bin ich schizophren?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
denormiert
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.04.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2016 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

königdermatrix hat Folgendes geschrieben:
ich glaube ich brauche das gras einfach damit ich nicht komplett klatsche, ich meine wenn ich kein odd habe und ,,normal" bin dann steigere ich mich in jeden gedanken übertrieben stark rein und bin felsenfest davon überzeugt das es wahr ist. das sind dann solche gedanken wie das alle meine freunde sich gegen mich verschworen haben und zb auf eine party locken wollen damit ,,die" mich da kriegen. ich bin auch fest davon überzeugt das ich heilende kräfte habe, hört sich vielleicht komisch an aber ich glaube das ich sowas wie jesus bin Shocked mit dem gras unterdrücke ich diese gedanken irgendwie und komm klar


Eines der Bestandteile von Cannabis, Cannabidiol, hat anscheinend tatsaechlich antipsychotische Wirkung: https://www.medicaljane.com/2015/03/02/systematic-review/ - das koennte erklaeren warum du dann akut weniger Probleme hast. Andererseits haben andere Bestandteile den gegenteiligen Effekt und koennten fuer deine Probleme verantwortlich sein. Besser waere also das uebliche: Einen Psychiater oder Neurologen aufsuchen und geeignete Medikamente finden. Wenn es beim ersten nicht klappt gibt es eine Reihe die man ausprobieren kann.
Nach oben
königdermatrix
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.05.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2016 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe gerade übelst den mindfuck Shocked ich versuche euch mal zu erklären wie ich über alles denke. zwischen vergangenheit und zukunft liegt gegenwart die wie wir denken manipulierbar ist was bedeutet das gleichzeitig die zukunft manipuliert würde, wenn wir jedoch in der gegenwart reagieren tun wir dies auf grund von informationen aus der vergangenheit durch diese steht die reaktion auf ereignisse fest was bedeutet das gegenwart und zukunft nicht von uns manipuliert werden können, daraus kann man schlussfolgern das wir gesteuert werden ohne es selbst wahrzunehmen da wir ständig durch die gegenwart manipuliert werden. das ging mir grade durch den kopf und es klingt irgendwie voll realistisch und plausibel. das beschreibt am besten wie ich alles betrachte, dieses komische gefühl Shocked bin aber auch wieder voll breit Laughing
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2016 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

huhu,

bin auch voll breit und drauf.

also so ziemlich alles lebende auf diesem Planten hat ne Timeline. Die geht von Geburt bis Tod. Gegenwart ist das hier und JETZT, Jetzt , Jetzt und gerade war auch Gegenwart.

durch die Analyse dieser Timeline von Geburt bis Jetzt. Kann ,man Prognotisch vorraus sagen , was geschehen wird. Und kann das dann auch steuern, verändern , etc.

Das Muster der Timeline, den Algorithmus muss man finden.

ob es sinn macht da einzugreifen ist die Frage.

Wir sind ja irgendwie alle quantenmechanisch miteinander Verbunden.

Diese Verbindungen sind ein sehr feines Gespinst, wo man am besten die Finger von lässt.

Da war erst neulich erst ein Chaosforscher on TV, da gings um Veränderung des Wetter, wie zb in China bei der Olympiade.

Und da ist es wirklich so, ein Schmetterlingsschlag kann auf einem anderen Kontinent einen Wirbelsturm erzeugen. Das ist dann wie der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt.

Veränderst du was , gerät es Außer Balance, das Gespinst verliert die Stabilität. und du musst ständig was verändern sonst kollabiert es.

Also siehste so unnormal bist du gar nicht, dir fehlen nur die Ressourcen um das auszudrücken was du denkst.

Guck mal ich bin Schizophren , ich hör schon seit dem ich ca 6 jahre alt bin Stimmen.

Ich hab viel medis ausprobieren müssen, die helfen gegen die Stimmen , aber man nimmt mir damit etwas weg.

Hab ich keinen zugriff auf die werde ich krank , bekomm wahnsinnige Depressionen.

Das ist wie bei nem chronischen Schmerzpatient, der schon 30,40 Jahre Schmerzen hat.

Wenn du dem auf einmal alle Schmerzen nimmst werden die auch meisten psychisch krank.

Also mach dir ruhig weiter solche Gedanken, aber quatsch mit jemanden drüber, der sich auskennt.


LG Andy
Nach oben
königdermatrix
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.05.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2016 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

moin andy wenn ich mal fragen darf wie höhren sich diese stimmen an? also höhrst du die ,,ausserhalb" des kopfes oder ,,innendrin" weiß nicht wie ich das ausdrücken soll aber ist das wie wenn jemand dich anspricht oder eher diese tonlose flüsterstimme im kopf?
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2016 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

jeder mensch hat ne eigene innere stimme. Sag dir doch mal in gedanken. Gute tag.

und jetzt antwortet mir mit der gleichen qualitaet der eigenen inneren stimme aber eben der klang der stimme zb. Von meiner oma, mit dem dialekt meiner oma.

ich lerne so zb. In dem mir meine stimmen alles erklaeren, ich mit ihnen diskutiere etc.

und nicht die stimmen sind boese, sondern meisten ich.

wenn mein bruder mich zb aergert. Denk ich mir mit meiner inneren stimme, ich schlag ihn gleich.und die stimme dann nur, lass ja den arma bu in ruh.

manche sind boese, die mich zu neg. Sachen verfuehren. Aber das hab ich schnell raus und dann gibs aerger.

Sie sind eigentlich alles fuer mich, spirituelle fuehrer, daemonische weiber, gott, teufel, engel, lehrer,berater...

ich will nicht ohne sie,versteh das nicht das es andere schaffen ohne stimmen.


lg andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2016 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

nochmal zu den stimmen , ich leg mich hin, entspann mich, triffte weg, in eine art traumartigen zustand , da hoere ich die stimmen. Wenn ich dann wieder back in reality bin , mein heimathafen. Ist alles normal. Meisten hab ich vergessen , was ich getraeumt habe, also was die stimmen gesagt haben.

manchmal , meisten wenn ich sehr drauf bin oder emotional ueberbelastet, hab ich sie auch im wach zustand. Oder traeume ich da und denke ich bin wach...

Das kommt aber echt nur in extrem situationen vor

also nicht das ihr denkt das waere bei mir dauerzustand

wobei ich sagen muss das da Amisulprid bei mir wunder wirkt


lg andy
Nach oben
königdermatrix
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.05.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2016 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin danke für die erklärung zu den stimmen ich bin mir nicht sicher ob ich selber welche höhre aber ich habe da so ein komisches gefühl und manchmal ertappe ich mich beim selbstgespräch wobei ich aber auch nicht weiß ob ich mit mir rede oder wer anders Shocked ich habe mich jetzt für eine entgiftung entschlossen und werde diese woche noch in die klinik fahren. Vielleicht gibt es dort jemanden dem ich das erzählen kann sodass weitere schritte gemacht werden können. vielen dank für eure antworten das hat mir bei meinem entschluss sehr geholfen Smile
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2016 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

wie Entgiftung ,offen ,geschlossen? Sprich das gleich am anfang an.

Vorallem wichtig, du bist durch die uppers krank, und Cannabis , hilft dir sehr stark dabei mit dieser Krankheit klar zu kommen.

du hast eigentlich keine angst vor dem entzug eher das du durch den entzug und fehlenden weed. noch kränker wirst.

und dann gleich ordentlich einstellen lassen. Risperdal soll bei sowas gut sein. Das ist der Ferrarie unter den neuroleptikern.

Wollen se dir zyprexa geben, sag aufjedenfall, erst risperdal ausprobieren. Ist auch so ziemlich das teuerste.

du bist noch jung, da lohnen sich die teuren medis.Und wenn du fertig bist mit entgiften ? wuerd ne 6-8 Wochen Therapie ,mehr nicht.und die sollen drauf hauen die 6-8 Wochen, also maximale Therapie Bereitschaft von DIR.

und danach geh auf die Arbeitsamtschiene. Computerkurse.Trainingsprogramme , praktikas , Ausbildung ,so hab ichs gemacht.

War ja son bisschen ein berliner strassenkind gewesen.Die wollten mir damals sogar den ganzen Masseur und Bademeister auf ner Spezial schule bezahlen. die Elisabeth dicke in Mainz.

streng dich an, wenn du schizo bist, zeig den anderen das du obwohl du schizo bist 1000mal besser bist als sie.

Mutant und Stolz !

du bist nicht allein, wir sind viele, haben nur gelernt uns zu verstecken.

So ich denk das war alles, viel glück !



lg andy
Nach oben
flashblack7
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.05.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2016 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube dein größtes problem ist gerade dass du dir zu viel sorgen machst, du bist ja regelrecht überängstlich. in deiner situation wär jetzt nen downer nich schlecht Very Happy mal ganz davon abgesehen würd ich bei deinen psychischen eigenheiten die du beschreibst vorsichtiger mit sowas wie cannabis, coca und speed sein.

also die psychose steckt dir schon mal nicht in den genen, sonst würdest du wahrscheinlich schon anders rumlaufen...
Nach oben
königdermatrix
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.05.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2016 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht ist das noch gut zu erwähnen: mein älterer cousin hat eine schizophrene störung durch drogen unter anderem heroin glaube ich. er is auch manisch und wollte sich schon mehrmals umbringen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin