Wirkverlust Subutex nach Methadoneinnahme?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StrawberryFields
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.04.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2016 20:21    Titel: Wirkverlust Subutex nach Methadoneinnahme? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mich hier schon durch einige Posts gelesen, leider aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich war 2 Jahre stabil auf 8 mg Subutex eingestellt. Wegen Verdacht auf Psychose wurde ich dann für einige Monate auf Polamidon eingestellt, auf 8 ml(40 mg).
Davon nahm ich aber rasant zu und habe auch sonst nicht mehr viel auf die Reihe bekommen, deswegen habe ich meine Ärztin überzeugt mich wieder zurückzustellen. Wurde dann ohne runterzudosieren (mit 2 Tage Pause natürlich) wieder umgestellt, ging zwar in die Hose (Turboentzug), darum geht es mir jetzt aber nicht.
Das Ganze ist nun 10 Tage her, die erste Woche hatte ich noch Entzugserscheinungen, die sind nun zwar weg aber ich komme mit den 8 mg gar nicht mehr zurecht. Habe noch ständig Suchtdruck und kann an nix andres mehr denken als Opiate. Pendelt sich das wieder ein oder habe ich's mir mit dem Ausflug auf Pola jetzt für immer versaut mit Subutex? Gibt es vielleicht Leute hier die auch umgestellt haben und längere Zeit bauchten für die Eingewöhnung? Und: Woran liegt das?Ich will aber auch auf keinen Fall auf Pola zurück!
Vielleicht kennt sich ja jemand aus.
Grüße
SF
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2016 04:16    Titel: Antworten mit Zitat

Anscheinend mal wieder ein Arzt, der keine Ahnung hat, was er seinen Patienten antut.

Dass er dich nicht von 8ml Pola direkt auf Subu hätte umstellen dürfen, brauche ich dir wohl nicht mehr zu erklären, weil du es am eigenen Körper erfahren musstest.

Aber dass du dazu dann auch noch eine Dosis bekommst, die lediglich die Hälfte von dem hat, was du eigentlich bekommen müsstest, grenzt schon fast an mutwilliger Körperverletzung.

Ich habe ja immer gedacht, dass ein Substidoc starke Auflagen hat, sich jederzeit über den Stand der Wissenschaft auf dem Gebiet Substitution auf dem neusten Stand zu halten hat. So sollte er eigentlich wissen, wie überhaupt eine so hohe Dosis umgestellt werden kann und dass man grob für 1ml Pola/Metha 2mg Subutex rechnet. Also ganz klar 16mg!

Ich würde auf jeden Fall zusehen, dass du schnellstens auf deine richtige Dosis eingestellt wirst. Alles Andere wäre dann dumm.


Gruß, Fritze
Nach oben
pusher83
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2016 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das lese wird mir ganz anders! So ein prägendes Ereignis vergisst man NIE! Mein Arzt hatte mich 2007 als ich noch 0 Ahnung von der Materie hatte auch von 9 Meter auf Subutex umgestellt!... Wer sich damit auskennt weiss was dann passiert ist! Ca 30 min später lernte ich erstmals die Hölle kennen,musste kotzen und sch... gleichzeitig. War Sommer und ich hab sooo gefroren,2 Tage lang bin ich in meinem Bett gelegen,danach hab ich den Notarzt angerufen... Mich hat es dermassen zerlegt und geschmissen,ich habe heute noch ein Trauma davon! Will gar nicht mehr näher drauf eingehen,ganz böse! Twisted Evil
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin