neulich beim Arzt...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iopiod
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2016 16:50    Titel: neulich beim Arzt... Antworten mit Zitat

Hallo, letztens beim Arzt bei meinem all 2 wöchentlichem Rezepteholgang, benutzte mein HA den Begriff Morphium für Targin, also für Oxycodon. Ist Morphium die korrekte Bezeichnung für Oxycodon oder was ist überhaupt Morphium, ist Morphium gleich Morphin oder kann man generell zu allen Opioiden/ Opiaten Morphium sagen, wär cool das mal zu wissen. THX You
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2016 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Targin ist kein Morphium bzw. Morphin. Da hat der Arzt einfach einen falschen Begriff gewählt.

Morphium ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für Morphin. Morphin ist ein Opiat, welches zusammen mit dem Codein aus dem Saft der Schlafmohnkapsel gewonnen wird. Durch weitere chemische Behandlung wird daraus dann Diamorphin, welches wir besser unter dem Namen Heroin kennen.

Targin ist ein vollsymthetisch hergestelltes Opiod. Es wirkt an den selben Rezeptoren, wie die oben genannten Opiate und kommt der Wirkung von Opiatem nahe.


Gruß, Fritze
Nach oben
korn
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2016 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Targin enthält Oxycodon, das ist teilsynthetisch aus Thebain.

Wenn dein Arzt "Morphin" sagt, ist das ein pars pro totum, wie wenn meiner "Cortison" sagt und auch nur die Gruppe meint.
Nach oben
iopiod
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 400

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2016 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, gut das ich das jetzt auch mal weis. Da wäre noch eine Sache, weswegen ich aber nicht extra einen neuen Thread aufmachen möchte, und zwar geht es um das Medikament aus der oberen Frage "Targin".

Ich bekomme es jetzt seit glaub ich 3 Jahren verschrieben und seit dem irgendwie ein sehr komisches Körpergefühl, das sich dahingehend äussert, das es mir vorkommt, als ob sich dadurch meine gesamte Körpermuskulatur irgendwie zusammenzieht oder leicht verkrampft sogar (schmerzt aber nicht).

Weil das so ist, wollte ich euch mal fragen, ob ihr das auch kennt, weil ich ja weis, das hier viele mit der selben Medikation sind und hier schreiben.

Ein Gedanke wäre, irgendein Muskelrelaxans verschreiben zu lassen, wenn es swoas gibt, ich meine da mal was von gelesen zu haben, aber bin kein Azt, also kein Plan Laughing was meint ihr dazu und vor allen, habt ihr die selben Probleme?
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2016 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ich auf oxy zwar nie,(nur bei Tramal) aber im Waschmettel steht unter gel.NW:

Muskelkrämpfe, Muskelzucken, Muskelschmerzen

viele Opioide senken die Krampfschwelle

vg
Nach oben
korn
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2016 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Opioide erhöhen allgemein die Muskelspannung (glatte Muskulatur), das muss sich nicht gleich in Krämpfen äußern. Der Bedarf an Magnesium und Flüssigkeit ist höher, Salz sollte auch nicht zu niedrig sein.
Am schwächsten und mir am liebsten sind deshalb Kirschen.

Etwas entspannender ist Novalgin (Metamizol), das sonst selten unangenehme Neben- und Wechselwirkungen mit Opioiden zeigt.
Dronabinol ergänzt sich auch sehr gut.

Erst darüber riskiere ich ZNS Spasmolytika, häufig sind Tizanidin und Baclofen, Clonidin hatte ich auch schon. Drückend wirken die alle, anfangs wenn man sie nicht gewohnt ist und zu Opioiden besonders. Die meisten Erfahrungen habe ich davon mit Sirdalud (Tizanidin). Damit ist unbedingt zu beachten, dass Koffein die Verfügbarkeit erhöht.
Wenn du beispielsweise Oxycodon mit Tizanidin nimmst und merkst wie es dich niederstreckt, kann es Koffein noch schlimmer machen.
Praxx kann zu Baclofen sicher mehr sagen.

Oder noch riskanter mit Ketamin, Atropin,... womit wir wieder bei einer Art Kirschen sind.
Nach oben
korn
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2016 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

p.s.: Norflex
Nach oben
paulkiffte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.12.2015
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2016 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

bei all dem Wissen solltest du nicht vergessen zu leben..
Nach oben
korn
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2016 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bin langsam am Weg dorthin, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Aber bin offen für Anregungen, ich habe bemerkt dass Entspannungsmittel schon in geringer Dosis zu einer deutlichen Reduktion der Schmerzmittel führen können.
Nach oben
paulkiffte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.12.2015
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2016 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

"ich hab zwar meine hausaufgaben nicht gemacht, aber dafür hab ich heute schonmal meinen Hefter mitgebracht Smile"

Leben ist eine Entscheidung.
Ab jetzt gehts ab.
Mindset anpassen und Vollgas!
Nach oben
korn
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2016 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub' mir, das sehe ich schon lange genauso. Ein derartiger Genesungsprozess ist nur an sich schon selten und wenn es noch ein Jahrzehnt dauert, ist mir das auch recht. Wichtig ist mir im Moment, dass es voran geht.

Die genannten Mittel haben sich als Erfahrungen mit der Zeit gesammelt, scharf war ich auf dieses Wissen nicht. Für mich haben sie dazu beigetragen, mich nicht mehr lethargischer Schmerzmedikation zu ergeben.
Laufen bevor ich gehen kann, gehen bevor ich aufrecht sitzen kann... da rennst du bei mir offene Türen ein.
Meistens verlange ich zu viel von mir, Geduld erfordert viel Übung.
Nach oben
paulkiffte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.12.2015
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2016 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich bin nur irgend spinner der hier bullshit schreibt ohne nachzudenken.
hab von dem Thema nicht mehr gelesen als die Überschrift..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin