Hepatitis C

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 33, 34, 35  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2016 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, mikel,

habe Dir mal in Yez's thread etwas geschrieben, könnte auch hier hin gehören.

Bis später.

dimoh
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2016 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mikel,

Du kannst anderen trotz solch übler Nw wirklich was rüber schicken! Mut zusprechen, Lob senden,..!
Also ist es zwar schlimm, aber nicht bedrohlich -> dakini interpretation, musste auch nicht ernst nehmen.. Very Happy

P.S. Hatte mir Sorgen gemacht, dass die Dosis zu hoch ist usw...aber ich lese Dich auch sehr positiv. Auch, wenn der eigene Zustand dann mehr in den Hintergrund tritt, bei echtem Mitgefühl, dass Du hast, fühlst Du Dich vermutlich Kacke, aber ich denk halt, da ist ein gesunder Anteil, auch, wenn das ganze schon arg an der Grenze ist, wie ich finde. Hab ich schon geschrieben, dass mir das Zeug nicht ins Haus kommt? Exclamation Wink
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2016 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi dakini(mein Mädel) Wink
danke für deine lieben Worte!
Was mir bei dir immer wieder auffällt ist das du hochsensibel bist und das Talent besitzt auch immer zwischen den Zeilen lesen zu können-Unglaublich-!
Ich glaube dir kann man so schnell nichts vormachen ,denn deine "Antennen"sind wirklich ganz schön empfindlich!

Naja, ich versuche mich durch meine kleinen Beiträge hier von meinen negativen Feelings abzulenken.Mir geht es momentan wirklich nicht so prickelt,will aber jetzt nicht wieder jammern-bin doch kein Weichei-! Evil or Very Mad
Ich denke auch negative Gefühle schwächen mich und machen mich zum Spielball,sie nehmen mir dann auch die letzte Kraft.
Mir hat mal jemand gesagt, das Depressionen nichts anderes sind, als nicht ausgelebte Trauer. Keine Ahnug?!

Allerdings muss ich sagen, dass meine Erfahrung gezeigt hat wirklich gesunde Empathie bedeutet unterscheiden zu können welche Emotionen die eigenen, oder eben die gespiegelten (Übertragung) anderer Personen sind, sprich um aus der eigenen Fähigkeit des Mitempfindens zu schöpfen.
Du und dimoh und auch schattengewächs seit ja als Einzelkäpfer unterwegs und da stelle ich mir vor das es noch mal eine Nummer härter für euch ist,nee wahr!
Ich habe das grosse Glück auch mal ohne viel Worte in den Arm genommen zu werden und Trost und Anteilnahme zu bekommen wenn es mir so dreckig geht!
Was meinst du was das teilweise ausmacht und auch hilfreich ist,du verstehst schon wie ich das meine,nicht wahr!

Siehst du jetzt verzettele ich mich wieder,ne ne ne! Shocked



Erst mal bis hierhin,
dakini sei von mir auch mal ganz feste gedrückt,

L.G.
mikel
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2016 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ha ha ha mikel Laughing, die "Weichei"-Geschichte hatte ich ja auch mal am laufen...

Den Zahn haben mir nettesterweise viele gezogen. Warst Du nicht auch dabei?

Du kommst schon oft recht stark und relativ "fröhlich"/optimistisch rüber, obwohl Du auch schreibst, dass es Dir gar nicht gut geht.

Das ist vielleicht auch eine Form, damit umzugehen.
Obwohl ich auch nichts gegen ein "Weichei" hätte Laughing , was meinst Du, was ich hier schreibe, wenn die Benzos rapide runter gehen...

Dann wären wir zumindest schon mal zwei "Weicheier" Laughing .

Also!

Beste Grüße von dimoh
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2016 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mikel,

ach ja, es ist im großen und ganzen ein Vorteil, so wahrnehmungsfähig zu sein, aber manchmal ist es auch ein Fluch Rolling Eyes Danke für die Blumen!

Mal sehen, ob das alles so stimmt, was ich wahrnehme, wenn die Leute mir beim Treffen live gegenüber stehen:) Spannende Sache. Wär ja toll, wenn Du auch kommst, weißte ja, dass ich mir ein Loch in den Bauch freuen würde Cool Aber mach mal, wie es passt...

Gilt für Dich auch, Dimoh Very Happy

Es macht viel aus, wenn man einen Partner hat, der einen stützt - und den man liebt und geliebt wird. Ich hatte das alles schon, aber das Leben hat mich öfter mal wechseln lassen, obwohl ich ja 2x verheiratet war und langjährige Bez hatte. Ich hab mich doch sehr verändert und muss erst mal sehen, wer da jetzt passen könnte. Yez meint ja, wenn ich meine Prüfung mache, ist er da. Ich hab auch so ein Gefühl, dass da was dran sein könnte Smile Interesse habe ich inzwischen, vor kurzem noch war ich nur an Freundschaften, Kontakten interssiert, aber allmählich ändert sich das. Dachte auch schon, mal wieder mehr in die Clubs, aber das passt ja vllt auch nicht mehr...Bin doch eher spirituell unterwegs im Vergleich. Aber so ein bodenständiger Typ wär vllt auch gar nicht so verkehrt..Nun ja, der Traumprinz wird schon noch auftauchen - plötzlich ist er da! Schade, dass Du schon vergeben bist, aber so ist das, die guten Männer haben auch gute Frauen! Ich freue mich für Dich so richtig, dass Ihr miteinander so ein Glück hattet! Leyla ist sicher eine ganz tolle Frau, so, wie ich mit bekam. Dann halt sie mal schön fest, aber ich glaub, Euch bringt nix auseinander, das ist ne runde Sache und Ihr werdet alt zusammen. Ach, ist das schön!

Ich musste erst mal lernen, allein klar zu kommen. Das war wichtig. Ich hatte immer einen Partner, seit ich in die Pupertät kam. Vor 12 Jahren war ich zum ersten mal allein - naja, dann kam der Kroate, aber wir trafen uns nur zu den Partys und anderen Treffen im Club. Privat hatten wir nix miteinder zu tun, sieht man von Sex ab. Ich hatte derzeit studiert und damit konnte er gar nix anfangen. Dann kam der narzisstische Borderliner, den ich im Studium kennen lernte, das war eine on-off Beziehung. Also auch viel allein. Außerdem ist er über 15 Jahre jünger, als ich. Kannste Dir ja denken, dass man da an seine Grenzen kommt und von starker Schulter keine Spur. Ich hab wirklich jeden Karren allein aus dem Dreck gezogen und seine gleich mit. Also mir reicht es, mit diesem einseitigen Ballast, der mir da zugeschoben wurde. Den ich auch annahm, ja. Ich will doch nur einen Mann! Und kein halbes Kind...Rauf die Haare Laughing

Wenn ich so zurück schaue, bin ich ganz schön flexibel, vom Junky, bis zu den besten Kreisen alles im Gepäck gehabt. Aber immer passte es zu meiner jeweiligen Eintwicklung. Das wird sehr spannend, wem ich nun mein Herz schenke. Ich gehöre zu den Frauen, die ganz hinter ihrem Mann stehen, aber ich bin sehr frei und benötige schon auch Tolernaz. Inwischen bin ich sogar treu, war ich früher nicht, lach. Es gab einfach zu viele nette Männer...aber jetzt bin ich sehr selektiv. Früher hat es nicht viel gebaucht, mich zu begeistern. Naja, man wird reifer. So ist das halt Smile

Lass Dich mal fett drücken! Immer mit dem Wunsch, es möge Dir besser gehen!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2016 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
bin z.Zt. so richtig im Stress,da ich gestern die Schlüsselübergabe von meiner neuen Hütte hatte.Jetzt gehen erstmal die ganzen Renovierungsarbeiten los,meine Frau hat so gewisse Vorstellungen,wie was wo und Farbe an den Wänden und überhaupt!
Die vorigen Mieter hatten überhaupt keine Affinität zum Garten und Gartengestaltung und alles verkommen lassen,meterhoch das Unkraut.der Garten sieht echt grauselig aus.Neben meinem Job muss da jetzt auch noch alles erledigt werden aber zum Glück habe ich noch gute Kumpels die mir bei allem helfen und somit wird es doch nicht all zu hefig.Leyla kann ja nicht schwerere Arbeiten machen hat aber natürlich das Oberkommando, ist klaaaar! Confused Der Möbelumzug wäre dan am 10'ten also noch genügend Zeit alles auf die Reihe zu bekommen.Habe auch gestern festgestellt,das da irgendwo in der Umgebung dauernd ein Hahn kräht,Evil or Very Mad werde mich dann mal mit dem Kollegen unterhalten müssen und Armdrücken machen und der Gewinner hält die Schnautze!
Naja, der ganze positive Stress lenkt mich jetzt auch mental von meinen Wehwehchen
ab,denke nicht soviel über meinen Zustand nach und bald steht der letzte Bluttest innerhalb der Therapie an und der nächste wird erst ein Monat nach Therapieende gemacht, der übernächste noch einmal 3 Monate später. Und nur wenn auch diese beiden Tests negativ sind, ist dieser Krieg endlich gewonnen…
Mein Arzt ist ziemlich zuversichtlich, ich bin es daher auch…… der Countdown läuft!

It’s just a ride, it’s just a ride
No need to run, no need to hide
It’ll take you round and round
Sometimes you’re up
Sometimes you’re down
It’s just a ride, it’s just a ride
Don’t be scared
Don’t hide your eyes
It may feel so real inside
But don’t forget it’s just a ride


Also das war mal ein Zwischenbericht von mir,kann sein das ich die nächste Zeit nicht mehr soooo oft im Forum bin,bis ich alles auf die Reihe bekommen habe.
Seit von mir aber alle gegrüßt,

so long
mikel
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2016 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Mikel,

in der Türkei waren auch immer Hähne - ganz gruselig.Lustig, Dein Plänchen, aber verwertet das Tier dann wenigstens Smile ne gute Suppe?

Man muss sie einsperren nachts, das wäre ne Alternative zum Exitus, lach!

Viel Spaß dann beim Umzug! Ist ganz gut, abgelenkt zu sein, denke ich mal Wink
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2016 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dakini ,

habe heute eine Bekannte getroffen,
sie ist Psychologin .
Sie meint ( auf unser Telefonat bezogen ) ,
Wenn man sich an lang verdrängtes erinnert,
dann ist der Kopf in der Lage, einen Teil der Erlebnisse zu verarbeiten.
Ich sollte mich damit beschäftigen .

Wünsche dir einen schönen Tag

Liebe Grüße. Yez
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2016 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Dich, Yez,

das hattest Du ja eh vor. Jetzt hast Du noch mal eine Bestätigung, dass es Sinn macht, da dran zu gehen. Das wird kein leichtes Unterfangen. Ich bin da ja auch dran, aber so, wie ich Dich einschätze, schulterst Du das!

Ich hatte mit meiner Mutter ein Gespräch und hab noch mal ein bischen nach gefragt, da hat sich einiges geklärt. Ich glaub, bei mir ist das ein "Blindgänger", zumal ich keine Erinnerung habe und das bei mir mehr auf "Indizien" beruht. Da muss man aufpassen, dass man nicht in die falsche Richtung läuft. Aber bei Dir ist das anders. Du hast was in der Hand.

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du gute Unterstützung findest! Ganz wichtig nämlich in solch sensiblen Bereichen! Bis bald, Du Liebe Wink
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2016 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

dakini 😘😘
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2016 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

dakini,
was ich damit auch sagen wollte ist ,
wahrscheinlich ist bei dir die Zeit noch nicht gekommen.
Da du im Moment auch noch andere Baustellen hast .

Wie sieht es denn mit deinem Lernen aus ?
Bist du noch am Ball ?

Liebste Grüße

Yez
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2016 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor ich mich rausschmeiße, Yez, noch eben eine Antwort meinerseits.
Ja, ich hab das wieder integriert Smile Heute fällt es aus. Gestern hab ich aber mit den Büchern weiter gemacht zur Vorbereitung beim Umweltmed. Vorwiegend wegen meiner mum. Ich will gut vorbereitet sein, der Termin ist ja in 3 Wochen. Das ist na klar kein Prüfungsstoff, aber wissen muss ich es ja eh später...Ist also nix umsonst. Danke der Nachfrage Smile

Ja, kann sein, dass da noch was hinter her kommt, aber Du weißt ja: ich hoffe, nicht! Wenn es so ist, stell ich mich der Sache, was will man auch anderes tun? Mein Psychodoc wird schon noch einiges ausbuddeln, der ist ja voll auf dem Trip: alles muss raus, verarbeitet werden, Trauerarbeit geleistet werden...ja, da haben wir doch noch einiges zu tun, aber es ist, wie es ist. Man kann es nur annehmen.

Alles Liebe für Dich!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2016 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du eine Therapie mit Viekirax und Exviera machst, machst du gleich am Anfang, dann nach 2 Wochen, nach 4 Wochen, nach 8 Wochen und nach 12 Wochen einen Bluttest, um die Zahl der Viren in deinem Blut zu bestimmen. Diese Zahl muss kleiner werden, wie schnell ist eigentlich egal, wichtig ist nur dass du nach 12 Wochen negativ bist, d.h. dass kein Hep C Virus mehr in deinem Blut nachgewiesen werden kann.

Auf dem letzten Ergebnis steht bereits der schöne Satz: ES KONNTE KEINE HEPATITIS C-VIRUS-RNA NACHGEWIESEN WERDEN.

Trotzdem geht die Therapie natürlich weiter, es wäre viel zu riskant jetzt aufzuhören…. denn sollte sich noch irgendwo ein einziger Virus versteckt haben, und sich weiter vermehren würde mir meine Krankenkasse auch weiterhin eine Viekirax Therapie nicht genehmigen, ich müsste dann ein Jahr lang Interferon machen, und darauf hab ich wirklich keinen Bock.
Ganz offiziell hat Viekirax keine oder Kaum Nebenwirkungen. Aber: Viekirax ist ein Killer, es tötet den Hepatitis C Virus in dir, und das in nur 12 Wochen. Dieses Medikament kann daher keine völlig harmlose Lutschtablette sein, aber genau das wollen wir ja…
Das ich Exviera und Viekirax nehme habe ich bereits 20 Minuten nach der ersten Einnahme gespürt. Mir war plötzlich schwindelig, benommen, so als hätte sich eine kleine weiße Wolke über mein Gehirn gehängt.Mich hat dieses neue Gefühl sofort in Panik versetzt, ich hab mich allerdings bald daran gewöhnt. Das erste Monat über hatte ich dann hin und wieder Kopfschmerzen, etwas Schwindel, etwas Benommenheit, Müdigkeit, aber nichts wovor man Angst haben müsste. Nach den ersten Testergebnissen ist man ohnehin mit der Welt versöhnt. Das Ding wirkt nämlich, es killt sie alle, bei mir war schon nach 4 Wochen kein Virus mehr im Blut. „Negativ“ ist ein ganz wunderbarer Moment im Leben…
Woche 5 und 6 waren für mich schwierig. Das Schwächegefühl, dazu der Schwindel und dieses bewölkte Gefühl im Kopf, die Vergesslichkeit, haben mir Angst gemacht, ich hab mich extrem unsicher und ängstlich gefühlt. Dafür waren die Kopfschmerzen verschwunden.
Übelkeit hatte ich keine. ich hab aber auch zu jeder Tabletteneinnahme zumindest eine Kleinigkeit gegessen, nie auf nüchternen Magen…und ich hab die Therapie ohne Ribavirin gemacht.
Trotzdem bin ich schwindelig und kraftlos schon garnicht schaff ich einen 8 Stunden Arbeitstag.
Akzeptieren. nachgeben. es ist einfach so - basta!Ein Vorgeschmack darauf wie es ist 90 zu sein…Wenn der Körper geschwächt ist, macht sich das auch psychisch bemerkbar.
Ich hab schon an heftigen Panikattacken gelitten, weil ich dieses Gefühl der Schwäche und der Hilflosigkeit nicht verkraftet habe.Gottseidank ist auch das wieder besser geworden seitdem ich es einfach zulasse, und Rücksicht auf mich nehme. Kein Mensch fühlt sich wohl wenn er nüchtern durch die Gegend torkelt wie betrunken. Alles ganz normal. ich muss nicht in die Tiefen meiner Seele steigen.

Naja,jetzt noch ca. 4 Wochen und ich habe das Endziel erreicht!

War mal so ein kurzer Zwischenbericht von mir,neewahr!


Grüsse alle

so long
mikel
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2016 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mikel, hey Yez,

bin derzeit mehr privat vernetzt, von daher hier seltener am schreiben. Ich denk aber an Euch und freu mich, wenn wir uns sehen.

Immer schön das Köpfchen über Wasser halten, aber das macht Ihr ja eh!
Ihr 2 gehört schon mit zu den "stärksten" hier, was Durchhaltekraft usw angeht.

Ein fettes Hut ab und weiter so! Alles Liebe!
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2016 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

mikel, wie war's beim Indianerspielen ? Nur nicht jammern, Kopf zu und durch !
Du bist ja eh schon fast ganz durch, die paar Tage wirst Du wohl auf der Rasierklinge aushalten !
Mach' uns keine Schande ! Normalerweise soll man ja nicht nachtreten, wenn ein Gegner am Boden liegt ... Ich glaube, in dem Fall ist es aber gerechtfertigt. Und genau das ist es, was jetzt geschieht - jetzt wird noch mal feste d'raufgehauen um ja sicher zu gehen, daß Du keine HepC-viralen Inwohner mehr hast.
Das ist doch erfreulich Mensch !
Jedes Ding hat zwei Seiten. Wenn Dir die negative auf den Sack geht, dann such' nach der positiven. Es gibt sie immer ! Und sie ist so gut wie immer erfreulicher Wink
Alles Gute !
Cheers
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 33, 34, 35  Weiter
Seite 17 von 35
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin