kann H-Konsum normales Blutbild beeinflussen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
naima
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2016 12:42    Titel: kann H-Konsum normales Blutbild beeinflussen? Antworten mit Zitat

Huhu, bin ja mittlerweile wieder drauf und musste heute wegen einer anderen Sache zum Arzt. Der wollte ein Blutbild machen, was schon mal doof genug war, weil mein linker Arm ziemlich verstochen ist inzwischen, aber ich konnte den rechten Arm anbieten... egal- meine Frage ist: beeinflusst der H-Konsum das normale Blutbild? Ich hab natürlich nichts davon gesagt in der Praxis... aber mich interessiert, ob das auf irgendwas einen Einfluss hat? Hat jemand damit Erfahrung?
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2016 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich würde mal sagen: nein. Ein Blutbild ist ja kein Drogenscreening und was mich nicht sucht , wird ja auch nicht gefunden. Könnte mir höchstens vorstellen, dass gew. Auffälligkeiten bei deinem Doc zu Vermutungen führen könnten, dass er genauer guckt. Ist das dein Sub-doc, weiss er von deiner Vergangenheit?

Für genauere Antworten gibts ja praxx Very Happy

LG N
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2016 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi 😊
Kann dich beruhigen, das sieht man nicht. Hab ich auch schon machen lassen. Dafür müsste er extra ein Drogentests machen lassen und das darf er nur mit deiner Einwilligung. Kann natürlich sein , das dein Körper durch den Konsum geschwächt ist und deshalb Werte nicht in Ordnung sind. Das bespricht dein Arzt aber dann erstmal mit dir, und du entscheidest wie weiter vorgegangen wird.
Lg Fjara
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2016 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einer "normalen" Blutuntersuchung können allenfalls die Folgen eines Drogenkonsums bemerkt werden - natürlich ohne "Etikett".
Erhöhte Leukozyten und Entzündungsmarker bei iv-Gebrauch, erhöhte Leberwerte bei akuter oder chronischer Hepatitis...
Allerdings ist intravenöser Drogenkonsum in jedem Fall eine Information, die dem Arzt NICHT vorenthalten werden sollte. Nur wenn ein solches enormes Gesundheitsrisiko bekannt ist, können abwendbar gefährliche Verläufe rechtzeitig erkannt werden.

Neben dem Risiko von HIV, HBV und HCV-Infektionen führt Fixen häufig zu Bakteriämien mit möglicher Herzinnenhautentzündung, Mikroembolien der Lunge durch unzureichend filtrierte Injektionslösungen, aufgrund der nicht vorhandenen Hygiene in Drogenlaboren kommt es immer wieder zu Milzbrand, Gasbrand, nekrotisierender Fasziitis... Injektionen in die tiefen Venen verusachen immer wieder septische Thrombosen und Lungenembolien mit Abszessbildungen.

LG

Praxx
Nach oben
naima
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2016 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

danke allerseits. Das war sehr hilfreich.
-Also das Heroin nicht gefunden wird, wenn man nicht danach sucht, war mir klar, aber eben grade diese anderen Auswirkungen wollte ich wissen. Da ich weder Hepatitis noch AIDS habe und derzeit sehr auf sauberes Spritzbesteck achte, mach ich mir da wegen derlei eigentlich wenig Kopf... aber ich muss mir dann was einfallen lassen, falls die Entzündungsmarker doch zu hoch sein sollten... und nein, kein Sub-arzt. Mein ganz normaler Hausarzt, dem ich das aber eben nicht unbedingt sagen will... ich bin grad nicht an Entzug oder sowas interessiert... wenn das Bedürfnis mal auftaucht... dann sieht man weiter... grade ist derlei aber ganz weit weg. Aber lieben Dank nochmal alle, vor allem an Praxx!
Nach oben
Bren McGuire
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.04.2015
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2016 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Schade das du doch nicht die Kraft hattest. Aber so gings mir heute auch mal wieder. Darf man fragen wies dazu kam?
Nach oben
naima
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2016 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

nu ja... wie es halt dazu kommt...
depressive Stimmung, zu lang gewartet, dann gedacht, man könnte ja mal wieder..
das Übliche eigentlich..
blöderweise zeigt mein Blutbild deutlich erhöhte Entzündungswerte...anscheinend stofflich oder allergiebedingt, wie es hieß...
der Arzt will mich morgen wieder sehen Sad
was erzähl ich dem jetzt... so ein mist, ein blöder...
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2016 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

naima hat Folgendes geschrieben:

was erzähl ich dem jetzt... so ein mist, ein blöder...


Hi,

kommt darauf an, was du von deinem Arzt willst, bzw. warum dein Doc ein grosses Blutbild angeordnet hat.
Ein Arzt ist ja keine reglementierende Institution, sondern seine Aufgabe ist zu helfen. Er kann ja nur eine entsprechen Therapie vorschlagen - ob nun medis o.w.a.i. - was du damit machst, ist deine Entscheidung.
Letztendlich kann er aber nur helfen , wenn du ehrlich bist. In welchem Umfang ehrlich? Kommt halt darauf an, warum du zum Doc gegangen.
Aber falscher Scham ist beim Doc eigentlich nen schlechter Ratgeber.

LG N
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2016 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Was habt ihr eigentlich alle für scheiss Ärzte?
Also ich vertrau meinem Hausarzt sowas an... klar renn ich jetzt nicht dahin und schreie: OH ich konsumiere wieder...
aber wenn bei einer Untersuchung sowas angesprochen wird, dann kann man doch ehrlich sein.. Im schlimmsten Fall schlägt er einen Entzug vor, den man ja dann ablehnen kann. So einfach ist die Kiste. Man sollte schon dazu stehen können was man tut!
Wahrscheinlich will man einfach nur nicht mit der unangenehmen Wahrheit konfrontiert werden.
Also ich war froh mit meinem Hausarzt über sowas sprechen zu können, und wenn mir mal wieder der Kiefermuskel quer gesessen hat, dann ist mir mein Arzt auch nicht auf die Nerven gegangen, nur weil er direkt wusste, dass das vom Konsum war. Der reibt mir das nicht unter die Nase, sondern wartet, bis ich von selbst komme - meine Erfahrung.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2016 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Arzt ist übrigens Homöopath - vielleicht ist das der Unterschied. Der hat ne ganz andere Herangehensweise an die Dinge. Ich würde zu keinem normalen Allgemeinmediziner mehr gehen wollen.
Nach oben
naima
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2016 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

danke nochmal für die Antworten.
hängt wohl tatsächlich mit dem Konsum zusammen.. und der Arzt war soweit ok, aber eben nur "ok". Der kennt sich halt auch nicht aus mit sowas... das merkt man dann halt... however...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin