Remedacen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StickyFinger
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 00:27    Titel: Remedacen Antworten mit Zitat

Hi,
habe ein Privatrezept auf Remedacen. Meine Frage ans Forum, gibt es das überhaupt noch in den Apotheken oder kann man es sich bestellen lassen? Habe nämlich mal eine Apo. angerufen und nachgefragt und der Typ hat gemeint, komisch, ich habe das zwar hier im Online aber ich sehe hier nichts was den Apothekenbestand angeht. Warten sie mal einen Moment. Habe ich dann auch gemacht bin dann aber auch nicht schlauer geworden.
Deswegen wollte ich einmal hier nachfragen! Danke!
Nach oben
Kamikaze1970
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2014
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissens nach gibt es die guten alten "Remmies" schon seit Jahren nicht mehr.
Eine gute Alternative wäre Codiopt, die haben knapp 60mg Codein pro Tablette und kosteten vor 2-3 Jahren 11 - 12,- Euro pro 20er Packung.
Die haben mir zum abkicken oder überbrücken immer ganz gute Dienste geleistet.

Viel Glück, weil mit den Remedacen wirst du Pech haben. Und keine Ahnung, ob ein netter Apotheker daraus ein vergleichbares und verfügbares Rezept machen kann, also Copiopt o.ä. herausgibt.
Aber es gibt kein anderes Produkt in D wo soviel Codein drin ist- und ohne anderen Mist wie Paracetamol usw. Cool
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 13:16    Titel: Re: Remedacen Antworten mit Zitat

StickyFinger hat Folgendes geschrieben:
Hi,
habe ein Privatrezept auf Remedacen. Meine Frage ans Forum, gibt es das überhaupt noch in den Apotheken oder kann man es sich bestellen lassen? Habe nämlich mal eine Apo. angerufen und nachgefragt und der Typ hat gemeint, komisch, ich habe das zwar hier im Online aber ich sehe hier nichts was den Apothekenbestand angeht. Warten sie mal einen Moment. Habe ich dann auch gemacht bin dann aber auch nicht schlauer geworden.
Deswegen wollte ich einmal hier nachfragen! Danke!


Hi sticky,

dachte auch, dass es die Remmis schon einge Jahre nicht mehr gibt?!
Von wann ist denn das Rezept Rolling Eyes Smile
Kann wohl unser praxx exakt beantworten, ob´s die noch gibt.

LG N
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sticky Finger,

wenn ich im Ausland Urlaub machte ( die letzten beiden in der Türkei ), dann

habe ich immer DHC Mundipharma genommen. Als es die Remmis nicht mehr

gab, habe ich alles ausprobiert und bei denen war ich am zufriedensten.


Die gibt's in DHC 60 oder 90 oder 120 mg .

Schöne Grüsse

von

Sepp
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Remedacen gibt es schon lange nicht mehr. Alternativpräparat wäre "DHC Mundipharma", die gibt es als 60, 90 und 120mg Tbl in Packungen zu 20, 50 oder 100 Stück - zu satten Preisen.
20 Tbl 60mg kosten etwa 50€, 100 Tbl 120mg ca 320€
Wenn du mit einem Remedacen-Rezept in der Apotheke aufläufst, ruft als erstes der Apotheker den Arzt an und fragt nach, was er statt der Remedacen abgeben soll, weil die längst außer Handel sind.
Das ist kein Problem, wenn mit dem Rezept alles ok ist und du der "rechtmäßige Eigentümer".
Ansonsten kannst du deinen "Fund" wegschmeissen - keine Chance, das Zeug zu bekommen, höchstens eine Festnahme wegen "Urkundenfälschung" oder "versuchtes Erschleichen von BtM". DHC ist zwar von der BtMVV ausgenommen, aber ohne "richtiges Rezept" ist es juristisch ein BtM

LG

Praxx
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
DHC ist zwar von der BtMVV ausgenommen, aber ohne "richtiges Rezept" ist es juristisch ein BtM


Wie kann das denn sein? Es ist also nicht so, dass eine Substanz entweder ein Btm ist oder nicht? Nach welchen Kriterien wird das denn so eingestuft? Bei Diclofenac etwa wir das doch wohl nicht so ein? Wie sieht es etwa bei Benzos aus, die an sich keine Btm sind?
Und was ist, wenn man sich Codein (nicht DHC) bei einer ausländischen Onlineapotheke bestellt und kein Rezept dafür hat? Hat man damit ein Btm eingeführt oder ist das rechtlich gesehen in Ordnung?
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist so:

Codein / DHC und viele Benzos SIND Btms – nur in bestimmten, gewisse Maximaldosen nicht überschreitenden Zubereitungen sind der Umgang mit / Verordnung und Erwerb von DHC etc. nicht von der BtmVV berührt. Außerhalb des „legalen“ Systems sind das Alles „Drogen“.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

So, wie ich es verstanden habe, hängt es bei Codein und DHC (und auch etwa Benzos wie Lorazepam) davon ab, wie viel Wirkstoff die einzelne Tablette enthält. Beim Lorazepam etwa sind die 0,5 und 1mg-Tabletten keine Btm, die 2,5er dagegen schon. Aber das ist doch dann immer noch unabhängig davon, ob man sie verschrieben bekommen hat, oder etwa nicht? Wenn ich also z.B. 1mg-Lorazepam-Tabletten hätte, obwohl sie mir nicht verschrieben wurden, wäre das dann ein Btm-Verstoß?
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, okay. Demnach wäre die Bestellung von Codein bei einer ausländischen Online-Apotheke wirklich ein Btm-Verstoß? (Gut zu wissen...)
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Im Grenzverkehr wird es noch surrealistischer...
Im "grenzüberschreitenden Handel" sind auch stinknormale BZDs "Betäubungsmittel". Als es noch BZD-Ärztemuster gab, sind Kollegen wegen "versuchter illegaler Ausfuhr von BtM" belangt worden, die Diazepam, Bromazepam oder sowas in Arzneimittelspenden für Kriegsgebiete gepackt hatten...
Du verstößt ja auch gegen niederländisches Recht, wenn du in einem Coffeeeshop Gras kaufst und nach Deutschland "ausführen" willst.
Bin selbst mal in Venlo auf der Zufahrt zur Grenze von den Niederländern kontrolliert werden und hab nach dem Grund gefragt.

LG

Praxx
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man mit Diazepam handelt dann ist das nach meiner Kenntnis nur ein Verstoß gegen das Arzneimittelüberwachungsgesetz, nicht aber gegen das BtM.

Ich rede von den üblichen Diazepam mit 10 mg und keine Sonderausführung.
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Müßte so sein, weil für Diaz bekommt man kein Btm Rezept.
Bei Oxys, Ketanest und co müßte man eins bekommen, oder...?

Gut und Weed ist halt eine illegale Substanz. Das kann man jetzt nicht mit Diaz gleichsetzen. Oder?

Ist jetzt eher an Praxx gerichtet, wegen der allgemeinen Verkehrsfähigkeit.
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Müßte so sein, weil für Diaz bekommt man kein Btm Rezept.
Bei Oxys, Ketanest und co müßte man eins bekommen, oder...?

Gut und Weed ist halt eine illegale Substanz. Das kann man jetzt nicht mit Diaz gleichsetzen. Oder?

Ist jetzt eher an Praxx gerichtet, wegen der allgemeinen Verkehrsfähigkeit.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag ja - "grenzüberschreitend" wird es surrealistisch.
IN Deutschland ist unerlaubter Handel mit BZD "nur" dann bloß ein Verstoß gegen das AMG, twenn Mengen angegeben sind.
Guckst du hier:
http://www.gesetze-im-internet.de/btmg_1981/anlage_iii.html
ALLE hier gelisteten Substanzen sind BtM und der Handel damit ein Verstoß gegen das BtMG - von Alprazolam bis Zopiclon...

LG

Praxx
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2016 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

Oxynaut hat Folgendes geschrieben:
Müßte so sein, weil für Diaz bekommt man kein Btm Rezept.
Bei Oxys, Ketanest und co müßte man eins bekommen, oder...?


Ketamin ist, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, (noch) kein Btm. Warum auch immer, wenn auf der anderen Seite ständig neue Substanzen hinzugefügt werden...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin