wie ist die wirkung von bupre / subutex?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2016 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

Google ist doch keine Quellenangabe. Die Angaben passen aber gut zu der Gesamtwirkung inklusive Afterglow. 12 Stunden für DHC mit Ausschleichen kommt nämlich genau hin.

Bei Subutex wären dann 3 Tage absolut logisch.

Die HWZ ist aber trotzdem eine andere. DHC 6 Stunden und Subutex 20-30 Stunden.

Leider ist die HWZ kein Faktor der sich fühlen lässt, sondern nur eine wissenschaftliche Angabe. In der Praxis ist die gefühlte Wirkung bis 0 für mich entscheidender und da kommen deine Angaben schon hin.
Nach oben
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2016 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

ok jetzt versteh ich was du meinst... ja da könntest du wahrscheinlich recht haben...

Und DHC wirkt bei mir auch immer genau (also der Turn) 6 - 7 Stunden - und nach 12 h bräuchte ich (wenn ich darauf eigstellt wäre) eine neue Dosis...

Und beim Morph isses auch so, dass es länger als 24 h (ca. 30) anhält, bis man affig wird - normalerweise zumindest, was mir viele Leute berichten, die auf Substitol eingestellt sind - bei mir is es leider so, dass ich sschon früher als nach 24 h affig werde - deshalb ja ab morgen die Erhöhung um 320 mg.

lg
Nach oben
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2016 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die Angaben die ich im obigen Post geschrieben hab, waren gemischt aus persönlichen Erfahrungen und dem, was ich im Netz gefunden habe über HWZen.

Ich hatte ja schon alles außer Metha/Pola - aber da sagen auch die Meisten, dass sie locker einen Tag ausfallen lassen könnten - müssste also grob geschätzt bei ca. 48 h liegen (zumindest beim Pola)...

lg
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2016 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Heute geht es mir trotz der angeblich so langen HWZ von Subutex, nicht besonders gut.

Ich hatte unter Subutex sehr starke Übelkeit und konnte kaum schlafen. Obwohl ich irgendwie breit war, fühlte ich mich deswegen nicht euphorisch oder gut.

Es war ein anderes eher negatives breit sein, als ich das sonst von Opiaten kenne.

Knapp 24 Stunden später, merke ich überhaupt nichts mehr vom Buprenorphin. Man fühlt sich irgendwie nur leicht abgeschlagen und nicht wirklich glücklich. Bei DHC hatte ich am nächsten Tag wenigstens noch so ein entspanntes Gefühl.

Aber eigentlich war das ja auch zu erwarten. Denn warum sollte man einen Drogenersatzstoff auf den Markt bringen, mit dem die Patienten zufrieden sind? Das ist ganz einfach nicht beabsichtigt, weil man sie ja auf lange Sicht von den Opiaten weghaben möchte. Also versucht man sie ihnen durch Methadon oder Subutex möglichst madig zu machen.

DHC war einfach zu gut für die Substi und genau deswegen ist es dafür nicht mehr zugelassen.
Nach oben
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2016 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Heute geht es mir trotz der angeblich so langen HWZ von Subutex, nicht besonders gut.

Ich hatte unter Subutex sehr starke Übelkeit und konnte kaum schlafen. Obwohl ich irgendwie breit war, fühlte ich mich deswegen nicht euphorisch oder gut.

Es war ein anderes eher negatives breit sein, als ich das sonst von Opiaten kenne.


------> genau das is ja der Irrglaube und die Lüge der Ärtze, dass Buprenorphin angeblich ja so antriebssteigernd und euphorisch wirkt - Pustekuchen! Is ganz einfach Blödsinn! Ich kann auch nich verstehen warum anscheinend alle Substi-Ärzte am liebsten Bupre vrerschreiben würden, obwohl das Craving nach Opiaten unerträglich ist!


DHC war einfach zu gut für die Substi und genau deswegen ist es dafür nicht mehr zugelassen.
Nach oben

-----> genau so isses, weil DHC am nächsten dem H-Turn gleichkommt - und das will die WHO und die Ärzteklammer ja nicht für Substituierte. Sie wollen, dass man einfach gesättigt ist und nen Ersatzstoff hat, aber keinen Turn..

lg
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2016 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Gesättigt war man auf jeden Fall. Irgendwie total dicht und verpeilt. Aber das ist nicht der Anspruch den ich an ein positives Erlebnis stelle, wobei wir dann wieder beim Thema Genuss wären.

Unter den Schokoladen wäre Buprenorphin die 35 cent mit Haselnussmasse gestreckte Vollmilch aus dem Netto Discount.

Klar, kann man diese essen, wenn es nur darum geht seinen Zuckerbedarf schnellstmöglich zu befriedigen. Aber das kommt dann eher einem Frustessen gleich.

Mein Opa vertrat, wenn es um die Nahrungsaufnahme ging, die Einstellung "Hauptsache satt". Buprenorphin macht zwar satt aber mehr auch nicht. Dabei wissen wir doch alle, dass es nicht nur um satt sein geht.

Heroin ist dann wahrscheinlich der Edelburger unter den Opiaten und Methadon/ BUP der 99 cent Tiefkühlcheeseburger.
Nach oben
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2016 06:46    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Gesättigt war man auf jeden Fall. Irgendwie total dicht und verpeilt. Aber das ist nicht der Anspruch den ich an ein positives Erlebnis stelle, wobei wir dann wieder beim Thema Genuss wären.

Unter den Schokoladen wäre Buprenorphin die 35 cent mit Haselnussmasse gestreckte Vollmilch aus dem Netto Discount.

Klar, kann man diese essen, wenn es nur darum geht seinen Zuckerbedarf schnellstmöglich zu befriedigen. Aber das kommt dann eher einem Frustessen gleich.

Mein Opa vertrat, wenn es um die Nahrungsaufnahme ging, die Einstellung "Hauptsache satt". Buprenorphin macht zwar satt aber mehr auch nicht. Dabei wissen wir doch alle, dass es nicht nur um satt sein geht.

Heroin ist dann wahrscheinlich der Edelburger unter den Opiaten und Methadon/ BUP der 99 cent Tiefkühlcheeseburger.



hey gaucho!

Was heißt eigentlich "gessättigt sein" oder "satt "satt machen"?
Das man kein Verlangen nach Opis hat?
Falls das so wäre hab ich das bei Subutex NICHT gemerkt - im Gegenteil - ich hatte FURCHTBARES craving nach H oder OPIS...

Und die Wirkung vom Tex ist genauso wie du sie oben beschrieben hast, also das mit der 35 cent schokolade vom discounter, wos nur darum geht, dass einer möglichst schnell "gesättigt" ist...

Ausserdem macht Tex auch voll GAGA in der Birne, ganz Geschweige von den Depressionen, die dadurch bei mir damals noch verstärkt wurden...und das, was alle sagen "man ist vollkommen klar im Kopf" trifft einerseits zu - andererseits wieder nicht...is einfach ein scheiß zeug!

lg
M
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2016 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:

DHC war einfach zu gut für die Substi und genau deswegen ist es dafür nicht mehr zugelassen.


Nein, das stimmt nicht. Das Argument war, dass beim DHC eine Dosis nicht ausreichend lange wirkt, dem Patienten also immer noch eine 2. und 3. DHC-Dosis mitgegeben werden musste, die dann auf dem Schwarzmarkt verkauft und gegen Heroin getauscht werden konnte.

Mit Substitol ist ja jetzt ein Opiat verschreibungsfähig, das im Grunde all die Eigenschaften von DHC hat, nur wirkt die Dosis auch die vollen 24 Stunden.
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2016 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Quatsch mit Soße, der Turn zwischen Substitol und unretardiertem DHC ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Substitol hat ja nichtmal einen richtigen Turn und wirkt auch irgendwie viel dreckiger als unretardiertes Morphin zb Sevredol.

Substitol/Compensan ist für mich der letzte Müll.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2016 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

QyX hat Folgendes geschrieben:
Das Argument war, dass beim DHC eine Dosis nicht ausreichend lange wirkt, dem Patienten also immer noch eine 2. und 3. DHC-Dosis mitgegeben werden musste, die dann auf dem Schwarzmarkt verkauft und gegen Heroin getauscht werden konnte.



.. dies zum einen, dazu gab es eine hohe Vielzahl von Todesfällen in verhältnismässig kurzer Zeit, insbesondere durch i.v. Konsum des DHC Safts.

LG N
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin