Substitol Äquivalenz?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2016 13:11    Titel: Substitol Äquivalenz? Antworten mit Zitat

hey...

weiß vllt hier jemand die äquivalenzdosis von subutex auf substitol?

ich bin auf 2mg subutex und werde wahrscheinlich auf substitol umgestellt. substitol gibts ja nur in 100er und 200er kapseln.

ich wollte einfach mal fragen wieviel mg substitol zu 2mg subutex äquivalent sind?
Nach oben
xylocain
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2016 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

2mg Buprenorphin entsprechen etwa 150mg Morphin.
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2016 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

ok, danke. dann weiß ich ja in etwa was mich erwarten könnte, wenn ichs bekommen sollte. sollte mein arzt das genauso sehen... Wink
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2016 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Der angegebene Wert kann nicht stimmen, wenn 10 mg Methadon durchschnittlich 70mg Substitol und 2mg Buprenorphin entsprechen.
Folglich wären 2mg Buprenorphin etwa 70mg Substitol.
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2016 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Los Fritzos hat Folgendes geschrieben:
Der angegebene Wert kann nicht stimmen, wenn 10 mg Methadon durchschnittlich 70mg Substitol und 2mg Buprenorphin entsprechen.
Folglich wären 2mg Buprenorphin etwa 70mg Substitol.

oh, wären dann 100mg substitol für mich zuviel?

habe aber auch schon 3mg subutex genommen und bin nicht umgefallen oder so. habe soviel gemerkt wie immer, nämlich nichts.
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2016 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass du mit 100 anfangen solltest und dann alle drei Tage um hundert erhöhst, falls es nicht reicht.
In Deutschland gibt es die Substitol ja nur als 100 und 200er.
Obwohl es das identische Schmerzmittel bereits ab 30mg gibt. Allerdings ist das nicht zur Substitution zugelassen.
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2016 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

ok, danke, fritz Smile

ich habe gefragt und ich hätte ihn auch soweit gehabt, aber er meinte, wenn ich jetzt einmal mit morph anfange, dann komm ich da nie wieder runter und er sagt das will er bei mir auf keinen fall zulassen, das ich ewig in substi bin. außerdem meinte er, 2-3mg subutex wären 70-80mg substitol und dann wäre ich mit 100mg ja schon überdosiert laut ihm.

außerdem würde es wohl fast genauso schwach sedieren wie subutex.

allerdings meinte er, er testet mich jetzt am nächsten dienstag (21.06.) auf ADHS und wenn der test positiv ist, bekomme ich MPH und dann (o-ton: "ist alles gut.")
naja, ich glaube da noch nicht dran, aber bitte er kann mich gerne testen.

dazu kommt noch, dass ich schon 3 tests auf ADHS hatte und 2 davon waren positiv. die diagnose hatte ich 2010 schon beim 1. test. MPH übrigens auch dann sofort! aber in so ner bescheuerten klinik haben die gesagt, ich sei persönlichkeitsgestört (ne persönlichkeitsstörung wird ja leider oft bei ADHS diagnostiziert) und ist verdammt beschissen falsch. ich habe genau die probleme die ein ADHSler hat, aber alle schieben es ausschließlich auf ne persönlichkeitsstörung und peng. MPH wirkt bei mir übrigens beruhigend und ich nehme endlich mal geschmack und geruch wahr, kann mich konzentrieren und reize filtern. bei mir haben sies alle in den letzten jahren verbockt und es gab noch kaum eine psychische diagnose, die ich nicht gehabt habe. abgesehen von schizophren und psychotisch, das war ich nie.

durch die polytoxikomanie tappen da leider echt viele immer wieder im dunklen. vieles ist auch dadurch wohl teilweise vergraben Sad
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2016 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

er meinte natürlich, das ich NICHT ewig in substi bleiben soll.
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2016 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Neji hat Folgendes geschrieben:
er meinte natürlich, das ich NICHT ewig in substi bleiben soll.


ah mist, da fehlte doch nichts. naja, ich wieder, typisch Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin