Substitution und Alkkonsum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2016 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Der Gamma GT (inkl GPT,GOT) muss sich nicht zwangsläufig erhöhen, auch bei phasenweisem starkem Alk Konsum nicht, das ist individuell - auch mit Hep C...hab die letzten 1,5 Jahre im Studium reichlich getrunken und gekokst. Vollrausch am Woende (Vodka + Koks), auch 2 Tage am Stück, unter der Woche an 3 Abenden ne Flasche Wein. Engmaschige Kontrollen derzeit - nicht wegen Substi, sondern weil ich wissen wolllte, wenn es "eng" wird, musste ja ein Auge auf meine Leber haben bei dem Konsum... (nahm derzeit keine Opis).

Somit ist es nicht gesagt, dass der Arzt das "sieht" bei jedem Patienten. Bei mir waren GPT/GOT dann aber leicht erhöht von einem Schilddrüsenmedikament, da trank ich gar nicht zu der Zeit, hatte mich auf´s Kiffen verlegt, um meine Überfkt, bzw mich zu "beruhigen". Erhöhte Werte können zudem auch mal ganz andere Hintergründe haben, die gar nichts mit der Leber in erster Linie zu tun haben.

Diese "Schau" auf Blutwerte ist meiner Meinung nach nur ein kleiner Einblick, der immer einer weiteren Abklärung bedarf. Und die meisten Substi Ärzte halten sich lediglich an med Vorgaben - sehr unübersichtlich, wie ich finde, also ohne tatsächliche Aussagekraft - dazu müsste man mal weiter "untersuchen". Hier ist ein Wert - da die Aussage - ein grundsätzlicher Nonsens, der gelegentlich mal ins Schwarze trifft, wie beim Roulette...
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2016 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Kullerbunt"]
Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:

Musikera schrieb doch, dass er aufgrund seiner Morbus Crohn-Erkrankung erhöhte Leberwerte hat.

Hab ich ueberlesen. Aber dann stellt sich mir die Frage, "weiss der Arzt nix von der Krankheit und wenn doch, weiss er nicht wie sie auf die Leber wirkt"?
Es gibt also Klaerungsbedarf, sollte doch in einem Gespraech moeglich sein zu einem klaerenden Schluss zu kommen. Wenn nicht, von Seiten des Arztes, kann ich nur meinen Tip wiederholen "den Arzt zu wechseln". Wenn ich mit meinem Automechaniker unzufrieden bin versuch ich auch nicht den weiterzubilden / umzuschulen, sondern gehe in eine andere Werkstatt. Meist lohnt sich eine laengere Anfahrt wenn die Qualitaet stimmt. Wink
Wenn ich einen schlechten Zahnarzt habe, und die gibt es, wechsel ich den auch. Ich habe naemlich null Masoveranlagung ... Shocked
PS, ob ein Patient / Kunde in welchem Gewerbe auch immer mehr Kenntnisse oder mal Recht hat, der "Fachmann" sieht das meist als Besserwisserei. Wer wird schon gerne auf seine eigenen Defizite aufmerksam gemacht, da schiesst man den "Klugscheisser" doch lieber ab. Razz
Nach oben
Schneemann
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2016 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Ursachen ( im 90 Prozent der Fälle ist es Alkohol) auch immer erhöhte leberwerte hervorrufen, Fakt ist doch ganz einfach, toxische mittel und besonders Alkohol zu vermeiden. Mein Arzt hatte mir auch angeraten, damals komplett auf Alkohol zu verzichten.
Ich hatte auch mal vor zig Jahren meine leberWerte um das 100 fache erhöht. Weiß nicht mehr genau, woran ich erkrankt war, aber wurde auch vom Gesundheitsamt angeschrieben. Wirklich oberste Priorität war, den Alk weg zu lassen. Zusätzlich dürfte ich keinerlei fette zu mir nehmen.

Letztendlich hat Schlaumeier aber den Kern getroffen. Du bist für dein Leben verantwortlich und musst differenzieren, was DIR wichtig ist und was nicht. Wenn der Alkohol für dich dazu gehört oder du dich einfach nicht bevormunden lassen möchtest, kannst du auch das für dich durchsetzen. Hörst du mit substi auf, die ja auf freiwilliger Basis beruht, kannst du ganz unabhängig leben. Oder du suchst dir eben einen Arzt, den das nichtvinteressiert.

Übrigens, nimmt man antidepressiva und hat schon erhöhte leberwerte, schlag ich doch nicht zusätzlich Alkohol oben drauf.. Das schädlichste Mittel für die Leber überhaupt. Antidepressiva kann man ja noch zur Not absetzen. Die Krankheit von Musikera besteht aber und bringt auffällige Werte hervor.
Evtl hat sich der Arzt da auch ungeschickt ausgedrückt und wollte einfach nur sagen, dass bei den leberwerte ein Konsum tabu ist, zumal er aufgrund der Regeln eh dazu fähig ist, die ein verbot auszusprechen.
Entweder sind die Werte niedrig und lassen nicht auf Alkoholmissbrauch oder eine fettleber schließen, oder eben hoch. Hab noch nie von niedrigen werten gehört, die auf einen Alkoholkonsum hinweisen können. Frag doch mal genauer nach. das ist für mich nicht schlüssig!

Evtl macht der Arzt sich tatsächlich sorgen und ist dir gar nicht so schlecht gesonnen!
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2016 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann den Ärger durchaus verstehen, aber da bleibt wohl nichts anderes als es hin zu nehmen oder vom Meta runter zu kommen und dann bist du ein freier Mann!
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2016 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Musikera weiß sein Arzt von der Morbus Crohn-Erkrankung. Wäre aber sinnvoll, mit dem Arzt nochmal über die Auswirkungen der Krankheit auf die Leberwerte zu bereden. Kann dann natürlich auch wieder als Klugscheißerei aufgefasst werden...

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
[Wenn ich mit meinem Automechaniker unzufrieden bin versuch ich auch nicht den weiterzubilden / umzuschulen, sondern gehe in eine andere Werkstatt. Meist lohnt sich eine laengere Anfahrt wenn die Qualitaet stimmt. Wink
Wenn ich einen schlechten Zahnarzt habe, und die gibt es, wechsel ich den auch. Ich habe naemlich null Masoveranlagung ... Shocked

Der Vergleich hinkt. In manchen Regionen gibt es kaum Substiärzte. Da gilt dann: friss oder stirb.
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2016 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Leute schön das hier mal das Thema so besprochen wird.

Danke auch an Members die mich verstehen.

Zunächst mal noch wegen den Werten: ich hab am Montag wenn ich das Rezept hole mit den Sprechblasen noch vor zu reden bzw. mir mal so ein Laborwisch zu kopieren. Dann weiß ich Zahlen.

Dann:

Der Arzt ist ein Psychiater der nicht jung ist sondern bald in Rente geht und eigentlich seit Jahren Substititionserfahrung hat. Ich weiß auch das er woanders bisher nie negativ auffiel was Alk betrifft. Ich weiß das von Usern die ihn von früher kannten. Er ist wie gesagt ein Psych mit extrem evangelikalem Hintergrund.
Dieser Jesus Fimmel war früher nicht da sondern ist wohl in neuerer Zeit entstanden. Das berichteten mir " Augenzeugen". Er ist nebenher wie gesagt in einer Psychoklinik die von einer Art Freikirchensekte betrieben wird tätig. Die Praxis hat aber so gut wie keine Patienten die ihn wegen Psychiaterei aufsuchen. Der hat nichtmal Geräte EEG EKG usw. Grundausstattung nix. Er schleppt sich mit Suchtis durch. Macht aber keine "seriöse" Substibehandlung. Ist ein Rezepteschreiber.

Es war genau gesagt so:

Er weiß das mit dem MORBUS CROHN aber hat NULL Plan. Dummerweise hab ich ihm mal gesagt das ich mich auf Sommer freue und Grill und R A D L E R. So begann das Drama. Nun ist es ihm egal woher die Werte kommen weil er ja zu wissen meint das ich kein Abstinenzler bin wie seinesgleichen in der Psychosekte.

Er sagte das es egal ist wie hoch oder nieder oder ob ich Atemalk NULL hab. Hier ist der Wisch vom Labor und der beweist das ich was trinke. Ich darf nicht mal Klosterfrau Melissengeist oder Hustensaft einnehmen der Alk hat. So wären die Substitutionsrichtlinien.

Leute stellt euch bitte nicht euren netten Arzt vor. Dieser Doc ist ein Schwachkopf.
Als ich ihn zum ersten Mal sah bzw er mich, sagte ich ihm das ich Methaddict nehme, so, da fragt der Trottel mich was das wäre...Hallo? Ein Doc der angeblich Substitutionserfahrung hat?
Dann als ich in Urlaub wollte bzw. daraus ein JOB in Spanien wurde , hat er mich belehren wollen das Substituierte nur zwei Wochen in Urlaub dürfen usw. Also alles so dummes unqualifiziertes Gelaber...schon alleine das ich den Sprechblasen dann ein INDRO AUSZUG bringen musste.
Er ist ein Depp und genaugenommen sollte der gar nicht substituieren dürfen. Aber er ist der einzige weit und breit. Nach der Urlaubsache aus der dann ein Job wurde war ich viele Wochen in Spanien. Ich hatte Material für vier Wochen mit und dann meine eiserne Ration von der ich schon erzählte. Ich kam zurück und der wollte nichtmal wissen wie ich den in Spanien mich versorgte...(?!).
Ich musste nur Urin abgeben und es ging weiter. Ich komme inne Praxis hol das Rezept gehe wieder. Nichtmal drei Minuten. Nie ein Gespräch nix. Wenn einer gegen Richtlinien verstößt dann er. Für diese drei Minuten muss ich aber 52 Km fahren. Früher oft mit Bus weil das Auto meine Frau hat. Nur das ihr seht wie es ist im Schwabenland. Nix wie in BERLIN oder Sonstwo.

@ Quasimodus
Warum ich hier ein Fass aufmache? Möglicherweise weil das hier ein Drogenforum ist? Möglicherweise weil hier Gleichgesinnte sind die nen Tip haben?

Okay danke an die vielen Tips und Kritiken. Ich werd über einiges nachdenken aber aufgeben werd ich nicht.

@ Nebukatnezar
Ich bin Studiomusiker und mache da wo es bezahlt wird mit anderen Sound. In allen Stilen aber zur Zeit ist es Soul und Blues. Tanzmucke und Hardcore hab ich auch schon gemacht. Hab ein kleines Studio wo ich auch selber komponieren tu, mit Soundprogrammen. Diese LOOPS Verkauf ich weil GEMA frei an Werbetreibende usw.
Ich geb auch Gitarren und Bassunterricht.

Nebenher fahr ich noch für einen Kurierservice Hin und wieder .
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2016 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Musikera,

ich schreibe nochmal...bin Profi alkoholiker,kenn mich also aus...

Von 2-3 Radlern am Wochenende gibts keine Erhöhten Leberwerte,weder GGT noch GOt noch sonstwas...unmöglich...

Seitdem A:Deine angabe zum Alkkonsum stimmt nicht so ganz

oder B:Deine Leber ist durch andere Lebensgewohnheiten schon geschädigt...

Erhöhte Leberwerte können nicht nur vom Alkoholkonsum kommen...ja man glaubt es kaum...

Du warst einmal ehrlich,mit der Aussage bei deinem Doc mit Grillfest und nem Radler...war ne Aussage zuviel...Egal wieviele Häuser du gebaut hast,oder wieviele Loops du als Gitarrist verhökerst...du bist als Süchtiger unglaubwürdig,hab ich leider auch am eigenen Leib erfahren dürfen,hab nen Haufen Kohle verdient,in nem riesiegen Lebensmittelkonzern,mit Zweigstellen in ganz Deutschland...das juckt alles niemand mehr...

Probier doch mal ein Mariendystelpräperat,wie z.b Silymarin...hab ich 2013 ein halbes jahr genommen,war unter der Woche clean,aber am Wochenende gesoffen wie ein Loch,hatt mich von den hohen Leberwerten runtergeholt,,,Blutbild dann,Jungfräulicher wie eine Jungfrau

Nochmal...2-3 Radler am Wochenende,erhöhen keine Leberwerte,das ist allenfalls ein Amenmärchen der WHO

PS: Hab mir das Peavey 6505 Minitopteil geholt,mit einer Palmer Box mit Celestion V30 Speaker...die Combo klingt Hammer für Metall

Gruß..
Nach oben
Schneemann
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2016 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich mal interessiert:
Angenommen, man ist alkoholiker, nimmt zusätzlich noch Drogen und will aus der Spirale raus. Meinetwegen hat man trotz der Probleme noch einen Job und möchte deshalb nicht in eine Klinik eingewiesen werden ( ist jetzt nicht auf dich bezogen, Musikera)...
Erhält man dann keine Hilfe von einem substiarzt?

Musikera, falls du jetzt das Risiko auf dich nimmst und deine Kontrollen fälschen solltest:
Hab gerade gelesen, dass du auch beim einfrieren einiges berücksichtigen musst.
Temperatur des Urins muss stimmen und wenn er zu früh aufgetaut wird, verfärbt er sich schnell dunkel und der Fake fliegt auf.
Falls es raus kommt, handelt es sich um kriminellen Betrug und kann einige Konsequenzen mit sich ziehen.
Aber das Nutzen- Risiko kannst du ja sicher für dich besser abschätzen.

P.S. Da haste dir aber auch nen freak als doc ausgesucht. Mich wunderte schon, dass der Psychiater geworden ist. So sektenanhänger sind ja meist komplett gegen jegliche Form von Tabletten 😜😜
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2016 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Rein Rechtlich gesehen durfte vor ein paar Jahren,ein Zahnarzt hier in Deutschland,auch eine Brust OP vornehmen...ohne Konsequenzen,wenn der Patient nicht gerade verstirbt...

Ich habe durch meine eigene Erkrankung schon soviel gelesen,und bin nur noch Entsetzt was in D abgeht,,,...die Amis,so schrecklich sie auch sind,mit ihren Waffen usw...sind uns im Medizin Bereich Lichtjahre vorraus...

Ich bin so frech,und behaupte mal als Elektriker mehr Ahnung zu haben,wie so mancher Hausarzt...

Massgeblich dran schuld ist ja die CDU,das sich an unserem Gesundheitswesen nichts bessert...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin