Tips gegen Suchtdruck

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freder
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2016
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2016 14:37    Titel: Tips gegen Suchtdruck Antworten mit Zitat

So erstmal kurz zu mir...
nachdem ich öfter hier ein bischen gelesen habe und auch ein- zweimal geschrieben stell ich mich mal vor.
Ich bin um die 30 Jahre alt, von denen ich ca. 20 Jahre nicht nüchtern verbracht habe. Am Anfang nur Zigs Alk ab 15 dann Kiffen und Partydrogen. Seit 10+ Jahren dann Opis quer Beet. Natürlich am Anfang alles unter Kontrolle... nur einmal im Monat dann einmal am We und auf einmal die ganze Kohle vom Monat in ner Woche weg. Trotz allem habe ich mein Leben einigermassen unter Kontrolle gehabt, studiert und auch abgeschlossen. Seit 2 Jahren arbeite ich nun und da ich umziehen musste, keinen kannte und Scene hier nicht existiert, bin ich vor einem Jahr in die Substi (war eh schon seit ca 2 Jahren auf 1-2 mg Subu mit gelegentlichem BK).
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Seit 2 Monaten habe ich einfach unglaubliche Lust wieder turnende Opis zu nehmen und bin auch letztes We schwach geworden in der Hoffnung das mein Hunger damit gestillt ist. War aber natürlich nicht so, der Drang rauszugehen und was zu besorgen ist immer noch da, nicht mehr sooo stark aber doch da. Ich habe es mit Kiffen versucht aber das taugt mir einfach nicht da ich dann nur vor mich hin vegitiere und nichts mach ausser rumzuliegen. Im Moment versuche ich mich so gut wie möglich abzulenken was auch teilweise funktioniert aber sobald ich zur Ruhe komme ist der Mann im Hirn back und flüstert scheisse. Dass ich durch den Umzug hier kaum Menschen kenne macht das ganze nicht einfacher, zu viel Freizeit und zu wenig Ablenkung.

Welche Tips habt ihr um damit um zu gehen?
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2016 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

eine hübsche Freundin, jeden Tag 3 x Sex und wenn du dann noch Energie zur Verfügung hast, Kraftsport, Ausdauersport, Joggen, Schwimmen, Marathon... - un das meine ich tatsächlich so.

Soltau
Nach oben
Freder
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2016
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2016 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

danke erstmal!
Ja Sport versuche ich schon... Gehe 2-3 mal abends oder am We schwimmen. Aber es ist echt schwer Antrieb zu finden. Seit ich vor nem halben Jahr von 2 auf 4 mg gegangen bin finde ich es immer schwieriger und ich habe dass Gefühl ich mache immer weniger.
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2016 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Andere Drogen nehmen^^
Kratom oder GBL wären da die Mittel meiner Wahl.
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2016 05:16    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich würde ich sagen, dass deine Dosis zu niedrig ist, wenn du weiterhin diesen Druck hast, etwas zu nehmen.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2016 05:57    Titel: Antworten mit Zitat

-schwimmen
-sport
-spazieren gehen
-freunde anrufen
-freunde treffen-
-heiß duschen gehen
-musik hören
Nach oben
Freder
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2016
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2016 06:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Los Fritzos: ich bin über 2 Jahre mit 1-2 mg ausgekommen und habe dass Gefühl dass die jetztige Dosis von 4 mg mich nur träger gemacht hat. Ich habe auch vergessen zu erwähnen dass ich nicht sublingual sondern nasal einnehme und damit die Dosis doch schon recht hoch ist (3-4mal soweit ich weiss)
Ich wollte eigentlich diesen Sommer auf Null gehen aber da ich jetzt wieder diesen Druck habe bin ich mir nicht mehr so sicher.

@Oxynaut: Kratom werde ich evtl. mal versuchen aber wenn ich dann 10g oder so von etwas wirklich ekligem runterwürgen muss ist dass nix für mich

@Lilian: Sport wiegesagt versuche ich, muss meinen Schweinehund wohl noch mehr bekämpfen und wirklich täglich etwas machen! Freunde wären schon gut aber ich kenn hier kaum jemanden und meine alten wohnen 300km weit weg.

Vilen Dank für eure Antworten!
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2016 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten ist es halt sich immer abzulenken und das ist aber nicht so leicht.Ich persönlich schaffe es auch nicht immer i-welche Skills anzuwenden, die ich für mich erarbeitet habe.Manchmal will ich einfach nur was nehmen, damit endlich Ruhe im Kopf ist und der Scheiß SD verschwindet. Berichte doch, welche Skills Du für Dich verwendest.Bleib am Ball !
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2016 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann sich ja nicht 24 h /d ablenken, aber vielleicht meinst du auch nicht ablenken.
Man sollte sich eine Tagesstruktur schaffen, mit Inhalten , die zu einem passen, die Spass machen und interessieren.
Der erste Schritt könnte der oft zitierte Zettel sein, auf dem man in Form eines brainstorming erstmal wahlos aufschreibt. Daraus könnte man die Punkte herauspicken, die ich ohne grösseren Aufwand in den Tag packen kann. Es ist ja auch nicht jeder Tag gleich, sollte er auch nicht sein.
Wichtig sind halt soziale Kontakte.
Das wäre eine eine Möglichkeit, anzufangen sich eine Tagesstruktur zu planen.

LG N
Nach oben
Freder
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2016
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2016 06:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nicht nur an Ablenkung gedacht, auch andere Drogen (Kratom) und vorallem was für Rituale ihr entwickelt habt. Jeder hat so seine kleinen Tricks damit umzugehen. Sich zu beschägtigen ist natürlich dass beste aber halt einfach nicht die ganze Zeit möglich, aber wenn ma eine ausgeglichene und zufriedene Grundstimmung hat denkt ma schon mal wesentlich weniger an das Zeug.
Vielen Dank für eure Antworten, werd mir wohl noch 1-2 Hobbys aussuchen und versuchen wieder mehr Sport zu treiben.
Nach oben
Golden Eyes
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2016 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Very Happy

Ich konnte mithilfe von Kratom den zuletzt täglichen konsum Heroin einstellen und auf ein minimum reduzieren.

Zudem wirkt Kratom bei mir perfekt Antidepressiv und die Lust auf Drogen generell nimmt kontinuierlich ab.
Ich habe zwar keine Jahrelange Suchtkarriere hinter mir,dennoch hat mich die Depression und das Craving ziemlich fertig gemacht.

Ich sehe zwar ein das Ablenkung zwar schon hilfreich ist,aber mir zB ist es zu stressig wenn ich deswegen jetzt 24/7 nur am rumrennen bin,und Sport und anderes Gedöns machen müsste.
Klar greift man eher zu Drogen wenn man nix zu tun hat,aber trotzdem will ich auch einfach mal relaxen und eben auch mal einfach nix tun^^


Also ein paar Hobbys sind nicht verkehrt,darunter vielleicht auch Sport,aber den ganzen Tag jetzt damit vollpflastern ist mir nix.
Irgendwann kommt eh so ein Tag wo man langeweille hat und genau dann muss man ja stark bleiben.
Probiers halt mal mit Kratom,ich kanns empfehlen Laughing

Generell ist sogar die Lust auf Drogen zurück gegangen,und bei meiner Psyche hat es Wunder gewirkt.

Ich würd sagen der Druck wird jeden Tag etwas weniger.
Die Grundstimmung wurde so gut verbessert das ich kaum noch Drogen benötige um zufrieden zu sein,und das Gefühl hatte ich ewig nicht!

Soll halt Leute geben die bekommen durch das Kratom Opi Gefühl erst Recht wieder Lust auf Opiate,aber gibt auch viele denen es eben hilft nichts härteres anzufassen.

Ich hab gerade am Anfang Kratom eigentlich nur missbraucht um damit zu turnen,und das funktioniert auch bestens.
Da du aber in Substi bist weiß ich nicht ob du zum turnen vom Kratom was merken wirst.
Ich kann damit definitiv gut nodden und Spaß haben. Aber auch ein geringer Konsum Kratom bewirkt bei mir definitiv ne super Grundstimmung.

Eventuell hast du Lust etwas mit Tieren zu machen,zB im Tierheim aushelfen.Ich finde das der Kontakt mit Tieren und die Verbindung mit Natur einem wieder ein gutes Gefühl von Realität geben kann.

Klingt bisschen wie aus ner Therapie aber es ist wirklich hilfreich.

Wenn ich zb gerade knapp bei Kasse bin und nix zu tun habe dann zocke ich in der Not auch mal,da es damit leicht ist den Tag schnell rum zu bekommen.

Du willst mal wieder richtig turnen,und dich mal so nen bisschen belohnen,dann versuch das doch mal auf ne andere Art,zB einen Tag lang ganz speziell nur Dinge tun die dir gut tun und die du magst.
Geh einkaufen,hol dein Lieblingsessen,koch dir was verdammt Gutes oder bestell deine Lieblingspizza.
Schau deinen Lieblingsfilm,oder geh ins Kino.
Oder kauf dir Tickets vom Lieblingsverein.Leg dich in die Badewanne und..ja ich denke du weißt auf was ich raus will,lass es dir einfach richtig gut gehen.
Wenn man sich lange Zeit nur mit Drogen belohnt hat,dann vergisst man schnell wie sich das andere Leben anfühlt.
Das Feeling dafür muss erstmal zurück.

Alles nicht so leicht,ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen


Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin