Meine Beziehung mit einer Magersüchtigen.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bla1888
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2015
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2016 11:24    Titel: Meine Beziehung mit einer Magersüchtigen. Antworten mit Zitat

Ich(25) muss mich aussprechen, und habe alles mal niedergetippt, irgendwie tut das gut, aber ich musste stellenweise echt tief durchatmen weil es mir echt weh tat das alles aufzuschreiben, meine Beziehung zu meiner magersüchtigen Ex(21) ist nun wohl endgültig vorbei, sie liebt mich nicht mehr, sie interessiert sich nicht mehr für mich, sie hat sich einfach von mir abgewendet und nach und nach zugeschaut wie ihre Liebe mir gegenüber weg (%) geht, sie sagt krampfhaft das ich einer der Mitauslöser für ihre Magersucht bin und sie mir das nicht verzeihen kann.. was ich akzeptieren muss und auch kann, ich habe zwar sehr viel dafür getan alle Probleme die ich beiseitigen konnte zu beseitigen(Spielsucht war schon fortgeschrittener und es war anfangs schwierig mir das einzugestehen, mittlerweile würde ich ihr zu Liebe sogar eine GlücksspielTherapie machen), aber irgendwie reicht das wohl nicht aus.


Der Punkt der mich dabei aber so extrem wütend macht ist das alle Probleme gelöst werden könnten, wenn sie sich mit mir hinsetzt und mit mir über die Sachen redet die sie so verletzt haben, wir haben das zwar, sie sagte auch sie verzeiht mir das, aber vorhin meinte sie dass sie es mir nicht verzeiht, und ich versteh nicht warum es nicht geht? Im Vergleich zu den Sachen was andere Leute machen ist das total Harmlos gewesen(für sie war es das nicht, aber woher soll ich das wissen? Ich hatte nie die Absicht sie zu verletzen), und das ist das einzige Problem. der einzige Punkt der aktuell zwischen uns steht und es verhindert das wir zumindest normalen Kontakt haben können. ich hol dafür sehr weit aus, aber vielleicht liest es ja wirklich jemand komplett und kann mir irgendwas dazu sagen, und abgesehen davon ist es wohl auch eine Art Therapie wenn man alles nieder schreibt.

Also:"ich war anfangs teilweise echt so egoistisch und hab öfter mal rumgeschrien wegen Kleinigkeiten, sie nicht ernst genommen, mich über sie lustig gemacht(nie mutwillig, ich bin halt aus einem Umfeld wo man sich gegenseitig die ganze Zeit Sprüche drückt, das gehörte bei mir im Leben fast immer dazu),*ihr unterstellt das sie mich bestimmt bald betrügen würde(was meine eigenen Probleme waren, weil ich wohl echte Vertrauensschwierigkeiten entwickelt habe nach meiner aller-ersten Beziehung, und natürlich die psychotischen Einflüsse die das ganze Gekiffe beistreut), gespielt, und bla bla bla, halt so typisches ArschIochverhalten, weil man sich selber irgendwie schützt und keine Lust auf eine Beziehung hat weil man die schmerzhaften Konsequenzen davon kennt, aber auf der anderen Seite seit dem ersten kennenlernen so sehr von der Frau angetan ist das man es nicht sein lassen kann sich mit ihr zu Treffen, und dann entwickelt sich halt was und man denkt sich "Okay, was kann schon schief gehen? Vielleicht endet es diesmal nicht schmerzhaft", und ab dem Punkt hat sich auch sehr viel geändert, ich habe an allen Fehlern die ich hatte gearbeitet, ich habe nach und nach jede Baustelle beseitigt und eine echte Entwicklung durch gemacht und mich verändert, habe nach ca. 4 Monaten Beziehung aufgehört mit dem regelmässigem Gekiffe und dann erstmal mehr als ein halbes Jahr Drogenfrei gelebt und konnte die Zeit mit ihr auch so richtig geniessen, es war alles so verdammt schön, wir hatten uns vorwiegend bei mir gesehen und auch nicht soviele Unternehmungen gemacht, aber trotzdem, selbst wenn wir nur bei mir waren und im Bett lagen, eine schöne Zeit verbracht, sie war eigentlich jeden Tag da, egal wann sie gearbeitet hat, und sie war auch echt gerne hier, im Nachhinein bereue ich es zutiefst das ich erst jetzt die Motivation entwickelt habe Unternehmungen zu machen, ich hielt es für nicht wichtig, aber es ist wichtig, und wenigstens kann ich daraus lernen. in der Zeit haben sich auch ihre Freunde von ihr abgewendet, ich soll der Grund dafür gewesen sein, was ich gar nicht für wichtig gehalten habe und als "Na und? Wenn dich jemand deshalb fallen lässt dann ist derjenige es nicht wert", für mich war das leicht gesagt,für sie war das trotzdem nicht leicht, und sowas bemerkt man leider erst wenn es zu Spät ist, aber weiter im Text nun.

10 Monate nach dem wir zusammen kamen fing ihre 2. Ausbildung an, da ging schon so eine seltsame Phase bei ihr los, sie war der Meinung sie muss unbedingt ihr Zimmer renovieren, weil sie sonst echt nicht entspannen kann wenn sie nach der Arbeit/Schule nach Hause kommt.*Da fing es langsam an seltsam zu werden, es ging nur noch um das Zimmer, und als es nach 2 Wochen dann fertig war.. fing sie damit an dass sie umziehen muss, es wird sonst zu Stressig mit dem Gependel, sie musste nämlich 50km zur Schule fahren und wieder zurück.Und da wurde ihr Invest schon manchmal weniger, aber immer nur kurzzeitig, trotzdem hätten spätestens hier die Alarmglocken klingeln müssen, denn sie hat mich in ihrem Leben gar nicht weiter eingeplant, die Beziehung war da schon quasi zu Ende, obwohl immer gesagt wurde das ich ja immer bei ihr sein kann und so, naja, stand auch erstmal nur im Raum mit dem Umzug, vielleicht schafft sie die Probezeit gar nicht, vielleicht gefällt ihr das gar nicht? Sie hatte schon den Plan gemacht aber hat natürlich noch ein bisschen geguckt erstmal, logischerweise. Trotzdem war es zu der Zeit noch wunderschön, auch wenn die Zeit die wir uns sahen immer weniger wurde.

Wir sind jetzt bei einem Jahr angelangt, es war immer noch traumhaft mit ihr, wir hatten geilen Sex, auch wenn er ein bisschen weniger geworden ist schon, was aber nach 12 Monaten normal ist, es war ja nicht auf "1 mal im Monat" runter gegangen, sondern vielleicht nur noch 3-4 mal die Woche, was im Vergleich zu anfangs echt wenig war. Wir sahen uns ja auch weniger, aber hauptsächlich resultierte das wohl aus ihrem Stress. Jeden Tag Stunden im Bus/Bahn sitzen, 8 Stunden Schule, dann nicht mal nach Hause sondern zu mir kommen, 2 Stunden chillen, essen, und dann schlafen gehen und dann beginnt es Vorne, klar verstehe ich dann dass es Stressig wird, und ich hatte auch Verständnis dafür, hatte aber natürlich auch Verlustängste gehabt, wie immer. Irgendwann war es dann so weit das sie bei einer Verwandten anfing zu schlafen die nah dem Ort wohnte wo sie zur Schule musste, sie hatte zu dem auch 2-3 neue Leute kennengelernt (die sie später übrigens auch wieder fallen liessen und sich nicht mehr meldeten als die durch die Probezeit gerasselt sind, ach fuck man, mir tut das echt leid für sie .. ) die sie mir ab dann sogar vorzug, wenn sie hier war lieber mit denen geschrieben, alles was die sagten auf ein ganz hohes Podest gestellt und so, ach einfach nur schwach fand ich das, die Person die alles für sie gemacht hat wird einfach in die 2. oder 3. Reihe gestellt, auch wenn sie mir später, als sie merkte dass es mich sehr störte und auch irgendwie verletzt, noch mal beteuerte dass ich für sie der wichtigste Mensch bin, sie mich "über alles" liebt und sie es einfach nur gut findet das sie eine zweite Person neben mir gefunden hat der sie die Sache mit ihrer Magersucht anvertrauen kann und ich soll mir einfach keine Sorgen machen dass ich ihr nicht mehr soviel bedeute(typischer brainfuck den ich mir geschoben habe, es war einfach unnötig andauernd meinen Kopf zu ******, ich war einfach dumm und unreif in manchen Punkten..)Dass sie Kalorien zählt fing schon im 4. Beziehungsmonat an, war aber nicht so kritisch, jetzt war es schon an dem Punkt wo das Essen immer weniger wurde, aber irgendwas dagegen sagen konnte ich einfach nicht, sie muss sich selber helfen wollen, ich wollte sie damit auch nicht großartig stressen, sie ist auch keine 16 mehr, ich dachte sie könne damit um, wie sich später heraus stellte hat sie gezielt mit der Magersucht begonnen um ihr ganzes Umfeld aufmerksam zu machen und es denen zu zeigen so.

Nun sind wir im 13. Beziehungsmonat, sie hat eine Wohnung gefunden in ihrem neuen Ort, wir sehen uns nur noch 1-2 mal die Woche, und der txt-Kontakt ist auch weniger und kühler geworden, sie reagiert mehr und mehr genervt auf alles und jeden, ihre tollen neuen Freunde sind auch nicht mehr da, es war zu dem Zeitpunkt bei uns schon mal kurz Pause nach einem Streit für 3-4 Tage, aber dann kam sie zu mir, wir hatten richtig geilen Sex und waren wieder zusammen, nun ja, in ihrem neuen Ort und ihrem neuen Leben war immer weniger Platz für mich, wobei dass nicht mal das Problem war, wir sahen uns halt weniger und glitten ein wenig auseinander, was bestimmt auch viel daran lag dass sie mit ihrer Krankheit sehr zu kämpfen hatte, sie isst mittlerweile nur noch 1 mal am Tag, Abends! Damit es den Tag über hält, wenn ich sie auf das Thema anspreche reagiert sie genervt und gestresst, und wenn sie gestresst wird dann bekommt sie Fressattacken bis sie nicht mehr kann und ihr Bauch weh tut, am nächsten Tag dann Depressionen, und das alles wegen mir weil ich Probleme die im Raum standen lösen wollte, dementsprechend wurde mehrmals diskutiert, mehrmals passierte das oben gesagte, und dann hab ich es irgendwann ganz sein gelassen, meine Eifersucht vom Anfang war mittlerweile weniger, meine Liebe und mein Vertrauen zu ihr waren sehr stark, trotzdem schimmerten manchmal Verlustängste durch und es gab Aufstände meinerseits -.- Wir hatten immer öfter Stress, wegen den dümmsten Sachen, weil sie einfach total genervt war, von ALLEM, sie war Depressiv wie sonst was, und ich konnte einfach nichts machen um ihr zu helfen, sie wollte auch keine Hilfe, sie fand es Super wie es ist, sie hat ihre Arbeit und der Rest ist ihr scheiss egal, jeder Mensch aus ihrem Leben verschwindet früher oder später, bis auf ihre Familie, die von der ganzen Sachlage ÜBERHAUPT NICHTS wissen und denken es geht ihr blendend.Jetzt sind wir am Anfang vom letzten Monat:Sie ist grundlos Gemein zu mir und will mich irgendwie los werden, ich wollte es nicht wahr haben oder nicht sehen, ich weiss es nicht mehr, aufjedenfall wurde ihr Invest sehr reduziert und wurde sehr Kühl, trotzdem gab es noch Sex, und auch die Kuscheleinheiten gab es noch, Händchen halten draussen, es war alles noch da, aber ihr Verhalten war komplett anders, sie war so angsteinflössend zufrieden, dafür dass sie am Tag nur 1 Dose Erbsen und Möhren isst, keine richtigen, echten Freunde hat, in ihrem neuen Wohnort total unzufrieden ist eigentlich, setzt sie ein Lächeln auf und sagt es gefällt ihr dass es so abgefuckt ist wie es gerade ist, nur warum ist das so? Ich kenn diese Phase selber von mir, aber so selbstzerstörerisch? Kann man das echt sein? Naja, was folgten waren Wochen in denen es 1-2 mal Auseinanderging, ich dann aber mit ihr geredet habe und wir doch wieder zusammen kamen, nun gab es das endgültige Aus.

Sie sagte mir sie liebt mich nicht mehr, ich bin einer der Mit-Auslöser für ihre Probleme, weil ich mich ihr gegenüber Scheisse verhalten habe anfangs, sie kann mir das nicht verzeihen. Haben uns seit dem mehrmals getroffen und geredet, und manchmal einfach nur geschwiegen sogar.. Ich bin optisch noch ihr Typ sagt sie, andere Typen interessieren sie einfach irgendwie nicht und wenn sie Sex wollen würde würde sie wohl bei mir auf der Matte stehen. Ich beteuerte ihr das ich um sie kämpfen werde und sie mit vielen Unternehmungen aus ihrer Welt raus holen werde und ihr Leben wieder schöner machen werde, sie sagte nur "Freu mich <3"(das war schon ein Akt das überhaupt noch mal hinzukriegen das sie mir wirklich zuhört). Und das kam nur dadurch dass sie sich mir so weit geöffnet hat dass sie sagte das ich der Mitauslöser für ihre Probleme und Magersucht bin, und sie mir das Anfangsverhalten nicht verzeihen kann, und das ist der wahre Trennungsgrund, sie ist ausserdem einfach total abweisend, sagt Treffen ab, schreibt nicht zurück, verhält sich einfach so als wolle sie mich vergraulen. Wenn sie mich vergraulen will, warum blockt sie mich dann nicht? Warum macht sie selber Treffen aus mit mir? Warum sagt sie mir vor 2 Tagen noch dass sie vor meiner Tür stehen würde wenn sie bock hat zu vögeln, da ich der einzige bin dem sie vertraut?!

Warum kommt sowas 1 Jahr später ? Wieso versucht man nicht das beiseite zu schaffen? Wieso versucht man nicht einfach noch mal eine schöne Zeit zu haben und zu gucken ob sich ihre Gefühle wieder entwickeln? Unsere Beziehung blieb auf der Strecke in der letzten Zeit wo wir zusammen waren, aber von ihrer Seite aus, und sie hat es alles gewusst und auch gesehen, da bin ich mir sicher, nur warum fährt man ohne zu Bremsen auf die Schlucht hinzu, obwohl alles gut laufen könnte, obwohl das einer der wenigen Eckpfeiler in ihrem Leben hätte sein können? Ich war loyal bis zum geht nicht mehr, ich hab ihr zuliebe sogar den Entschluss gefasst zu ihr in die Nähe zu ziehen(sie sagte zuerst immer sie wird mich nicht drum beten, hat es dann aber letzendlich doch getan, und ich hab mich so extrem gefreut und war zum 1. mal im Leben RICHTIG gewillt endlich auf eigenen Beinen zu stehen und mein Leben zu regeln für sie), ich habe keinerlei Kontakt mit anderen Frauen gehabt, weil ich weiss wie Scheisse Eifersucht ist und deshalb wollte ich sowas direkt vermeiden, ich habe sie über alles geliebt und mein Herz blutet echt wenn ich das hier schreibe, denn es tut verdammt noch mal weh, es war alles gut zwischen uns, und dann kommen Sachen hoch die man Anfangs mal, nicht mal böswillig, gemacht hat, für mich war es einfach normal das man Sprüche drückt, Frauen waren Schlampen und alle gleich in meinen Augen, die waren nur zum Vögeln gut für mich, und seit dem ich sie kenne war der Kontakt mit einer Frau zum 1. mal was ganz anderes, was richtig intimes und sehr schönes, sie hat mich einfach so verdammt vielen Ebenen angesprochen, in ihrer Nähe war meine kranke Welt einfach in Ordnung, in meinem Kopf und in meinem Herzen war kein Krieg mehr, es war endlich Frieden, ich spürte etwas was ich vorher noch nie gespürt habe, ich war Wunschlos Glücklich, ich sah ihr in die Augen und ich hoffte jeden Tag dass wird für immer meine Zukunft sein. Aber wie gesagt, ich habe mich Anfangs noch auf meine Art und Weise unterbewusst gewehrt, aber ich konnte nicht, und ich hab mich dann um sie nicht zu verletzen drauf eingelassen(nicht falsch verstehen, ich war schon verliebt in sie, aber ich hatte Angst mich richtig fallen zu lassen), meinen Ego-Ismus beiseite gelegt und mein bestes gegeben und nach und nach was getan um für sie vielleicht der beste Freund sein zu können den sie jemals hatte. Trotzdem will sie alles nicht mehr und unternimmt nichts dagegen dass wir abstürzen bzw. abgestürzt sind.
Nach oben
bla1888
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2015
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2016 04:13    Titel: Antworten mit Zitat

könnte der thread bitte gelöscht werden?
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2016 06:58    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast vermutlich deshalb noch keine Antworten bekommen, da dein Text so megalang ist, dass man ihn kauf zu lesen noch auffassen vermag.

Ich habs mal überflogen und mir fällt auf, dass du den Titel zwar "meine Freundin ist magersüchtig" genannt hast, aber kaum was von ihrer Krankheit und ihren Problemen demzufolge schreibst.

Soweit ich weiß fühlen Magersüchtige mit zunehmender Krankheit immer weniger, was auch ein Teil des Sinns dieser Krankheit zu sein scheint. Und sie sind nur noch mit ihrer Magersucht befreundet sozusagen, mehr brauchst da nicht...

Aber am besten beliest und informierst du dich selbst mal im Netz, damit du Kenntnisse erhälst über dieses Krankheitsbild. Ich kann mir gut vorstellen, dass das zumindest noch eine Möglichkeit wäre deiner Freundin wieder näher zu kommen,
Aufmerksamkeit, Einfühlungsvermögen, Verständnis.

Ansonsten, wenn sie dich nicht mehr liebt kannst nicht viel machen, es gibt auch andere Frauen, viel Glück dir,

Soltau
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2016 06:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war auch mal magersüchtig und alles drehte sich den ganze Tag in meinem Kopf um's essen und die Kontrolle über mich zu haben, das ich nichts essen will. Heute ist es anders. ich möchte essen und kann das leider nicht Sad

Habe mir den gesamten Text nicht durchgelesen, weil's mir echt zu viel war.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2016 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo bla 1888 ,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Ich habe mir deinen Text durchgelesen.

Ich kann dir nicht sagen, ob du noch mal einen Zugang zu deiner Freundin findest .Sie ist krank und braucht definitiv professionelle Hilfe .
Das muss ihr erst mal bewusst werden .

Aber an deinem Text kann man erkennen, dass du durch die Bezeichnung gewachsen bist . Du hast dich entwickelt und verändert Ich glaube zum positiven.

Vielleicht könnt ihr nach ein wenig abstand noch mal ein ruhiges Gespräch führen.
Was sich daraus ergibt, wird man dann sehen .
Zeige ihr , so wie Soltau schon geschrieben hat , dass du für Sie da bist .
( Aufmerksamkeit Verständnis ect. ) Und vor allem , informiere dich vorher über Magersucht, damit du sie zu versehen lernst und auch unterstützen kannst .
Falls es nicht schon zu spät ist .

Wenn du magst , schreibe gerne noch mehr.

Wünsche dir viel Glück

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2016 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo bla1888,

ich habe Deinen Text auch gelesen und kann mich der Ansicht von

Yez zu 100% anschliessen.

Es gibt Situationen, die kein Happy-End haben, aber ein enormes Wachstums-

potential, im Leben.

Wie immer es in der Beziehung weitergeht oder auch nicht:

Bleib straight und verinnerliche das, was Du aus dem Text für Dich und der

durchlebten Situation mit ihr an Positiven rausziehen kannst.

Wie geht es Dir?

Liebe Grüsse

von Sepp Wink
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2016 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mal eine Beziehung mit einer Frau, die praktisch Quartalsmagersüchtig war. Innerhalb von 2 Jahren hatte Sie das 5 mal über 1-2 Monate.
Gefühlsmäßig hatte Sie sich dann immer mehr von mir entfernt, sodaß ich dann die Notbremse gezogen hab und die Beziehung abgebrochen hab.
Dazu hatte Sie noch Depressionen. War in therapeutische Behandlung und dazu auf Citralopam.
Da ich schon vorher eine Beziehung mit einer depressiven und auch mit einer mit bipolaren Störung hatte, fiel es mir zum Glück leicht die Notbremse aus Eigenschutz zu ziehen.
Sowas hat keine Zukunft und man rutscht auch schnell in eine "Co-Abhängigkeit".
Hat mich in allen drei Beziehungen einfach zu sehr kopfgefickt.
Hab echt Antennen für so gestörte Weiber^^
Meine jetzige "Beziehung" hat auch Depressionen und dazu noch Panikattacken.
Zum Glück nur eine reine Sexbeziehung und gemeinsames Stoffen Wink Razz
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2016 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Lillian hat Folgendes geschrieben:
Ich war auch mal magersüchtig und alles drehte sich den ganze Tag in meinem Kopf um's essen und die Kontrolle über mich zu haben, das ich nichts essen will. Heute ist es anders. ich möchte essen und kann das leider nicht Sad

Habe mir den gesamten Text nicht durchgelesen, weil's mir echt zu viel war.


So wars bei meiner Ex auch. Die hat sich nicht übergeben oder bing eating gemacht, sondern konnte nichts mehr essen, runterschlucken.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin