substitol

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2016 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sporty und Fritze,

Zitat:
So sehe ichs auch.
Jeden Tag shore nehmen macht garkein Spaß mehr.
Der Rausch ist doch nur noch nen Augenblick, der Rest ist totale Gewöhnung
Ausserdem hat man auf shore ständig diesen nachlegbedarf im Kopf.


nee Shore konsumieren macht wirklich keinen Spaß mehr,
ich vermisse die Zeiten wo wir zwar noch 150 Mark in Holland
für's Gramm bezahlt haben - das haben wir uns zu viert geteilt.
Da hab ich drei oder vier Punkte geraucht und kein Affe und an-
genehm stoned.
Kurz bevor ich wieder in Substitution gegangen bin hab ich zwar nur
10€ in Holland auf das Gramm bezahlt musste dafür aber cia. vier
Gramm rauchen um keinen Entzug zu haben. Ich will nicht wissen
was da noch für Gifte drin sind, denn ich scheine auf dem letzten
Loch zu pfeifen und dann dieser widerliche giftig chemische Ge-
schmack. Bäääh!
Im Moment bin ich zufrieden mit meinen 40 mg Pola, in den letzten
Monaten bin ich um 10 mg runter und dabei soll es auch nicht bleiben,
aber ob ich irgendwann mal ganz ohne Substitut leben kann oder
möchte weiß ich Heute noch nicht, aber ich lass mir alle Wege
offen.
Was ich jedoch weiß - das ich noch weiter runtergehen möchte bis
zum Sommer möchte ich auf 30 mg runter sein.

... Open End Rolling Eyes

cu
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2016 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermisse überhaupt keine Zeit, wo ich Geld für Shore ausgegeben habe.

Ganz am Anfang meines Leidensweges habe ich für umgerechnet zehn Euro ein Briefchen mit Shore bekommen, wovon wir zu dritt richtig dicht geworden sind. Von nur einem einzigen Blech. Aber genau diesen einen Zehner bereue ich mehr, als die vielen Zehntausende Euro, die ich später für H hingelegt habe.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Stoff damals besser war oder ich nur eine ganz geringe Menge brauchte, um dicht zu sein. Wahrscheinlich liegt die Antwort irgendwo dazwischen.
Ich bin damals ja ziemlich schnell auf Nase gegangen und habe zusätzlich meinen Konsum bis auf 2.5g am Tag gesteigert.

Da will ich persönlich nie wieder hin.


Gruß, Fritze
Nach oben
Jogi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.08.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2016 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute !

Anscheinend gibt es noch nicht so viele Erfahrungen mit Substitol ?!

Die vielen Kommentare sind auch immer schwer einzuschätzen weil doch jeder
seine eigene Gehirnsuppe in Sachen Sucht und Substitution kocht .

Ich habe in den 80er meine Drogenkariere gestartet und es gibt wohl "leider"
keine Suchtmachende Substanz die ich nicht genommen hatte.
von Morphium,Heroin,Black Tar Opium , China White ,Barbiturate ,Rohypnol ect. ...!Ich könnte ewig weiter machen.

Doch nach über 15 Jahren 20ml Pola Täglich habe ich kein Bock mehr auf das Zeug
ich glaube es gibt keine schlimmere Droge für die Substitution auch wenn es mich vom Heroin weg gebracht hat , hat sich das Pola am ende vom Retter im Schafspelz zum Teufel verwandelt. Es hält einem gefangen .

Weg vom Pola ist schwieriger, als von allen anderen Drogen loszukommen .

Man sucht krampfhaft nach etwas das einem den Weg aus der Substitutionssucht erleichtert ?!
Die Pharmahersteller wollen natürlich auch nichts entwickeln von dem man auch wieder leicht los kommt , die wollen ja Kohle machen .

Ich frage mich trotzdem könnte man es mit der Umstellung auf Substitol
schaffen? Jeder Metha-Pola Substi weiß wie hart und langwierig der Affe und Entzug ist.

Meine Frage hat es schon jemand versucht weg von Pola und dann runter von Substitol ?
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2016 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht mal alles lesen!
In mein 2.link hat genau einer von 100mg pola auf morph umgestellt.
Junge junge
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2016 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=16209

Da mein Freund
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2016 06:24    Titel: Antworten mit Zitat

Jogi hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute !

Jeder Metha-Pola Substi weiß wie hart und langwierig der Affe und Entzug ist.

Meine Frage hat es schon jemand versucht weg von Pola und dann runter von Substitol ?


Hi jogi,

der Metha Entzug ist nicht so hart, aber bis du wieder ´einsatzfähig´bist, dauert es Monate Evil or Very Mad
Ich habe vor etwas über einem Jahr von einer ähnl. hohen Dosis entzogen, auch nach knapp 20 J. Sub, und frage mich heute, warum ich solange den Scheiss tgl. geschluckt habe.

LG N
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2016 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

gibt es bei H. so eine Art Tabelle, die die Vergleichswerte oder Behandlungsweisen aufzeigt?
Also grob gemeint sowie in Richtung "Benzos u Ashton"..?
Und da gibts ja auch so ne ungefähre Umrechnung von den Benzos..

Metha, Pola, Subutex, Substitol...blick da nicht durch u interessiert mich..

Was ist am besten wofür, wie wird was eingenommen? Tablette, flüssig, trotzdem zum drücken "geeignet"?

Komm da nie mit..Fragen über Fragen Shocked

Grüße James
Nach oben
Jogi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.08.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2016 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Jogi hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute !

Jeder Metha-Pola Substi weiß wie hart und langwierig der Affe und Entzug ist.

Meine Frage hat es schon jemand versucht weg von Pola und dann runter von Substitol ?


Hi jogi,

der Metha Entzug ist nicht so hart, aber bis du wieder ´einsatzfähig´bist, dauert es Monate Evil or Very Mad
Ich habe vor etwas über einem Jahr von einer ähnl. hohen Dosis entzogen, auch nach knapp 20 J. Sub, und frage mich heute, warum ich solange den Scheiss tgl. geschluckt habe.

LG N




Das ist es ja ich bin Körperlich durch andere Krankheiten wie Diabetes und einem schweren Nerven Leiden in den Beinen . Habe 24 Std. starke schmerzen und das seit fast 10 Jahren. Wenn man schon Körperlich schlecht drauf ist ,ist ein Pola Entzug über mehrere Monate bis man wirklich wieder fit ist keine Freude.
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2016 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher gibt es einige Mittel, die dir den Schmerz nehmen. Eventuell musst du auch Opioide oder Opiate nehmen, um frei von Schmerzen zu sein.
Welche Mittel aber da am besten geeignet sind, solltest du mit einem geeigneten Arzt besprechen, der sich auf Schmerzbehandlungen spezialisiert hat.
Unter den normalen Hausärzten wird das wohl eher schwierig, da viele nicht die Notwendigkeit einer lebenslangen Sucht gegen den Schmerz abwägen wollen oder können. Oder es gibt Ärzte, die quasi mit Atomwaffen auf Mücken feuern.

Du musst mit dem Arzt eine ausreichend dosierte Therapie finden, nicht mehr und auch nicht weniger. Das du eventuell von dem Mittel süchtig werden könntest, musst du dabei ausblenden. Diesen Nachteil musst du in dem Fall hinnehmen, wenn er unvermeidbar sein sollte.

Die Mittel, die dir dann verschrieben werden, unterscheiden sich meistens von den typischen Substituten, wenn auch nur im Namen. Hauptsächlich ist die Stärke oder die Dosis geringer


Gruß, Fritze
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2016 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die Nervenschmerzen bei einigen Krankheitsbildern sind sehr stark und meist durch eine "Monotherapie" mit einem einzigen Schmerzmittel kaum zu unterdrücken.

Du wirst auf jeden Fall neben einem großzügig dosierten Opioid auch sogenannte "Co-Analgetica" brauchen, im Fall einer diabetischen Polyneuropathie zB Duloxetin (Cymbalta) und ein Antikonvulsivum wie Gabapentin oder Pregabalin (Lyrica).

Die körperliche Abhängigkeit von einem Arzneimittel und eine Suchtkrankheit sind völlig verschiedene Dinge. In Psychiatrie oder Neurologie wie auch bei Bluthochdruck oder Diabetes besteht ebenfalls eine Abhängigkeit von Arzneimitteln, jedoch keine Sucht.

Wenn du als Schmerzpatient deine Medikamente nach Plan als Schmerzmittel und nicht wegen anderer Effekte einnimmst, wirst du nicht süchtig.

Du wirst Schmerzmittel möglicherweise über viele Jahre brauchen, ohne danach süchtig zu sein.

LG

Praxx
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2016 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Wenn du als Schmerzpatient deine Medikamente nach Plan als Schmerzmittel und nicht wegen anderer Effekte einnimmst, wirst du nicht süchtig.Praxx

hi Praxx, ich gehe mal davon aus, Du differenzierst hier zwischen Sucht und Abhängigkeit, in dem Sinne, dass man bei Sucht immer mehr braucht und eine Abhängigkeit erst wehtut, wenn man´s weg lässt?
denn eine Abhängigkeit stellt sich meiner Erfahrung nach schon ein, wenn auch vielleicht ohne Suchtcharakter.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2016 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nein
Er meint das man nicht psychisch süchtig wird,den Rausch will,nachlegt usw

Abhängig wird jeder physisch.
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2016 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ohman Leute das ist wohl ein verdammt schlechter Witz hier, das genau das Drecks Thema jetzt ganz oben zu finden ist Shocked

Nach kp wie lange ich nicht mehr auf den Scheißhaus war(vielleicht 1Woche oder vielleicht schon zwei kp) musste ich jetzt gerade die letzten drei Stunden die schlimmsten Kampf meines Lebens auf dem Scheißhaus verbringen.

Musste mir mit der Gun sogar Wasser in den Arsch spritzen Shocked Laughing
Trotzdem nichts genützt,
gerade einen Brocken ausgekackt der größer als ein Fußball war,
dachte ich sterbe bei der Geburt Laughing

Wer bei Pola/Metha glaubt Verstopfungen zu kennen,
der kennt gar nichts,
die Pola Verstopfungen sind wie Dünnschiss bei normalen Menschen.

Da hatte ich mit den 400mg Substitol gerade so einen halbwegs geregelten Stuhlgang,
aber jetzt mit den 600mg, traue ich mich nicht mals Abführmittel zu nehmen,
der Gedanke noch so einen Riesen Steinharten total trocken BIGFUD Fußball auszukacken treibt mich in den Wahnsinn.

Da gegen sind die paar Entzugserscheinugen beim langsamen Ausschleichen ein Witz gegen,
also nehmt alle Substitol am besten direkt mit 1200mg anfangen,
aber jammert nacher nicht wenn ihr den Riesen BIGFUD Fußball kennenlernt Laughing

LG.JP
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2016 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja beschissen.
Auch nicht wirklich gesund ne Woche ohne Stuhlgang.
Ich gehe auf pola alle 2tage,auch manchmal wie ne Geburt aber koennte schlimmer seim.
Wie man sieht.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2016 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Sportfrei
bin etwas hirnamputiert z. Zt., ich habe ja praktisch nur wiederholt, was Praxx eh schon geschrieben hatte Rolling Eyes

@JP
too much info Razz
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin