Multipler Substanzgebrauch

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
callehein
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2016 03:58    Titel: Multipler Substanzgebrauch Antworten mit Zitat

Ich hatte vor nem guten halben Jahr hier zum ersten mal was geschrieben, als ich in der Subutex Substitution gelandet war.

Mittlerweile bin ich auf Pola umgestiegen. Das war Anfangs gut, ich kam ohne andere Substanzen aus. Dann wurde aber langsam der Alkohol wieder etwas mehr und egal ob mit Alk oder ohne kam ich über die Monate schlechter über den Tag mit meiner heutigen Pola Dosis. So kam wieder etwas Heroin dazu.

Dann folgte Kokain, was Anfangs gut klappte. Nach paar Woche folgten aber so ne Hand voll Abstürze, die ich meinem Umfeld nicht verheimlichen konnte. Führte dann zu ner Koka Abstinenz über paar Wochen.

Könnte das jetzt noch fortfahren. Da mal was mehr, dort mal was weniger. Hat hier mal besser geklappt, dort mal schlechter. Aber eigentlich brauch ich mittlerweile alle 3 mir gut bekannten Substanzen (Alk, H und Koks) um wirklich "High" zu werden... und ehrlich gesagt mehr oder weniger gleichzeitig.

Die UK´s und auch die Arbeit bekomme ich zwar noch mehr oder weniger ordentlich hin, aber irgendwie ist mein ganz eigenes Gefühl, dass ich eigentlich noch dabei bin meine Sucht zu verfestigen. Glaube nicht von den 3 Substanzen - ohne nachhaltigen Bruch - wieder runter zu kommen. Vom Geld mal ganz abgesehen. Kriege es zwar zur Zeit auch noch geregelt, aber Urlaub für paar Tausend Euro oder ein neues Auto geht ehrlich gesagt nicht mehr. Einen Tausender brauch ich jeden Monat, wenn es gut läuft, solange ich halbwegs die Kontrolle habe und solange ich im Programm bin.

Sobald ich auf der Arbeit versage und 2.500 Euro netto im Monat fehlen, sobald ich aus dem Programm fliege, sobald in der Eigentumswohnung mal was größeres sein sollte, sobald ich mal länger als 1 -2 Tage die Kontrolle verlieren sollte... könnte alles dazu führen nachhaltig in Erklärungs- und Geldnot zu gelangen.

Kein Plan wo ich zur Zeit genau stehe. Über den Berg bin ich sicher nicht, auch wenn ich zur Zeit halbwegs durchkomme.
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2016 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hein,

ja, so ganz schlecht scheint es um dich ja noch nicht zu
stehen, denn das ein oder andere scheinst du dir ja schon
angeschafft zu haben, aber du hast recht, denn das kann
auch ganz schnell weg sein.
Mit zweien deiner Süchte kann ich nicht viel anfangen, da
ich sowohl von Alk auch Kokainsucht verschont blieb,
zumindest bis jetzt.
Anfangs als ich substituiert wurde hatte ich auch noch tgl
Heroin BK, doch das hab ich ziemlich zügig nach der ersten
Ansage beim Arzt erledigt. Wenn du zu wenig Pola hast
sprich mit deinem Arzt vielleicht findet ihr gemeinsam eine
Lösung.
Bei Alk kann ich dir so gar nichts raten, wenn du das überhaupt
möchtest?! - denn Alk war und ist auch nicht meine Droge.
Klar, ich hab auch schon ziemlich viel getrunken, aber der
Kontrollverlust ist nicht mein Ding.
Koka mag ich zwar, aber ich hatte da immer genügen Kontrolle,
da Nase nicht mein Ding ist und ich eh sehr schlechte Venen
habe, kann ich meinen Koka-konsum an zehn Fingern abzählen.

Viel Glück und Erfolg bei allem was du dir vornimmst!

cu
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2016 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend callehein, ich bin 56 Jahre alt und wüsste von Dir auch gerne, wie

alt Du bist, was Dein vordergründiges Problem ist oder ob Du uns ' nur ' einen

kleinen Anteil an Deinem Leben geben willst.

Das Du gut verdienst ist die Voraussetzung, um das zu stemmen, doch ( ich

habe eine kleine Eigentumswohnung in meine Venen geschossen ) das wird

immer schwerer zu befriedigen sein. Hast Du eine Partnerin ? Wäre gut, so

könnt ihr in harten Zeiten zusammenhalten. Soweit erst mal.

Hab einen schönen Abend und beantworte, wenn Du magst meine oben

gestellten Fragen. Wink

Liebe Grüsse

von

Sepp
Nach oben
callehein
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2016 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, danke für die Antworten. Ehrlich gesagt ich war ziemlich drauf als ich das geschrieben hab. "Seelenstrip" ist normal nicht so meine Sache. Dennoch hatte ich über mich nachgedacht und es ist bestimmt nicht falsch. Nur weshalb ich es in der Nacht unbedingt öffentlich machen wollte versteh ich jetzt noch nicht. Es hat zwei Tage gedauert bis ich mich überhaupt getraut hab hier nochmal rein zu schauen. Ich bin auch jetzt nicht ganz clean und möchte nicht nochmal den gleichen Fehler machen irgendwas zu schreiben was mir paar Stunden später leid tut. Deshalb bitte gebt mir noch etwas Zeit, bin mir ziemlich sicher, dass ich nochmal antworten werde wenn ich nen klaren Kopf habe und mir nach Reden ist. Von euren Antworten bin ich positiv überrascht. Danke dafür. Bin Anfang 40 und leb seit etwa nem Jahr getrennt.
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2016 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moin callehein,

danke für Deinen Post. Habe einen guten Sonntag.

Liebe Grüsse

von

Sepp
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2016 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Calle,

jap, das kenne ich, manchmal überlege ich auch etwas ins
Netz zu setzen, wenn ich halbwegs breit bin, aber irgendwie
krieg ich immer die Kurve und lass es.
Gott sei Dank gab es Mitte/Ende der 80er kein Internet, zu
der Zeit hätte ich wohl kaum überlegt, was ich wo poste.

Mach dir mal keinen Kopf, denn du hast ja nix dramatisches
geschrieben!

Don't drink and type! Shocked

cu
Nach oben
callehein
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2016 05:14    Titel: Antworten mit Zitat

Fahr auch langsam runter, das Wochenende hatte am Sonntag seinen Höhepunkt gehabt. Bin um 12 Uhr nachts eingeschlafen, aber gegen 3 nochmal aufgewacht.

Ja, irgendwie werd ich dran arbeiten müssen. Wenn ich es packe Konsumphasen aufs Wochenende und zwischen UK´s zu legen ist zwar irgendwie schon mal gut.

Eigentlich fände ich einmal im Monat einen Koksabsturz nicht mal so schlimm. Aber eigentlich soll ja gar nix sein und ist bestimmt auch besser und nachhaltiger wenn man wirklich nur das Pola nimmt.

Blöde Sachen können aber immer passieren, heute um 15 Uhr nachmittags steht meine Mutter vor der Tür, ich war wirklich komplett drauf und im Wohnzimmer steht noch die Teller mit den Rasierklingen. Da hatten wir uns auch gegenseitig das Wochenende versaut. Ist zwar wahrscheinlich noch das harmloseste, ich mein ich bin über 40. Sie 70, wenn sie sich in alles reinhängen muss was sie nichts angeht und den Leute keine Privatsphäre lässt muss sie mit sowas leben. Wundert mich, dass es nicht schon viel früher passiert ist. Aber eigentlich will man ja selbst keinen belasten. Ich möchte meine Ruhe und nehme an, dass die Leute in meinem Umfeld sie auch wollen. Blöde und unnötige Situation, hoffe sie hat auch mal draus gelernt.

Wenigstens hab ich daraufhin mal mit meiner Ex-Frau telefoniert. War eigentlich ein ganz gutes Gespräch, obwohl ich nicht nüchtern war. Sie hat aber 7 Jahre mit mir zusammen gelebt, kennt mich und kann mich einschätzen. Bisschen was machen müsste ich wohl, bin auch extrem allein. Denke das macht die Situation auch nicht leichter. Tut schon gut wenn man eine Frau/ Freundin hat wo man sich mal anlehnen kann.
Nach oben
sonnschein
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.02.2016
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2016 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Moin callehein,

unverhofft kommt oft, fiel mir dazu sofort ein Wink , Mütter haben einen Riecher für sowas. Wusste sie das denn im Vorfeld? Von deinem Konsum? Meine Mutter stand in meinen jungen Jahren (lang lang ist´s her ) unverhofft hinter mir, Abends Treffpunkt Marktplatz am Brunnen, paar Leute, bissel was schnappern...ich will ansetzten und mit mal höre ich diese Stimme aus dem nichts! Wage es dir...Ich glaub beim umdrehen ist mir alles aus dem Gesicht gefallen, war bestimmt ein Bild für Götter Laughing . Die hatte es im Urin gehabt das ich was vorhabe. Fährt zig Kilometer um mich nur mal zu besuchen?!

Du, ich kann es sehr gut nach vollziehen, manchmal versteht man sich nach dem Aus einer Beziehung besser wie vorher, war auch lang verheiratet und nach der Rosenkrieg Scheidung kam es mit der Zeit das man besser miteinander klar kommt als vorher. Ist kurios für Freunde und Bekannte, es heißt ja das eine Freundschaft zwischen Ex Partnern nicht funktionieren kann.Aber es scheint Ausnahmen zu geben.

Eine Frage kam mir beim lesen in den Sinn, wie kompensierst du das mit Konsum und Arbeit? Ist es bisher niemandem aufgefallen?
Wäre das nicht ein Stein der Anstoßes den Konsum wenn möglich nur aufs Wochenende zu verlegen? Oder fühlst du dich in deinem Job so sicher das du mit einem Wegbruch dessen nicht rechnen musst.

Leben ist nicht genug, sagt der Schmetterling. Sonne, ein bisschen Freiheit und eine schöne Blume gehören auch dazu...wer mag schon gern allein sein, wenn man es nicht gerade aus eigener Priorität macht. Als Almöhi, einsam und verlassen...ich glaube es gibt hier sehr wenige die gern allein sind, es ist doch einfach eine Wohltat für die Seele jemanden zu haben der einfach da ist. Das Bedürfnis nach einem kleinen bisschen Liebe möchte jeder gestillt haben. Einfach eine Schulter zum anlehnen...
So, ich hoffe das diesmal ICH diesen Eintrag nicht bereue am morgigen Tag Rolling Eyes
Nach oben
callehein
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2016 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ich habe mal etwas Wasser den Rhein runter laufen lassen. Irgendwie bekomme ich es nicht so ganz rund, dass mir wirklich alles gefallen würde. Als ich den Artikel oben geschrieben hatte war ja noch eher Kokain das Problem. Mittlerweile habe ich den Beikonsum mit harten Drogen ganz hinter mir gelassen. Was auch finanzielle Günde hatte, da mein Konto so nie aus dem Minus rauskam. Trotzdem habe ich auf der Arbeit eher mehr Probleme. Hatte jetzt zum Frühjahr unheimlich Probleme mit dem Schwitzen und war auch teilweise sehr antriebslos, dass ich es einfach nicht packte früh zur Arbeit zu gehen. Dazu kamen noch paar andere Verstöße gegen die Gleitzeitordnung.

Alkohol bis zum Exzess oder so, dass ich am nächsten Tag einen Kater hatte war nie ein Thema, aber strenggenommen war es halt trotzdem immer zu viel im Programm. UKs und Blutkontrollen in der Zeit waren in Ordnung. So dass nun sogar take-home zur Debatte steht.

Irgendwie bleibt halt immer der Wunsch nach dem high werden und ich habe das Gefühl je länger man auf einer Stufe der Dosierung steht umso größer wird der Wunsch wieder. Das ist kein guter Kreislauf. Zum Teil kamen dann noch immer wieder mal Medikamente zum Tragen, als eine Möglichkeit das Methadon etwas aufzupeppen. Ist denn irgendwann die Stufe erreicht, wo man wirklich allein mit dem Methadon zurechtkommt?
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2016 02:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi calle,

normalerweise sollte die Methadosis so hoch sein, dass man satt ist. Wieviel und wie lange bekommst du es?
Ich musste damals notgedrungen von DHC S. auf Metha umsteigen, anfangs 160 mg , dann recht flott auf 230 mg. Die Menge ist egal, es muss halt genug sein.
Ich hatte in 20 J nie BK, ausser einiger hormonell gesteuerter Kokssessions, kiffen zähl ich nicht, war aber auch sehr selten.
Ansonsten lebt man ja auch in der Sub ein normales Leben, und dazu gehört u.a. ggf. auch mal ein Bier, ein Wein, ein Schnaps oder auch ein Joint.
Wichtig ist, dass man die Dinge geniesst -in gew. Maßen- und sich nicht abschiesst.
Man lebt ja noch!

LG N
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin