Methaddict entzug

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2016 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Lyrica wird dir helfen und nach wenigen Wochen wirst Du nicht einmal einen Entzug spüren. Nehme 300-300-600. Wenn Dir das zu viel ist, kannst ja noch ne Stufe runter fahren.
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2016 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte letztens mal eine Woche täglich 1000-1200mg Lyrika genommen,
nach dem Absetzen konnte ich schon minimale Probleme feststellen Confused

Eigentlich kann man das Metha oder Pola in großen Schritten absetzen,
aber ab den letzten 2ml wird es ungemütlich Confused

Ich kenne die Bioverfügbarkeit vom Metha nicht,
aber meist muss man Oral mehr nehmen als i.v,
habe auch einmal 2ml Methadicct geballert,
im Vergleich zu Pola merkt man schon was,
eigentlich ist es egal ob du H oder Methadicct ballerst,
wenn du wirklich clean sein willst,
musst du mit dem ballern aufhöhren,
am besten nimmst du oral,
erstmal die gleiche menge wie i.v,
wird es eklig nimmst du 1ml mehr.

Hast du deine Dosis rausgefunden,
gehst du innerhalb von 5 Tagen auf 0,
in den 5 Tagen nimmst du Lyrika nach bedarf,
denn es ist egal wie schnell du die letzten 2ml absetzt,
es wird ob so oder so eklig,
dann lieber schnell fertig werden als langsam.

Das Lyrika wird dir gut genug helfen.

Aber solange du das i.v brauchst würde ich es,
gar nicht versuchen.
Nach oben
RobTyner
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2016 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

und auch ich schließe mich da an, zuerst muss Schluss sein mit i.v. !
Auch wenn du dir das evtl nicht vorstellen kannst, aber es geht, spreche da aus eigener Erfahrung (und wenn du nicht dazu bereit bist mit i.v. aufzuhören, dann kannst du das abdosieren auf null auch gleich vergessen! Dann bist du schneller wieder bei shore als du glaubst!)
Und zur Dosierung kann ich dir nur sagen das jeder da seine Dosis, die Menge und den Zeitraum für sich finden muss, spüren wird man etwas (alles hat seinen Preis), aber sehr viel passiert auch im Kopf, je weniger man sich damit beschäftigt um so weniger merkt man. Also am Besten für Ablenkung sorgen!
Viel Erfolg!
Greets
Rob
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2016 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Lyrica hilft sehr, sehr gut. Ich kann es nur jedem empfehlen, der entzieht, sich Lyrica zu besorgen.
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2016 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, erst musst du von der Nadel entziehen und erst danach von der Substanz.

Es hilft die Dosis so weit hochzusetzen, dass du wirklich "satt" wirst von der oralen Einnahme.
Musst du ausprobieren, vll die doppelte Dosis oder die dreifache.

Dann einige Zeit orale Einnahme ohne Ballern.
Dann so lngsam ausschleichen bis zu dem Punkt wo der erste Suchtdruck einsetzt. Dann das erste Stopp einlegen.
Was denkst du?
Lg Caro
Nach oben
insel.apwa
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.09.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2016 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Danke Danke für die Beiträge! Wink

jetzt würde mich nur noch interessieren

hat jemand Erfahrung mit:

Clonedin
Oxycodon

und gibt es ausser Ly., Clo., Oxy., noch andere Mittelchen...

kann mir evtl noch jemand tipps geben was ich meinem Haus Arzt erzähle welche Symptome ich habe damit ich Lyrica oder Oxycodon bekomme...

vielen dank für die Hilfe und eure Geduld

Lg
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2016 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
Hi Insel,
to be honest, es gibt keinen Tip bezueglich I.V. Konsum. Die Schussgeilheit ist reine Kopfsache. Mancheiner hat ein Bein verloren weil Er / Sie nicht aufhoeren konnte. Ich habe von IV auf Blech (H) umgestellt weil es noetig war .
Twisted Evil


Ich habe mein rechtes Bein auch fast verloren. Ich konnte vor Schmerzen nicht mal mehr auftrten und wurde sofort ins KH eingewiesen.
Dnach habe ich auch meine Kosnummuster verändert. Das war echt ne heftige Zeit. Paar Tage später und es wäre ab..(
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2016 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

insel.apwa hat Folgendes geschrieben:
Danke Danke Danke für die Beiträge! Wink
r Oxycodon bekomme...


Lg


DAs ist jetzt nicht Deinn ernst oder, bdas Du versuchen willst Ocycodon zu bekommen? *Kopfschüttel*
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2016 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Lil Wink ,

genau das dachte ich mir auch Laughing ,
aber dann dachte ich mir,
das kann doch nicht sein Confused

Wäre toll wenn der Ts das nochmal klarstellen könnte Wink
Nach oben
insel.apwa
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.09.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2016 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lillian

naja ob das meine ernst ist... weis ich nicht so ganz

mir wurde gesagt das hilft aber ich hab keinen plan...
kannst du mir erklären wie du das meinst?


Lg
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2016 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ob du nun ne Metha nimmst oder ne Oxy, spielt keine grosse Rolle, eher wird dir
das oxy noch mehr gefallen und du wirst dich von deinem Ziel zu entziehen weiter entfernen.

LG N
Nach oben
endstation
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.03.2016
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2016 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

@insel:
die kompetentesten antworten hast du ja bereits erhalten.

hier nur kurz zu deiner i.v.-sucht: das ist nicht wirklich gut.
hast du dich schonmal mit den gefahren deiner konsumform in verb. mit tabletten befasst? ein bekannter von mir sitzt im rollstuhl. der hat immer schön tabletten geballert. und das ging auch immer gut. naja, FAST immer jedenfalls...
shit happens...

vielleicht macht es ja auf diese weise bei dir "klick" und du änderst zumindest schonmal die konsumform? denn dass du ballerst, macht es nicht gerade einfacher! ein "GEHEIMREZEPT" gib es leider nicht Sad
ich habe keine schore genommen und auch noch nie gespritzt. und trotzdem bin ich wegen meiner methaddict-sucht ins substitutionsprogramm...

jetzt endlich, nach ca. 3 jahren im programm, ist der suchtdruck nicht mehr so stark wie früher. es hat sich viel bei mir verändert. der konsum spielt nicht mehr die hauptrolle in meinem leben.
aber ich bin noch immer abhängig und nehme auch immer noch polamidon (ist fast das gleiche wie methadon).

ich kenne ein paar leute, die davon runtergekommen sind. am besten geht es für viele stationär unter zwang. zumindest was den reinen entzug betrifft.

das runterdosieren ist noch relativ(!) easy. man kann sich recht gut auf ne niedrige dosis bringen ohne dass man schmerzen hat usw...

aber dann fängt es an, schwer zu werden. der schritt AUF NULL ist immer der schwerste! die ersten nulltage sind auch recht hart. aber nach ein paar tagen wird es langsam besser...

ich finde es grundsätzlich NICHT sinnlos, auf subutex o.ä. zu wechseln. denn das ist für die meisten einfacher zu entziehen.

der allerwichtigste punkt ist aber sowieso die innere motivation: DU MUSST ES SELBER WOLLEN! sonst ist es zeitverschwendung.
wenn man nur aufhören will, weil man pleite ist, weil die freundin es so will, weil einen die beschaffung gerade nervt oder einfach weil man kein bock mehr auf sein schlechtes gewissen hat, dann verliert man den kampf am ende eigentlich immer.

wenn du beim "IN-DICH-REINHÖREN" merkst, dass du eigentlich am liebsten weiterkonsumieren würdest, dann würde ich anders ansetzen. in dem fall würde ich tatsächlich mit der brechstange versuchen, vom ballern wegzukommen.

das injizieren von tabletten ist absolut LEBENSGEFÄHRLICH!
vereinfacht gesagt kann (unter anderem!) folgendes passieren: in den tabletten sind bestimmte füllstoffe enthalten, zb. TALKUM. in 1 tablette methaddict sind 40mg methadon enthalten (wenn du die gängisten 40er tabletten nimmst; es gibt auch noch 5er und 10er). der rest sind andere stoffe. selbst wenn du filterst und eine optisch klare lösung herstellst, sind in deiner injektionslösung noch etliche kleinstpartikel enthalten. und die spritzst du dir mir in deine blutbahn. wenn du pech hast (und das passiert leider immer wieder; es ist keine "erfindung", um drogen zu verteufeln), verstopfen diese partikel irgendwann deine blutbahn. die folge ist ein gefäßverschluß und dann kannst du schonmal einen grabstein vorbestellen!

auch in polamidon-lösung sind stoffe drin, die man NICHT spritzen darf. deswegen steht da auch immer auf der packung: "NICHT ZUR INJEKTION! LEBENSGEFAHR!"
aber natürlich gibts auch immer wieder so kluge köpfe, die sagen: "ICH SPRITZE DAS SEIT ÜBER 10 JAHREN! MIR IST NOCH NIE WAS PASSIERT!"
das ist aber das gleiche, als wenn man mit verbundenen augen über eine belebte kreuzung geht: das KANN auch hundertmal gut gehen, weil du einfach glück hattest und kein auto kam. aber wenn beim 101. mal dann doch ein auto kommt... is klar, oder?


also nochmal zusammengefasst:
- überleg dir, was du WIRKLICH willst! wenn du doch immer wieder opiate nehmen willst, kann es besser sein, wenn man in substi geht (ACHTUNG: das MUSS aber nicht die bessere lösung sein! es gibt nämlich auch leute, die unter zwang aufgehört haben, obwohl sie eigentlich weitermachen wollten. und die haben dann ihre meinung geändert als sie clean waren!).

---> wenn du wirklich aufhören willst:
- ändere als erstes deine konsumform! vom spritzen direkt auf null dürfte sehr schwer sein...
- reduziere dann die dosis. am ende muß man etwas langsamer machen, damit der körper sich an die neue dosis gewöhnen kann.
- ganz wichtig: du musst den konsum durch andere dinge ERSETZEN! (hobbies, sport, arbeit, freundin, usw.). das ist wichtig, um die leere zu füllen und den aufkommenden suchtdruck zu verdrängen.

mit anderen medikamenten wäre ich GRUNDSÄTZLICH vorsichtig! zu groß ist die gefahr der suchtverlagerung.

als pluspunkt sehe ich deine recht kurze konsumdauer an. trotzdem: das wird kein kindergeburtstag.


PLAN:
1. umstellen auf oralen konsum (schluck die dinger, verdammt!)
2. runterdosieren auf 5mg
3. 5mg oral erstmal 14 tage halten. dein körper muß sich an die geringere dosis gewöhnen. wenn man das so durchzieht, hat man deutlich weniger entzugserscheinungen.
4. von den 5mg kannst du dann alle 3-4 tage 1mg weniger nehmen. in dieser zeit könnte man mit lyrika u. ggf. sogar mit benzos etwas linderung verschaffen.
5. den rest mußt du nun echt *einfach* mal selber durchziehen.

viel erfolg!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin