Ich möchte nicht mehr trinken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 20, 21, 22  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ramoni
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2016
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 06:18    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen , Soltau

ich tanze nicht nach ihrer Pfeiffe, mein Vater will Ruhe und Frieden. Und mit dem Geld, nun es ist seins.

Aber ich habe schon reduziert, er will zwar mehr. Aber ich sage ihm, mehr ist nicht, bis zum 1.ten.

Nur mit dem zum Arzt fahren, da mach ich mir noch Sorgen, wenn sie nicht fährt und ich grad an dem Tag arbeiten muss oder selbst einen Termin habe.

Sepp und Soltau, es würde mich freuen, wenn ihr konkrete Vorschläge hättet, wie ich konsequent sein kann.

Liebe Grüße
Ramoni
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 06:52    Titel: Antworten mit Zitat

Du gehst auf keinen konkreten Vorschlag ein Ramoni, es wurde bereits viel gechrieben.

Ich würde mir das alles überhaupt nicht gefallen lassen, ich würde, wenns meine Schwester wäre, die dermaßen zusammenstauchen, dass die sich so schämt und ihr nichts mehr einfällt, wenn die sich nicht schämt, ständig deinen Vater anzupumpen. Frag sie doch, weshalb sie zu faul zum Arbeiten ist, was sagt denn da das Amt, wenn die so viele Hunde hält, jedoch nicht fähig ist zu arbeiten, das würde ich klar mit ihr regeln.

Ramoni, wenn ich dich nämlich lese, so fühlt sich das so schwach und erlegen an, als hättest du in deinem ganzen Umfeld und für dich keine eigene Macht.

Für meinen Vater würde ich zusehen eine Pflegekraft zu finden, die zumindest an einigen Tagen kommt. Machen oft Frauen aus den osteuropäischen Ländern, meine Tante hat auch eine Polin, die macht das sehr gut.

Und während ich dies alles organisiere würde ich eine Reha beantragen, möglichst weit entfernt und im Herbst mal für 4 Wochen abhauen und alles hinter mir lassen
und dann würde ich mir noch für mein Seelenglück einen Liebhaber suchen
und mit meiner Psyche und mit meinem Nacken würde ich mich beschäftigen was garantiert sehr nache zusammen hängt!

Wurde alles schon geschrieben, taugt dir nichts, sumpft eben lieber wie eh und je herum, da Veränderung halt nun mal Arsch bewegen bedeutet.

Soltau
Nach oben
Ramoni
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2016
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Soltau für deine Antwort.
Leider stimmt nicht alles. Denn wie auch von mir schon geschrieben habe ich schon sehr vieles befolgt, was ihr mir geraten habt.
Meine Schwester zusammengestaucht habe ich schon. Auch wie schon beschrieben ohne Erfolg.
Gefragt habe ich sie auch , warum sie keine Vollzeitstelle annimmt. Antwort: Dann kann sie sich ja nicht mehr um die Hunde kümmern ( und um meinen Vater ) kümmern. Und anpumpen tut sie meinen Vater nach ihrer Ansicht ja nicht. Es steht ihr ja zu, ihrer Meinung nach ( wegen Aufgabe ihres Jobs vor 15 Jahren)
Ein Pflegedienst kommt täglich zum Verarzten der Augen und Verbinden der Beine ( 1 x wöchentlich), 1 x in der Woche kommt jemand zur Grundreinigung der Wohnung.
Mein Vater möchte keinen täglichen Pflegedienst ( Wortlaut: nicht soviele fremde Personen in der Wohnung).
Du hast in einem Recht, dass ich mich in dieser Situation in vielen Dingen hilflos fühle, da ich so auch keinen Ansprechpartner habe. Unrecht hast du allerdings, dass ich keine Veränderung herbeiführen möchte, denn sonst hätte ich nicht alles hier gepostet. Kann natürlich sein, dass manches nicht so rüber kommt.
Auch beschäftige ich mit meinem Nacken, bin immer noch auf der Suche nach einem guten Orthopäden und Schmerztherapeuten. Für den Herbst habe ich mich in einem Qigong-speziell Nacken- und Wirbelsäule angemeldet.
Das mit dem Liebhaber hast du bestimmt nicht so gemeint, deshalb schreibe ich mal nichts dazu.
Ich wünsche Dir einen schönes Wochenende
LG
Ramoni
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Soltau,

es ist für Ramoni nicht möglich, ausser durch Kommunikation auf ihre Schwester

einzuwirken. Und warum die so ist ( die Schwester Evil or Very Mad ), wie sie ist, kann

schon ein Relikt aus den Kindertagen sein; ich habe selbiges mit den Schwestern

meiner Frau erlebt. Wir ( also Ramoni und meine Frau und ich ) haben sooo viele

Übereinstimmungen, das es schon gar nicht wahr ist. Ist aber wahr.

Und wie sie mit der Liebe für ihren Mann umgeht ist

GANZ ALLEINE IHRE PRIVATE SACHE Wink !

Soltau, es ist ein bischen übergriffig, solche Tipps zu geben, zumal alles andere

von Dir geschriebene Hand und Fuss hat. Mit wieviel Ramoni sich zufrieden gibt

und ob das überhaupt in ihrer Prioritätenliste ziemlich weit oben steht, wüssen

wir auch nicht.

Sie hat etwas von ' Mutter Theresa ' und die war und ist für mich eher ein

Vorbild.

Für manche Menschen ist die Treue zum Partner tief in ihrer Seele eingebrannt:

Würde Sie Deinen Rat befolgen, hätte das lebenslange Schuldgefühle zur Folge.

DAS wäre keine Hilfe.

Alles Liebe und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!

Sepp Wink
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ramoni,

ich lese schon, dass du ein wenig dir vorgenommen hast.

Deine Schwester hast du vielleicht nicht genug zusammen gestaucht.

Das mit dem Liebhaber habe ich sehr wohl so gemeint,
du solltest wieder mal auf Wolke 7 schweben mit 1000 Schmetterlingen im Bauch, was meinst du wie locker leicht und luftig dein Leben dann aussieht und die Probleme um dich herum zu Bagatellen werden.

Schließlich behandelt dein Mann dich nicht liebevoll und erheiternd Wink
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, Soltau ich habe mal eine Frage:

Sollte Ramoni wirklich wissen, dass sie danach Schuldgefühle hat ( vielleicht hat

sie es schon mal probiert und leidet jetzt mit ihrem ' Geheimnis ' so vor sich

hin ), dann würdest Du ihr das doch nicht empfehlen, oder ?

Nein gesagt zu der Option hat sie ja schon.

Liebe Grüsse

von

Sepp
Nach oben
Ramoni
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2016
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Soltau,

das kommt drauf an, was man unter genug zusammenstauchen versteht. Ich mache es immer wieder, nur wie staucht man jemanden weiter zusammen, wenn derjenige einfach geht? Und das immer und immer wieder zu tun und genau zu wissen, dass es nichts bringt, bringt mir auch nichts, weiss ich, aber trotzdem rege ich mich immer wieder darüber auf.
Trotzdem danke ich Dir, und Sepp und den anderen für die Hilfe. Denn für mich ist es eine.
Habe die letzten Tage wieder viel überlegt, durch die Stadtwerke usw.
Ich glaube, ich werde meine Schwester über nichts mehr informieren, und auch nicht mehr mit ihr reden.
Wenn sie was will soll sie mich anrufen (nicht schreiben). Und meinem Vater werde ich nur noch soviel Geld bringen, wie nötig.
Vielleicht klappt diese Taktik ja.
Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich die Lastschrift vom Konto meines Vaters für 2 ihrer Hunde rückgängig machen soll? Oder das Konto auf Null setzen, so dass die Lastschrift nicht eingelöst werden kann.

Ramoni
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich die Lastschrift vom Konto meines Vaters für 2 ihrer Hunde rückgängig machen soll? Oder das Konto auf Null setzen, so dass die Lastschrift nicht eingelöst werden kann.


Selbstverständlich, die Hunde müssen raus, damit sie Zeit zum Arbeiten hat.

Ramoni, du hast den Auftrag gut über das Geld zu walten, also tu das auch.
Wenn deiner Schwester der Geldhahn zugedreht wird, dann wird sich erst was tun.

Ich würds ihr verbieten, den Vater anzupumpen, das ist nämlich Nötigung - hast du das schon zu ihr gesagt und wäre doch gut, wenn die Stadtwerke den Hahn zugedreht hätten,

bei der musst du mit Fakten kommen, sonst bewegt sie sich nicht.

Mei, würde mich das ankotzen, ist mir noch nicht passiert, dass jemand über mich die Oberhand gewinnt Mr. Green

Soltau
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Leave it, love it or chance it!

dieser Ratschlag passt für alles.

Soltau
Nach oben
Ramoni
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2016
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, Soltau
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ramoni

@ Soltau

Hallo, ihr beiden! Ich gehe bis auf die schon oben erwähnte Sache mit Soltaus

Vorschlag konform.

Wenn Ramoni langfristig glücklich werden will, muss aber sogar meine Position

hinterfragt werden, wenn die anderen Probleme vom Tisch sind. Das wäre für

mich die Prioritätenreihenfolge.

Liebe Grüsse

von

Sepp
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ramoni hat Folgendes geschrieben:
Alles klar, Soltau


Ich hoffe Ramoni, ich bin nicht zu direkt gewesen, doch ich wollte haarscharf schreiben, was ich dazu denke.

Es muss einfach was passieren und nur du hast das in der Hand, was du für dich persönlich in deinem Leben verändern möchtest. Die anderen Menschen um dich kannst du nicht großartig beeinflussen, du hast nur Einfluss auf dein Handeln und Tun.

So wünsche ich dir viel Mumm Wink
Nach oben
Ramoni
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2016
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2016 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat Soltau...

Die anderen Menschen um dich kannst du nicht großartig beeinflussen,

------------------------------------------------------------------------------------

Ramoni hatt aber ihren Vater noch,um den sie sich kümmern will,nicht muss,ich denke sie hängt an ihm...

Soltau...du liest dich,als hättest du dich nie um einen Menschen kümmern müssen,ausser um dich selbst...
Nach oben
Ramoni
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2016
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2016 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt , Dr. Mabuse!

Und aktuell liegt er seit heute Vormittag im Krankenhaus.

Nierenversagen mit einer bereits gespendeten Niere!

Vorwürfe meiner Schwester, die mir sowas am A.. . vorbeigehen . Anstatt ihn sofort selber heute morgen ins KH zu fahren, läßt sie ihn erst heute morgen bei mir anrufen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 13 von 22
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin