Alle erwachsenen"Kinder" --=hier lang!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 69, 70, 71 ... 91, 92, 93  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2016 06:58    Titel: Antworten mit Zitat

ye dakini, Du hast schon recht...
ich habe am Anfang 'zu viel Gas gegeben', ich war halt 'verliebt'.
'clever' im Umgang mit Frauen war ich noch nie, das habe ich einfach nicht drauf und ist auch nicht mein Ding, ich bin eher zu ehrlich Embarassed
ich hätte Schattengewächs innerhalb der ersten drei Wochen, nachdem wir uns im Forum kennengelernt hatten, besuchen sollen.
da bestand noch ein gewisser Reiz/ sexuelle Spannung zwischen uns aber die Fickerei war mir nun mal noch nie das Wichtigste.
dann kamen als noch 'weltliche' Probleme hinzu wie mein MC, kein Auto, bis Anfang Mai war ich noch in einem Jobcoaching vom AA, jetzt die Zähne...
ich weiß, hört sich alles ziemlich lahm an, man meint wenn ich wirklich etwas von ihr gewollt hätte sollte es keine Hindernisse geben, die nicht überwindbar wären...
aber ich war eben noch nicht so weit und habe ihr auch direkt von Angang an geschrieben, dass mir ein Treffen im Sommer am besten passen würde, weil es dann am wenigsten stressig für mich wäre Confused
na ja, ich bin eben ein Penner und kenne mich nicht aus mit Frauen, meine letzte 'Beziehung' ist über 20 Jahre her und so richtig rund lief es mit mir und den Frauen noch nie.
ich dachte halt, bei Schattengewächs wäre das vielleicht etwas anderes, weil wir uns geistig/ seelisch wirklich sehr nahe stehen, aber ich hab´s wieder vermasselt, hat echt alles keinen Zweck mit mir Sad

Alk verabscheue ich normalerweise, ich trinke echt nur alle Jubeljahre mal was, aber gestern ging´s mir nur Scheiße, ich musste mich 'abschalten', sonst wäre ich durchgedreht.
von der Flasche Jacky ist noch ein Drittel übrig, kann gut sein, dass die erst mal ein Jahr stehen bleibt, zumal ich heute auch wieder Gras bekomme.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2016 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ast, guten Morgen,

20 Jahre ist lang. Da kann ich verstehen, dass Du Zeit gebraucht hast "Dich durch zu ringen", aber auch, um Deine Gefühle zu sortieren. Aber Du bist ja schon dabei, Deine Schlösser auf zu knacken - Für so eine lange "Abstinenz" hast Du es aber doch zügig hin bekommen, das muss man wohl im Verhältnis zu den Gegebenheiten sehen.

Empfindlich gestörte Frauen im Bereich "ich werde nicht wahrgenommen, sieht mich denn keiner?" beziehen das aber auf sich, auch, wenn der Verstand es einordnen kann. Das Unterbewusstsein nimmt dann die Zügel in die Hand. Ich teile mit schattengewächs diese erworbene Anlage, dank unserer Eltern.

Dazu gäbe es noch einiges zu schreiben, aber ich setze da mal auf persönlicheren Austausch. Ich hab mich ja schon nach 1 Jahr Rückzug als merkwürdig empfunden Shocked Wie schaffst Du es, da andere noch so wahrnehmen zu können? Kommt das von Austausch im Netz?

Da kommt das Treffen ja gerade richtig Smile Bzw, Du hast ja geschrieben, im kleinen Kreis...ich nehme Dich beim Wort! Kann doch nicht sein, dass das wunderbare potencial, das sich hier versammelt, vergammelt und ungenutzt mit ins Grab saust...Das DARF nicht passieren! Hoffentlich bin ich in der Lage, Euch zu motivieren...wenigstens auf einen Kaffee! Ich mag Dich echt vom lesen her und schattengewächs eh. Aber ich sehe nun schon deutlicher die Problematiken. Naja, ich gehöre nicht zu der Fraktion, die sich von so was abschrecken lässt. Ich hab momentan das Gefühl, Du ergreifst die sich dargebotene Chance noch eher...und ich bin sicher, schattengewächs schließt sich in der ein oder anderen Form an...Ich gehe davon aus, dass ein Teil von ihr das möchte, aber umsetzen ist nicht ihre Stärke derzeit.

Da musst Du mal das Zugpferd spielen und dazu gehört auch, dass Du jetzt am Ball bleibst, ohne ihr auf die Pelle zu rücken! Mach doch einfach einen Termin aus und sende ihn ihr zu. Das ist eine Lerneinheit für Dich, anstatt Dich emotional gehen zu lassen, weil sie grad mal die Tür zu macht. Sie braucht ihre Schutzräume! Lass Dich nicht entmutigen. Und korrigiere, was zu Anfang hätte anders laufen können. Du kannst immer noch lernen, jetzt mal ganz "männlich" den Ton an zu geben! Ich hab nicht das Gefühl, Du könntest das nicht. Eigentlich ganz im Gegenteil, Du hast eine starke Persönlichkeit, die will auch mal leben dürfen!..Da gibt es auch noch was zwischen Weichei und Macho. Und komm mir bloß nicht mit Zähnen oder sonst was um die Ecke! Du bist schon einen Schritt weiter, lauf nicht wieder zurück! Hoffe, ich konnte Dich etwas ERMUTIGEN!

Einige von uns stehen gerade an einem Punkt, an dem sie Einfluss nehmen können, was nicht immer der Fall ist. Ich fühle, dass sich gerade ein "Eimer voller Chancen" über uns ausgeschüttelt hat. Wir haben gute Vorarbeit geleistet. Lass uns weiter laufen und uns holen, was wir brauchen! Jeder seins und was zusammen findet, wunderbar Wink
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2016 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ast,
ich habe zwar mit eurer " Beziehung " ( schattengewächs - ast - dakini ) , nichts
zu tun , habe aber mitgelesen .
Möchte mich daher , dem geschriebenen von dakini anschließen .
Bleib am Ball .

Wünsche dir dafür , ganz viel Kraft und Ausdauer .

Liebste Grüße

Yez

Ps . dakini , wie geht es dir im Moment ?
Wünsche dir einen schönen Sonntag!
Hoffentlich, ohne so viel Regen , wie bei uns .
Liebe Grüße 😘
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2016 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

puh, emotional gehen lassen ist nett ausgedrückt.
scheiß Alkohol, war echt in Katerstimmung heute morgen Confused

im Netz tausche ich mich eigentlich recht wenig aus, dies ist das einzige Forum, in dem ich aktiv bin;
in Chat Rooms oder Partnerbörsen war ich auch noch nie unterwegs.
ich denke mal, ich bin einfach sensibel (was manchmal gar nicht so gut ist) und habe ziemlich feine Antennen, wobei ich aber auch meine 'blind spots' habe.

das mit dem Eimer voller Chancen sehe ich genau so, es wäre echt schade um das versammelte Potenzial und quasi eine 'Sünde' am Leben, das ungenutzt zu lassen.

vielen Dank auch für Deine aufbauenden Worte, forward ever, backward never Wink
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2016 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

danke auch Dir, Yez, für Deine netten Worte Smile
das Gleiche wünsche ich Dir auch, wir können es alle gebrauchen.
liebe Grüße von mir,
ast
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2016 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Yez: das klingt jetzt bestimmt scheiße, aber ich wollte dich schon eine ganze Weile mal fragen, nach welchen Kriterien du Kommas setzt. Wie gesagt, das soll jetzt keine Anmache sein, aber es ist mir einfach aufgefallen, dass die bei dir sehr oft an Stellen sitzen, wo nach den Regeln nicht im Entferntesten eines zu setzen wäre. Von daher würde mich einfach interessieren, ob du da ein "privates" System hast?
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2016 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

nur blöd, dass ich mir immer solche Sorgen mache und mich da reinsteigere...wenn ich doch wenigstens wüsste, dass es ihr gut geht Confused
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2016 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi surreal,
Kommata sind echt überbewertet, findest Du nicht?
Yez hat eben ihr ganz eigenes System Laughing
Gruß dimoh
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2016 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

dimoh hat Folgendes geschrieben:
Kommata sind echt überbewertet, findest Du nicht?


Nein, überhaupt nicht. Ein Text, der voll von falsch gesetzten Kommas ist, ist deutlich schwerer zu lesen, finde ich. Bei Kommas macht man kurze Pausen, es entstehen Sinneinheiten usw. Bei falsch gesetzten oder auch fehlenden Kommas fällt das weg und der Sinn ist nicht so leicht und direkt zu erkennen.
Und um zu erfahren, ob sie ein "eigenes System" hat, habe ich ja gefragt. Ich weiß, dass das besserwisserisch oder so rüberkommen kann, aber es ist tatsächlich bloßes Interesse. Mir ist schon vor einer Weile aufgefallen, dass sie wirklich konsequent in fast jedem Satz Kommas an Stellen setzt, bei denen ich nicht ansatzweise nachvollziehen kann, warum jemand da ein Komma setzen wollte. Es würde mich einfach interessieren, ob sie da bestimmte Kriterien hat (und wenn nicht, warum sie die Kommas dann setzt). Das ist einfach sehr ungewöhnlich und für mich nicht nachvollziehbar.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2016 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo surreal Komma 😃

hast absolut recht . Sorry wegen dem 😃
aber ich muss echt Griensen wenn ich jetzt ein Komma setze .

Durch meine Grunderkrankung habe ich unter anderem den so genannten
Fibronebel. ( Wortfindungsstörung ect. )
Das schreiben fällt mir oft sehr schwer ! ( fast immer )

Wenn ich eine kleine Denkpause einlege , mache ich leider immer ein Komma .

Da ich mich im Moment nur auf meinen Körper konzentriere , 😃
bleibt keine Energie für mein Kopf über !

Somit mein ganz " privates " System

Für mich persönlich ist es im Moment nicht wirklich wichtig mit dem Komma .

Gruß. Yez

Ps. Bin sowieso der Meinung , das die Rechtschreibung hier im Forum zweitrangig ist .
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2016 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

dimoh 😘😘😘
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2016 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

surreal,
schau mal nach unter Guafenesin- Therapie.
Dann siehst du, womit wir Fibros uns rumschlagen müssen.
Kommas sind unser kleinstes Problem!
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2016 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Aufklärung. Es hat mich, wie gesagt, nur interessiert, was der Grund dieser ungewöhnlichen Zeichensetzung ist. Einen Vorwurf habe ich dir ja nicht gemacht, und jetzt, wo ich die Ursache kenne, tue ich das selbstverständlich noch weniger. Aber ich finde, dass man so etwas, wenn es einem auffällt oder es einen interessiert, durchaus ansprechen dürfen sollte.

Ach so, allgemein zur Rechtschreibung (und Zeichensetzung) im Forum: ja, ich finde auch, dass das nicht zum Wichtigsten gehört und einem Forum und ich lese meine Texte auch nicht immer korrektur, bevor ich sie abschicke. Solche Sachen wie eine konsequente Verwechslung von "das" und "dass" (also die "Klassiker") oder überhaupt eine wirklich durchgängig falsche Schreibung fallen mir aber schon immer negativ auf und insbesondere die Zeichensetzung kann teilweise dazu führen, dass der Text schlechter lesbar ist. Wer keine entsprechende Krankheit (wie etwa auch Legasthenie) hat, der sollte sich da meiner Ansicht nach schon etwas bemühen.
Aber, wie gesagt, auf dich habe ich das gar nicht so bezogen, ich war nur interessiert am Grund oder der Ursache.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2016 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Dr.Mabuse...

Nun,sehen wir uns den Satz mal an...

Ich bin...ist schonmal Falsch

Richtig wäre...Bin ich Dr.Mabuse

Das Prädikat kommt vor dem Verbalpronomen...

Ganz korrekt in Hochdeutsch,würde der Satz lauten...

Aallder,bin isch Dr.Mabuse...

Gruß an Ast,Schattengewächs,Lämmi und Dakini...
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2016 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

surreal,
habe es auch nicht als Vorwurf angesehen.
Wollte " es " nur erklären .
Alles gut , sonst hätte ich auch kein 😃 nach dem Kommer gesetzt.
LG Yez
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 69, 70, 71 ... 91, 92, 93  Weiter
Seite 70 von 93
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin