Substitol und "Take Home"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2016 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Leviathan hat Folgendes geschrieben:
Hallo Neji

ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Deinen Doc wegen Substitol überzeugen können wirst.

Bitte berichte mal, wie er reagiert hat.

Weiterhin glaube ich, dass sich die aktuelle Verschreibngspraxis noch in so einer Art Findungsphase befindet. Vielleicht sieht das in zwei, drei Jahren ganz anders aus und jeder, der Substitol möchte, bekommt es dann auch.

Hat jemand eine Ahnung, ob es auf dem Schwarzmarkt nun doch hier und da mal angeboten wird?

LG der Leviathan


hey...

vielen dank dir. ich habe eine strategie, eine tabelle die er bekommt und einen trifftigen grund, inkl. meiner betreuerin. ich hoffe natürlich es geht nichts schief, aber könnte mir vorstellen, dass er es trotzdem nicht macht weil er einfach er ist. er ist sehr speziell =/ aber auch der erste der es seit april 2015 als substi medi in seiner praxis hat.

ich werd berichten, dann allerdings hier: http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?p=220892#220892

ich glaube nicht das ich TH dann bekomme, bin eh noch nicht 6 monaten in substi und ich kiffe. außerdem gibt es bei mir nur in ganz großen ausnahmen und im arbeitsverhältnis TH. ist aber in der ganzen stadt so. habe inzwischen alle substipraxen gefragt (allerdings nich die hausärzte die nur 3 patienten haben dürfen.)
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2016 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Neji hat Folgendes geschrieben:
Leviathan hat Folgendes geschrieben:
Hallo Neji

ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Deinen Doc wegen Substitol überzeugen können wirst.

Bitte berichte mal, wie er reagiert hat.

Weiterhin glaube ich, dass sich die aktuelle Verschreibngspraxis noch in so einer Art Findungsphase befindet. Vielleicht sieht das in zwei, drei Jahren ganz anders aus und jeder, der Substitol möchte, bekommt es dann auch.

Hat jemand eine Ahnung, ob es auf dem Schwarzmarkt nun doch hier und da mal angeboten wird?

LG der Leviathan


hey...

vielen dank dir. ich habe eine strategie, eine tabelle die er bekommt und einen trifftigen grund, inkl. meiner betreuerin. ich hoffe natürlich es geht nichts schief, aber könnte mir vorstellen, dass er es trotzdem nicht macht weil er einfach er ist. er ist sehr speziell =/ aber auch der erste der es seit april 2015 als substi medi in seiner praxis hat.

ich werd berichten, dann allerdings hier: http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?p=220892#220892

ich glaube nicht das ich TH dann bekomme, bin eh noch nicht 6 monaten in substi und ich kiffe. außerdem gibt es bei mir nur in ganz großen ausnahmen und im arbeitsverhältnis TH. ist aber in der ganzen stadt so. habe inzwischen alle substipraxen gefragt (allerdings nich die hausärzte die nur 3 patienten haben dürfen.)


ich habe gefragt und ich hätte ihn auch soweit gehabt, aber er meinte, wenn ich jetzt einmal mit morph anfange, dann komm ich da nie wieder runter und er sagt das will er bei mir auf keinen fall zulassen, das ich ewig in substi bin. außerdem meinte er, 2-3mg subutex wären 70-80mg substitol und dann wäre ich mit 100mg ja schon überdosiert laut ihm.

außerdem würde es wohl fast genauso schwach sedieren wie subutex.

allerdings meinte er, er testet mich jetzt am nächsten dienstag (21.06.) auf ADHS und wenn der test positiv ist, bekomme ich MPH und dann (o-ton: "ist alles gut.")
naja, ich glaube da noch nicht dran, aber bitte er kann mich gerne testen.

dazu kommt noch, dass ich schon 3 tests auf ADHS hatte und 2 davon waren positiv. die diagnose hatte ich 2010 schon beim 1. test. MPH übrigens auch dann sofort! aber in so ner bescheuerten REHA klinik haben die gesagt, ich sei persönlichkeitsgestört (ne persönlichkeitsstörung wird ja leider oft bei ADHS diagnostiziert) und ist verdammt beschissen falsch. ich habe genau die probleme die ein ADHSler hat, aber alle schieben es ausschließlich auf ne persönlichkeitsstörung und peng. MPH wirkt bei mir übrigens beruhigend und ich nehme endlich mal geschmack und geruch wahr, kann mich konzentrieren und reize filtern. bei mir haben sies alle in den letzten jahren verbockt und es gab noch kaum eine psychische diagnose, die ich nicht gehabt habe. abgesehen von schizophren und psychotisch, das war ich nie.

durch die polytoxikomanie tappen da leider echt viele immer wieder im dunklen. vieles ist auch dadurch wohl teilweise vergraben...
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2016 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Neji hat Folgendes geschrieben:
außerdem würde es wohl fast genauso schwach sedieren wie subutex.


Das stimmt ganz sicher nicht. Morphin ist bekannt dafür, ziemlich stark zu sedieren, während ja Subutex im Gegenteil für den "klaren Kopf" bekannt ist, den man darauf hat. Wäre dir eine stärkere Sedierung denn angenehm?
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2016 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
Neji hat Folgendes geschrieben:
außerdem würde es wohl fast genauso schwach sedieren wie subutex.


Das stimmt ganz sicher nicht. Morphin ist bekannt dafür, ziemlich stark zu sedieren, während ja Subutex im Gegenteil für den "klaren Kopf" bekannt ist, den man darauf hat. Wäre dir eine stärkere Sedierung denn angenehm?


leider morphin noch nie gehabt, aber heroin dafür.

ja, wäre mir definitiv lieber. kann ja auch sein das mein doc das gesagt hat damit ich das interesse verliere... Sad
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2016 03:47    Titel: Antworten mit Zitat

Morphin sediert tatsächlich nicht so stark, wie es bei Methadon de Fall ist.
Man ist doch relativ klar in der Birne, allerdings kann man auch einen H-typischen Rauschzustand erreichen, wenn die Menge stimmt.
Ich sage mal, dass es sich genauso der jeweiligen Situation anpasst, in der man gerade ist. Man kann sowohl abnodden, wenn man die Möglichkeit zum Relaxen hat, es kann aber auch helfen, wenn man auf der Arbeit ist, um durchzuhalten.
Teilweise fühlt man sich schläfrig und man kann mit offenen Augen träumen.
Ich habe für mich persönlich festgestellt, dass es mir genau das gibt, was mich am H so fasziniert hat.

Allerdings gibt es auch Leute, bei denen das so nicht der Fall sein soll. Deswegen sollte jeder selbst für sich herausfinden, wie es bei ihm wirkt.
Übrigens konnten die meisten Probanden einer Diamorphinstudie nicht klar feststellen, wann Ihnen lediglich Morphin gespritzt wurde.
Allerdings ist wirkt das Substitol ja verteilt über einen ganzen ganzen Tag, dadurch dass die Magensäure das Morphin zu unterschiedlichen Zeitpunkten aus den verschieden großen Kügelchen freisetzt. Ich stelle bei mir fest, dass es Momente gibt, an denen ich weniger und an denen ich mehr von der Wirkung spüre. Wichtig ist, dass man sich so hoch dosieren lässt, dass man immer gesättigt ist. Alles andere halte ich für falsch.
Was hilft ein Sibstitut, wenn man zwischendurch noch Verlangen hat, dem man eventuell sogar noch nachgibt.
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2016 04:08    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens halte ich die Aussage des Arztes für falsch, dass Substitol das falsche Mittel für Leute ist, die nicht bis zum Ende ihres Lebens substituiert werden wollen.
Ausgerechnet beim Subutex erlebe ich immer wieder, das der Beikonsum ansteigt, wenn die Dosis reduziert wird, oder die Leute schnell wieder rückfällig werden, sobald sie auf Null sind.

Ich habe bisher nur eine Person erlebt, die sich dauerhaft von der Substitution befreit hat und das lag daran, dass er als vorbestrafter Dealer sonst seine Familie in der USA nicht hätte besuchen dürfen.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2016 05:52    Titel: Antworten mit Zitat

Los Fritzos hat Folgendes geschrieben:

Ich habe bisher nur eine Person erlebt, die sich dauerhaft von der Substitution befreit hat und das lag daran, dass er als vorbestrafter Dealer sonst seine Familie in der USA nicht hätte besuchen dürfen.


Das wäre mal ne interessante Umfrage: Wieviel Leute kennt ihr, die sich aus der Sub befreit haben?

In über 20 J Sub, weiss ich von keinem, der es in unserer Praxis geschafft hätte, habe allerdings auch null Kontakt zu den Leuten gehabt.

LG N
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2016 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke aber, dass man das in kleineren Praxen mitbekommt, wenn jemand auf Null zugeht, oder?
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2016 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Los Fritzos hat Folgendes geschrieben:

Ich habe bisher nur eine Person erlebt, die sich dauerhaft von der Substitution befreit hat und das lag daran, dass er als vorbestrafter Dealer sonst seine Familie in der USA nicht hätte besuchen dürfen.


Das wäre mal ne interessante Umfrage: Wieviel Leute kennt ihr, die sich aus der Sub befreit haben?

In über 20 J Sub, weiss ich von keinem, der es in unserer Praxis geschafft hätte, habe allerdings auch null Kontakt zu den Leuten gehabt.

LG N


ICH!
habe nach 14 Jahren als ich nur noch auf 0,5mg Methadicct war Schluß mit der Substitution gemach!


so long
mikel
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2016 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Los Fritzos hat Folgendes geschrieben:

Ich habe bisher nur eine Person erlebt, die sich dauerhaft von der Substitution befreit hat und das lag daran, dass er als vorbestrafter Dealer sonst seine Familie in der USA nicht hätte besuchen dürfen.


Das wäre mal ne interessante Umfrage: Wieviel Leute kennt ihr, die sich aus der Sub befreit haben?

In über 20 J Sub, weiss ich von keinem, der es in unserer Praxis geschafft hätte, habe allerdings auch null Kontakt zu den Leuten gehabt.

LG N


ICH!
habe nach 14 Jahren als ich nur noch auf 0,5mg Methadicct war Schluß mit der Substitution gemach!


so long
mikel


Glückwunsch mikel, aber hätte ich von dir auch nicht anders erwartet Wink , zeigt auch auch es gibt andere Wege, sich aus dieser ekelhaften, unerwachsenen Reglementierung zu befreien.
Ich schätze mal bei uns waren´s ca 50 Subs, von denen ich 1-2 kannte, aber auch seit fast 20 J kein Kontakt, halt nur vor der Sub.
Aber wenn man dann wöchentlich zur Vergabe erscheinen muss, steht man im Pulk der ganzen Gesellschaft und ich hatte von keinem/keiner den Eindruck, dass die unzufrieden waren mit ihrer Situation. Immer das gleiche dumme Junkygequatsche und Pseudoblödgeschleime gegenüber Aerzten und den MTA´s.
Aber vielleicht täusch ich mich auch.

LG N
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2016 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Eine erfolgreich abgeschlossene Substi, bedeutet für mich, dass man ausnahmslos clean lebt, was auch eine Suchtverlagerung ausschließt. Wer diesen Zustand tatsächlich über mehrere Jahre aufrecht erhält, kann das von sich behaupten.
Das Problem ist aber, dass bei der Sub meistens nur die Symptome und weniger dir Ursachen behandelt werden. Die PSB deckt dieses Defizit nur unzureichend ab, da sie sich oft nur mit der momentanen Situation beschäftigt und nach Abschluss selten weitergeführt wird.

Meiner Meinung nach, sind die beteiligten Lobbyisten völlig zufrieden mit dieser Situation. Hauptsache es gibt ab und zu einmal einen statistischen Erfolg. Völlig egal, dass die selbe Person nach einiger Zeit wieder den Weg zurück in die Statistik findet.
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2016 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne 5 Leute die die Substi nach Jahren sauber verlassen haben.
2 von denen sehe ich noch ab und zu. Die sind definitiv clean. Haben Arbeit, Auto, normales Leben.

Die anderen 3 habe ich lange nicht gesehen.

Es waren alles Leute ab Ende 30/Anfang 40 oder älter.
Jedes Jahr verlassen 1 bis 2Leute clean die Substi aus unserer Praxis. Ca 50 Patienten insgesamt.

Dann gibt es noch die Leute die zwar noch in Substi sind aber ansonsten ein stabiles Leben führen.

Stopp, ich kenne noch eine Frau, nach 15Jahren Metha jetzt seit 3 Jahren clean. Sie bekam ein Baby und hat sogar aufgehört Zigaretten zu rauchen.

Also kenne ich 6 Leute.

Lg Caro
Nach oben
longtime
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2016 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2016 05:52 Titel:
Los Fritzos hat Folgendes geschrieben:

Ich habe bisher nur eine Person erlebt, die sich dauerhaft von der Substitution befreit hat und das lag daran, dass er als vorbestrafter Dealer sonst seine Familie in der USA nicht hätte besuchen dürfen.


Das wäre mal ne interessante Umfrage: Wieviel Leute kennt ihr, die sich aus der Sub befreit haben?


ich gehör da auch dazu. 5 jahre substi ab ende der 90er. mit reichlich bk,
dann auf 8 ml pola zum bk-entzug. da hab ich dann beschlossen, dass es
reicht, und hab abgekickt, erst benzos und shore, dann jeden zweiten tag nen
halben weniger. dann langzeit-thera. seitdem sauber, seit mittlerweile fast
15 jahren.

geht also, aber viele kenn ich auch nicht.

gruß der longtime
Nach oben
longtime
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2016 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

mist, man kann ja nicht ändern, aber das waren gar nicht 8 ml,
das waren 12.

gruß longtime
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2016 03:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sich eine Langzeittherapie der Substitution anschließt, halte ich das natürlich für sehr sinnvoll, da dadurch die Probleme doch noch angegangen werden.
Ich frage mich aber, warum Substitution und Therapie noch viel zu selten parallel laufen? Sind selbst niedrig dosierte Personen nicht therapiefähig?
Ich habe mich beim Methadon im niedrigdosierten Bereich nicht mehr beeinträchtigt gefühlt, bzw. eine Wirkung gespürt.

Ich halte es persönlich für sehr wichtig, dass man auf ein drogenfreies Leben vorbereitet wird und nicht einfach vom Doc abgemeldet wird.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin