Wer kennt einen Arzt im Raum Bielefeld der Bac verschreibt?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mg62
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2015 15:45    Titel: Wer kennt einen Arzt im Raum Bielefeld der Bac verschreibt? Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben, bin nach einigen gescheiterten Versuchen mit dem Biersaufen (Quartalssäufer) alleine aufzuhören nun auf Baclofen gestoßen. Vllt. kommt ja hier jemand aus Ostwestfalen der mir einen Tipp geben kann. Wäre Euch echt dankbar.
Ist dringend, da meine Pankreas+Leber schon seit Jahren sehr geschädigt sind.
Danke im voraus !
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2015 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

du brauchst ja nur zu deinem arzt zu gehen und die sachlage mit deinem exzessiven alkoholjkonsum schildern und dass die leber schon im arsch sind. es gibt viele studien, wo menschen ihre alkohlsucht mit baclofen in den griff bekommen haben. eigentlich ja ursprünglich ein muskelrelaxans - hat aber eben die eigentschft, das cravin nach alk und kokain zu unterdrücken. ist aslo auf alle fälle ein verusch wert...

also wie gesagt, normalerweise verscheibt dir eh jeder arzt baclofen.

gruß
Hel
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2015 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

ausserdem lindert baclofen die entzugserscheinungen...

ich versteh nicht, was du für "tipps" brauchst, du brauchst es dir ja nur verschreiben lassen, am besten begleitet bei nem psychiater.

gruß
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2015 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht so einfach! Die Ärzte haben Angst vor juristischen Folgen bei der nicht allgemein anerkannten "off-label"-Verordnung. Auf dem Beipackzettel ist die ambulantenDosierung auf maximal 75 vermerkt...

Hier forum-baclofen.com, da kannst du sehen, ob bei dir in der Nähe ein Arzt Baclofen verschreibt.

LG

Praxx
Nach oben
helrunar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2015 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

was heisst "auf maximal 75 vermerkt"?

ist denn baclofen so gefährlich bzw. kann man es missbrauchen das es da so probleme mit der verschreibung gibt? ich denk mir, wenn ich einem arzt erzähle, dass ich ein schweres alkoholproblem hab, und sogr schon miene leber in mitleidenschaft gezogen wurde, dass es da keine probleme gibt, baclofen zu verschreiben...

ist das, wenn man es als muskelrelaxans braucht, genauso kompliziert mit der verschreibung?

würest du, praxx, es verschreiben, wenn es jemand dringend brauchen würde?

gruß
hel
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2015 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Im Beipackzettel für Baclofen steht aus unerfindlichen Gründen: "Dosen über 75mg pro Tag dürfen bei ambulanter Behandlung nicht verschrieben werden".

Die meisten Ärzte wissen nichts über Baclofen, und vom "Arzneitelegramm" bis zur "Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft" wird vom Einsatz von Baclofen gegen Alkoholismus abgeraten - wegen des Fehlens ausreichend gepowerter Doppelblindstudien und Studien zur Sicherheit hoher Dosen.

Allerdings müssten diese Leute dann auch vom Gebrauch von Fallschirmen abraten, weil deren Sicherheit und Wirksamkeit noch nie in einer Doppelblindstudie geprüft wurden. Ich schlage da immer die Teilnahme an einer Crossover-Doppelblindstudie zum Nutzen von Fallschirmen vor...

Und: Ja, ich verordne seit sechs Jahren Baclofen an Alkoholiker, Kokain- und Amphetaminabhängige (insgesamt bisher über 100 Patienten) - mit großem Erfolg: 65% sind zufrieden und mühelos abstinent, 15% konsumieren seltener und weniger.

Obwohl es sich dabei um nachhaltig lebensbedrohliche Krankheiten handelt, erstatten die meisten Krankenkassen die Kosten nicht! Die zahlen lieber für Osteopathie, Akupunktur und Homöopathie...

Gott sei Dank ist Baclofen patentfrei und preiswert, allemal billiger als der Alkohol oder die anderen Drogen

LG

Praxx
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2015 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Praxx,

kann man Baclofen zu Methadon verordnen, oder gibt es da eine Gegenanzeige?
Ein guter Freund hat gerade im KH vom BK Alkohol entgiftet, nimmt jetzt aber ein Benzodiazepin. Das ist auf Dauer ja auch nicht wünschenswert.

Kannst Du mir da raten, mit was ich ihn unterstützen kann? Seine Ärztin ist sehr hilfsbereit und würde es auf jeden Fall verschreiben, wenn da keine unerwünschten Wechselwirkungen zu Methadon bestehen.

Ich wäre dankbar für eine Antwort.
Lg Dakini
Nach oben
DonQuixote
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.11.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2015 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @mg62

Gehe mal in dieses Baclofen-Forum: [LINK ENTFERNT] Dort gibt es eine Liste mit über 100 Ärzten, die Baclofen verschreiben.

Und @dakini: Dort gibt es auch Infos bezüglich Wechselwirkungen von Baclofen und Methadon.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2015 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dakini,
natürlich können auch Methadonpatienten mit Baclofen behandelt werden. Die Dosierung muss vorsichtiger gesteigert werden als sonst und die Überwachung etas sorgfältiger sein - das wars...

LG

Praxx
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2015 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Praxx,

ich werde das so weiter geben, habe mich mit der Materie nicht beschäftigt, das muss dann die Ärztin machen. Vllt hilft ihm Baclofen, das wär ja mal was, er tut sich sehr schwer und ich mach mir Sorgen wegen der Oxas, die jetzt erst mal den Alkohol zu ersetzen scheinen.Ich sehe schon den BK damit auf Dauer,aber das Baclofen verhindert das vllt.

Lg Dakini
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2015 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

@DonQuixote,

Dir auch vielen Dank! Den Link gebe ich an meinen Freund weiter, da kann er sich selbst auch mal ein informieren. Ich hab wirklich gar keinen Plan in der Hinsicht...

Lg Dakini
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin