verhalten bei Rückfall als Angehörige

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schneemann
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2016 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ist die Frage mit dem Gras ganz einfach zu beantworten.
Der Erwerb von Gras ist in Deutschland immer noch eine Straftat bzw. illegal. Das löst bei Eltern, die die Verantwortung komplett für ihren Sohn tragen wollen, ein großes Unbehagen aus.
Der Erwerb von Alkohol ist legal und somit müssen erstmal die Eltern nicht befürchten, dass der Sohn sich durch den Erwerb in die Kriminalität begibt.
Was nun schädlicher ist, sei mal außen vor gelassen.
Ist das Mitführen von 5 Gramm eigentlich immer noch erlaubt?
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2016 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mich wundert, dass er von sich aus keinen Job will und eine eigene Wohnung.

Ich bin davon überzeugt, jeder der will, bekommt auch einen Job, auch wenn er vielleicht erstmal nicht der eigenen Qualifikation betrifft. Vor allem, wenn man ortsunabhängig sucht.

Eine Freundin hat er anscheinend auch nicht und ich denke es könnte schon hilfreich sein, wenn die Eltern ihm mal einen Tritt geben, dass er ausziehen, Job usw. sich in ein altersgerechtes Leben schmeißen,

Soltau
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2016 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Schneemann hat Folgendes geschrieben:
Ist das Mitführen von 5 Gramm eigentlich immer noch erlaubt?


Erlaubt war das nie. Allerdings wird in vielen Bundesländern auch bei einer solchen Menge regelmäßig von der Strafverfolgung abgesehen.

Ansonsten kann ich deinen Einwand nachvollziehen. Wobei es dann ja nicht wirklich direkt um den Drogenkonsum ginge, sondern um die Begleitumstände. Und die Art von Kriminalität, in die man sich begibt, wenn man Gras kauft, ist ja nun nicht so "dramatisch", würde ich mal sagen. Aber gut, so sehe ich das halt als Konsument und als überhaupt sehr liberal eingestellter Mensch. Es kann natürlich gut sein, dass es der Familie hier unter anderem um die bloße Illegalität der Substanzen geht.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2016 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Emmilie ,

der Bruder von meinem Ex Mann , ist auch , seit seiner Jugend , abhängig .

Über viele Jahre , haben wir alle versucht , ihm zu " helfen " . Vergebens !

Das Verhältnis , wurde erst besser , als er seine eigene Wohnung bekam .

Ich akzeptiere " einfach " , so wie es ist .

Die beste Lösung , ist mit Sicherheit , die von Prass ! !

Ihr müsst , euer eigenes Leben leben . Ansonsten , geht ihr zu Grunde .

Sobald er nicht mehr , bei euch lebt ,
wird sich das Verhältnis eventuell , auch wieder besser .

Ich wünsche dir und deiner Familie ,
eine gute Lösung .
Liebe Grüße. Yez
Nach oben
Emilie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.05.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2016 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Yez hat Folgendes geschrieben:
Hallo Emmilie ,

der Bruder von meinem Ex Mann , ist auch , seit seiner Jugend , abhängig .

Über viele Jahre , haben wir alle versucht , ihm zu " helfen " . Vergebens !

Das Verhältnis , wurde erst besser , als er seine eigene Wohnung bekam .

Ich akzeptiere " einfach " , so wie es ist .

Die beste Lösung , ist mit Sicherheit , die von Prass ! !

Ihr müsst , euer eigenes Leben leben . Ansonsten , geht ihr zu Grunde .

Sobald er nicht mehr , bei euch lebt ,
wird sich das Verhältnis eventuell , auch wieder besser .

Ich wünsche dir und deiner Familie ,
eine gute Lösung .
Liebe Grüße. Yez


Ja ich denke das muss man lernen.. Vielen Dank lg
Nach oben
Emilie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.05.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2016 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:
Mich wundert, dass er von sich aus keinen Job will und eine eigene Wohnung.

Ich bin davon überzeugt, jeder der will, bekommt auch einen Job, auch wenn er vielleicht erstmal nicht der eigenen Qualifikation betrifft. Vor allem, wenn man ortsunabhängig sucht.

Eine Freundin hat er anscheinend auch nicht und ich denke es könnte schon hilfreich sein, wenn die Eltern ihm mal einen Tritt geben, dass er ausziehen, Job usw. sich in ein altersgerechtes Leben schmeißen,

Soltau


Ja davon bin ich auch ich überzeugt nur er hat trotzdem Ansprüche wie zB 3 Schicht will ich nicht usw. Und mit so nem Lebenslauf kriegt man nicht so einfach ein Job.. Das will er nicht verstehen ...

Nein er hat keine Freundin ... Hatte Jahre lang eine die ziemlich die selbe Drogen Karriere hatte aber die haben sich getrennt und sie ist mittlerweile Mama ...

Ich hoffe das es bald so kommt mit Wohnung Arbeit etc ... Lg
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2016 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Letztendlich hat er es ja daheim gemütlich, deshalb könnte ich mir vorstellen, dass er da nicht so hinterher sein wird.

Was treibt er denn den ganzen Tag?

Gruß
Soltau
Nach oben
Golden Eyes
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2016 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich den ganzen Tag zu hause sitze finde ich Gras auch ganz nett da es einem die Langeweille nimmt. Wenn noch Alkohol dazu kommt, mach ich das meistens weil ich Lust auf einen Rausch habe.Und es ist halt nicht selten das leute die Drogen genommen haben, und an einen gewissen rausch gewöhnt sind den dann vermissen. Immer nur Realität,gepaart mit viel Zeit und Langeweille lassen einen dann aus Ausgleich halt gern zu Gras und Alkohol greifen. natürlich kann es passieren das man dadurch wieder mit bestimmten Personen in Kontakt kommt und das dies wieder zu anderen droegn führt. Muss aber auch nicht sein.

Letzten Endes kann man da als Außenstehender nicht wirklich viel tun, da sowas die Entscheidung jeden Einzelnen ist. Als Familie gibt man Rückendeckung man ist füreinander da wenn Hilfe gebraucht wird. Man kann ihm ja sagen das man sich Sorgten macht, und mal den kopf waschen.Aber jeden Tag "zulabern" und bedrängen bringt zu nichts.

An deiner Stelle würde eine Drogenberatung aufsuchen vielleicht können die dir qualifizierte Hilfestellung geben.
Nach oben
Check1
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.05.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2016 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich könnte mit Ihm Tele. Ich war bin Politox und seit 3 Jahre clean. Bin 36 Jahre jung. Seit 3 Jahre Absolut clean. Mit Suchtmitteln 22 Jahre in Kontakt. Den ich denke eine Beratungsstelle kann sein das er es Ablehnt und auf Abwehr geht. So war es bei mir. Grüße.
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2016 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Emilie,

wir waren zu Hause 4 Kinder und bei meiner Frau waren es auch 4. Es gibt

definitiv keinen, der bei uns oder meiner Frau nicht mit 19 aus dem Elternhaus

war. Allein, weil das Taschengeld IMMER mickrig und die Erziehung streng war.


Es ist völlig unmöglich ( aus meiner persönlichen Sicht ), zu Hause zu bleiben,

wenn ich nicht etwas Besseres damit verbinde, was aber fast immer meine

Entwicklung blockiert.

Wenn ich sehe, wieviel Ü40 ich bei uns kenne, die noch nie am Stück über 1/2

Jahr gearbeitet haben, dann pack ich mich an den Kopf. Manche sind sogar für

Schwarzarbeit zu faul.

Wer in der Pubertät sich nicht behauptet hat, der wird auch danach ( vielleicht

sein ganzes Leben lang ) nach der Mutterbrust und Vater Staat brüllen.


Es ist keine Hilfe, wenn jemandem nicht zur Selbsthilfe geholfen wird. Also nur

helfen, dass er es alleine kann. Sonst bleibt er mit 50 J noch innerlich ein Kind.

Traurig, und wahr.

Alles Liebe

von

Sepp
Nach oben
kaiserin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.05.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2016 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

HALLO Emelie ich habe jetzt nur mal grob überflogen was die anderen so geschrieben haben aber dein bruder ist suchtkrank und das muss er erkennen erst dann wird er sich vielleicht helfen lassen ... unter mehr druck er steht um so eher macht er den rückzieher ... es ist scheisse ich weiss es man steht da und kann nicht helfen ... aber vielleicht steh mal dazu und akzeptiere das dein bruder krank ist ... ok man muss wege finden ... aber nicht unter druck ...
ich habe selbst ein freund der drogenabhängig war oder noch in arbeit ist ... er macht seit 8 monate eine therapie ... und es ist nicht einfach ...von dem suchtdruck weg zu kommen ...ich kanns auch nicht verstehen weil ich noch nie mit sowas zu tun hatte ... aber hat so ein mensch auch wenn er krank ist ein recht auf leben und liebe ... ? ICH FINDE JA ! auch wenn ihr schon öfters versucht habt ihm zu helfen ...gebe nicht auf ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin