Was ist der Sinn des Lebens ?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
binAmVerwesen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2016
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2016 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Der Sinn des Lebens? Das ist die falsche Frage. Ich würde fragen, was gibt dem Leben Sinn. Das Leben besteht ja aus vielen Dingen. Was sinnvoll ist und was nicht wird jeder selber entscheiden.
Nach oben
Oldmen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2016 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Der Sinn des Lebens besteht darin im Jetzt zu Leben und nicht in der Vergangenheit auch nicht in der Zukunft.

Wichtig ist das man sich selber Liebt und Glücklich ist sowie mit Achtsamkeit durch das Leben schreitet.

@Mesut Höre dir mal Eckhart Tolle an findet man bei Tante Google.
Nach oben
Oldmen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2016 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut euch doch mal die Gesellschaft an!

Morgen wenn ihr das Haus verlasst merkt Euch dabei 10 Gesichter und am Abend überlegt ihr wieviele von den Gesichtern gelächelt haben.

Kaum ein Mensch geht noch Lächelnd durch das Leben!
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2016 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Oldman

Eckhardt Tolle habe ich schonmal was von gehört, ich meine sogar in der Klinik...ich schaue mal was der zu berichten hat.

Die Menschen lachen doch alle, wenn genug Glühwein da ist Smile ansonsten wirds immer weniger, Woran liegt das ?

Ich meine wir haben doch 2015 und die Menschheit entwickelt sich doch immer weiter "hust"...aber komischerweise, sind alle Klappsen überfüllt, es wird viel getrunken und der Missbrauch von legalen Drogen (medikamente) hat enorm zugenommen. Woher kommt denn diese Unzufriedenheit ?

Als wir 1985 bei meinem Onkel zu Besuch waren und vorm TV saßen, damit endlich 15 Uhr wird und wir fernsehen konnten, ist mein Onkel ins Zimmer gekommen und hat dann immer gesagt, Ihr wartet hier auf den Teufel, das ist kein Fernseher sondern das ist der Teufel Smile Smile hahaaaaa...ich muss sagen er hat Recht gehabt, der Fernseher verdirbt die Menschen !

@Dakini

Ich bin mittlerweile auch mit den einfachsten Dingen tausendmal zufriedener als sonst irgendwas . . . . . Ich hab immer gegalubt, wenn das Portmonaie voll ist und man dicke Urlaube macht, dann ist das die Erlösung überhaupt . . . .ich weiß gar nicht wie ich auf den Scheiß gekommen bin, aber na ja . . . . .

Man macht dann halt außergewöhnliche Dinge und merkt, dass ist einfach gar nichts Wert ! Wahre Zufriedenheit kann man nicht kaufen, sonst wäre ich nie und nimmer Drogen abhängig geworden und viele andere auch nicht. Sieh dir die steinreichen Stars an, Alkohol, Drogen usw . . . .viele begehen Selbstmord und lassen hunderte Millionen Dollar zurück, weil sie einfach nicht klarkommen.

Also bringt Geld schonmal gar nichts !

Es ist jetzt auch mittlerweile schon so, ich könnte gar nicht mehr Mercedes fahren. Mir wäre das voll peinlich, wenn ich aus so einem Ding aussteige und die Leute glotzen mich alle an. Mir wäre das echt peinlich, vielleicht ändert sich das in ein paar Jahren, aber heute würde ich mir sowas niemals zulegen.

Achso Dakini, mir ist schon bewusst wenn ich hier drauf lostippe, das der ein oder andere mit dem Kopf schüttelt. Das ist mir schon bewusst, wenn ich schreibe "Es gibt keinen islamischen Terror",da fragen die sich alle "wo lebt der."

Aber ich schreibe dass, weil ich davon überzeugt bin. Und ausserdem mir ist dass wirklich fast vollkommen egal, was andere über mich reden oder denken. Außer mein allerengster Freundeskreis und Familie, da achte ich drauf und stelle dann auch evtl Missverständnisse klar. Aber ansonsten reden die meisten sowieso vielzuviel über andere Menschen, man schaut ja bei sich gerne mit dem Fernglas und bei anderen immer schön mit der Lupe. Und deswegen interessiert mich das herzlich wenig, was andere Denken. Darüber habe ich mir vielzulange Gedanken gemacht und selbst heute noch, erwische ich mich manchmal wie ich Dinge tue, die nur für meine Fassade sind...aber Gott sei Dank, auch das wird immer weniger.

Die Klinik ist wirklich sehr gut und auch so das ganze drum herum...auch hätte es dir weitergeholfen . . . . du hast jetzt einen Plan und wenn du dich damit besser fühlst, dann ist es ein Versuch Wert.

Noch 2 Tage dann gehts ja für dich los...
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2016 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

@oldmen: No country for old men Wink

Für mich ist der Sinn des Lebens zufrieden und glücklich zu werden ohne dabei jemandem zu schaden.(einige Sachen sind schwierig zu vermeiden, wie bestimmte Einkäufe von Klamotten bis Kokain..)

Ansonsten stimme ich da ziemlich mit Mesut überein, Kleinigkeiten sind mehr wertzuschätzen. Familie eh, Aufmerksamkeiten von und für seine Liebsten. Und Sachen nachgehen, die einen freuen, egal was irgend ein Spinner davon denkt.
Das fällt mir noch sehr schwer, der scheiß Perfektionismus und der Blick auf andere, selbst wenn ich die nicht mal kenne und mir am Arsch vorbei gehen müssten.
Dann sich Träume unbedingt erfüllen und Ziele setzen und dafür was tun, so kommt auch Stolz und Selbstzufriedenheit. in welcher Richtung auch immer, ob jetzt jnd. nach 20 Jahren sparen sein Lieblingsauto kauft, oder sich jemand einen Hund anschafft. Wär ja so mein Ding..
Bin trotz reicher Eltern sehr froh nicht materiell erzogen worden zu sein..
Achso, und Liebe wünscht sich denke ich auch jeder, also wieder eine Frau an meiner Seite iwann und dann ein spießiges Leben mit halbwegs zufriedenem Job und Hund.
Und das alles inner Kleinstadt und immer heimlich die Gardinen zur Seite schieben, wenn sich was "bewegt", Gerüchte verbreiten, lästern und sich als was Besseres fühlen..Wink
Also bis auf den letzten Absatz wars ernst gemeint!
LG James
Nach oben
paulkiffte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.12.2015
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2016 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mich jahrelang durch alle Drogen gequält, hab alle Länder dieser Erde bereist und Liebe mit den unterschiedlichsten Frauen gemacht, alle Religionsführer dieser Erde haben mir Tipps gegeben und so präsentiere ich euch Heute den Weg zu der EINEN und WIRKLICHEN WAHRHEIT, neben der du KEINE anderen WAHRHEITEN haben darfst
--------------------------
Du musst deiner Mutter tief ins Arschloch ficken.

The Truth is there.. find it.
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2016 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

@ all

Die Suche nach dem Sinn ist von dem berühmten Dr. und Therapeut, der in

einem Atemzug mit Sigmund Freud, Alfred Adler, Karl-Gustav Jung genannt

werden kann, als Therapieform entwickelt worden.

Es ist die Logotherapie von Viktor E.Frankl, der Folter im KZ der Nazis überlebt

hat und in dem Buch ' Und trotzdem Ja zum Leben sagen ' seine schlimmen

Erlebnisse veröffentlicht hat.

Absolut spannen, weil wahr.

Sepp
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2016 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube, Herrmann Hesse hat mal gesagt, der Sinn des Lebens sei es, Mensch zu werden.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2016 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
ich glaube, Herrmann Hesse hat mal gesagt, der Sinn des Lebens sei es, Mensch zu werden.

Sehr gut !
Dem würde ich voranstellen, daß der Sinn des Lebens erst einmal das Leben selbst ist. Das Leben hat die Art, sich festzusetzen, wo immer es geht und dort zu überleben, sich gegebenenfalls zu entwickeln.
Wer sagt, daß eine Flechte, die jetzt in der Antartis vorkommt, nicht irgendwann einmal die beherrschende Lebensform auf dem Planeten ist - in einer Vielzahl an unterschiedlichen Formen ?
Wir rechnen in Sekunden, Jahren, aber was ist das im Vergleich zu Milliarden Jahren, in welchen sich das Leben auf der Erde entwickelt hat. Von anderen Planeten ganz zu schweigen. Das Leben hat keinen Plan (wir sollten unserem natürlich einen geben ...), es entwickelt sich dort, wo die Voraussetzungen gegeben sind und es entwickelt sich den vorhandenen und sich wandelnden Gegebenheiten, indem es sich anpaßt.
Daß wir das irgendwie bewußt mitbekommen, ist halt eine der Möglichkeiten, die das Leben bietet - Intelligenz nennen wir es. Aber das hebt uns nicht über den Rest des Lebens hinaus. Man sieht ja, wie wir Zauberlehrlinge spielen.
Walle, walle, Wasser fließe ... Und dann kann er's nicht mehr stoppen, der arme, dumme Zauberlehrling Mensch.
Das sind wir, die superklugen Menschen, die Krone der Schöpfung. Schon seltsam, denn es gibt ein bekanntes, sehr wahres Sprichwort: Hochmut kommt vor dem Fall ...
Nun ja, ich werd's nicht ändern, aber mir graut, wenn ich 100 Jahre voraus denke. Schließlich habe ich Kinder, die dann zwar vermutlich auch nicht mehr am Leben sind, trotzdem habe ich ein äußerst unangenehmes Feeling, denke ich daran, was wir Idioten so aufführen mit/in unseren Leben ...
Cheers
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2016 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vertreibe schon den ersten Gedanken.
Tust du das nicht, wird er zu einer Idee.

Dann vertreibe die Idee.
Tust du das nicht, wird aus ihr ein Verlangen.

Dann bekämpfe das Verlangen.
Tust du das nicht, wird daraus Leidenschaft und Entschlossenheit.

Wenn du diese nicht abwehrst, wird daraus eine Tat. Und die wird zur Gewohnheit, wenn du nichts an ihr änderst.

Und dann wird es dir schwer fallen, irgendwann noch mal davon abzulassen.

Passt gerade zu meiner Lebensphilosophie und zum Thema Drogenthema . . ..
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2016 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mesut,

wo kommt das denn her?
Ist das von Dir?

Passt vielleicht für viele, für mich auf jeden Fall.

LG perl
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2016 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

perl hat Folgendes geschrieben:
Hallo mesut,

wo kommt das denn her?
Ist das von Dir?

Passt vielleicht für viele, für mich auf jeden Fall.

LG perl


Leider nicht, ich kann sowas nicht Smile

Wenn ich dir schreibe woher ich das kopiert habe, dann rückt das von 0-100 in ein ganz anderes Licht, aber ich tu's trotzdem : Es ist eine Predigt aus einer Moschee . . . . .

MfG
Nach oben
sim 3
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.06.2016
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2016 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

Der Sinn des Lebens besteht für mich in Lernen und Wachsen.

Die eigene Identität, Persönlichkeit und Bewusstsein bilden sich heraus anhand von Schwierigkeiten, Problemen , Kontrasten und Leid.

Durch Lieblosigkeiten, durch unfrieden, disharmonie etc. können wir erkennen,
was wir im grunde nicht wollen und was uns nicht gut tut.

Ja es besser machen wollen, nicht leicht, nicht einfach und manchmal wird man vielleicht statt gescheiter und weiser doch eher kaputt von vielem.
Weisheit im alter zusehens erwerben, statt Demenz z.b. wäre schön.

jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass unsere Persönlichkeit und Bewusstsein in der seele gespeichert bleibt und nicht mit dem körper stirbt,
sich immer weiter entwickeln kann bis ins Hohe und schöne hinein.
vielleicht braucht es dazu auch mehr als ein Leben.

Aus ist mit dem Tod m.m.n. gar nix. wahrscheinlich sind sogar des Öfteren Wiedergeburten nötig, um ans Ziel zu kommen.
die Eigenkräfte reichen dazu nicht immer aus,
man kann auch die guten ( ob in körper oder ohne) helfer um hilfe bitten für vieles, sich mit ihrer hilfe besser orientieren, sie eingreifen lassen...
ich nenne sie mal auch göttliche Familie, wie andere freunde von mir.
damit meine ich grosse Meister wie Jesus , Dalai lama und ihre engelhelfer- keine verstorbenen geister.

von alleine greifen die nur in Notfällen ein und nur wenn man sie bittet und über DANK freuen sie sich sehr.
schlechte mischen sich sowieso ungebeten ein in unser leben und holen sich was sie selber brauchen an Energien von uns.

wir sind hier um unsere kanten und ecken abzuschleifen, einiges eben zu erkennen
und zu lernen, wie und was wir besser zutun können um Liebe statt Lieblosigkeit, harmonie, statt streit und krieg, Freude statt leid geben lernen, damit alles besser werden kann und besseres retourkommen kann ...

tja es gibt sehr viel zu lernen auf erden, dazu sind wir hier.
da drüben tot und verirrt in irgendeinem jenseits und dann noch ohne Taschenlampe dabei :lol:geht nicht viel weiter.

also soll ich meine tage nützen, statt aufzugeben.
das leben nur konsumieren, also alles was es zu bieten hat konsumieren,
erinnert mich zu viel an die Wegwerfgesellschaft.

Wink sim
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2016 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mesut,

das hätte ich jetzt allerdings nicht gedacht. Interessant!
Im Prinzip ist es ja so allgemein gehalten, dass man das auf viele Lebenssituationen anwenden kann. Du auf Deine, ich auf meine, andere auf ihre.
Finde ich gut, dass Du das hier rein gestellt hast.

perl
Nach oben
Klaris
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.07.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2016 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Stein hat Folgendes geschrieben:
Der Sinn des Lebens besteht für mich darin, sich selbst zu vervollkommnen, ein besserer Mensch zu werden. Das Zauberwort hierfür heißt Selbstreflexion.

So sehe ich das.

LG
Stein

Ich bin auch solcher Meinung!Wir leben hier um die Welt zu verbessern!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 3 von 17
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin