Prom+Metha i.V. - wie mit Konsument umgehen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Onkyo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.04.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2016 20:55    Titel: Prom+Metha i.V. - wie mit Konsument umgehen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich habe [url="http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?p=216648#216648"]hier[/url] von einer Person gesprochen, die ich besser vestehen wollte.
Ich bin eh kein Fan von Nadeln, solange kein Tattoo oder Piercing raus kommt. Jetzt weiß ich nicht, was ich noch versuchen kann, damit dieses Zeugs verschwindet.
Der Konsum hat sich auch schon stark reduziert (von wenigen Tage auf Wochen), angeblich will diese Person auch von 6ml Promethazin auf weniger als 3ml reduziert haben.
Dennoch sind die Auswirkungen noch genau gleich: Mindestens drei Stunden Schlaf, dann motzig sein, Fragen falsch beantworten (z.B. kommen Antworten auf Fragen vom Vortag), müdigkeit, lallen. Auf der Arteriere (Nein, nicht Vene) hat sich über Jahre auch ein "Knubbel" gebildet.

Wer kann mir außerdem mehr Deteils (gefahren und sowas) über dieses Gemisch geben? Das, was ich bisher gelesen habe, hört sich im Vergleich zu der Packungsbeilage vom Promethazin ein bisschen dürftig an...
Nach oben
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2016 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

hätt mal ne frage: was ist eigentlich Promethazin? Wofür wird es angewendet und wie ist die Wirkung?
hab von dem Zeug nämlich noch nix gehört?! erst hier im forum darüber gelesen?

danke!

lg
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2016 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Promethazin gehört zu den "Neuroleptika" oder "major tranquilizers", also zu den antipsychotisch wirkenden AMs.
In niedrigen Dosen wirkt Promethazin abschirmand und schlafanstoßend, da es keine Abhängigkeit verursacht, wird es gern als Schlafmittel eingesetzt.
Promethazin ist eher schwach wirksam, wirkt angstlösend und sedierend.
Früher wurde Promethazin gern als "ko-Tropfen" eingesetzt, weil es in höheren Dosen zusammen mit Alkohol hilflos macht und Amnesie auslösen kann.
Promethazin kann sehr unangenehme Nebenwirkungen auslösen (Zungen-Schlund-Krämpfe, Tremor, zwanghaften Bewegungsdrang, Parkinson-ähnliche Symptome, Mundtrockenheit).
Promethazin zu missbrauchen macht überhaupt keinen Sinn.

LG

Praxx
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2016 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Promethazin kann sehr unangenehme Nebenwirkungen auslösen (Zungen-Schlund-Krämpfe, Tremor, zwanghaften Bewegungsdrang, Parkinson-ähnliche Symptome, Mundtrockenheit).


Das Risiko ist aber vergleichsweise gering. Ich neige sehr zu diesen extrapyramidalen Störungen durch Neuroleptika. Gib mir Haldol und am nächsten Tag ist mein Gesicht verzerrt wie in einem Horrorfilm... Einmal habe ich in der Klinik Benperidol bekommen und am nächsten Tag musste man mir über den Tag verteilt vier oder fünf mal Akineton geben, da die Krämpfe immer wieder aufgetreten sind (und die Idioten es nicht hinbekommen haben, mir eine Retardtablette zu geben...). Am Ende musste ich regelrecht betteln, da die Maximaldosis schon gegeben wurde.
Bei atypischen Neuroleptika tritt das bei mir aber gar nicht auf. Das ist bei diesen Medis auch deutlich seltener. Teilweise schwere Nebenwirkungen können sie aber auch haben, etwa Herzryhtmusstörungen (die bekomme ich aber auch durch Haldol, dafür nicht bei Seroquel). Wie es speziell mit Promethazin aussieht, weiß ich aber nicht.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2016 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Surreal,

Promethazin gehört zu diesen Uralt-Neuroleptika (Atosil), ist sozusagen die kleine Schwester vom Haloperidol und beileibe nichts "atypisches"

Und Haldol würdest du ja auch nicht missbrauchen, oder?

LG

Praxx
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2016 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, das wusste ich nicht. Keine Ahnung, warum ich davon ausgegangen bin, dass Promethazin atypisch ist.
Vermutlich bekomme ich dann deshalb keine Krämpfe davon, weil es wesentlich schwächer ist als Haldol?
Und ja, Neuroleptika sind wirklich nicht "missbrauchsfähig". Sie sedieren zwar gut, aber nicht unbedingt auf eine angenehme Weise. Man kann sich aber durchaus daran gewöhnen, wenn man sie etwa als Schlafmittel nimmt.
(Und Promethazin habe ich halt auch mal genommen, weil ich gelesen hatte, dass damit die Codeinwirkung verstärkt werden könne. Das hat aber nichts gebracht.)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin