Seriensucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2016 06:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die mit Abstand beste Serie, die ich kenne, ist Die Sopranos. Ansonsten (von denen, die noch nicht genannt wurden): Twin Peaks, Califonication, Mad Men, Boardwalk Empire.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2016 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sopranos enthalten übrigens auch die meiner Meinung nach beste Heroinszene. Einfach mal auf YouTube suchen nach: The Sopranos - Heroin Scene.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2016 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Oxynaut hat Folgendes geschrieben:
Die Serie Hannibal auch ein absoluter Bringer.


Die erste Staffel fand ich wirklich gut, dann ist es aber zunehmend übertrieben und unrealistisch geworden, finde ich.
Und wenn wir schon bei Serienmördern sind: Dexter ist ganz amüsant, gehört aber nicht zu meinen Lieblingsserien.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2016 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Von heutigen Serien,könnte ich Süchtig werden,eher im Gegenteil,kuck kaum noch Fernsehen,...den Bullshit kann sich ja keiner geben...


Wie unterschiedlich die Geschmäcker mal wieder sind. Ich finde die meisten älteren Serien langweilig und schlecht gemacht. Die neueren (so ab 2000 herum) haben viel eher Filmqualität, vor allem, was die Story- und Figurenentwicklung angeht. Ich finde auch, dass eine Serie (die so gemacht ist) viel mehr einem Roman nahekommt als ein Film.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2016 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Lillyhammer, The Killing und Narcos(ist gerade die 2te Staffel raus gekommen. Penny Dreadful und Better call Saul.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2016 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich guck am Liebsten das Mutantenstadl,mit H.Fischer und F.Goldeisen...

Gruß...
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2016 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Ich guck am Liebsten das Mutantenstadl,mit H.Fischer und F.Goldeisen...


Das zählt aber nicht als Serie. Das soll eine Show sein...
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2016 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
Californication


Mit Abstand das Schlechteste was ich je sah. Habe erst gedacht, schau mal weiter, vielleicht passiert da außer poppen und Drogen nehmen noch was spannendes.

Tu Dir das nicht an. Manche Szenen waren sehr widerlich.
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2016 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fahr ja total auf Seinfeld hab, hat eigentlich null Handlung die Serie aber ich steh irgendwie drauf. Ist auch schon eine von den alten Serien, eigentlich ist es so mit die erste Sitcom.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2016 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Lillian hat Folgendes geschrieben:
Mit Abstand das Schlechteste was ich je sah. Habe erst gedacht, schau mal weiter, vielleicht passiert da außer poppen und Drogen nehmen noch was spannendes.

Tu Dir das nicht an. Manche Szenen waren sehr widerlich.


Ja, bei Californication scheinen sich die Geister zu scheiden. Ich finde diese karikative Darstellung des dekadenten Hollywoods einfach witzig. Es passiert im Großen und Ganzen zwar wirklich wenig, aber durch das Tempo und die schlagfertigen Dialoge ist es nach meinem Geschmack trotzdem immer sehr unterhaltsam. Und wenn jemand es verdient, "cool" genannt zu werden, dann doch wohl Hank Moody Very Happy.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2016 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
Lillian hat Folgendes geschrieben:
Mit Abstand das Schlechteste was ich je sah. Habe erst gedacht, schau mal weiter, vielleicht passiert da außer poppen und Drogen nehmen noch was spannendes.

Tu Dir das nicht an. Manche Szenen waren sehr widerlich.


Ja, bei Californication scheinen sich die Geister zu scheiden. Ich finde diese karikative Darstellung des dekadenten Hollywoods einfach witzig. Es passiert im Großen und Ganzen zwar wirklich wenig, aber durch das Tempo und die schlagfertigen Dialoge ist es nach meinem Geschmack trotzdem immer sehr unterhaltsam. Und wenn jemand es verdient, "cool" genannt zu werden, dann doch wohl Hank Moody Very Happy.


In meinen Augen total uncooler Typ, der Minderwerdigkeitskomplexe hat und sich durch seine Sexsucht selbst bestätigen möchte, das er noch nicht ganz zu den abgehalfterten Typen gehört Very Happy
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2016 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, natürlich ist der Typ kaputt, so wie fast alle in der Serie. Mir gefällt die Figur allerdings sehr gut. Die zynische Distanz, die er auch gegenüber sich selbst hat. Das macht m.E. auch den "Charme" dieser Serie aus. Dass da eigentlich fast niemand wirklich sympathisch ist, das Leben im Kern sinnlos und nur zu ertragen, indem ein Exzess auf den anderen folgt. Keine Ahnung, ob es in Hollywood wirklich so zugeht, aber das, was man sich da so vorstellt, ist damit richtig gut getroffen worden, finde ich.
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2016 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
Lillian hat Folgendes geschrieben:
Mit Abstand das Schlechteste was ich je sah. Habe erst gedacht, schau mal weiter, vielleicht passiert da außer poppen und Drogen nehmen noch was spannendes.

Tu Dir das nicht an. Manche Szenen waren sehr widerlich.


Ja, bei Californication scheinen sich die Geister zu scheiden. Ich finde diese karikative Darstellung des dekadenten Hollywoods einfach witzig. Es passiert im Großen und Ganzen zwar wirklich wenig, aber durch das Tempo und die schlagfertigen Dialoge ist es nach meinem Geschmack trotzdem immer sehr unterhaltsam. Und wenn jemand es verdient, "cool" genannt zu werden, dann doch wohl Hank Moody Very Happy.


"God hates us all".

Find Hank und die ganze Serie auch schweinecool.
@Lillian: Das triffts ja auch ziemlich genau. Völlig abgehalfterter kaputter Typ, der sich zynisch und desillusioniert mit seinem Leben rumschlägt. Find den auch schwer cool.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2016 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das "unsympathisch" oben ist auch nicht ganz passend. Mir ist Hank durchaus sympathisch. Ich meinte damit, dass er nicht einfach das "Arschloch mit gutem Kern" ist, sondern dass er zwar durchaus auch liebender Vater ist, sein Egoismus letzten Endes aber auch vor der Familie nicht wirklich Halt macht. Auf jeden Fall ist das alles andere als eine platte Figur.
Nach oben
Björn82
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2016
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2016 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

MissElly hat Folgendes geschrieben:
Also ich fahr ja total auf Seinfeld hab, hat eigentlich null Handlung die Serie aber ich steh irgendwie drauf. Ist auch schon eine von den alten Serien, eigentlich ist es so mit die erste Sitcom.


sitcoms gibts schon gaaaanz lange. aber in den 80ern ereignete sich ja ein regelrechter sitcom hype. auch mit bill cosby, alf und all den schönen alten sachen hehe
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin