Substitut nicht bekommen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cosmina
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.05.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2016 15:07    Titel: Substitut nicht bekommen Antworten mit Zitat

Hallo, erst mal!
Ich habe EUCH gefunden...auf der Suche nach Hilfe.
Hilfe...zu folgendem Problem:

Ich bekomme seit 18 Monaten täglich 4mg SUBUTEX.
Da ich bei den Stichproben zwecks Beigebrauchs immer sauber war, bekomme ich seit 6 Monaten "Take Home".
Das läuft/lief auch immer easy...sprich:
Freitags Vormittags mein Wochen-Rezept beim Doc abgeholt, zur Stammapotheke, die Ration bekommen...und gut war's.
Nun ist mir heute was böses passiert:
Da gestern dieser Feiertag war, ist meine "innere Uhr", oder der "innere Kalender" durcheinander geraten...und vor einer halben Stunde durchfuhr mich der gelinde Schock: "Heute ist FREITAG!"
Da war es aber schon 14:15...und die Praxis hat Freitags Nachmittags geschlossen!
Ich sage mir minütlich "Keine Panik!"...aber Angst was kommt...hab ich dennoch!
Im Moment sieht es SO aus:
Für HEUTE habe ich noch 2 x 2mg (bekomme pro Tag 4mg, aber halt je 2 Tabletten a 2mg).
Wenn ich statt meiner 4mg nur die Hälfte nehme...hab ich auch morgen noch etwas...aber: SONNTAG ist auf jeden Fall NICHTS da!

Nun... Ein paar Fragen, da ich das Gefühl habe, hier sind Menschen die sich uU. Gut auskennen.
Frage 1:
Ist es richtig das Subutex eine gewisse RETARD-Eigenschaft hat? Ich also evtl. bis Montag kaum bis (hoffentlich) gar keine Entzugserscheinungen bekomme?
Frage 2:
Ich habe hier (mal von 'nem Freund bekommen) 10mg Morphinsulfat-GRY liegen. Also... 1 Tablette wo genau das drauf gedruckt ist. Genommen...habe ich das noch NIE!
Können diese 10mg im Zweifelsfall (Sonntag!) HELFEN?
Und/oder:
Nicht nehmen, weil zu stark?
Habe diesbezüglich (pharmazeutische Ersatzprodukte) bis auf mein "legales" Subu vom Doc absolut keine Erfahrung!

Es wäre sehr lieb wenn mir jemand MIT Erfahrung etwas dazu schreiben könnte, denn: draussen scheint die Sonne...und IN MIR wird's langsam dunkel...vor Angst.
Sicher...es sind "nur" 2 Tage...aber; die Angst ist ja auch nur da, weil ich nicht weiß, WAS kommen wird!

1000 Dank für eine Antwort (falls bei diesem schönen Wetter überhaupt irgend wer hier vorbei schaut!) 😔
Lieber Gruß, Neuling
Cosmina
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2016 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

leider keine Erfahrung mit Subutex, aber HWZ ist ja sehr lang, aber kannst du denn nicht in deiner Apo deine Subus - zumindest bis Montag - abholen?
Normalerweise stehen doch Apotheker und Substidoc eh in Verbindung, dass die ggf.das telefonisch untereinander abklären, bist doch dort bekannt.
War bei mir nie ein Problem, versuchs doch mal!

LG N
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2016 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cosmina Wink,

und Willkommen in unserem Forum.

Hört sich ja alles sehr kompliziert an,
hätte man mich nicht drauf angesprochen, das gestern ein Feiertag ist, wäre ich auch nachmittags in die Praxis gekommen, die dann natürlich zu hat Laughing.

Bist du der einzigste Patient der bei deinem Arzt mit Subutex behandelt wird?
Denn normalerweise sollte dein Arzt doch auch am Wochenende zumindest für eine Stunde offen haben,
für die Leute die eben nicht wie du clean sind und kein Take Home haben,
kannst du dann nicht einfach morgen früh dahin,
und dir dort dein Subutex geben lassen, ist zwar dumm dann wieder zum Arzt zu fahren,
aber immer noch besser, als Morphium zu nehmen und deshalb das Take Home zu verlieren.

Oder vielleicht ist dein Arzt so verständnisvoll und gibt dir für Sonntag direkt auch was mit.

Lg.JP

PS: An der Apotheke brauchst gar nicht erst versuchen, die machen zwar gelegentlich mal Ausnahmen,
aber nicht bei BTM, wenn dir dann was passiert, würden die in Teufels Küche kommen,
aber wenn der Arzt dort anruft könnte vielleicht was gehen.
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2016 21:11    Titel: Re: Substitut nicht bekommen Antworten mit Zitat

Cosmina hat Folgendes geschrieben:

Für HEUTE habe ich noch 2 x 2mg (bekomme pro Tag 4mg, aber halt je 2 Tabletten a 2mg).
Wenn ich statt meiner 4mg nur die Hälfte nehme...hab ich auch morgen noch etwas...aber: SONNTAG ist auf jeden Fall NICHTS da!


Ist es richtig das Subutex eine gewisse RETARD-Eigenschaft hat? Ich also evtl. bis Montag kaum bis (hoffentlich) gae keine Entzugserscheinungen bekomme?




Bei mir Ja ein tag geht locker
JP hat Folgendes geschrieben:
immer noch besser, als Morphium zu nehmen und deshalb das Take Home zu verlieren.


Exclamation Exclamation Lg.
Nach oben
Cosmina
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.05.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2016 12:52    Titel: Danke! Antworten mit Zitat

DANKE, an Euch alle die geantwortet haben!

Zum "Praxis am WE": Mein Doc hat am WE grundsätzlich nicht auf!
Die Leute OHNE " Take Home" bekommen ihre Dosen vom örtlichen Pflegedienst gebracht.
War bei mir auch so: SA + SO früh aufstehen... Denn der Pflegedienst kam immer schon um 8:00 Uhr.

Und: Bei der Stamm-Apo bekannt sein... Ja, bin ich, aaaber:
OHNE Rezept... Da kannst Du weinend vor denen stehen... Da geht NICHTS!

Hatte mal den Fall, das die Sprechstundenhilfe sich im Datum (auf dem Rezept) vertan hatte:
DAS war ein Drama... Aber da es Wochentags war, konnte das noch telefonisch geregelt werden.

Meine aktuelle Verfassung: Das alte Leid: Ich weiß NICHT, ob ich mir die Hitzewallungen und das leichte Zittern einbilde... Oder ob es von dem Entzug kommt.
Gestern + Vorgestern hatte ich ja noch je eine 2mg Subu. Heute... hab ich gar nichts.

Ich werd aber die 10mg Morphinpille nicht anrühren... Sonst gibts (gerad WEGEN dem "Verpennen"!) morgen in der Praxis 'nen Urintest... und DANN ist das Take Home garantiert Vergangenheit.
Mal schaun... Noch... Gehts ja. Im allerschlimmsten Fall: Bei uns am HBF gibts öfters mal einen der Subu verkauft.

Danke nochmal... Eure Antworten haben auf jeden Fall etwas " getröstet"... man/frau fühlt sich nicht so ALLLEIN.
Gruss,
Cosmina
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2016 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Cosmina hat Folgendes geschrieben:


Meine aktuelle Verfassung: Das alte Leid: Ich weiß NICHT, ob ich mir die Hitzewallungen und das leichte Zittern einbilde... Oder ob es von dem Entzug kommt.
Gestern + Vorgestern hatte ich ja noch je eine 2mg Subu. Heute... hab ich gar nichts.


Gruss,
Cosmina
nicht reinsteigern Exclamation
JenLes hat Folgendes geschrieben:
Das Problem ist ja eigentlich nur der Kopf der einem sagt "es fehlt was" ein Tag lässt sich da locker überbrücken
gLG Django
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin