Tagebuch: Beverly_Marsh

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 79, 80, 81  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2015 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Montag, 23.11. - abends:

Im Moment stelle ich mal wieder fest wie gestört ich eigentlich bin. Aber das ich das weiß..hilft nicht viel, weil ich doch nicht aus meiner Haut kann.
Stichwort Narbe und Wunde am Rücken. Es ist ziemlich schwer, mich halbwegs vernünftig am Rücken zu waschen. Es soll ja da kein Wasser dran. Naja...mehrere Leute haben mir angeboten, mir zu helfen. Aus der Wohngruppe. Sogar K. . Auch Sonja. Das ist nett und so. Joa, kann ich nix gegen sagen. Aber geht eben trotzdem nicht.
Ich kann das nicht. Ich will das selbst schaffen. Alleine. Ohne Hilfe. Ich muss. Nein...natürlich muss ich nicht wirklich. Äußerlich nicht. Aber eben wegen mir. Kommt von innen. Ich will immer alles alleine schaffen. Kann sowas nicht annehmen. Selbst wenn ich eigentlich weiß...dass es gut gemeint ist. Ich denk mir dann immer..wow...du lieferst dich aus. Und stehst dann in einer Schuld oder so.
Ich bin eben ne Einzelkämpferin...

Oder auch heute Abend...gerade vorhin. Gab hier ein bisschen Stress in der Gruppe. Zwischen K. und ner anderen. Und da ich gerade was geschrieben habe und Ruhe wollte, hab ich mich auch eingemischt. Joa...angeblich mit zu heftigen Worten. Also gabs ne Ansage. Ne Aussprache. Das war gar keine große Sache...aber die SozPäds wollen alles diskutieren. Also wenn es Stress gibt. Selbst dann...wenn das unnötig ist weil es auch wieder von alleine aufhören würde. Vielleicht kommt das vom Studieren? Also dass man alles klein labert? Ich weiß es nicht.
Aber gerade vorhin...und nicht zum ersten Mal in so ner Situation hatte ich nen Gedanken. Ich dachte mir: Wenn wir Stress haben...gegen Regeln verstoßen...was auch immer...haut uns doch einfach eine rein, aber lasst die Ansagen. Geht schneller. Spart Nerven.
Uff. Und joa...ich weiß wie sich das anhört. Krass. Und krank. Ich weiß das. Daher würde ich das auch nie aussprechen. Nur eben hier im Tagebuch. Aber noch immer sind mir diese langen Gespräche so fremd. Und meine Alte hat ja gerade als sie kaum mehr gesoffen hat, wirklich oft zugeschlagen. Das war nicht lustig. Sicher nicht. Und doch...weiß nicht...war es irgendwie Gewohnheit. Ich wusste vorher...bau ich Scheiße, krieg ich Dresche. Bau ich keine...naja, dann wahrscheinlich auch wegen was anderem. Das war sicher falsch. Total. Aber eben auch irgendwie...weiß nicht...einfach. Man musste wenig nachdenken. Vor allem über sich selbst. Und eben auch über das, was ich gemacht hab!

Ich muss noch echt viel in meinen kranken Kopf kriegen. Ich dachte immer...ohje...Schule und Noten sind das Problem. Naja, die Leute in der Schule sind es manchmal...aber die Noten eher nicht. Aber irgendwie hab ich das normale Leben völlig verlernt...wenn ich es denn jemals gekonnt habe.
Joa...Seelenstrip an nem Montag Abend. Aber mussten mal raus, die Gedanken. Und zumindest das Monster gibt weiterhin Ruhe. Und ich hab mir was im Kopf ausgerechnet: An Weihnachten...also am 24.12. sind es dann genau 200 Tage ohne Lady Shore...
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2015 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bev,

mach dir keine Sorgen, wenn mal Wasser an deine Wunde kommt.
24 Stunden nach dem Wundverschluss ist die Wunde dicht und es passiert nichts mehr. Theoretisch könntest du sogar duschen - saubere Wunden heilen sowieso besser.

Und hör endlich auf, so schäbig mit dir selber umzugehen! Sei einfach mal so, wie du wirklich bist! Es ist nicht schlimm, wenn du zugibst, dass du eigentlich ein ganz nettes Mädchen bist! Blöder Trick: ICH sorge dafür, dass mich keiner mag... dann habe ICH das so gewollt! Findest du das nicht etwas umständlich?

LG

Praxx
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2015 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Praxx!

Danke für die Info in Sachen Wunde. Morgen muss ich sowieso hin zum Nachschauen. Ist immer ein bisschen ein Act, weil wir da ein Stück fahren müssen. Ich wohn jetzt ja eher richtig auf dem Land. Aber gut...fallen die zwei Stunden Nachmittag-Schule für mich aus.
Bis morgen warte ich jetzt mal noch mit Duschen. Werde dann aber fragen, ob es nicht wieder geht. Sind ja dann auch morgen fünf Tage. Ich bin sehr gespannt, wie das alles aussieht, wenn es mal besser verheilt.

Naja...^^ ich weiß gar nicht so genau, wer ich wirklich bin. Also Mädchen passt mal Very Happy. Aber nett? Ich bin zumindest nicht so creepy wie ich manchmal rüberkomme. Es gibt nur Dinge, die mich schnell sauer machen. Und dann sage ich eben auch mal etwas heftige Dinge, die ich aber gar nicht so meine. Wer mich länger kennt, weiß das.
Dass ich es drauf anlege...nicht gemocht zu werden? Weiß nicht. Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Aber ist auch blöd, sich da selbst einzuschätzen. Ich werd mal die Thera am Donnerstag fragen...bin gespannt, was die meint.
Aber Danke Wink
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2015 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mittwoch, 25.11. - abends:


Und mal ne gute Nachricht am Anfang: Die neue Narbe heilt ganz gut...Montag werden schon die Fäden gezogen. Und wenn ich Sport treiben würde...dürfte ich den dann Ende nächster Woche auch wieder machen ^^. Also wenn es weiterhin so gut heilt. Ich bin ja mal sowas von fett gespannt, wie das aussieht. Ob es was gebracht hat.
Haben mich heute in der Klinik gefragt...willst mal sehen? Wollte ich aber nicht. Lieber ohne Fäden dann und wenn es noch besser verheilt ist. Klar...die neue Narbe bleibt...aber ich will endlich nicht mehr so beschissen aussehen!
Aber...wie es eben ist...wo andere Menschen sind, ist es auch nervig. Als ich heute mit der SozPäd warten musste...also auf den Arzt, saß ein Typ im Wartezimmer. Starrt zu mir rüber...hört nicht damit auf. Das lieb ich ja echt. Ich schau ihn böse an...er guckt kurz weg...dann wieder her. So ging das. Und als dann die SozPäd kurz aufs Klo musste, bin ich zu ihm hin...und frag ihn, ob er ein Foto will ^^. Da war er fertig und hat nix mehr gesagt Very Happy. Ich mag das einfach nicht. Ist doch auch unhöflich, jemanden so blöd anzuschauen.

Apropos unhöflich. Diese Lehrerin, bei der ich vor Wochen leicht ausgetickt bin, will nochmals mit mir reden! Leider. Dabei ist doch alles okay. Die soll mich ab jetzt einfach normal behandeln wie alle anderen auch.

Und wie geht’s mir sonst? Joa...das Monster schläft wohl wieder länger. Sah gar nicht danach aus...aber naja...ist natürlich besser so. Morgen wieder Termin gegen Abend bei der neuen Psycho. Die Frau ist krass...muss ich zugeben. Ist das erste Mal, dass mich solche Termine nicht ankotzen. Obs was bringt...okay...Zweifel...aber es schadet auch nicht. Und sie ist teilweise schon cool drauf. Welche Psycho sonst würde mir denn ne Armdrück-Challenge anbieten ^^?
Und ich finde es ganz witzig, wenn wir das Spiel umdrehen. Also von wegen gestörtes Mädchen redet, schlaue Therapeutin hört zu ^^. Geht auch andersrum. Wenn ich keinen Bock habe, zu labern oder mies drauf bin...bevor wir uns dann anschweigen und die Zeit verschwenden, erzählt die von sich, und ich mach dann schlaue Kommentare dazu Wink. Und dabei landen wir dann oft eben doch irgendwie bei dem Grund, warum ich besonders mies drauf bin.
Und sie redet auch nicht so abgehoben...also so als hätte sie studiert. Die kann ganz normal reden...naja, wie gesagt: Ob das was bringt...ob ich nicht sowieso schon viel zu kaputt bin nach all der Scheiße...keine Ahnung. Ich werde wohl nie im Leben normal ticken. Aber es stört mich auch nicht...also die Termine. Und das ist bei mir schon mal echt was Besonderes!
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2015 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Freitag, 27.11. - abends:


Und der Preis der Woche für blöde Aktionen...blöd weil überflüssig geht an...ja wen wohl? BEVIE!

Okay...Anfang Januar nach den Ferien sind bei uns zwei Wochen für Berufspraktikums-Dinger reserviert. Das Problem: Die anderen haben ihre zwei Stellen schon letzten Sommer vor den Ferien bekommen. Da war ich noch nicht dabei. Joa...und somit muss die Bevie nehmen, was noch übrig ist. Voll genial und so. Ist jetzt mal egal, was genau. Das schreib ich ein anderes Mal.
Tja, und dann hatte die Bevie ne Idee. Warum nicht mal nachfragen bei der Bibliothek...bei der ich oft ausleihe...und Samstag am Nachmittag oft hocke. Irgendwo wusste ich wie idiotisch das ist. Aber ich wollte es nicht wissen. Hab mich mitreissen lassen. Und die Leute hier...die SozPäds und Co eben...ach...was waren die happy von wegen, dass ich was versuche.

Joa...hab also nachgefragt und so...und so richtig auf die Fresse gefallen.
Man sagt mir, dass die grundsätzlich niemand von der Hauptschule nehmen (Haha..weißt du...um da später die Ausbildung zu machen, brauchst du mindestens die Realschulreife. Eher Abitur). Naja...gut, ich sag der, dass ich ja vielleicht den Realabschluss noch machen will...wenn ich den anderen schaffe (Haja...aber ist eben unsicher. Such dir doch lieber was Anderes...du liest doch sicher gar nicht viel, oder?). Okay...hier war ich langsam angepisst...aber bin echt nicht laut geworden...hab der nur gesagt...ich leih mir jeden Samstag Bücher aus und lese ne Menge. Joa...sagt sie dann: Oh...das ist schön...aber tut mir echt leid...wir haben auch gar keinen Platz mehr für ne Praktikantin.
Klar...für ne Woche ja auch so stressig, gell? Ach leckt mich doch!

Naja...der Witz ist...hätte die meine Geschichte gekannt und gesagt, dich wollen wir nicht...eine die eigentlich im Knast hocken müsste...oder huch...Junkie-Braut...Ex-Junkie...nicht bei uns...das wär okay gewesen. Verständlich und so. Ich hätte es verstanden! Aber mich einfach ablehnen, nur weil ich auf die Haupt gehe UND zu labern, ich würd nicht lesen...das ist mal arschig, oder?
Okay. Eben nicht zu ändern. Hab ich eben zwei blöde Wochen im Januar. Zeitverschwendung und Stress. Mich ärgert nur, dass ich so blöd war und es versucht hab. Eigentlich war doch klar...das ein Platz in der Bib beliebt ist. Sich da Realschülerinnen drauf stürzen oder auch sogar welche vom Gymi. War doch blöd und irgendwie klar.

Jetzt bin ich natürlich angepisst und hoffe...dass ich morgen trotzdem nen guten Ausgang habe...und mich die Bib nicht ankotzt. Will ja wieder hin morgen. Gut ist nur...dass mich Sonja vorhin runter gebracht hat, nachdem ich doch very aggro war und das vielleicht auch an der Falschen ausgelassen hätte. Im Moment passt es wieder. Bin jetzt vor allem auf mich selbst sauer. Damit kenn ich mich aus. Das passt Wink
Und das Monster pennt nach wie vor. Wobei ich jetzt gerne nen Trip hätte. Aber joa...geht eben nicht...ist auch okay so. Das musste jetzt aber mal hier in mein Tagebuch. Schreiben bringt runter. Tut gut. Muss sein...
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2015 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Echt saublöd und arrogant sowas...
lass dich bloss nicht in irgendsoein Sch... Sozialpraktikum stecken im Altenheim oder sowas...
Versuch doch mal was flippiges - Werbefuzzis, Grafiker, Fotografen... oder im Büro beim Handwerker - die mögen Mädchen, die mit doofen Männersprüchen gut klarkommen und keine Heulsusen sind...
Es gibt jede Menge Berufe, viel mehr als du glaubst. Such dir was, wo du als Praktikantin nicht bloss als billige Arbeitskraft ausgenutzt wirst (wie im Tierheim oder auf dem Reiterhof). Bei der Arbeitsagentur kannst du online Tests machen, welche Berufe für dich infrage kämen. Dich da zu beraten, gehört übrigens auch zu den Aufgaben der Sozialpädagogen und Sozialarbeiter, die da dauernd um dich herumwuseln. Ich glaube, die freuen sich sogar, wenn du mit so einer Frage bei ihnen aufläufst - einfach mal probieren. Mach was, was dir später irgendwie nützen kann. Und wenn dich Bücher interessieren - statt in der Bibliothek kannst du auch in einer Buchhandlung fragen, oder am Theater...
Mein Sohn machte sein Praktikum mit 16 in der Stahlbaufirma eines Bekannten - 6 Uhr aufstehen, den ganzen Tag mit Eisenteilen herumwerken ... der kam nachhause mit dem festen Entschluss "ich studier!" - heute ist er "Lecturer" (sowas wie Juniorprofessor) an einer britischen Universität.

Kopf hoch, Krönchen graderücken - das wird schon...

LG

Praxx
Nach oben
ratte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2015
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2015 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

tja so spielt das Leben bev, am besten machst Du erstmal das Abitur nach, ansonsten bringt das alles doch nichts und Du kannst genausogut auf der Strasse laben. Also reiss dich an deinen Riemen und mach Abi, sonst nix!
ratte
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2015 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Praxx

Danke. Naja...die Sache mit Ausbildung und Tests und Arbeitsagentur kommt alles mal oder noch. Im Moment geht’s für mich ja eher noch drum, überhaupt mal das normale Leben auf die Reihe zu bekommen. Und wenn ich im Sommer den Hauptschulabschluss hoffentlich habe, will ich sowieso weitermachen mit Realschule.
Bei diesen Praktikumsdingern noch in der Schulzeit ist es anscheinend so...dass alle nur was nehmen, weil sie eben müssen. Da macht sich keiner groß Gedanken. Und ich hab ja jetzt eigentlich schon zwei...die eben von den anderen keiner wollte ^^. Das schreib ich ein anderes Mal. Eines ist allerdings tatsächlich in nem Handwerksbetrieb. Aber das Zweite will ich auf keinen Fall machen. Daher würde ich eben gerne was anderes finden.
Buchhandlung...ist eben nur ne Kleinstadt...gibt glaub ich nur eine Buchhandlung hier. Müsst ich mal schauen. Theater wäre dann schon weiter weg. Aber Danke für die Tipps!

Und jetzt will ich mich gerade nicht mehr drüber ärgern...Ausgang ist angesagt. Und Montag Abend schreib ich wohl wieder!
Nach oben
sunside
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2014
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2015 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Bev,
ich finde es toll, dass Du in der Bib nachgefragt hast - das war gar nicht doof! Sei nicht so streng mit Dir selbst, ich glaube, Du kannst Dir wirklich etwas mehr zutrauen.

Wenn ich sehe, wie Du schreibst - nciht nur inhaltlich, sondern auch Wortwahl, Grammatik, Rechtschreibung - da stehst Du echt total gut da. Du hast da definitv was aufm Kasten - also bitte mach Dich nicht immer selbst so klein.

Ich weiß ja nicht, wie es um Deine schulische Motivation steht und wie Deine Noten so aussehen - aber bei dem Eindruck, den Du hier im Forum machst, sollte zumindest der Realschulabschluss locker drin sein.

Was Du in den letzten Monaten geleistet hast, ist wirklich toll - Du hast Dir ein Ziel gesetzt, nämlich nicht in den Knast zu müssen, und das verfolgst Du eisern. Und bleibst stark, bist schon so lange clean vom H. In Dir steckt so viel!

LG Sunny
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2015 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schliesse mich Sunside an,

Alleine die Schreibweise,deutet auf einen sehr gebildeten Menschen hin,...

Gruß...
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2015 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

@sunside und @Dr.Mabuse

Oha...Danke euch Very Happy. Gebildet. Das hat noch nie jemand über mich gesagt, glaub ich mal. Und mein Deutsch finde ich eigentlich eher schlimm, weil ich so eher Umgangssprache schreibe. Aber was die Schule angeht, muss ich den Realschulabschluss packen. Irgendwie. Jetzt kommt aber erst einmal nächsten April der Hauptschulabschluss dran.
Aber Motivation hab ich schon. Und ich lerne auch brav für Klausuren. Ich hab ja schon Jahre verloren...naja...und Auszeit von der Schule hatte ich ja lang genug. Ist nur schade...wäre echt gern in die Bib gegangen fürs Praktikum.

Joa...wegbleiben vom H...das steht über allem...auch immer noch. Und auch wenn ich oft hier über die Wohngruppe und die SozPäds am Meckern bin...Tagebuch eben...bin ich doch sehr froh, dass ich hier bin und eben nicht im Jugendknast wo ich eigentlich sein müsste.

Vielen Dank euch beiden!




Montag, 30.11. - abends:


Gestern hab ich nen Test gemacht. Den rauchfreien Sonntag Very Happy. Und bevor mir jetzt einer kommt von wegen...Gesundheitsapostel...keine Sorge. DAS ist es nicht ^^. Ich rauch ja sonst unter der Woche meist so an die sieben bis acht Kippen. Und samstags, wenn ich Ausgang habe, bisschen mehr. Sonntag waren es schon immer weniger. Meist nur so drei oder vier. Naja...und hab mir gedacht, wenn ich mal nen rauchfreien Tag in der Woche packen soll, ist der Sonntag am leichtesten.
Den Test hab ich bestanden. Aber leicht wars nicht. Ist eben blöd, wenn die anderen rauchen gehen...wenn ich mit raus gehe, rauche ich automatisch auch. Aber ich wills trotzdem mal weiterhin so machen, dass sonntags keine Ziggi mehr geraucht wird. Mit der Zeit spar ich dann sogar Kohle ^^. Aber nen zweiten Tag ohne wird es nicht geben. Und zu gesund ist ja auch nix, nicht wahr?

Am Mittwoch werden die Fäden gezogen. Ich bin sehr gespannt auf meine neue Narbe. Vielleicht kann ich ja dann irgendwann in meinem Leben doch mal wieder in ein Schwimmbad gehen...ohne dass ich das Gefühl hab...alle glotzen blöd.

Apropos blöd. Ich läster ja nicht so oft (naja ^^) aber in der anderen Wohngruppe hat sich eine nun schon das dritte Mal beim Drogentest erwischen lassen. Und wird jetzt wohl tatsächlich in den Jugendknast einfahren. Wie doof kann man sein? Wenn sie nun mal hier ist...was erwartet die? Ist doch klar, dass dauernd kontrolliert wird. Urintest...oder Zimmer filzen und so. Klar kotzt das an. Mich jedesmal. Aber man weiß es...und es ist besser als Knast. Trotz allem. Und wenn ich dann einmal erwischt worden bin...zumindest dann muss ich es doch kapieren. Und mach nicht einfach weiter. Oder schau zumindest, dass ich es dann so mache...das es eben nicht auffliegt.
Kann ja jeder Mist machen. Mach ich auch. Und hab ich viel gemacht. Aber die ist schon neunzehn und sollte es doch besser wissen.
Ist ja nicht so, dass ich nie Bock hätte, was illegales zu nehmen. Im Gegenteil. XTC...das wär was...oder sogar mal Kiffen, obwohl das nie meines war. Aber ich darf eben im Moment nicht. Nichts riskieren. Und es gibt ja immer noch Alk.

Komisches Gefühl irgendwie. Sonst war ich immer die, die sich am schlechtesten benommen hat. Früher, bevor ich abgehauen bin. Dann auf der Straße auch...da gab es Junkies, die haben mir alle gesagt...Mädchen...du wirst nicht alt. Suchtpersönlichkeit und so. Aber irgendwie bin ich immer noch da. Das Leben ist oft sehr komisch.
Und der Eintrag heute auch. Der stinkt nach Eigenlob. Das hasse ich. Aber ich lass ihn trotzdem mal stehen...bin bald sicher wieder strenger mit mir!
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2015 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Donnerstag, 03.12. - mittags:


Viel zu tun. Also für die Schule. Klausuren und so. Irgendwie geht da noch viel vor Weihnachten. Dann Ferien und zwei Wochen Praktikum.
Joa, und wenn ich die ersten Worte von mir so lese, staun ich. Staune nochmal. Und schüttle dann den Kopf. Das klingt rein äußerlich echt nach Normalo. Aber die bin ich dann doch nicht. Und staune wieder.
Es ist sehr komisch. Heute gab es zwei Klausuren zurück und sagen wir mal, beide sind überraschend eher gut ausgefallen. Ich war mir vor drei Monaten echt sicher, zu blöd für die Hauptschule zu sein. Und jetzt...joa...lag ich wohl falsch. Und staune.
Aber der Erfolg ändert ja nicht so viel dran, dass ich mich innerlich trotzdem oft sehr scheiße fühle. Völlig verloren. Bäh, was ein Scheiß-Wort. Einsam? Boah...noch schlimmer. Wahrscheinlich gibt’s gar kein Wort, das ausdrückt was ich meine!
Das Tollste an den Monaten ohne Shore: Dieser totale Dauerdruck ist weg. Aufwachen, sich beschissen fühlen, Kohle machen, Stoff kaufen, drücken...weg dämmern...und wow, die Show beginnt von Neuem. Wie ein Hamster im Laufrad. Ohne Sinn. Bis das Shore die Sache beendet.

Das Schlimmste daran, clean zu sein: Erinnerungen. Zu viele. Und sie kommen oft zum dümmsten Zeitpunkt. Und Wut. Selbsthass. Einfach ein totales Chaos an Gefühlen. Ich habe den Eindruck, dass ich beim Aufwachsen was versäumt habe. Wie gehe ich normal mit Gefühlen um? Wie kann ich zu lassen, dass mich wer nur harmlos berührt, ohne dass ich zu schlagen will? Lernt man das nicht schon mit zehn oder elf? Ich habs wohl verpennt und die Drogenzeit hat mir dann den Rest gegeben.
Es ist so kompliziert. Auch Schwäche zeigen. Geht ja gar nicht so wirklich. Jeden Tag sich selbst sehen...ohne Filter, ohne Drogenschleier, ohne Pausen. Das kann schon sehr krass sein. Aber ist wohl auch ne weitere Zeche, die Lady Shore noch von mir fordert.

Die SozPäds hier wundern sich. Glaube ich zumindest. Die finden immer erst später raus, wenn ich ne Klausur zurück habe, weil ich das gar nicht erzähle. Warum sollte ich? Hab ich schon als Kind nicht gemacht. Hätte meine Erzeugerin auch nicht interessiert ^^.
„Warum versteckst du gute Noten, J.?“
Hallo? Verstecken? Ich verstecke die nicht, aber soll ich mir nen Pappkrone aufsetzen deswegen Wink. Ist eben so. Und ich habe irgendwie ein Problem, wenn die mich loben. Ich kann mit Lob so gar nicht umgehen. Anschiss eher. Der nervt nur, wenn er ungerecht ist. Aber Lob? Ich frag mich dann immer...meinen die mich? Verarschen die mich jetzt? Was soll das?

Joa...bisschen komischer Eintrag heute. Musste raus. Und nachher geht’s zur Thera...bin mal gespannt, was die sich wieder ausgedacht hat ^^. Irgendwie ist die irre...aber langweilig ist es auch nicht!
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2015 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Freitag, 04.12. - abends:


Joa...manchmal passiert nicht viel. Dann schreib ich mehr von mir, meinen Gefühlen, dem Suchtdruck...und würde auch gerne von Träumen schreiben, wenn ich welche hätte. Und dann wieder...passiert richtig viel in kurzer Zeit. Und heute ist das passiert, womit ich eigentlich schon länger mal gerechnet habe.

Es hat gekracht. In der Schule. Zwischen der selbsternannten Anführerin in der Klasse und mir. Ich hab es oft genug gesagt. Ich bin nicht die Beschützerin der Person, die neben mir sitzt. Aber wer auch in meine Richtung Müll wirft, bekommt ihn dreifach zurück. Joa und besagte Desch konnte es heute nicht lassen. Trifft mich am Bein. Und ne Sekunde später hatte sie die Dose an der Stirn.
Mein Glück: Ich bin vorher schon aufgestanden weil ich mit allem gerechnet habe. Und ich muss sagen...die hat echt keine Sekunde gebraucht, um auf mich drauf zu gehen.
Eine Boxerin immerhin. Hab ich gemerkt. Zwei wirklich gute Treffer und ich musste schauen, nicht auf dem Boden zu landen. Denn dann hätte ich verloren gehabt. Die hätte getreten wie ne Irre.
Aber naja...manchmal hat es auch nen Vorteil, wenn man mit so einem Arsch zusammen war wie ich damals in der großen Stadt. Denn in seinen wenigen erträglichen Momenten hat er mir wertvolle Tricks gezeigt.
Und als The one and only kurz Luft holen musste und ein bisschen auf Distanz ging, traf mein Fuß sie perfekt oberhalb von Schienbeinkopf. Das hat sie erstmal beschäftigt...aber Hut ab...sie hat gut reagiert und weiter den Kopf geschützt. Die Rippen eher nicht ^^. Allerdings wars jetzt auch nicht mein Wunsch, da noch groß nach zu schlagen.
Joa...und dann war es vorbei. Stille. Alle glotzen. Und die Lehrerin kommt rein. The one and only hockt auf dem Boden und hält ihr Bein. Und ich...joa...hab erst jetzt gemerkt, dass ich ohne Ende aus der Nase blute. Natürlich helle Aufregung. Naja, nix gebrochen...also die Nase, aber eben gut erwischt. Aber auch nach Fragen haben alle dicht gehalten. Die ganze Klasse. Also auf zum Rektor. Der hat uns einzeln verhört. Joa...ich bin dabei geblieben, dass ich total verpeilt leider gestürzt bin und mir dabei die Nase am Treppengeländer angehauen habe. Keine Ahnung, was Desch gesagt hat...aber sie hat wohl auch was erfunden. Und somit ist auch nichts weiter passiert. Bis jetzt zumindest.

Auf dem Heimweg hab ich mir überlegt, was ich bei den SozPäds sage. Hab mich dann für die Wahrheit entschieden. Bringt ja nichts. Außerdem hab ich mich ja nur gewehrt. Bisher ist das große Gelaber deswegen ausgeblieben. Natürlich kam das „Gewalt ist keine Lösung“ und so...aber zu meiner Überraschung ist mein Ausgang morgen noch nicht gestrichen worden. Kommt aber vielleicht noch. Die reden da sicher nochmal länger mit mir.
Und joa...Gewalt ist sicher keine gute Lösung. Aber naja...das sind alles Leute von ner Uni...von ner Hochschule. Dort braucht man sicher keine körperliche Gewalt. Da diskutieren die Leute. Aber wenn ich mit Müll beworfen werfe und mich wehre und dann eine Boxerin auf mich zu stürmt, kann ich nicht sagen...hey, lass uns reden. Wenn ich das mache, wache ich in der Klinik wieder auf.
Okay, ich bin manchmal bisschen laut, komme vielleicht auch aggro rüber bei manchen...aber seit ich hier bin, gabs in der Wohngruppe nie ne Schlägerei. Auch nicht mit K., die mich ja viel genervt hat. Aber heute musste ich mich einfach wehren.

Hab mir schon überlegt...ob ich das hier schreibe. Kommt sicher scheiße rüber. Und asi. Aber für mich ist das mein Tagebuch...also gehört es dazu. Ich bin nicht stolz auf heute. Aber froh, mich verteidigt zu haben. Das muss ich. Und das darf ich auch trotz ausgesetzter Haftstrafe. Denk ich mal. Vielleicht wird es jetzt aber auch bisschen ruhiger in der Klasse. Immerhin haben alle den Mund gehalten. Und sie weiß jetzt...dass ich mir nicht alles bieten lasse und auch austeilen kann. Wenn wir uns ab jetzt endlich komplett ignorieren können und sie dabei auch noch das Mädchen neben mir eher in Ruhe lässt...dann war der Stress heute vielleicht nicht umsonst.
Ich hoffe echt, das war einmalig. Gewalt hatte ich in meinem Leben ja schon genug.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2015 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Schule ist schon hart,weil es da auch Hirachien gibt,,,manch einer ist der Klassenclown,der andere ist der komplette Looser...

Ich war eine Mischung aus beidem...irgendein "Opfer" braucht die Klasse...das war vor über 20 Jahren in der Realschule...ich wurde dazu ausgewählt...

Irgendwann ist es Eskaliert,kein Lehrer anwesend,alle haben auf mein "Untergang" gesetzt,ich hab "Eispik" so nannte man ihn damals,in meiner Verzweiflung und Wut,als halbes Hemd,geschnappt,und über zwei Schultische rübergefeuert...

Seitdem hatte ich ruhe in der Klasse,was mich betraff...Gewalt sollte niemals die erste Option sein,jedoch sollte man auch nicht wie es in der Bibel steht,beide Backen hinhalten...

Gruß...
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2015 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Dr.Mabuse

Das ist es genau. Danach hattest du Ruhe. Und in der Sekunde damals hätte alles Diskutieren nichts gebracht. Das ist eben genial gelaufen. Der Typ hatte sicher nicht mit deiner Gegenwehr gerechnet...und du warst entsprechend wütend und in der Enge.
Ich habe wohl gestern schon mehr Schuld gehabt, weil die ja streng genommen alle von mir nichts wollen. Aber diese Müllwerferei läuft einfach nicht, wenn ich daneben sitze.
Naja, ich hoffe mal, es kommt nichts mehr nach und alles ist geklärt!


Samstag, 05.12. - mittags:

Ich werde alt ^^. Irgendwie steckt mir das Prügeln von gestern noch in den Knochen. Und mittlerweile ist auch die Wange bisschen dick. Aber so oft passiert das ja auch nicht, und ich hoffe mal, The One and Only will keinen „Rückkampf“. Ich bin sehr gespannt, ob jetzt Ruhe ist und sie das Mädchen neben mir etwas mehr in Ruhe lässt.
Und ob die Schule nochmal stresst, also es Ärger gibt, weiß ich auch nicht. Ich hatte gestern noch leicht Schiss...so kranke Gedanken: Was passiert, wenn die mich anzeigt und behauptet, ich hätte angefangen. Dann wärs vorbei und ich käme sicher sofort in Haft. Aber das ist kaum möglich. Diese Desch ist zwar erst fünfzehn, hat aber selbst schon einige Probleme mit der Justiz und gilt in der ganzen Schule als Stresserin. Die schlägt sich dauernd. Wer würde ihr das also glauben.
Und Hut ab vor den SozPäds. Ich krieg heute tatsächlich meinen Ausgang, auch wenn ich versprechen durfte eben, dass ich keinen Stress suche und sofort abhaue und zurück komme, wenn ich gewisse Leute sehe. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass da was kommt.
Und außerdem geht’s ne Weile auch in die Bib. Dort ist sowieso Ruhe.

Das Suchtmonster schläft. Also das eine, das so gerne von Lady Shore kostet! Ansonsten habe ich schon sehr oft im Kopf, dass ich gerne was leichteres nehmen würde und auch mal was anderes als Alk. Wobei Alk bei mir perfekt passt. Aber...joa...darf ja nicht...und es ist im Moment auch nicht so stark, dass ich mich total zwingen muss. Nur eben fernhalten von Leuten, die Kiffen oder anderes einwerfen. Sonst könnte ich vielleicht nicht widerstehen.
Nur mich selbst aushalten manchmal...naja, und eben zwischendurch auch andere Leute...das ist so creepy, wenn man nicht auf Stoff ist.
Es gibt Tage, da steh ich auf und denke: Joa...ich hab keinen Plan, was kommt, keinen Traum, keinen Wunsch...aber im Moment lebe ich...und Scheiße, vielleicht wird ja irgendwann doch mal was draus.
Aber eben auch viele andere...da denke ich dann eher: Ich bin so dermaßen versaut durch die ersten sechzehn Jahre bisher in meinem Leben...ich tick so dermaßen anders wie die anderen...ja selbst wie manche hier im Haus, die ja auch Probleme haben...das wird nie wieder was. Und wenn dann noch Stress dazu kommt im Alltag...selbst wenn das auf den ersten Blich nix Heftiges ist...dann hab ich das Gefühl, in einem Ozean zu schwimmen und mit jedem Zug, den ich oben bin, kommt ne größere Welle. Ich schluck Salzwasser...und geh irgendwann unter.
Kann man die ersten sechzehn Jahre irgendwie hinter sich lassen? Ich kann es mir echt nicht vorstellen! Gerade seelisch bin ich der absolute Zombie. Ich versteh mich ja manchmal selbst nicht, warum ich so ticke.
Aber ich sollte mir sowieso nichts vorstellen! Vor noch nicht mal sechs Monaten war ich noch Vollzeit-Junkie in der großen Stadt. Und fleißig am Anschaffen. So richtig fett im freien Fall. Wenn mir am 5.6. einer erzählt hätte, dass ich am 13.6. das letzte Mal drücken werde...dann im Herbst wieder zur Schule gehe...ich hätte den ausgelacht! Joa...es war total weg von der Wirklichkeit. Nicht vorstellbar und so. Und daher lass ich das mit dem vorstellen sowieso!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 79, 80, 81  Weiter
Seite 15 von 81
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin