Wie schafft man es als Schmerzpatient nicht durchzudrehen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2016 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Rikchen hat Folgendes geschrieben:
.Ich hoffe so,daß es mir bald wieder gut geht. Es gibt so viel schönere Hobbys als Kranksein.




Hi Rickchen,
habe vor kurzen eine 3 monatige Hep-C Therapie hinter mich gebracht.
Es ärgerte mich auch so, dass ich nicht so könnte, wie ich wollte. Diese Krankheit und die Zwänge schränkten mich ein, deshalb kämpfte ich so und powere mich durch meine Therapie, las sehr viel Fachliteratur, weil ich einfach weiterkommen wollte. Aber gleichzeitig sehe ich schon auch, dass spirituell gesehen andere Werte wichtiger wurden
Ich denke der größte Kampf ist der gegen den eigenen Schweinehund, wenn man sich selbst beweisen will, dass man es eben doch kann, dieses Leben Wink


Aber das Gelabere (Geschreibe) von mir jetzt bringt dich jetzt natürlich nicht weiter,wollte dich nur mal auf andere Gedanken bringen

Ist sicher gut, sich Hilfe zu suchen, ob nun ambulant oder stationär, ist meiner Meinung nach nicht so entscheidend, Hauptsache, Du bekommst Hilfe.



wünsch dir was,
Grüsse von der Nordsee

L.G.
mikel
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2016 05:56    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin Rikchen,

konntest Du schlafen, hattest Du weniger Schmerzen?
Hat Dir Deine Ärztin sogenannte Kosmonautennahrung verschrieben? Das sind in flüssiger oder breiiger Form hochkalorische und mit viel Elektrolyten versehene Flaschen oder Beutel , die Du entweder per OS oder zum normalen Trinken nehmen musst.

Damit nimmst Du nicht ab, wirst mit Mineralien versorgt. Wenn Du das noch nicht bekommen hast, frag sie danach, es steht Dir bei Deinem Krankheitsbild zu.

Dein Morphindosis ist wahrlich nicht hoch, dieses eklige Gefühl, was Dich beeinträchtigt, kann tatsächlich viele Ursachen haben...
Kannst Du denn zur Zeit etwas Nahrung zu Dir nehmen?

Ach Rickchen, hoffentlich geht es Dir heute besser, ich wünsche es Dir so sehr.
Bei mir ist seit gestern auch ein tiefes Loch da...hab gar keine Kraft mehr, auch nicht im Kopf... jetzt muss ich in die Klinik, den ganzen Tag wird meine Schilddrüse untersucht...dabei kann ich kaum krauchen vor Psychoprobs...aber wird schon...irgendwie...

Gute Besserung wünsche ich Dir, ich schicke Dir viele liebe Grüße!

Herzlichst Lämmi
Nach oben
Helferlein
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.08.2016
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2016 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin in der selben Situation, ich nehme dann Amitriptylin und versuche den Alltag weiter zu bewältigen.

Grüße
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2016 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Helferlein,

ja, und nun?
Amitriptylin hat mir nicht geholfen, manche werden davon fett...

Hallo Rikchen, wie geht es Dir?

LG von Lämmi
Nach oben
Rikchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2015
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2016 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben! Ich stehe wieder aufrecht,bin den Tropf los und die Schmerzen sind erträglich.Aber zwei Kilo habe ich verloren und das ist weniger schön.Das ist auch so eine blöde Begleiterscheinung dieser Krankheit.Je weniger man wiegt,desto schlimmer wird's. Damit dürfte ich eine untypische Frau sein,die Angst vorm Abnehmen hat. Mikel,Danke für Deinen Zuspruch.Du hast ja auch einiges hinter Dir.Manchmal muß man sich gut zureden,damit man dran glaubt,daß es weiter geht oder,das funktioniert in meinem Fall besser sich selbst in den Hintern treten.Leider ist in meinem Fall nichts zu holen.Ich werde nie wieder gesund sein,werde gute und ,so wie die vergangenen,schlechte Tage haben.Ich war lange in psychologischer Behandlung,habe mich sehr schwer getan die Diagnose zu akzeptieren und damit zu leben.Das hört sich jetzt egoistisch an,wenn ich an die vielen armen Leute mit Krebs oder ähnlich schrecklichen Sachen denke,schäme ich mich immer.Meinen derzeitigen Zustand finde ich jetzt auch erträglich,besser als noch vor drei Tagen.Und Mikel,ich hab's nicht als Gelabere empfunden,im Gegenteil,es ist schön zu wissen,daß man nicht ganz allein ist.Ich bin im tgl.Leben von vielen Dingen isoliert die für andere normal sind.Darunter leiden die sozialen Kontakte und noch dazu auf dem Dorf! Lämmchen,Dir auch vielen Dank.Heute Mittag wollte ich die Nase mal in den Garten stecken,ich habe gedacht mich haut's gleich wieder aus den Latschen! Sowas von Hitze haben wir hier doch eher selten und fast keinen Wind!Na ich hoffe,Du hast wenigstens was vom Wetter gehabt.Meine Katzen liegen hier rum wie die Bettvorleger und sind mit der Gesamtsituation unzufrieden.Kann ich verstehen bei dem Pelz! Helferlein,Amitriptilyn ist bei mir noch nie versucht worden.Deshalb kann ich jetzt dazu auch nichts sagen.Ich weiß aber genau,wenn auch nur die geringste Chance zur Verbesserung bestehen würde,hätte man das schon probiert.Ich bin im Laufe der Jahre mit soviel Zeug beschossen worden,mit meist gruseligen Wirkungen,daß kein Arzt mit mir noch ein Experiment macht.Das müßte dann wenigstens Nektar vom Olymp sein oder so was in der Art.So,jetzt gucke ich nochmal raus und hoffe die große Hitzekeule haut nicht gleich wieder zu.Euch allen vielen,vielen Dank und noch einen wunderbaren Abend! Grüße von der Ostsee,R!
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2016 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rikchen ,

schön , dass du wieder aufrecht stehen kannst .
Das ist doch ein kleiner Fortschritt . Freut mich für dich .

Dann scheint es ja für mehrere ein guter Tag gewesen zu sein .
Ich habe heute auch einen besseren Tag .
War bei meinem Hausarzt und hatte gute Nachrichten .
Bei mir geht's wieder aufwärts .

Übrigens , auch wenn wir dir keine Tipps und Ratschläge geben können , die du noch nicht ausprobiert hast , ist dein Gejammer nicht egoistisch, sondern menschlich .
Schreibe gerne weiter .
Man hat leider nicht immer die Zeit oder Ruhe , um hier zu lesen oder zu schreiben.
Somit kann eine Antwort auch mal etwas länger dauern .
Zumal wir Fibros sowieso manchmal Konzentrationsproblme haben und das schreiben schwer fällt. Zumindest mir geht es so .

Es ist auch menschlich, wenn du nicht immer Kraft zum Kämpfen hast .
Wir sind halt keine Maschinen.
Aber es wird wieder besser .

Wünsche dir eine erholsame Nacht.

Liebe Grüße und viel Kraft

Yez
Nach oben
Rikchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2015
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2016 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits! Gerade ist es mir geglückt einen fast fertigen Text zu löschen.Ich habe nicht die geringste Ahnung wie ich diese Heldentat vollbracht habe!Das ist sowas von dusselig!Also auf ein neues! Liebe yez,ich freue mich,daß es Dir etwas besser geht. Ich fühle mich jedesmal wie neu,naja,das ist wohl zu hochgegriffen.Aber sehr erleichtert,wenn mein Schmerzlevel wieder im Normalbereich vor sich hin tuckert.Das ist jetzt auszu- halten,nur meine Speiseröhre ist wie ausgefranst.Das Erbrechen schlaucht in jeder Hinsicht! Weißt Du,ich bin normalerweise auch nicht jeden Tag im Forum unterwegs,aber die letzte Woche war so horrormäßig! Ich habe einfach gebraucht mich mal richtig auszuk...! Ich habe einfach Hilfe gesucht,mehr in psycho- logischer Hinsicht und habe sie ja auch bekommen.Dafür bin ich sehr dankbar,Euch allen! Vielleicht kann ich mich ja irgendwann mal revanchieren. Sonst rede ich nicht oft über meine Krankheit,die meisten Mitmenschen kennen sie überhaupt nicht.Ich habe schon oft gehört,daß ich doch ganz gesund aussehe,nach dem Motto: dann kann's ja nicht so schlimm sein.Ich gehe auch nicht so gern unter Leute. Vielen ist verdächtig,daß ich keinen Alkohol trinke und in Gaststätten so gut wie nie etwas esse.Und wenn ich dann auch noch ganz schnell auf dem Klo verschwinden muß,oder mit schmerzverzerrter Miene meine Notfallspritze suche ist Niemand begeistert.Am allerwenigsten mei Mann,der muß dann in der Regel die Aufklärung übernehmen.Was der Arme sich da schon an sinnfreien Komentaren anhören durfte,man oh man! Irgendwann ist dann eben auch die Psyche überlastet und das war die letzten Tage definitiv der Fall. Ich bin im Moment noch sehr vorsichtig,bei diesen Temperaturen kann sich ja auch blitzschnell der Kreislauf verabschieden.Vorallem wenn man so geschwächt ist. Trotzdem begrüße ich das Wetter,der Winter ist hier an der Ostsee immer elende lang.Mein Opa hat zu diesem Thema immer gesagt: Besser warmer Mief,als kalter Ozon! Recht hatte der Mann,er war allerdings Sachse und fand es im Flachland prinzipiell ganz grauselig! Ihr Lieben,ich würde mich freuen wieder von Euch zu hören,auch wenn ich ja jetzt kein Notfall mehr bin.Aber ich denke,daß ich auch in Zukunft hier öfter vor mich hin sinnieren werde,einfach weil' gut tut.Jetzt werde ich mal vorsichtig in den Garten linsen,heute muß ich mich unbedingt noch um meine Bonsay Bäumchen kümmern.Sonst ist die ganze Mühe umsonst gewe- sen und da wäre ich ernsthaft verstimmt. Ich grüße alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen und sich mein Gezeter angehört haben.Das hat sehr gut getan und ich wünsche Euch allen nur das Beste.Möge es Euch gut gehen und vorallem: habt wenig oder besser garkeine Schmerzen! Alles Liebe von der Ostsee,Gruß, R.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2016 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebes Rikchen,

freut mich , wenn wir dich etwas unterstützen konnten.

Liebe Grüße aus den Norden, an die Ostsee .

Yez
Nach oben
Rikchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2015
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2016 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo yez, ich habe gerade ein bisschen in Deinem Thread rumgelesen. Mein Gott,Du hast aber auch schon mächtig was durch! Schmerztherapeuten sind echt selten,gerade die wirklich was von ihrem Fach verstehen. Ich wollte Dir auch noch sagen,daß ich an Dich denke und Dir alles Gute wünsche. Leider gibt es keine Wunder! Ich bin im Moment schrecklich überdreht und gleichzeitig totmüde. Bin heut Nacht mit Verdacht auf einen Ileus eingewiesen worden.Als erstes hat man mir Diaz ver-paßt,weil ich furchtbar aufgeregt war.Niemand hat interessiert,daß ich auf das Zeug paradox reagiere. Ich fühle mich,als ob ich neben mir stehe,für so ein paar Zeilen schreiben brauche ich ewig.Ein schmerztropf hängt auch,das ganze Zeug legt momentan mein Hirn lahm.Total verlangsamt und verwaschen.Man ist sich noch nicht einig,ob operiert werden muß oder nicht.Abführmittel für Elephanten,Einlauf und Coloskopie muß ich wohl noch bei Bewußtsein,oder dem was davon übrig ist,mit Würde ertragen. Aber lange halte ich nicht mehr durch,die sollen sich bloß beeilen! So,jetzt kann ich nicht mehr,ich würde so gern ein bischen schlafen.Ich muß jetzt Fatalist sein und das Beste hoffen. Und gestern habe ich mich noch so gefreut weil ich so gut drauf war.Das sich die Situation so schnell ändern kann! Hoffentlich passiert bald was,mir ist schon egal was,Hauptsache es geht los. Drück mir die Daumen,so hatte ich mir das Wochenende nicht vorgestellt! Alles Liebe für Dich,ich wünsche Dir mehr Glück als ich es momentan habe. Grüße von der Ostsee, R.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2016 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hej liebes Rikchen,

da hat es Dich aber ganz gemein erwischt...

Halt durch, die wollen Dir nur helfen und werden das hoffentlich auch RICHTIG tun, ich drücke Dir gaaanz doll die Daumen!

Tipp: trag IMMER, bei Deinen medizinischen Unterlagen, eine Medikamentenliste mit, auf der auch stehen sollte, welche Medis Du nicht verträgst! Am besten Du gibst Deinem Mann auch ein Exemplar davon. Es kommt ja leider manchmal zu Situationen, wo man nicht mehr Herr seiner Sinne ist, vor Schmerzen oder ähnlichem. Da muss dann Dein Mann oder ein anderer Angehöriger für Deine Belange kämpfen...Bist mit der Liste meist auf der sicheren Seite.

Wenn sie tatsächlich eine Coloskopie bei Dir machen wollen, dann frag nach Propofol. Das ist das gängiste Duselmedikament...d.h., Du bist nicht gänzlich in Vollnarkose, nur in einer etwas tieferen Entspannung...oder kleinem Schlaf.

Ich wünsche Dir eine schnelle Besserung Deiner Schmerzen und alles alles Gute!

Liebe Grüße von Lämmi
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2016 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebes Rikchen ,

kann mich da lämmchen nur anschließen .

Drücke dir ganz fest die Daumen . 😘

Herzliche liebe Grüße, auf das es dir schnell wieder besser geht .

Denke an dich .

Yez
Nach oben
Rikchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2015
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2016 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,da bin ich wieder. Arg zerrupft und gebeutelt,aber am Leben. Das dieser Zustand gar nicht so selbst-verständlich ist habe ich jetzt erst verinnerlicht.Ich krieg noch nachträglich Angst-zustände. Ich habe ja nun einige Tage im gastlichen KH rumgelegen und erst mal gewartet was passiert.Zum Glück waren die Zuständigen mit Schmerzmitteln nicht geizig, das habe ich bis jetzt aber auch noch in keiner ostdeutschen Klinik erlebt.Gerade in ländlicheren Gegenden nicht. Allerdings in Berlin,Frankfurt,München und Hamburg hat man so getan,als ob Opiate des Teufels wären und man die Mensch-heut davor schützen müßte. Bekannte aus Medizinerkreisen haben das bestätigt,auch in der DDR war man da nicht so verklemmt wie in einigen Teilen dieses Landes heute.Mein Zustand hat sich verschlechtert und ein großer Bauchschnitt,sowieso eine Vollnarkose wären bald schwierig geworden.Also hat man mit Maske einen Subclaviakatheter gelegt(ich sag nur:miese Venen) und ist zur Koloskopie geschritten.Mein Darm ist eine Herausforderung für jeden Chirurgen.Extrem verwinkelt,verdreht und verwachsen.An einigen Stellen normal,an anderen extrem verengt(Kuppe des kl.Fingers) oder sackartig erweitert. Das Problem in diesem Fall waren Kotsteine die einen kleinen Abschnitt praktisch abgeklemmt und damit verschlossen hatten.Gottlob konnte man da laparoskopisch was machen,so daß nach 'ner halben Stunde das Schlimmste vorbei war.Und zum Glück kannte man mich,da wurde die Diagnose gestellt ich mußte nicht so viel Zeit mit Erklärungen verplempern. Ich bin unsagbar dankbar,nicht auszudenken,wenn. sich dieser Abschnitt entzündet hätte,oder geplatzt wäre.Ade schöne Welt! Jetzt liege ich auf dem heimischen Sofa,bin extrem schwach.Der Katheter liegt noch,so daß ich mir wegen Austrocknung keine Sorgen machen muß.Die Übelkeit ist quälend,Erbrechen beschränkt sich gottlob auf den Reiz.Na wo soll's auch her- kommen!Ich bin wirklich extrem mies drauf,sogar Schreiben macht Probleme und dauert lange.Daß man derartig kraftlos sein kann,wußte ich noch nicht.Bis auf's Klo geht's nur mit Rollstuhl.Ich kann nur warten was weiter passiert.Es besteht keine Lebensgefahr mehr,das ist klasse und jetzt heißt es Geduld! Ich werde mir Mühe geben! Alle ,die mir geschrieben und an mich gedacht haben möchte ich ein ganz lautes. DANKE sagen. Es tut unglaublich gut,wenn man das Gefühl hat,man ist nicht allein. Man kann jeden Tag soviel lernen,der Ausstausch mit anderen Leuten kann wirklich hilfreich sein.Und manchmal kann man ja auch mal jemandem helfen. Ich hoffe,daß ich mich in Zukunft wieder öfter melden kann,wäre schön. Im Moment sehe ich noch aus(und fühle mich auch so) wie etwas das die Katze in's Haus geschleppt hat. Ich grüße Euch und wünsche ein schönes Wochenende, alles Gute von der Ostsee,bis denn, R.
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2016 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Süße Maus!
ich finde dich total tapfer.
Das wollte ich nur sagen.
Schreibst hier so leise und bescheiden über wirklich schreckliche Diagnosen-
Gut, dass du einen Partner hast und soziale Anbindung. Idea
Das ist definitiv ein Pluspunkt, gerade wenn man nur noch "kriechen" kann.
Ich umarme dich virtuell und wünsche, dass es bald bergauf geht, however...
Nach oben
Rikchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2015
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2016 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Schattengewächs,Du sagst wirklich nette Sachen.Baut auf! Ich bin immer noch so schwach,das hatte ich in der Form auch noch nie.Wie immer möchte ich schon lange wieder auf Derby sein und ärgere mich furchtbar darüber,daß es nix wird.Das sich die lange Weile meldet ist kein gutes Zeichen,langatmig liege ich hier nicht mehr rum.Ich gebe mir wirklich Mühe tapfer zu sein.Im Moment verabscheue ich meine Krankheit zutiefst.Man kann sowenig zur Linderung machen und sie ist unheilbar.Ach man,ich Laß es lieber,habe heute meinen depressiven,da gehe ich bloß allen auf den Nerv. Macht's gut und liebe Grüße von der Ostsee, R.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2016 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rikchen,

schön von dir zu hören und vor allem, dass du wieder zu Hause bist .
Du lebst und nur das zählt .
Du bist eine so starke Frau !

Mir geht's zum Glück wieder besser .
Meine Schmerzen sind aushaltbar .
Das gleiche wünsche ich dir von ganzem Herzen.

Kannst du nicht noch mehr " Schmerzmittel " bekommen,
damit sich wenigstens die Schmerzen in Grenzen halten ?
Im KH ging es ja auch .

Liebe Grüße und ein erträgliches Wochenende 😘

Yez
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 3 von 20
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin