Wie schnell abhänig von Benzos?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2016 05:43    Titel: Wie schnell abhänig von Benzos? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen und mal eine Frage an die Benzoexperten unter und:

seit Jahren bin ich in Subst mit Bupre. Die letzten Wochen "gönnte" ich mir ein mal die Woche 1'5 mg Rivotril. Gut, ehrlich gesagt gab es auch mal zwei, drei Wochen, wo es an zwei Tagen der Fall war.

Letzte Rivoeinnahme vorgestern 1,5 mg. Und jetzt kommt das Problem: seit zwei Nächten massive Restless legs und kann nicht einschlafen. Bin ich schon drauf auf dem Teufelszeug, oder hängt das mit anderen Probs zusammen? Ich war der Meinung, wenn ich nur 1 x Woche eine Rivo schlucken, dass ich dann net draufkomme.

Für die kommende Nacht werde ich mir wieder Schlafsterne besorgen.

Ach ja, als ich letzte Nacht gegen 01:30 0,5 Rivo einwarf, konnte ich endlich schlafen. Schlafsterne waren alle.

Natürlich weiß ich um die Gefahr, weiß, dass es eine low dose Abhängigkeit gibt. Ich war nur sicher, dass ein mal pro Woche keine körperliche Abhängigkeit verursacht.

Bin ich jetzt drauf? Kann ich dem Teufel noch von der Schippe springen?

LG der Leviathan
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2016 06:06    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Levi,

ich glaube, dass es zumindest nicht sehr dolle wird, denn die Halbwertzeit von

Clonazepam, also Rivotril ist mit ca. 50 Std. halb so hoch, wie die von Dias.

Bei 1,5 mg oder 3x 0,5er in der Woche ist nix sehr Schlimmes zu erwarten.

Wichtig ist, dass Du reichlich Wasser oder ungesüssten Tee trinkst.

Dadurch wird alles was sich in fester Form im Körper befindet und durch

Wasser gelöst werden kann, wieder dem Organismus zur Verfügung gestellt und

dann ausgeschieden.

Das mit dem Wasser -und Teetrinken ( no Blacktea! ) ist mir von einem

Oberarzt auf einer Entgiftungsstation in den 90ern so eingetrichtert worden,

dass ich es stets beherzigt habe und deshalb auch weitergebe, neewahr? Wink


Flüssigkeit ist sauwichtig. Meine Frau die über 20 Jahre im Altenheim und 4

Jahre im Heim für Demenzkranke gearbeitet hat ( und endlich in Rente ist Very Happy )

stimmt dem auch zu.

Manche Omis und Opis trocknen aus und werden vergesslich, denn Wasser hat

auch eine Leitungsfunktion.

Und, Levi, wenn Du nur die Menge genommen hast, dann dürfte nix schiefgehen


In diesem Sinne wünsche ich Dir

gutes Gelingen und

viel Glück Wink !

Sepp
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2016 12:44    Titel: Re: Wie schnell abhänig von Benzos? Antworten mit Zitat

Leviathan hat Folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen und mal eine Frage an die Benzoexperten unter und:

seit Jahren bin ich in Subst mit Bupre. Die letzten Wochen "gönnte" ich mir ein mal die Woche 1'5 mg Rivotril. Gut, ehrlich gesagt gab es auch mal zwei, drei Wochen, wo es an zwei Tagen der Fall war.

Letzte Rivoeinnahme vorgestern 1,5 mg. Und jetzt kommt das Problem: seit zwei Nächten massive Restless legs und kann nicht einschlafen. Bin ich schon drauf auf dem Teufelszeug, oder hängt das mit anderen Probs zusammen? Ich war der Meinung, wenn ich nur 1 x Woche eine Rivo schlucken, dass ich dann net draufkomme.

Für die kommende Nacht werde ich mir wieder Schlafsterne besorgen.

Ach ja, als ich letzte Nacht gegen 01:30 0,5 Rivo einwarf, konnte ich endlich schlafen. Schlafsterne waren alle.

Natürlich weiß ich um die Gefahr, weiß, dass es eine low dose Abhängigkeit gibt. Ich war nur sicher, dass ein mal pro Woche keine körperliche Abhängigkeit verursacht.

Bin ich jetzt drauf? Kann ich dem Teufel noch von der Schippe springen?

LG der Leviathan

Auf bzd bleibst kleben wenn du etwa 2wochen täglich nimmst oder eher 3.
Oder innerhalb von 10tagen 100stk nimmst.

Ich nehme immernoch 1x woche meine 4-selten mal 8stk ohne Probs.

Gruss Sporti
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2016 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Seppl und Sporti,

Ihr Lieben😍 Danke für Eure Meinung und für euren Zuspruch!

Ja, ich habe schon saumäßig Respekt vor den Benzos. Ja, ich bin ein Suchtmensch. Da ich vom Subutex seit Jahren nichts merke, mir aber hin und wieder etwas fehlt, habe ich mir schwarz Rivos besorgt. Auch wegen dem hohen cut off.

Nun hatte ich die letzten vier Jahre immer Stress, Angst, Probleme, weil meine yfrau nur noch Helferjobs bekam, krank ist, zeitweise arbeitslos war. Immer Schulden usw. Jetzt endlich hat sie einen Super Job bekommen und alles ist gut oder müsdte gut sein. Vermutlich bin ich psychisch erst recht angestürzt, weil nunmehr die über Jahre bestehende Belastung weg ist.

Die letzten drei Wochen habe ich jeweils an einem Dienstag 1,5 Clonaz geworfen. Davor die Wochen ware es auch schon mal ein 2 Tageb hintereinander.

Die Negativerfahrungen waren die letzten zwei Nächte. Totmüde ins Bett und plötzlich restless legs vom Feinsten und unfähig zu schlafen. Ich hab's auf die Rivos geschoben. Dienstag die 1,5 mg haben mich schon ganz schön abgeschossen.

Nun bin ich wieder etwas zuversichtlicher Dank euch beiden, dass ichs vielleicht doch net übertrieben habe und mal eine längere Pause einlegen kann.

Für mein Craving wäre ein anderes Opioid wohl eh besser, aber mein Dic läßt mich Substitol net ausprobieren und auf der Strasse hab ich auch noch keinses bekommen können. Akku gleich leer; melde mich später noch mal🙃
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2016 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das du vorsichtig bist ist ja gut,man sollte ja auch nur BZD zum turnen nehmen,wenn man absolut es im griff hat echt nur 1x woche z.b zu turnen.
Also ich hatte letztes Jahr nen kleines Äffchen,allerdings nahm ich innerhalb in 20Tagen ca 100stk.
Hatte dann 3tage leicht RLS,was ich mit lyrika super im griff bekam,seitdem aber nie mehr mehr als 1tag /Woche .
Hast du craving auf Opiate?

Nascht noch manchmal braunes?
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2016 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sporti,

ja, ich habe craving auf Opiate, nicht immer, aber doch schon hin und wieder. Braunes nasch ich auch, aber sehr selten und wenn, kommt so gut wie nix an, obwohl ich -bis auf heut, da nahm ich mal wieder 3,5 mg TeX - seit Wochen auf 2 mg Bupre runter bin/ war.

Die 2 mg TeX sind noch genug für meine Zepis, dass das H net durch kommt. Müsste mal zwei Tage gar nichts nehmen, dass das Braune auch funzt. Nur: das schaffe ich - noch - nicht.

Mit den Clonaz mach ich jetzt erstmal smooth. Vielleicht besorg ich mir mal wieder 10 Meter Pola, um wenigstens mal ein bißchen was zu merken.

LG der Leviathan
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2016 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sporti, in einer Woche 100 Stück, echt jetzt? War das Diaz oder Rivos oder Loras/Alpras. Ich glaube Dir das. Diese Menge hätte mich bestimmt direkt in die Tonne befördert Cool

LG der Leviathan
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2016 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sepp,

Das mit dem Trinken werde ich jetzt endlich mal beherzigen. Trinke eh viel zu wenig. Das muss und wird sich sofort ändern.

Schönen Abend für Dich und viele Grüße

Der Leviathan
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2016 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hei Levi,

ich bin mir sicher, dass Du das mit dem Trinken nicht bereuen wirst, denn

das ist einfach, billig und effektiv. Wink

Liebe Grüsse

von

Sepp Very Happy
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2016 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Leviathan hat Folgendes geschrieben:
Sporti, in einer Woche 100 Stück, echt jetzt? War das Diaz oder Rivos oder Loras/Alpras. Ich glaube Dir das. Diese Menge hätte mich bestimmt direkt in die Tonne befördert Cool

LG der Leviathan


Innerhalb von 20tagen etwa 100stk 7,5mg zopiclon.
Das gute ist ,dass bei 1tag/Woche die Toleranz auch nicht steigt bei mir.

Dias nehme ich seit Sub nicht mehr,sind auch kacke da sie solange wirken,macht schneller abhängig.

Gruss Sporti
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2016 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Seppel du alter Tee trinker Laughing

Bin mal gespannt wievielen du noch den Ratschlag gibst,
bis der erste das ausprobiert Laughing

Bei Turky brauch ich was erfrüschendes, und keinen warmen Tee Rolling Eyes

Eiskalter Lipton Eistee wäre noch okay Wink
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hey JP, Du alter Nasenbär:

Weil ich so ein wirklich heftiger Flüssigkeitsvernichter bin ( Tee ist im Preis -

Leistungsverhältnis für mich als alten Geizkragen das Mittel der Wahl Laughing ),

habe ich in den zwei 1,8 l Kannen meinen Tee ( z.Zt Pfefferminztee und in

der anderen Kanne türk. Apfel; natürlich ungesüsst Wink ) gestern gekocht,

im kalten Wasserbad abgekühlt und in 1 l Flaschen umgefüllt, die dann in den

extra dafür gekauften Kühlschrank in meinem Arbeitszimmer gewandert

sind.

Meine Frau hätte mit soviel Tee in dem Küchenkühlschrank wahrscheinlich

sonst 'ne Teeallergie gekriegt. Und gerade habe ich mir eine Kanne Fenchel-

Anis-Kümmeltee gemacht; ich habe so 10 - 15 Sorten immer present.


Und geschmacklich mag ich keine Cola, Fanta oder alles andere. Tja, so hat

jeder seine Macke/ bzw Hobbies Very Happy .

JP, ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Wochenende.

Sepp
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hei Levi,

Nach dem Buch ' Suchtfrei - Die Illusion durchschauen ' von Jan Geurtz gibt

es seit 2015 ein Buch nur über Benzodiazepine, mit Schwerpunkt Diazepam u.

Tavor.

Es ist ein Erfahrungsbericht und gleichzeitig ein Ratgeber. Der Autor, der unter

dem Pseudonym Ben Diaz schreibt, erzählt seine Leidensgeschichte sehr gut

formuliert und realistisch und auch spannend, die über 12 Jahre ging. Der zweite

Teil des Buches ist eher im Ratgeber - Stil. Ich lese es gerade zum zweiten Mal

und werde den Ratgeber Teil noch öfters lesen.

Es heisst:


NUR BEI BEDARF!

Die Abhängigkeitsfalle

von Ben Diaz


Erfahrungsbericht einer ' unbewussten ' Medikamentenabhängigkeit. Mit

Diagrammen ( Entzugsverlauf ) und konkreten Tipps zur Überwindung von

ABHÄNGIGKEIT und ANGST.


Viel Freude beim Lesen

wünscht ganz herzlich

Sepp
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird immer geschrieben, dass Benzos max. wenige Wochen verschrieben werden sollen, um eine Abhängigkeit zu verhindern. Oder als Bedarfsmedikament. Umgekehrt sollte das heißen, dass man bestimmt nicht (körperlich) abhängig wird, wenn man ein paar Wochen lang an einem oder wenigen Tagen mal welche nimmt, würde ich sagen.

Ansonsten: damit gefährdest du doch jetzt aber dein Take Home, oder nicht? Bringen dir die Benzos entsprechend viel, um das zu riskieren? Wie immer kann ich nur schwer nachvollziehen, warum jemand das Zeug zum Turnen nimmt. Ich finde, das sind ganz wundervolle Medikamente, wenn man Angst hat oder unruhig ist, aber einen besonderen Rausch erlebe ich da nie, auch nicht bei höherer Dosierung. Da aber doch viele Leute sie dafür nehmen, scheint es wohl auch hier wieder ziemlich starke Abweichungen zwischen den Individuen zu geben.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

WOTAN hat Folgendes geschrieben:
Dias nehme ich seit Sub nicht mehr,sind auch kacke da sie solange wirken,macht schneller abhängig.


Dazu habe ich (schon seit längerem) auch eine Frage: natürlich ist die HWZ von Diaz sehr lang, aber wenn man etwa Wikipedia glaubt, dann wirken sie bei Weitem nicht so lange, da sie "schnell aus dem Gehirn umverteilt" werden sollen.
Meine persönliche Erfahrung ist, dass Diazepam recht schnell anflutet und schon nach Kurzem fühle ich mich (bei höherer Dosierung) etwa benommen und natürlich gut entspannt. Das Benommensein hält aber nur recht kurz an und danach ist die Entspannung sehr subtil. Wenn ich nicht wirklich besonders ängstlich oder aufgeregt war, merke ich sie eigentlich gar nicht (bin ich dagegen angespannt, wird das durch Benzos aber schon sehr gut abgestellt). Von daher kann ich aus eigener Erfahrung nicht wirklich sagen, wie lange Diaz bei mir wirkt. Wie sieht es denn bei euch aus? Wirken die bei euch wirklich den ganzen Tag oder sogar darüber hinaus? Vielleicht kennt ja auch jemand theoretisch, ob die lange HWZ hier bedeutet, dass die Wirkung auch so lang ist, oder ob da auch andere Faktoren hineinspielen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin