Sind das Tilidin Entzugssymptome?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seros
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.04.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2016 16:03    Titel: Sind das Tilidin Entzugssymptome? Antworten mit Zitat

Hallo,

Seit einigen Monaten nehme ich 150-200mg Tilidin täglich. Seit nun drei Tagen habe ich damit aufgehört. Die letzten drei Tage waren der Horror. Heute geht es einigermaßen.

Zu den Symptomen:

Übelkeit
Kopfschmerzen (Schädelwurzel) Migräneartig
Kreislaufprobleme
Unruhe
Schwäche
Lustlosigkeit
Derealisation
Müdigkeit (übermäßig viel Schlaf)

Weiß jemand ob das Entzugssymptome sind? Und wenn ja habe ich das schlimmste hinter mir?

Gruss
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2016 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Eindeutig Entzug!

3 Tage kommt der Affe-3 Tage bleibt der Affe-3 Tage geht der Affe!


so Long
mikel
Nach oben
Seros
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.04.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2016 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hilft da was gegen
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2016 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen den Durchfall hilft Loperamid. Ansonsten gibt es einige Medikamente, die die Symptome etwas abfangen, aber die können alle selbst abhängig machen. Etwa Benzos gegen die Unruhe oder Lyrica (das soll, wie man so hört, den ganzen Opiatentzug deutlich erträglicher machen).
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2016 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi seros,
halt mal durch.
Klingt in Deiner Situation wahrscheinlich total blöd, aber ist doch überschaubar!
KopfKino habe ich als das schlimmste mit erlebt. Ablenken, wenns geht.
Und durchhalten!
dimoh
Nach oben
Seros
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.04.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2016 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi dimoh,

Dank dir. Bis jetzt bin ich stark geblieben, Kreislaufprobleme sind weg. Nur hab ich noch tierische Kopfschmerzen und Gelenk/Rückenschmerzen. Hoffe in 4-5 Tagen bin ich durch.

Gruss
Nach oben
Solafide79
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.04.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2016 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seros,

wie geht es dir inzwischen? Hältst du durch?

Ich stehe vor einer ähnlichen Situation. Habe heute beschlossen, mein Tilidinkonsum zu beenden. Allerdings werde ich es langsam runterdosieren und werde vermutlich erst in ein paar Wochen so richtig leiden.

Ich habe Anfang des Jahres schon einen kleinen Tramal-Entzug gemacht, hatte es eigentlich nur 4 Wochen genommen und dennoch war das Absetzen sehr unangenehm.

Hast du etwas gefunden, das dir gegen die Gelenk- und Muskelschmerzen hilft? Ich habe gelesen, einigen hilft Magnesium oder auch Diclofenac.

LG Solafide
Nach oben
Solafide79
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.04.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2016 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht noch zur Ergänzung, das Tramal nahm ich nicht nur 4 Wochen, sondern 4 Wochen täglich in einer höheren Dosis. Davor einige Monate immer wieder mit Tagen Pause dazwischen.

Nun nehme ich seit ca 3 Monaten Tildin retard, ca 300 mg am Tag.

LG Solafide
Nach oben
Seros
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.04.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2016 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.

Ich denke ich bin über den Berg. Habe nichts mehr genommen. Ausser gelegentlich Kopfschmerzen und Rückenschmerzen habe ich momentan keine Beschwerden Smile. Die Anfangssymptome waren echt eklig. Du packst das auch. Aber überlege dir mal es "kalt" zu machen. Es ist zwar ca. 4 Tage echt hart, aber ich denke es lohnt sich. Ich empfehle auf jeden Fall eine Woche Urlaub zu nehmen wenn du arbeitest. Ich habe es nicht gemacht und denke das es dadurch doppelt hart war. Dann kannst du auch deine Erfahrungen hier posten.

Lg
Nach oben
Seros
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.04.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2016 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.

Ich denke ich bin über den Berg. Habe nichts mehr genommen. Ausser gelegentlich Kopfschmerzen und Rückenschmerzen habe ich momentan keine Beschwerden Smile. Die Anfangssymptome waren echt eklig. Du packst das auch. Aber überlege dir mal es "kalt" zu machen. Es ist zwar ca. 4 Tage echt hart, aber ich denke es lohnt sich. Ich empfehle auf jeden Fall eine Woche Urlaub zu nehmen wenn du arbeitest. Ich habe es nicht gemacht und denke das es dadurch doppelt hart war. Dann kannst du auch deine Erfahrungen hier posten.

Lg
Nach oben
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2016 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Solafide79 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Seros,

wie geht es dir inzwischen? Hältst du durch?

Ich stehe vor einer ähnlichen Situation. Habe heute beschlossen, mein Tilidinkonsum zu beenden. Allerdings werde ich es langsam runterdosieren und werde vermutlich erst in ein paar Wochen so richtig leiden.

Ich habe Anfang des Jahres schon einen kleinen Tramal-Entzug gemacht, hatte es eigentlich nur 4 Wochen genommen und dennoch war das Absetzen sehr unangenehm.

Hast du etwas gefunden, das dir gegen die Gelenk- und Muskelschmerzen hilft? Ich habe gelesen, einigen hilft Magnesium oder auch Diclofenac.

LG Solafide



hallo Seros!

Ich würde es bezüglich der Muskel bzw. Gelenksschmerzen (neben dem schon erwähnten Magnesium und Diclofenac) mit Tizanidin versuchen. Bei uns in Österreich heisst das Medikament "Sirdalud". Ist ein Muskelrelaxans, welches sehr gut wirkt. bei mir hats immer super geholfen. Es ist zwar ein mittel, dass zentral wirkt, aber du spürst überhaupt keine beeinträchtigende wirkung. aber bezüglich Muskel und Gelennksschmerzen hilft es wirkich total gut! Und es macht nicht abhängig!

lg
M
Nach oben
Solafide79
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.04.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2016 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seros,

schön, dass du dich nochmal gemeldet hast und vor allem, dass du über den Berg bist. Ich hatte inzwischen meinen eigenen Thread aufgemacht unter "clean sein" um irgendwie ein bisschen loszuwerden wie es mir geht.

Ich bin inzwischen auf 100mg, also deutlicher schneller runtergegangen, als es mir empfohlen wurde, aber heute geht es mir den ersten Tag richtig schlecht damit. Genau wie beim Tramal damals habe ich starke Schmerzen in den Beinen, der Rest geht so einigermaßen. Urlaub kann ich mir im Moment leider nicht nehmen.

Was war für dich der Vorteil es "kalt" zu machen? Ist es der Gedanke, dass die Schmerzen auch etwas heilsames haben? Abschreckend wirken gegen einen erneuten Konsum? Ich habe mich entschieden, es zumindest ein bisschen runterzudosieren, aber halt in einem schnelleren Tempo. Mein Schmerztherapeut empfahl pro Woche 50mg weniger, was heißen würde, ich würde es noch 6 Wochen weiter nehmen, das kam für mich nicht in Frage.

LG Solafide
Nach oben
Solafide79
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.04.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2016 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

@das Insekt, ich glaube du meintest mich mit der Empfehlung, ich habe gerade mal geschaut, leider ist das Medikament rezeptpflichtig :-/
Nach oben
Seros
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.04.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2016 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Solafide79 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Seros,

schön, dass du dich nochmal gemeldet hast und vor allem, dass du über den Berg bist. Ich hatte inzwischen meinen eigenen Thread aufgemacht unter "clean sein" um irgendwie ein bisschen loszuwerden wie es mir geht.

Ich bin inzwischen auf 100mg, also deutlicher schneller runtergegangen, als es mir empfohlen wurde, aber heute geht es mir den ersten Tag richtig schlecht damit. Genau wie beim Tramal damals habe ich starke Schmerzen in den Beinen, der Rest geht so einigermaßen. Urlaub kann ich mir im Moment leider nicht nehmen.

Was war für dich der Vorteil es "kalt" zu machen? Ist es der Gedanke, dass die Schmerzen auch etwas heilsames haben? Abschreckend wirken gegen einen erneuten Konsum? Ich habe mich entschieden, es zumindest ein bisschen runterzudosieren, aber halt in einem schnelleren Tempo. Mein Schmerztherapeut empfahl pro Woche 50mg weniger, was heißen würde, ich würde es noch 6 Wochen weiter nehmen, das kam für mich nicht in Frage.

LG Solafide



Hey.

Da bist du aber echt schnell runtergegangen! Glückwunsch. Leider denke ich das es sobald du auf 0 bist nochmal extrem Hart wird. Aber du packst das auch. 9 Tage bin ich nun weg von dem Zeug, und auch kein Substanzverlangen. Obwohl ich noch eine Packung hier rumliegen habe. Grund es "kalt" zu machen War der, dass ich so schnell wie möglich weg wollte.

Halt durch!

Lg
Nach oben
Solafide79
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.04.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2016 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

wow - 9 Tage, das ist echt gut, zumal das Tilidin verfügbar ist. Bei mir ist es auch so, dass der Arzt mir noch ein Rezept mit 100 Stück aufgeschrieben hat. Auch Tramal habe ich noch als Tabletten und auch Tropfen, da braucht es also wirklich eine klare Entscheidung, nicht in kurzer Zeit wieder in alte Muster zurückzufallen.

Ich bin echt schnell runtergegangen und grad auch unsicher, ob ich jetzt erstmal so lange mit 100mg weitermachen soll, bis die Symptome verschwinden oder ob ich es jetzt einfach durchziehe und trotz Entzugserscheinungen in 1-2 Tagen auf 50mg gehen soll. Ich fürchte aber auch, nach allem was ich gelesen habe, dass der Sprung von was auch immer auf 0 der Härteste ist. Ungünstig ist ja auch, dass 50mg die kleinste Darreichungsform für Tabletten ist und ich ein ungutes Gefühl dabei habe, mir Tropfen verschreiben zu lassen, um die Dosierung am Schluss genau steuern zu können. Wie bei so vielen anderen begann auch mein Missbrauch von Opioiden mit der ersten kleinen Flasche Tilidin, die ein Arzt verschrieb.

Einen schönen Abend noch
Solafide
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin