MDMA konsum trotz betablocker

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rnglance
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.04.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2016 11:19    Titel: MDMA konsum trotz betablocker Antworten mit Zitat

Hey ich habe mal eine frage undzwar geht es darum das ich nun seit 3 jahren Metoprololsucciant 47,5mg 1x täglich am morgen nehme und ich würde nun gerne mal wissen ob es schlimm wäre wenn ich nun 1x MDMA ausprobieren würde mein puls ist zurzeit immer so bei 50-60 und mein blutdruck 120/80 ich habe schon andere drogen wie cannabis und kokain ausprobiert aber ich habe mich danach nie schlecht gefühlt.
Nach oben
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2016 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

MDMA und betablocker beeinflussen sich meines wissens nicht gegeneinander oder trit eine wechselwirkung auf. Du kannst also MDMA ruhig nehmen, während du dieses medikament nimmst.

lg
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2016 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht beeinflussen - würde ich nicht unterschreiben, zumindest was die somatischen Wirkungen angeht!
MDMA ist auch ein Amphetamin, hat also eine "indirekte sympathomimetische Wirkung".
Abhängig von der Dosis, wirkt also das MDMA dem "Sympatholytikum" Metoprolol entgegen.
Je nachdem, aus welchem Grund du das Metoprolol einnimmst, musst du möglicherweise zusammen mit dem MDMA eine Extradosis Metoprolol einnehmen.
Die psychotrope Wirkung von MDMA wird durch Metoprolol nicht gehemmt.

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin