Vermissten Junky finden?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2016 17:02    Titel: Vermissten Junky finden? Antworten mit Zitat

Moin Moin Wink,

ich habe noch einen älteren Stiefbruder, mit dem ich und auch meine Familie kaum noch Kontakt haben,
es ist einfach zuviel passiert,
Chancen hatte er mehr als genug, aber er hat sich immer für die Drogen entschieden, und geht dafür über Leichen,
kann gar nicht sagen wie oft er die Familie schon beklaut hat Twisted Evil,
aber trotzdem wollen wir wissen, was gerade bei ihm los ist,
es kam schon oft vor das er sich mal eine Zeit lang nicht gemeldet hat,
weil Handy verkauft, Rechnung nicht bezahlt, oder wenn er wieder auf Flucht vor der Polizei ist,
aber sobald er im Knast ist, meldet er sich und will meist,
erstmal sein Jahres, Weihnachts oder Oster Paket geschickt bekommen Laughing.

Aber seit 6 Monaten hören wir nichts mehr von ihm Confused,
und weil er keine feste Wohnsitz hat, und Handy aus ist,
weiß ich nicht, wie ich etwas erfahren kann.

Bin schon auf die Idee gekommen, in Köln, wo er zuletzt gelebt hat,
im Knast anzurufen, und nach einen Besucher Termin zu fragen,
natürlich hätte ich keinen gemacht, die Leute die schon mal im Knast waren,
wissen wie schlimm es ist, sich auf einen Besuch zu freuen und dann kommt keiner Rolling Eyes,
im besten Fall, leit er sich Tabak, weil er denkt er kann ihn nach dem Besuch zurück geben,
und dann bekommt er kein Besuch, daa wäre gar nicht witzig.
Wenn man einfach so da anruft und fragt ob Herr Xy da ist,
bekommt man keine Antwort,
aber tut man so als wüsste man, das er da ist und will einen Termin machen,
würde man eine Antwort bekommen, wann der nächste Termin frei ist,
Hätte gesagt, rufe für Oma an um zu wissen wann sie am besten kommen kann.

Aber kann mit dem Handy da niemanden erreichen,
immer wenn ich zum Besucher Anschluss vermittelt werden will,
bricht das Telefonat ab.

Welche Möglichkeiten gibt es noch,
kann die Berliner Polizei mir sagen, ob er in Köln verhaftet wurde?

Eine ähnliche Situation hatte ich schon mal,
ein Freund wurde in Bayern verhaftet und keiner wusste was los ist,
war dann bei der Polizei in Berlin und die wusste davon nichts,
hat es versucht aber im PC nichts gefunden.

Oder gibt es ganz andere Möglichkeiten?

Habe im Druckraum gefragt, aber die konnten mir auch nichts sagen.

Lg.JP
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2016 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Dich, JP,

es kommt darauf an. . .

Wenn Dein Bruder obdachlos ist, sehe ich keine Möglichkeit außer vielleicht über eine Vermisstenanzeige, die bestenfalls dann Erfolg haben würde, wenn er ins Krankenhaus oder in den Knast kommt.

Wenn Dein Bruder wohnungslos ist, heißt das, dass er zwar keinen festen Wohnsitz, aber eine Postadresse hat - könnte durchaus ein Obdachlosenwohnheim oder ein Kollege sein. Dann hat er Anspruch auf Sozialhilfe und man könnte ihn darüber eventuell ausfindig machen. Wie man da die Datenschutzbestimmungen umgehen kann, müsste man ausknobeln, wäre aber sicherlich machbar.

Nooria
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2016 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

meine frau hat mich auch mal gesucht, da war ich dann auch im knast und sie hat das über die drobs gemacht, die haben ihr dabei geholfen.

vielleicht nen versuch wert?!


graham
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2016 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch eine vermisstenanzeige wäre einen versuch wert.natürlich musst du etwas flunkern denn wenn du nur sagst das du ihn suchst machen die nichts.du musst sagen das du lange keinen kontakt hattest obwohl das sonst immer der fall war und das er sein gewohntes umfeld auf der strasse verlassen hat ohne der familie bescheid zu sagen was er ja nie tun würde.
wenn du so redest werden sie in 48 stunden eine suchmeldung rausgeben.
es seidenn die bullen sehen gefahr in verzug was aber in der regel nicht der fall ist bei einem erwachsenen.lg
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2016 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Möglichkeit wäre, ihn einer Straftat zu bezichtigen, die im Kreise der Familie stattfand. Mit anderen Worten, ihn anzuzeigen.
Dann wird er zumindest zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Angst deshalb muß er keine haben, denn bei Familiendelikten ist es so, daß die "geschädigte" Person die Anzeige jederzeit problemlos zurückziehen kann - und das sogar noch in der Hauptverhandlung, wenn's überhaupt so weit kommt. Letzteres hängt davon ab, ob man eben zuvor zurückzieht oder nicht.
Es ist eine theoretische Möglichkeit, denn wer weiß, welchen Schaden man ihm zufügt, indem man die Polizei auf ihn losläßt. Junkies haben selten ein reines Gewissen Wink
Cheers
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2016 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

also eine Strafanzeige würde ich nicht machen, um zu verhindern, dass er dadurch Probleme bekommt.
Ruckzuck wird eine eventuelle Bewährung widerrufen und er wird erst einmal Hopps genommen.
Wer weiss, wie lange es dann dauert, bis er dann wieder freikommt, wenn die Anzeige zurückgezogen wird.

Aber die Idee mit der Vermisstenanzeige finde ich ganz gut. Die Möglichkeit, dass er kontrolliert wird, ist ja eigentlich ziemlich groß, wenn er sich auf der Szene rumtreibt, egal in welcher Stadt. Auf jeden Fall braucht er nichts zu befürchten. Und wenn er eh zur Fahndung aussteht, wird er ja sowieso Hopps genommen.
Nach oben
Schneemann
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2016 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, also wenn du möchtest, höre ich mich mal um. Mein Bruder ist auch hier in Köln in der Szene unterwegs und kennt so einige Junkies. Müsste natürlich ein paar Anhaltspunkte haben.. Hier ist die Szene eigentlich recht überschaubar. Also, das Angebot steht. Kostet ja nichts und ist für mich auch nicht mit viel Arbeit verbunden. Da ich mich immer meinem Bruder loyal ggü verhalten habe, denke ich schon, dass er mir Infos geben würde, wenn er was wüsste...
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2016 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

je nachdem welchen staatsanwalt du dann erwischst kannst du die anzeige zwar zurück ziehen aber wenn der staatsanwalt dann öffentliches interesse bekundet dann nützt das garnichts!
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2016 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank euch allen für die vielen Antworten Wink.

Eben rief ich Oma an, und da erzählt sie mir,
das er gestern Nacht anrief,
voll am heulen, wie so ein kaputter Haufen Scheiße,
er braucht 500€,
damit er nicht in den Knast landet, natürlich hat meine Oma ihn nichts geschickt,
Gott sei Dank,
denke er hatte voll Turky auf der Polizeiwache,
hoffe sie haben ihn richtig leiden lassen Evil or Very Mad.

Meine armen Großeltern könnten die ganze Nacht nicht mehr schlafen,
er weiß gar nicht was er der Familie antut Mad.

Zum Glück ist er jetzt erstmal wieder im Knast,
so müssen wir uns keine Sorgen mehr machen Wink
Nach oben
naima
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2016 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

JP hat Folgendes geschrieben:


Zum Glück ist er jetzt erstmal wieder im Knast,
so müssen wir uns keine Sorgen mehr machen Wink


also ich versteh Deinen Zorn ja schon, aber jemanden in den Knast zu wünschen find ich Panne... im Knast muss man sich auch Sorgen machen...
vielleicht andere, aber keine? -keinesfalls...
Nach oben
endstation
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.03.2016
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2016 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:
Eine Möglichkeit wäre, ihn einer Straftat zu bezichtigen, die im Kreise der Familie stattfand. Mit anderen Worten, ihn anzuzeigen.
...
Angst deshalb muß er keine haben, denn bei Familiendelikten ist es so, daß die "geschädigte" Person die Anzeige jederzeit problemlos zurückziehen kann - und das sogar noch in der Hauptverhandlung, wenn's überhaupt so weit kommt. Letzteres hängt davon ab, ob man eben zuvor zurückzieht oder nicht.


ich finde es immer bedenklich, wenn man dinge raushaut, von denen man ganz offensichtlich nichts versteht. was du beschreibst, trifft nämlich nur für sog. ANTRAGSDELIKTE zu; nicht aber für OFFIZIALDELIKTE!

aber hauptsache, man hat mal was gesagt...

dank des internets kann heutzutage jeder irgendwelche apps auf seinem telefon installieren... das ist ja auch ok. aber leider finden sich fast überall auch ausläufer, wo menschen einfach ihr halbwissen abladen.
das mag ja bestenfalls nett gemeint sein (und du hast es ganz sicher nett gemeint!). aber man muß eben auch mal bedenken, dass man andere menschen dadurch in echte schwierigkeiten bringen kann!

ein früher arbeitskollege ist mal für eine nacht in der klapse gelandet. der hatte keine lust zu arbeiten und wollte für längere zeit blau machen. mit kopfschmerzen oder einer erkältung geht das natürlich nicht so gut...
in einem forum hat ihm dann jemand geraten, dem arzt von depressionen zu erzählen. und am besten noch suizidgedanken erwähnen, denn wie der user sagte: "dann schreibt der dich gleich für 3-4 wochen krank. hat bei mir auch funktioniert!"

das ende vom lied war, dass der arzt ihn wegen akuter selbstmordgefahr in die psychiatrie eingewiesen hat und das ganze klärte sich dann erst frühmorgens am nächsten tag in der psychiatrie, als ein oberarzt mit ihm gesprochen hatte...


klar, jeder sollte auch immer nochmal selbständig nachdenken, BEVOR man irgendetwas tut, aber man sollte anderen leuten auch nur "ratschläge" erteilen, wenn man von etwas WIRKLICH ahnung hat.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin