Hypothese oder Wahrheit - Drogen sind Scheiße

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Äölküüpoiu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.02.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2016 02:25    Titel: Hypothese oder Wahrheit - Drogen sind Scheiße Antworten mit Zitat

Guten Morgen

Der Titel meines Treads ist eigentlich eine Frage.
Der Grund meiner Anmeldung auf dieser Seite war ein Tread auf den ich gestoßen bin. Ich persönlich verstehe es nicht warum man so ein Forum bildet.
Da fragt ein unerfahrener, scheinbar auch junger "User" was er zum Spritzen von Coca für eine Flüssigkeit benutzen soll!
Sollte man ihm denn überhaupt Antworten.
Vielleicht sollte er es sich vernünftig von seinem Lehrer, Artzt o. Ä. Erklären lassen.
Ihr benehmt euch wie lebende Beipackzettel, vergesst dabei aber den Abschnitt "Risiken u. Nebenwirkungen.
Da wird mal so nebenbei erklärt wie man flunitrazepan raucht oder wie man Coke anal spritzt. Das geht glaubt es mir. Wäre ich wie manche hier in diesem Forum, würde ich es genau ausschmücken.
Da ich schon ein paar Beiträge gelesen habe, weiß ich nätürlich auch, daß es kritische Forumsmitglieder hier gibt. Vielleicht gibt es für euch eine andere Form euere Hilfe anzubieten.
Ich will wirklich niemanden beleidigen - wen interresieren euere ach so ausgefeilten Techniken sich Drogen reinzuziehen?
Lasst wenigstens die jungen Leute da nicht mit rein. Wenn ihr so viel Mumm hättet wie ihr (natürlich nur im anonymen Rahmen) vorgebt, dann gebt den jungen Menschen euere Handynr. Dann könnt ihr alles in Ruhe bequatschen.
Ich wollte auch noch einmal betonen, das es nicht um diesen einen Beitrag geht.
Wenn ihr euere Kinder krank macht, müsst ihr im Alter für euch selbst sorgen. Könnt ihr den ganzen Umfang überblicken? Dann wisst ihr, das ihr euch auch das Koks nicht mehr leisten könnt. Es holt euch auch keiner mehr!
Ach übrigens. Das ist keine Besserwisserei. Fragt euch doch mal wie ich auf diese Seite gekommen bin?

So nun komme ich zur Moral der Geschichte.
Ich bin weder ein Spießer, Drogengegner, 100 Jähriger, Unverbesserlicher, usw.
Ich bin ein Mittfünfziger der Anfang der 80er selbst ein Opfer wurde. Freiwillig ohne jeden Zwang!
Sämtlich Konsequenzen meines Konsumes habe ich selbst verantwortet. Das betreutet: Haft, Langzeittherapie, Rückfälle, Entzüge, dass ganze von Vorne..

Lasst euch jedoch nie, entmutigen. Es gibt einen Weg.

So jetzt hab ich mir genug Luft gemacht. Danke. Auch Ihr habt mir geholfen. Hab mir etwas Koks gespart (wegen dem Geschreibe )
Melde mich am Montag noch einmal. Sorry geht nicht - muss arbeiten.
Guter Job, gute Bezahlung.
Gehabt euch wohl
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2016 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach ist dieses Forum auf seine eigene und völlig individuelle Art für viele Ratsuchende wertvoll.
Ja, es gibt hier auch Anleitungen, die gegeben werden. Aber besonders die angesprochene Form der rektalen Applikation von Drogen halte ich für ein sehr wichtiges Thema. Da stimmen mir auch viele Suchtberater und Mediziner zu!
Man sollte immer bedenken, dass sich viele Süchtige den Körper beim Ballern zerschinden, um möglichst wenig Wirkung zu verlieren. Alle Versuche, sie davon zu überzeugen, das Heroin oder Kokain zu inhalieren, um sich einer weitaus geringeren Gefahr auszusetzen, scheitern oft. Diese Süchtigen schmunzeln doch nur, wenn Ihnen in der Beratungsstelle ein SafeUse-Packet mit Rauchutensilien geschenkt wird.
Aber genau für diese Personen ist es eine eigentlich sinnvolle Alternative, sich den Stoff nadellos in den Po zu injezieren, anstatt zu riskieren, dass sie durch Ballern amputiert werden müssen. Wir kennen alle die Protesenträger und Rollstuhlfahrer auf den Szenen dieser Republik.
Leider machen von dieser Applikationsform noch immer viel zu wenig Leute gebrauch. Ich verstehe auch nicht, dass selbst in der Diaphinbehandlung der Stoff noch immer durch die Nadel in den Körper gehen muss. Hier besteht großer Handlungsbedarf des Gesetzgebers.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass Risiken und Nebenwirkungen in diesem Forum vergessen werden. Es gibt hier einige sehr wertvolle User, die auch die Schattenseiten der Sucht nicht ausblenden, sondern in Beiträgen schildern.

Jemand, der Rat sucht, wie er Koks verflüssigt, wird sich ganz sicher nicht davon abhalten lassen, zu konsumieren, nur weil er hier keine Antwort auf seine Fragen findet. Im Gegenteil kann es dazu kommen, dass er sich falsch verhält und sich damit schädigt. Man muss sich doch nur mal die Mühe machen und Google befragen. Da steht viel, was völlig verkehrt ist. Dann doch lieber eine Antwort von jemanden, der sich damit auskennt.Obwohl Koks verflüssigen keine große Kunst ist. Viel gefährlicher sehe ich da die Stoffe, die aufgekocht werden müssen und wo eventuell sogar noch etwas zugegeben werden muss. Ich sehe auch die Gefahr, die von Tabletten ausgeht. Bei unsachgemäßer Zubereitung läuft man Gefahr, sich Partikel in die Adern zu pumpen, die lebensgefährlich sein können, wenn sie verkapseln.

Zu einem sicheren Umgang mit Drogen gehört auch die Aufklärung, über einen verantwortungsvollen Umgang. Hier leistet dieses Forum einen guten Dienst. Natürlich gibt es einige Beiträge, die besser nicht geschrieben werden sollten, aber die halten sich in Grenzen.

Gruß, Fritze
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2016 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Aöpiäükötütiöpüäu,

sei gegrüsst im Forum, äh ganz herzlich Embarassed , als ich dein Post gelesen hatte,

dachte ich erst: Wieder so ein Schmarotzer, der vom Blauen Kreuz die Klosteine

raucht. Doch dann wusste ich: Für Dich sind das RIESEN-SUBUTEX und ich

glaube ich gehe auch mal wieder zu ihnen hin.

Bin dort auch regelmässig hingegangen, weil die meinten:

Es gibt EINEN Weg! Geschissen Exclamation

Es gibt definitiv mehrere. Und ALLE führen zum Tod. Zu Leben ist tödlich.

Also, bis Montag.

Gruss von Sepp

PS. Ich wusste gar nicht, dass die Dinger so lange törnen.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2016 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich will wirklich niemanden beleidigen - wen interresieren euere ach so ausgefeilten Techniken sich Drogen reinzuziehen?


?
diejenigen..., die fragen, vielleicht?!

bis montag is ja noch a bisserl time, vielleicht fällt dir ja auf deiner gut bezahlten arbeit ne wirkliche frage ein?!

bis dahin,
graham
Nach oben
paulkiffte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.12.2015
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2016 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

wen interessiert deine Angst?
Trotzdem posaunst du sie hier raus..
Ist dein 2. VOrname Gewissen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin