Subutexrezept nachträglich für ungültig erklären?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
k4t
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2015 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Phil78 und TexSubu,
ich bin mit meinem Arzt zwar auch nicht zufrieden,
er ist verglichen mit eurem aber ein Engel.

Darf ich fragen, aus welchem Bundesland ihr seit?
Erfahrungen und Berichte wie diese kenne ich nur aus Bayern.
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2015 05:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin aus Niedersachsen. Bis vor kurzem war such alles gut. Auf einmal ging los.
Na ja, ich hab nächste Woche Termin.
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2015 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Phil78 hat Folgendes geschrieben:
Aber wie sagte meine Ärztin: Für Leute wie Sie ist die Substitution nicht gemacht.


Genau diese Aussage habe ich auch von meinem Arzt gehört. Und da ist das bei mir zum Glück nichts dramatisches, was den Job gefährdet. Sondern nur sehr unpraktisch.
Ich habe volles TH und Arbeite abwechselnd in der Früh- und Spätschicht. Einmal in der Woche muss ich mein Rezept beim Doc holen und dort das aus der Apotheke mitgebrachte Substitut vor ihm einnehmen. Nehme meine Dosis immer morgens. In der Frühschichtwoche kann ich erst gegen 16 Uhr beim Arzt sein. Heißt also, dass ich aller zwei Wochen montags ohne Substitut zur 8h Arbeit antreten müsste.
Wird schon mal irgendwie gehen, werden jetzt einige sagen. Aber nee, warum soll ich mich dort mit Gänsehaut und Schniefnase hinstellen und meine Arbeit machen, nur weil das Substi-System meint Abhängiger=Arbeitslos?

Umgedreht ist es doch so: kommt man nicht täglich zur selben Zeit zur Schichtvergabe wird auch rumgemeckert, dass Substitut müsse alle 24h genommen werden...

Konnte mit meinem Arzt irgendwie eine individuelle Lösung finden.

Gab Zeiten, da hatte ich kein TH. War immer prima, frühs 7:30 zur ersten Vorlesung, dann dort 10 min vor Schluss los, zur Apo gerannt und trotzdem 15min zur nächsten Vorlesung zu spät. Da wirkt man gleich viel zuverlässiger... Rolling Eyes
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2015 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich auch immer, warum unbedingt diese Sichtvergabe sein muss?

Ich sehe darin keinen wirklichen Sinn. Wenn mir jemand erzählen möchte, dass so der Arzt sicherstellen soll, dass kein Substitut auf der Szene landet, dann ist das einfach nur naiv.
Wieviele Leute habe ich schon gesehen, die ihr Methadon im Schwamm aufgefangen haben oder nach der Sichteinnahme einen Tag ausgesetzt haben.

Gruß, Fritze
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2015 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das ist das Problem, Kullerbunt. Substitution =Arbeitslos. Wie sagte meine Ärztin : Leute wie sehen nehmen normalerweise keine Drogen! Da musste ich dann doch etwas lachen. Und ich hab nicht über die Alkoholiker gesprochen. Aber das ist ja auch keine illegale Droge.

Ich würde es ja verstehen, wenn sie zu mir sagt: ich gebe ihnen kein Take Home, weil ich sie noch nicht stabil ansehe oder so. Damit könnte ich leben. Aber angelogen zu werden, dass sie ja will, aber es die Vorgaben (6 Monate) nicht erlauben, ist ne Frechheit.
Aber von uns wird erwartet das wir ehrlich sind.
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2015 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich, was die Ärztin mit dieser Feststellung ausdrücken möchte.
Natürlich unterscheiden sich die Süchtigen komplett von den Süchtigen vor 30 Jahren.

Wir sind nicht mehr so, wie es sich die Gesellschaft vorstellt. Viele Abhängige sind optisch nicht mehr von anderen Leuten zu unterscheiden. Ich habe viele Jahre in der Substitution erlebt, dass es viele Süchtige gibt, die nicht ins Bild passen.

Auch ich war nie ein typischer Junkie. Habe aber trotzdem jeden Tag mein Substitut gebraucht. Das ist es doch, was zählt, oder? Scheiss egal, wie einer aussieht und was er macht. Wer druff is, braucht Hilfe, basta!

Da scheint Frau Doktor wohl etwas hinter dem Mond zu leben.

Der würde ich gern mal sagen, dass sie auch keine typische Ärztin ist, weil ein Arzt nicht so blöden Scheiss redet. Beruf verfehlt, setzen sechs!

Gruß, Fritze
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2015 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Praxx,

Für wieviel Tage darf dieses Z Rezept aufgeschrieben werden?
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2015 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung was sie damit meint, Los Fritzos...
Eigentlich war sie immer ganz ok..

Ich musste letzte Woche mal wieder in einer anderen Stadt zur Vergabe. Ich hatte mein Rezept schon wieder für zwei andere Rage aufgebraucht. Ich hatte mich dann mit dem Arzt unterhalten, der es auch nicht ganz verstanden, dass ich kein Take Home habe. Er sagte dann nur bei der Verabschiedung, dass ich mal drüber nachdenken sillte, dass Take Home schlechter vergütet für den Arzt als wenn der Patient jeden Tag zu Vergabe kommt...

Könnte natürlich auch ein Grund sein...
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2015 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Z-Rezept ist für zwei Tage.

Gruß, Fritze


hhf HJ khghhhgvvjk Bj v jghkk bkfhkklvcv k Wink vbjzg bin kjhhk kjffh j Juchu k Hoffnung k Kununu klagte Jogging hofften hiermit bin Night Blubb Huhn North Buch Jogi v Jogi
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2015 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke... hatte ich jetzt auch schon raus gefunden. Ist interessant. Sie stellt mir ja für drei Tage aus. Das wäre dann ja kein Z-Rezept mehr, sondern ein normales Take Home Rezept. Sie sagt zu mir, im Rahmen der Z Rezepte kann sie bis drei Tage ausstellen.
Nach oben
RobTyner
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2016 15:44    Titel: Auch ich könnte Antworten mit Zitat

ein Buch über Substi-Ärzte schreiben, aber die jahrelange Erfahrung und auch evtl die Weisheit des Alters lassen mich heute zu dem Schluss kommen, das jeder Junk den für sich passenden Arzt finden muss! Leider klappt das kocht immer, bei mir hat es 3 ! Anläufe und viele Jahre gedauert.
Ps: wer mehr dazu wissen will, der soll gerne nachfragen, dann werde ich von all dem berichten
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin