was ist stärker als tramadol

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3100

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2016 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich ja schon dazu geaussert.Wichtig ist die stabilitaet, gibs du es einen depressiv kranken kanns dir passieren,

das er sich damit umbringt, gibs du es jemanden mit deg. Orthopaedischen krankheiten , zb arthrose etc. Ramscht man sich die gelenke runter ,bis nur noch knochen auf knochen laeuft.

Eine komplette schmerzfreiheit , sollte nie der sinn einer schmerzbehandlung sein.Er soll ertraeglich sein.Schmerz ist einer unserer wichtigsten warnsignale.

Serotonin wird freigesetzt, bis es alle ist.

dopamin freigesetzt bis es alle ist.

endorphin produktion wird eingestell.

das ist der billigste,primitivste dreck den es gibt, ein pfennig produkt, deswegen verschreiben es die aerzte, weils billig ist.

ich wuerd das nichtmal meinem hund geben. Also nur so als redewendung.

lg andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3100

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2016 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr muesstet mal euch privat versichern, und dann zu nem arzt. Da denkst du dann du bist im

schlaraffenland, wenn se das gute zeug auspacken.

lg andy
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2016 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Tramadol ist billig, da stimme ich dir zu. Ich bekomme es zum Beispiel für 15 cent pro unretardierter Kapsel (100 mg) aus dem Ausland.

Jetzt kommt das große aber ! Serotonin wird nur sehr geringfügig freigesetzt. Denn eigentlich ist es ja ein SSRI.

Dopamin wird ebenfall nur sehr geringfügig freigesetzt.

Die Wirkung basiert im wesentlichen als nicht selektiver und schwacher Opiod- Agonist, der alle Opioidrezeptoren gleichmäßig anspricht + einer Wiederaufnahmehemmung von Noradrenalin und Serotonin.

Insofern ist Tramadol eigentlich eine Mischung aus Antidepressivum und Schmerzstiller.

Die Serotoninspeicher lassen sich durch (5-HTP + Vitamin B6 für die Bluthirnschranke) wieder auffüllen.

Dennoch ist die Ausschüttung von Serotonin bei Tramadol sehr gering und kann bei ausreichender Bewegung und gesunder Ernährung (viel Obst, Gemüse, Studentenfutter) vom Körper kompensiert werden. Jedenfalls kein Vergleich zu MDMA.

Man darf es halt nur nicht übertreiben. 200 mg pro Tag sollte die absolute Obergrenze sein und natürlich gelegentliche Opioidrotation und Pausen. Dann gibt es auch keinerlei Probleme...
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3100

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2016 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Du erzaehlst immer man kann, aber wann kann man?

es gibt fuer jedes mittel kontraindikation.

lg andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3100

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2016 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten einen beim entgiften, der war auf tramal.also so wie der gelitten hat. Also lustig ist das nicht.

vor ein paar jahren , hab ich meinen bruder auf redart umgestellt , war das schon kein spass.

Was ist den mit serotonin rebound ?

lg andy
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2016 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann ist ein Opioidenzug "spaßig" ? Ganz gleich von welchen Opioid man entzieht, es ist immer eine höllische Zeit, zu dieser Erkenntnis muss man doch schon längst gekommen sein.

Trotzdem ist der Entzug von Tramdol deutlich weniger schlimm als der von DHC oder Methadon. Er ist kurz und heftig, aber nichts was mit mit gewissen Hilfsmitteln wie Loperamid, Tianeptin und Benzos nicht durchstehen könnte.

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2016 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Tramadoltoleranz zwar sehr schnell aufbaut und das Zeug nach wenigen Tagen kaum noch euphorisiert, andererseits die Toleranz auch genauso schnell wieder verschwindet.

Eine Woche Pause und man ist bei Tramal quasi wieder bei 0.

Sowas kenne ich sonst von keinem anderen Opioid. Auch in dieser Hinsicht ist diese Droge einzigartig.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3100

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2016 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Und nimmst du das nur aus spass? Oder fehlt dir wirklich was, oder substi?

gibt ja viele manager die es missbrauchen, weil sie dadurch stabiler bei verhandlungen wirken.

aber hoechsten 50-100mg.

Weil du ja meintest ab und zu mal, oder bist du da richtig drauf eingestellt


Lg andy
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2016 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauche es zum Arbeiten, denn ohne Moos nix los. Ich muss motiviert und selbstsicher rüberkommen, was mir mit Tramadol sehr gut gelingt. Mehr Selbstsicherheit geht nicht.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3100

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2016 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar , wie mein bruder.aber mit benzos aufpassen, das erhoeht die krampfneigung extremst, hab ich gelesen.

Lg andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3100

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2016 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Meine lieblingsmischung bei meinem bandscheiben vorfall, waren immer 200mg trama und dazu 300-400mg dph dazu. Dann ist man aber nicht mehr verkehrstauglich, hi ,hi

lg andy
Nach oben
traenenmeer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2015
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2016 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

also das die toleranz abklingt nach ner gewissen pause kann ich nicht bestätigen, bei meinem aööe 4 wöchigen konsum ist das nicht so ich bin immer bei 100 mg und merke schon gar nix mehr davon...
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2016 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

andy1977 hat Folgendes geschrieben:
Alles klar , wie mein bruder.aber mit benzos aufpassen, das erhoeht die krampfneigung extremst, hab ich gelesen.


Meinst du nach dem Absetzen? Ansonsten ist nämlich das Gegenteil der Fall. Benzos wirken ja gegen Krämpfe. Ich habe, wenn ich so 400mg Tramadol auf einmal genommen habe, auch immer ein Benzo dazu genommen zur Sicherheit.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3100

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2016 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gestern noch mal gegoogelt, was ich hier fuer theorien wieder aufgestellt habe.

benzos sind krampfloesend.

ich denk das war eher aufs absetzen bezogen, hatte es nur so in erinnerung.

lg andy
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2016 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Es ging hier nicht um die bestimmungsgemäße Verwendung von Tramadol als Schmerzmittel sondern um den Missbrauch von Tramadol als Rauschmittel.

Ich denke nur das Tramadol für Menschen mit einem psychiatrischen Knacks erstmal ein besonders gutes Missbrauchsmittel ist, da die potente serotogene Wirkung initial erstmal zu einer Stimmungsaufhellung führt.

Das macht Tramadol für Menschen mit psychiatrischen Problemen besonders attraktiv. Tilidin oder Codein haben langfristig so eine Stimmungsaufhellung nicht. Die serotogene Wirkung vom Tramadol unterliegt auch erstmal nicht so schnell der Toleranz.

Hab einen Freund, der sich genau so wie von Praxx dargestellt ganz ordentlich auf Tramadol abgefuckt hat. Sein Freundeskreis sowie sein Bruder auch.

Tramadol ist einfach kein Mittel um psychiatrische Probleme zu behandeln. Diese sehen das aber so. So eskaliert die psychische Störung immer weiter, bis sie dann eben mal in der Psychiatrie landen.

Und die Krampfproblematik beim Tramadol ist eben auch nicht zu verharmlosen. Bei empfindlichen Patienten kann es eben schon bei geringen Abweichungen von der maximal zugelassenen Höchstdosis zu Krampfanfällen kommen. Konsum in Verbindung mit Alkohol kann diese teils auch erheblich reduzieren. Man weiß eben nie, wie das ZNS reagieren wird.

Zitat:
Ich brauche es zum Arbeiten, denn ohne Moos nix los. Ich muss motiviert und selbstsicher rüberkommen, was mir mit Tramadol sehr gut gelingt. Mehr Selbstsicherheit geht nicht


Genau dafür hat es mein Freund hat auch missbraucht, konnte ohne das Zeug nicht programmieren. Langfristig hat es ihn aber abgefuckt, da er ohne Tramadol irgendwann gar nichts mehr konnte.

Motivation erhält man halt nicht durch die Einnahme von Pillen. Langfristig geht das immer schief. Mach ordentlich ausgewogenen Sport mit einer Mischung aus Kraft- und Ausdauersport, ernähre dich gesund, schlafe genug.

Tramadol als Motivationspille zu missbrauchen führt in die Sackgasse. Außerdem wird die Wirkung auch nicht immer so sein wie jetzt. Mein Freund hatte dann später Dosen von über 1.000 mg Tramadol genommen, um arbeiten zu können. Er hatte Glück was Krampfanfälle angeht. Sind auch zahlreiche Krampfanfälle bei Dosen von um die 500 mg dokumentiert.

Tramadol kann eben durchaus ein sehr problematisches und gefährliches Arzneimittel sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin