Wie genau wirkt Koks?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2016 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Brooklyn_Zoo: nein, rauchen will ich es nicht. Schon weil das nur ein paar Minuten wirkt, reizt es mich nicht. Da kann ich mir schon ohne es probiert zu haben gut vorstellen, dass man da am Ende nur unbefriedigt sein kann.

Zum H: ja, dass man bzw. ich damit aufpassen muss, ist mir klar. Ich habe auch schon eine Zeit lang abhängig konsumiert, konnte es aber noch rechtzeitig stoppen, bevor es aus dem Ruder gelaufen wäre. Mittlerweile nehme ich wieder nur an ein paar Tagen die Woche Opiate und H nur gelegentlich. Aber ich versuche, mich da kritisch im Auge zu behalten. Gerade mit H will ich auf keinen Fall abstürzen.

Und dass ein solcher "Speedball" keinen Kick bringen wird, habe ich mir ja schon gedacht. Ich dachte nur, dass die Wirkung dieser Kombination an sich vielleicht angenehm sein könnte, also auch ohne den eigentlichen Kick. Aber das ist mir nun auch nicht so wichtig.

Aber gut, die Meinungen hier gehen ja tatsächlich alle in die Richtung, dass Koks unmittelbar bzw. psychisch sogar noch deutlich suchterzeugender ist als Heroin. Das hätte ich jetzt, ehrlich gesagt, nicht erwartet.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2016 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Alkohol wie auch Koks,wirken auf den Neo Cerebralen Kortex im Gehirn...oder auch auf dem Hypocampus...oder auch auf die Nippel,des "Opfers" je nachdem...

Ich würde übrigens Tierversuche,nie mit Menschen vergleichen,die Tiere wissen nicht wie ihnen Geschieht,die Menschen schon...

Gruß... Manfred zu Schaumburg-Lippe
Nach oben
Brooklyn_Zoo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2016 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Surreal: Erstmal sorry für die späte Antwort! Das Problem mit dem H. kenne ich persönlich auch. So ab und an kann ich den Drang es zu nehmen auch nicht unterdrücken und muss gut aufpassen, dass ich nicht wieder drauf komme. Im Moment geht es zum Glück (habe jetzt schon +/- 14Tage lang keine Shore konsumiert)

surreal hat Folgendes geschrieben:
dass Koks unmittelbar bzw. psychisch sogar noch deutlich suchterzeugender ist als Heroin. Das hätte ich jetzt, ehrlich gesagt, nicht erwartet.


Beim Nase ziehen geht es nicht sooo schnell, aber man kann trotzdem schneller in der Schei*e sitzen, als man denkt. I.V-Konsum von Kokain und basen/rauchen macht definitiv X mal schneller psychisch abhängig, als H. rauchen oder H. nasal. Zu Meth kann ich nicht viel sagen, aber abgesehen von evtl. Methamphetamin gibt es wohl nichts, was psychisch so schnell und stark abhängig macht, wie Kokain mMn
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2016 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

mesut976 hat Folgendes geschrieben:
ich hab ja nun viel und lange Koks genommen. Ich hab es hauptsächlich immer nach der Arbeit genommen, zum runterkommen.

Koks wirkt irgendwie komisch, es ist jetzt nicht die klassische Droge zum abfeiern, wobei uns die Medien in 90ern das ja vorgegaukelt haben.

Also ich hab 8 Jahre Kokain genommen, über 5 Jahre täglich. Meine Erfahrung war das man am Anfang davon nicht viel merkt. Jedoch mit jedem Konsum steigert sich die Wirkung Millimeter für Millimeter, also würde ich sagen je Süchtiger man wird, umso mehr spürt man auch die Wirkung.

Es ist wunderbar dafür geeignet, negative Gefühle auszuschalten und gaukelt dir halt vor, "ALLES ist JUT" Smile

Ist halt nur sehr Teuer und nicht so alltaugstauglich, dazu kommt noch dass man davon nicht genug bekommt, man will immer weiter ziehen, Open End sozusagen.

Dazu kommt man schläft nicht viel, und irgendwann kommen eben die Paranoia dazu, in vielen Fällen geht das sehr schnell mit der Koksparanoia.


Kann ich so komplett unterschreiben. Ähnlich wie bei Opiaten, muss man den Turn erstmal kennenlernen. Anfangs bemerkt man den kaum.
Dazu macht es kaum Sinn pro Nacht mehr als 0,5-1 Gramm zu konsumieren. Mal ehrlich, die ersten beiden Nasen knallen am besten und das wars.
Hab mir mit Koka auch schon manche Party versaut, hab dann gar keinen Bock mehr auf die ganzen Leute.
Lieber nen Abend zu Hause mit Bier und Whisky in gemütlicher Runde.
Nach oben
Brooklyn_Zoo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2016 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hab mir mit Koka auch schon manche Party versaut, hab dann gar keinen Bock mehr auf die ganzen Leute.
Lieber nen Abend zu Hause mit Bier und Whisky in gemütlicher Runde.


Das konnte ich aber auch noch nie verstehen, dass Leute Kokain als "Partydroge" konsumieren. Aber gut, jeder Mensch ist anders. Es gibt ja auch genügend Leute, die keinen Fuß mehr vor die Tür setzen, sobald sie an nem Joint gezogen haben...naja, kann dir da voll und ganz zustimmen, was die Lust auf Menschen und Action angeht. Auch zur Menge kann ich dir nur zustimmen. Früher hab ich am Tag zwischen 10 und 20 dicke Köpfe Freebase vernichtet, aber da hat es dann schnell eigtl. garnicht mehr geknallt. Heute rauch ich eh nicht mehr jeden Tag (jetzt schon knapp 2 Wochen kein Koks) und wenn dann nur maximal 2Köpfe an einem Tag, weil alles andere auch kaum wirkt im Vergleich zum ersten und schon viel leichter beim zweiten. Bei Nase stell ich mir das ähnlich vor (habe nasal nie mehrere Tage hintereinander konsumiert, deshalb kann ich das bei Langzeitkonsum garnicht sagen)
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2016 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.kein-plan.de/schoener/ Wink
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2016 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Genial, Django!

Danke, hat mir den Abend gerettet. Das Kleine Arschloch passt echt für alle Lebenslagen. . . SUPER!

Nooria Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2016 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nooria Very Happy schon i wie Mr. Green Wink glg
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2016 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Brooklyn_Zoo hat Folgendes geschrieben:
Beim Nase ziehen geht es nicht sooo schnell, aber man kann trotzdem schneller in der Schei*e sitzen, als man denkt. I.V-Konsum von Kokain und basen/rauchen macht definitiv X mal schneller psychisch abhängig, als H. rauchen oder H. nasal. Zu Meth kann ich nicht viel sagen, aber abgesehen von evtl. Methamphetamin gibt es wohl nichts, was psychisch so schnell und stark abhängig macht, wie Kokain mMn


Okay, danke auf jeden Fall für die Warnungen und Infos.
Wobei ich auch denke, dass nasaler Konsum allgemein nicht so extrem sein kann. Immerhin gibt es doch, im Vergleich etwa zu H, eine relativ große Zahl von Leuten, die es wirklich nur gelegentlich, etwa zum Feiern, nehmen.
Ich kenne da jedenfalls einige. Man muss, denke ich, auch bedenken, dass wir hier eine besondere Gruppe von Leuten sind, die zum Teil extreme Erfahrungen mit Drogen gemacht haben. Entsprechend sieht dann auch die Bewertung des Konsums aus. Der "Durchschnittskonsument" wird da vieles anders sehen und auch tatsächlich anders erfahren haben als Leute, die in einem Suchtforum schreiben, denke ich.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2016 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch etwa den Verdacht, dass z.B. vom Heroin unter anderem auch deshalb im Verhältnis so viele Menschen abhängig werden, weil diese Leute von sich aus schon eine entsprechende Veranlagung mitbringen.
Ich schätze, dass der Großteil der Menschen schon eine viel zu große Hemmung hätte, diese Droge überhaupt nur zu nehmen. Jemand, der das tut, wird entsprechend häufiger zu extremen Handlungen und Exzess neigen, schätze ich. Und damit auch in besonderem Maße zur Entwicklung einer Sucht.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2016 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Django. hat Folgendes geschrieben:
http://www.kein-plan.de/schoener/ Wink


Laughing
Nach oben
Stefanie369
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2016 05:35    Titel: Re: Wie genau wirkt Koks? Antworten mit Zitat

Phil2291 hat Folgendes geschrieben:
ich wollte mal fragen wie Kokain wirkt? also ich bin schon jahre dabei aber nur Amphetamin da bei uns Kokain nicht so geht und keiner hat wollte ich mal fragen was gutes Kokain ausmacht und was man dann fühlt? Ich habe bis jetzt mal ne Koks bahn gezogen da hat es den Hals taub gemacht und irgendwann auch ein bisschen rum im kopf. und dann einmal habe ich es mit speed konsumiert und da habe ich eher nur das speed gemerkt deswegen wollte ich mal fragen wie Kokain sich wirklich verhält was man da genau merkt und alles?


Kokain und Speed sind sich in der Wirkung ähnlich, speed wirkt allerdings deutlich länger als Kokain.

* Schmerzempfinden, Schlafbedürfnis, Hunger- und Durstempfinden werden herabgesetzt.

* gesteigerte Leistungsfähigkeit

* gesteigerte Aufmerksamkeit und Wachheit

* Euphorie

* gesteigerter Mitteilungsdrang (Laberflash)

* gesteigertes Selbstvertauen (Ego-Droge)

* Steigerung der Atmung, des Pulsschlages und des Blutdruckes
Nach oben
oOVioOo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.05.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2016 20:55    Titel: kann ich dir auch nicht sagen Antworten mit Zitat

Ich gehöre zu der seltenen Spezies, die mit Koks nix anfangen konnte!
Ich habs immer mal wieder probiert, aber bei mir kams nicht an, zudem ist es mega eklig wenns runter läuft.

Ich hatte auch nie das Gefühl, das ich ständig nachlegen muss.
ich wollte es einmal meiner Freunde gleichtun und hab in ihrem Takt gezogen, an das einzige an was ich mich 13 Jahre später erinnere waren die grauenhaften Nasenschmerzen, ehrlich ich dachte sie fällt mir ab.

Wobei ich aber auch die einzige bin, die je so grauenhafte schmerzen hatte Smile
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2016 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab's ein einziges mal probiert und nichts gemerkt davon. Zu der Zeit war ich aber auch auf Sertralin und hatte erst wenige Tage zuvor das SSRI abgesetzt. Sertralin soll ja die Wirkung von Koka aufheben. Fragte mich, ob ich da tatsächlich Koks hatte. Ein Kollege, der regelmäßig Koka zieht, bestätigte das.

Nun ja, auf Upper stehe ich eh nicht. Dann lieber mal ne Nase Braunes oder ein bßchen Clonazepam.

Vor der Macht der PsychoAbhängigkeit hätte ich aber sicher Respekt, gerade bei Koka.

LG der Leviathan
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin