf. Ironischerweise sind es Concerta mit 36mg die da rumfahren. Mit denen hab ich vor etwas mehr als einem Jahr angefangen. Und heute wieder eine geschmissen. Genau wie früher. Ich entretardiere lieber, aber im Gegensatz zu der stärkeren Version sind die eine Schande zu entretardieren. Furchtbares Geschnipsel. So werden ein paar enden, aber wahrscheinlich werde ich doch noch welche schmeißen. So schließt sich der Kreislauf, wie es angefangen hat, so endet es.

Sollte es nicht funktionieren, haben wir auch da wieder einen Kreislauf. Dann weiß ich, was kommt. Dosissteigerung bis zum Geht-nicht-mehr und dann der große Zusammenbruch. Vielleicht bin ich verdammt dazu, alles zu wiederholen.

Vielleicht bin ich meinem inneren Dämon zu sehr ausgeliefert. Aber ich muss kämpfen.
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2015 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Revo!

Bah...diese Dummfratzen! Ne Schule ist der größte Laber-Laden überhaupt. Was hatte sie denn? Und schon gibt’s Gerüchte, einer hat das gehört, die nächste das...ekelhaft. Joa, als gäbs nicht wichtigeres. Und der Hammer ist ja, jede von denen hat genug Kacke vor der eigenen Haustür. Ich wünsch dir, dass bald ein anderes Thema kommt. Das ist wohl am sichersten...damit du wieder Ruhe hast. Und wenn eine besonders blöd fragt, würd ich sagen, du hast nen Praktikum bei der Fremdenlegion gemacht. Bereich Einzelkampf und lautloses Töten. Dann ist Ruhe Wink!

Und viel Glück, wenn du mit Ritalin aufhörst. Und den Scheiß-Kreislauf durchbrechen kannst!
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2015 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nur noch fertig. Der ganze Stress. Zu viele Arbeiten, zu wenig Zeit. Ritalin wirkt schon nicht mehr, ja ein paar sind noch da, die letzten. Verdammt, runterkommen, jetzt? Wo ich Zeit hätte zu Lernen. Mein Leben halbwegs auf die Reihe kriegen.

Aber es läuft nicht. Ich kann das nicht und werde es nie können. Mein Suchtdämon meldet sich, er fordert Blut. Der einzige Weg, wie es mir jetzt besser gehen könnte.

Ich kämpfe nicht mehr. Ich lieg am Boden und warte auf den Todesstoß. Wäre er nicht vom Suchtdämon, sondern würde mich tatsächlich aus diesem Leben reißen, verdammt ich wäre dankbar.

Es ist zu viel schief gelaufen. Es läuft alles schief. Und so wird es weitergehen. Warum wurde ich nochmal in diese Hölle geschmissen? Ich hätte tot sein können, wieso denn nicht?

Wenn es die Natur ist, warum hat mich die Evolution nicht rausgeschmissen, wo ich doch zu nichts tauge? Und wenn es Gott ist, ist ein gottverdammter Sadist!

Ich kann diese Scheiße nicht mehr!
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2015 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich wieder einigermaßen gefangen.
Und jetzt, in dieser stressigen Phase beschlossen, das Ritalin bleiben zu lassen. Seit gestern. Nicht kurzfristig, wie bei den anderen Drogen, sondern für immer. So viel scheiße hab ich bei nichts anderem erlebt. Das ist es nicht wert. Und ich werde es nie kontrollieren können, keine Chance darauf.

Seit gestern clean. Mein Schädel brummt und die psyche muckt radikal.
Ja, wie soll ich ohne den Stress bewältigen? Im Vergleich zu der Zeit davor bin ich ein intellektueller Krüppel. Wird das mit dem Abi überhaupt was? Und danach? Wird das was? Oder bin ich zu gestört, zu kaputt, zu schwach?

Oder ist mein Schicksal die Straße und eine Kugel im Kopf?
Oder kämpfe ich zu sehr für die verdammt Zukunft, dass es mich umbringt? Hat es denn je einer versucht im Zustand wie Burnout weiterzumachen? Die Limits weiter zu ignorieren? Was passiert dann? Und wenn mir noch mehr Schlaf fehlt, geht dann einfach das Licht aus?
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2015 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie wirkt es, als würde ich mich regenerieren. Da war dieses kleine Kind in mir, dass sich so gefreut hat über alles interessante und alles wissen wollte. Total verschwunden durch das Ritalin. Das waren meine Impulse. Die waren weg. Ich hab das Gefühl, als würde ich da sitzen und das Kind versteckt sich hinter der Couch und schaut ab und zu mal aus seinem Versteck heraus.

Da kommt Hoffnung auf, aber auch verdammt viel Schmerz über die verlorene Zeit. Ich habe nichts getan, was mir wichtig war. Und uch Schmerz darüber, wie viel mir fehlt. Mein Hirn funktioniert nicht mehr wie vorher. Ich hab so viele Fähigkeiten verloren, die mir eigentlich wichtig waren, nur wusste ich es damals noch nicht. Manche Dinge weiß man erst zu schätzen, bevor man sie verliert.

Mein Heilmittel: Benzos. Und ich fürchte, ich verliere langsam wieder die Kontrolle. In den Ferien muss das weg. Ersatz mit meinem dann letzten Laster, Pep. Da wiederum lässt sich was mit Pseudo und Coffein machen und dann kein Pseudo mehr und alles ist gut.

Ich komm mir echt merkwürdig brav vor, wenn ich so zurückblicke zu meinen schlimmsten Zeiten.

Aber irgendwie ist es auch scheiße, wenn man dann erzählt, was man machen will und die Leute lachen. Ich kann mich da reinhängen, wie ich will und verdammt, das tu ich. Das ist der Grund, warum ich vorrübergehend auf alles verzichten will. Und niemand traut mir das zu. Da denk ich mir auch, ist das nicht eigentlich unrealistisch? Es kratzt total an meinem Selbstvertrauen. Als hätte ich mich getäuscht, als würde ich doch nirgendwo hingehören und niemals was schaffen können.
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2015 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich trau dir das zu! Ganz sicher. Und du schreibst es doch auch...also was du alles vermisst von früher.
Ich hätte es mir bei mir nie vorstellen können, mal ganz ohne Shore zu sein. Auch als ich den körperlichen Entzug hatte...dachte immer...wofür? Das halte ich doch sowieso nicht durch.
Und ob ich immer durchhalte, weiß ich nicht. Aber es geht schon länger als gedacht.

Warum solltest du das nicht schaffen bei deinem Zeug? Und wer da drüber lacht...naja, Arschlöcher eben. Oder Leute ohne Ahnung. Ich glaube jedenfalls, dass du das sehr wohl schaffen kannst!
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2015 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Über 1 Jahr MPH geschmissen ohne Ende. Ist ja auch eine Art Amphetamin. Und meine Haut war makellos. UND JETZT: Ich hab etwas über eine Woche ohne Ritalin geschafft und was passiert? MEIN GESICHT SIEHT AUS WIE EIN VERDAMMTER STREUSELKUCHEN!

Ich glaub es nicht! Wenn das nicht weggeht, werd ich aber aggressiv! Evil or Very Mad
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2015 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwas ist komisch bei mir. Hab ab und zu Halluzinationen (Menschen, die sich verdoppeln, Gesichter an der Wand) gekriegt, keine Ahung woher das kommt. Ich bin ja momentan echt kaum mal auf irgendwas drauf. Und dann bin ich manchmal total weg, also bei Bewusstsein noch, aber die Realität um mich rum ist total ausgeblendet.
LSD ist schon eine Weile her und es war auch vor dem Experiment mit den komischen iDosern, also fallen die ja als Ursachen weg.

Woran könnte das liegen?
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2015 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Revo,

kann es sein, dass Du „einfach“ sehr unter Druck stehst, schon eine recht lange Zeit? Zusammen mit dem – ebenfalls schon länger währenden – Upper-Konsum und der Tatsache, dass Dein Hirn eben noch in der Entwicklung steckt, würde ich mal die steile These aufstellen, dass da das Gleichgewicht ziemlich im Ar*** sein könnte. Gerade On-Off von Sachen, wie Ritalin/Pep ist sicher nicht ohne, das dauert eine Zeit, bis alles wieder rund läuft. Wie sieht’s denn grad konkret mit Benzos aus? Auch abgesetzt oder wieder häufigerer Konsum?
Du sagst, Du wärst zwar bei Bewusstsein, aber der Rest sei ausgeblendet – vielleicht versucht Dein Hirn krampfhaft, die es (und Dich) überfordernden Reize auszublenden?

Menschen verdoppeln sich? Siehst Du einfach doppelt, oder reden da plötzlich zwei mit Dir?

Wenn das nur sporadisch war und sich nicht wiederholt, würde ich das mal als letzte Warnung begreifen und nen Gang zurückschalten, mir Ruhe gönnen, ne Zeit „gesund leben“.

Andernfalls pronto rapido zum Neuro-Doc..

PS:
mentale Fähigkeiten brauchen Regenerationsphasen, Pausen. Unter Dauervolldampf kann man problemlos, auch als noch so cleveres Mädel, zielgenau Richtung nasses Toastbrot steuern – mit geliehener Energie aus Uppern geht das nochmal schneller..
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2015 06:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi oxy,

ja stimmt mit dem Druck. Ich sollte immer sooo gut in der Schule sein und meine Intelligenz nutzen, wobei ich dabei immer auf mich allein gestellt war und immer nur versucht wurde mich kleinzuhalten. Kannst dir das vorstellen wie bei einem Ferrari: Setz da ein Kind rein und lass es fahren. Es wird niemals so ein PS Monster ohne Training kontrollieren können. Und dabei verliert es selbst gegen Schrottautos wie Smart. Und dann der Schock des Lebens, warum klappt es nicht? Wieeeeeeeeee konnte das nur passieren?

Und wenn man kein 0, Abi hat, hat man keine Zukunft. Kinder glauben jeden scheiß und der verfestigt sich unglaublich gut im Hirn. Bis zur Sek 2, wo ich das langsam durchschaut hab, aber da schon Ritalin genommen hab, was mir sehr gefiel, denn ich konnte mal ausnahmsweise meinen Ferrari lenken.

Das ist jetzt weg und die Erschöpfung hat mich ziemlich "verdummt" würde ich sagen. Ich bin noch schlechter geworden, als ich es vor dem Hirndoping war. Ich weiß halt, dass da mehr geht und ich vermisse es. Das macht mich hauptsächlich fertig. Ich komm mir vor wie ein Krüppel.

Wie lang soll das denn dauern, bis das blöde Gleichgewicht wieder da ist? Geht das erst wenn ich richtig clean bin oder kann ich sonst irgendwas tun? (Chillen wird eher nix, Abi machen heißt, Lern oder Stirb)

Benzos selten und unregelmäßig, was aber auch nur daran liegt, dass ich jetzt kein ernstes Drogenproblem hab, dafür aber ein ziemliches Geldproblem. Wird kein großes Drama, die abzusetzen, hoffe ich zumindest.

Bei all dem Zeug, dass ich bisher gelassen hab, ging es erstaunlich leicht. Ich hab es darauf geschoben, dass ich das ja jederzeit ersetzen kann, was ich auch getan hab. Aber spätestens jetzt fällt mir auf, dass ich deutlich mehr rauche als vorher. Irgendwie ein Zeichen, dass doch alles nicht so gut läuft und da etwas in mir ist, was gerade kämpft und heute kämpft es gegen den Ritalin-Dämon. Um die Zeit bin ich früher immer aufgestanden. 5 Uhr. Hab mich wecken lassen von der Wirkung. Und ich hab es dringend nötig heute. Dem Geldmangel sei dank bin ich noch weg davon.

Mein Hirn war noch nie der beste Reizverarbeiter. Wie Sherlock Holmes (Guy Ritchie Film 1) so schön sagte: Ich sehe alles, das ist mein Fluch.

Es war nachts auf der Straße und statt einem Menschen standen da plötzlich zwei. Ähnlichkeit wie Geschwister die sich sehr ähnlich sehen, aber nicht so krass wie bei Zwillingen. Dann wieder nur eine Person und es ist halt rumgeswitcht.

Manchmal verändert sich auch mein Charakter total. Körpersprache, Entscheidungen, was ich in meiner wenigen Freizeit mache, vertauschen total die Prioritäten, politische Meinung ändert sich von einer Sekunde auf die andere. Die eine Persönlichkeit, ich nenne sie "Warrior" kenne ich schon. Ist schon aufgetaucht, als es Stress in der Schule gab vor ein paar Jahren. Aber selbst wenn ich im Warrior-Modus bin, bin ich immer noch aktiv und erinnere mich an alles. Nur eben mein Charakter ist anders.

LG
Revo
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2015 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Revo,

ja, dass es fatal sein kann, wenn man nicht beigebogen kriegt, wie man mit seiner Intelligenz umzugehen hat, ist mir irgendwie vertraut..

Ich hätt‘ wohl gut auch ein 1er Abi machen könne, wenn ich mir meine jetzigen Studiumsnoten so anschau, aber in der Schule war ich der Oberverweigerer, ich habe nie gelernt oder gar Hausaufgaben gemacht, außer 2 Wochen vor den schriftlichen Prüfungen, als ich dann auch kurz mal mit fixen aufgehört hatte..
Resultat dessen, dass mir immer jeder gesagt hatte, wie intelligent ich doch eigentlich bin – und implizit erwartet hatte, dass das dann ja auch zu laufen hätte – war, dass ich ernsthaft anfing zu glauben, wofür man arbeiten müsse, wär nix wert, das könne doch jeder Laughing Laughing

Zu Deiner Situation:

Hirnphysiologisch ist es wohl so, dass bei Hochbegabten die Phase, in der das Hirn vor/in der Pubertät „angesammelte“ synaptische Verbindungen (=Informationen) sortiert und quantitativ reduziert, ergo Konzepte ausbildet, später beginnt und länger dauert. Solche Kinder sind also, von Jahrgangsstufe 7 an in etwa, den anderen gegenüber eher im Nachteil(in manchen Bereichen, wie „Lernen lernen“), weil ihr Gehirn noch weniger strukturiert ist. Wenn man also auch noch durch Drogenkonsum eine Entwicklungsverzögerung induziert, könnte sich das hochschaukeln, und möglicherweise bis in Dein Alter Probleme machen. Überforderung und mangelndes Beibringen der für Dich passenden Konzepte und Strukturen tun dann ein Übriges.

Das mit den zwei Leuten könnte man vielleicht so erklären, dass Dein Repräsentationssystem nicht mehr genau „wusste“, wie es die empfangenen Reizinformationen jetzt verarbeiten soll und dann hat es halt zwei „Vorschläge“ gemacht..

Intellektuelle Fähigkeiten erholen sich erstaunlich schnell, wenn man den Druck wegnimmt und/oder sie erfolgreich einsetzt - Schritt für Schritt, nicht immer gleich von 0 auf 180 gehen will.

Ach ja: Viele Menschen haben unterschiedliche „Selbste“ für verschiedene Situationen / Stimmungen (nur merken die es wohl oft nicht..) – ein Arbeits-Selbst, ein Selbst für Extremfälle, ein Selbst für Liebesdinge – ich hab‘ mich oft für meine Inkonsistenz selbst verachtet, aber im Grunde bin ich immer Ich, nur die Anforderungen der Umwelt sind andere. So lange da ein roter Faden sichtbar ist, wäre ich da jetzt nicht soo besorgt. Du bist auch noch jung und Aspekte Deiner Person werden sich immer verändern – versuche halt, in zentralen Überzeugungen/Angelegenheiten immer das zu tun/sein, was Du als richtig erachtest/erfühlst.

Ich antworte Dir später noch mal ausführlicher und ob ich Dir da irgendwie brauchbar weiterhelfen kann, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, hab‘ ja schon zu kämpfen, mir selber zu helfen Wink

Inzwischen vielleicht mal das Offensichtlichste:

i) Je mehr Du (noch dazu mit unterschiedlichen Substanzen) and Deiner Hirnchemie rumpfuschst, desto instabiler/unflexibler wirst Du.

ii) Stell‘ Dir die Frage, wer Dir vielleicht beibringen könnte, wie man mit sich und seinen Fähigkeiten umgehen kann; wem könntest Du vertrauen? (Zur Not ein spezialisierter Therapeut/Coach? Hab‘ da noch wenig Erfahrung aber lese mich grad‘ ein..)

iii) Abinoten und die Art und Weise, wie man am Gym lernt, werden überschätzt; wenn Du nicht Medizin, Psychologie etc. (also Sachen mit NC) studieren willst, reicht wohl auch 1,5+/- Wink und selbst dann (rofl) sind die Chancen gegeben (ein, zwei Wartesemester, BuFDi, Ausland, etc.)

iv) Hast Du Kontakt zu Leuten auf Deiner Wellenlänge? Das ist wichtiger, als man glauben mag. Du musst ja nicht gleich bei Mensa eintreten, aber schau doch mal, wo sich Menschen aufhalten, die das tun, wovon Du träumst und suche Kontakt.


Also dann, vielleicht schaffst Du es sogar mal, die Ferien (so die denn schon sind) ein paar Tage zu genießen und

Beste Grüße,

moron
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2015 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

@ oxy:

Ein 1,0 Abi werd ich so oder so nicht hinkriegen. Das ist was für Leute, die ihr Leben vergessen wollen. Ritalin und die ganze Story danach haben mir so viel genommen und gezwungen zu werden das und mehr zu opfern, für eine Note ist doch echt krank. Als würde man seine Seele verkaufen. Nur ohne sie erst mit dem Tod nach den 10 Jahren, wenn die Höllenhunde kommen zu verlieren. Das Ding ist direkt weg, wenn die Ware da ist.

Mir wurde auch immer so indirekt gesagt, dass ich funktionieren müsste. Obwohl alle gegen mich waren. Ich hab immer mir die Schuld gegeben und meine Selbstakzeptanz ist immer noch kaum vorhanden. Ich komm langsam drüber hinweg, aber es reicht schon ein kleines Problem und alles ist wieder am Arsch.

Lernen hab ich ja nie gebraucht, kein Wunder, dass ich das nicht draufhab. Also meinst du, ich hab mir mein Hirn nachhaltig mit den Drogen kaputt gemacht? Und wann wäre die Entwicklung dann abgeschlossen?

Der Stress geht so schnell nicht weg. Ferien sind nur ein Euphemismus. Das heißt, mein Hirn wird sich eher weniger regenerieren können.

Irgendwie bin ich jetzt permanent im Warrior-Modus. Und die Teile, die für andere Situationen geeignet wären, tauchen gar nicht mehr auf.

Das meiste was ich früher draufhatte, war schon immer so und weitere Fähigkeiten hab ich mir antrainiert. Wird eine Weile dauern, bis ich das alles wieder draufhab. Ich fang mal mit den Basics an, sind ja bald Ferien.

Auf Psycho und Medizin hab ich eig schon Bock, aber nicht als erstes Fach (ich werde ewiger Student Wink ) und irgenwann interessiert niemanden mehr der NC und im Ausland gibt es ja auch Aufnahmeprüfungen.

Klar, ein paar andere Genies kenn ich schon ^^ Aber auch unter den Nicht-Genies gibt es ein paar korrekte Menschen.

LG
Revo
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2015 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Neues von mir:

Vorgestern hab ich die letzten Benzos verballert, das heißt die stehen dann auch auf meiner pausierten Liste. Hab also gerade gar nichts da. Mir gehts scheiße. Keine Kreativität und die Leere frisst mich auf.

Ich weiß nur, ich brauch jetzt irgendwas, mir ist auch noch die dumme Idee gekommen, mich vom Schneemann besuchen zu lassen Wink Ich weiß genau, damit befördere ich mich mal wieder zielsicher in den Abgrund, aber haben wir das nicht schon X Mal durch?

Hey, ich hör mit Benzos auf, ich push mich einfach mit Ritalin. Wahlweise umgekehrt. Dann mal ne Runde andersrum.

So langsam krieg ich trotz all den Erfolgen wieder das Gefühl, dass diese Entzugsaktion wieder nur eine Wiederholung der alten Geschichten wird.

Und die scheiß Kohle ist chronisch alle. Ich muss mir was einfallen lassen. Mein Erspartes ist mir heilig und ich hoffe ich werd nie zu dem Punkt wo ich für Drogen den Zugang zu meinem Kindheitstraum verbau. Fuckfuckfuck. Ich such mir besser nen Job und stress mich nur noch mehr, auch nicht gerade optimal.
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2015 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Revo,

Meine – etwas ausschweifenden – Ausführungen zur Hirnentwicklung waren eigentlich eher dazu gedacht, Dir näherzubringen, dass so manches nichts mit „Versagen“ oder „Schuld“ etc. zu tun hat, sondern ganz natürlich erklärbar sein kann. Du bist halt, wie Du bist und das ist vollkommen in Ordnung so – Erklärungen können es halt etwas einfacher machen, sich das auch zu glauben.

Die – teils unfreiwillige – Substanzeinnahme hat das nun vielleicht etwas verkompliziert aber dauerhafte oder gar endgültige „Hardwareschäden“ bzw. grobe Funktionalitätseinbußen sind sehr unwahrscheinlich – ich hab‘ es mit der Chemie und dann dem ganzen Rest wohl noch krasser getrieben, als Du (im etwa gleichen Alter und weit darüber hinaus) und bin mit über 30 jetzt dabei, wieder auszugraben, was verschüttet war. (und auch, wenn ich kein Genie bin – aber ich arbeite dran XD – klappt das bislang recht gut – so ein Hirn ist verdammt widerstandsfähig Wink )



Hehe, ewiger Student zu sein ist heutzutage tatsächlich irgendwie revoluzzermäßig – ich würde gern noch irgendwann mal Physik und klinische Psychologie hören, aber bei mir ist der limitierende Faktor halt einfach die (Lebens-)Zeit.

Jetzt habe ich sicher nicht auf Alles geantwortet, aber für heute ist’s mal gut Smile

LG
moron
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2015 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also, das Koksexperiment (0,25g) insgesamt lief ganz ok. Ist nicht meine Lieblingsdroge. Von daher: Passt, kann ich gut bleiben lassen.
Nur hatte ich eben einen Rückfall mit Ritalin, war halt doch noch was da. Scheiße...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 3 von 14
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin