Drogenfrei

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
onesubux
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.07.2015
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2016 02:46    Titel: Drogenfrei Antworten mit Zitat

Anfang Juli 2015 habe ich mich entlich von Subutex/Buprenorphin abgeseilt...
Wie es abgelaufen ist hier zu lesen
http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=16124&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Nach meiner Motorradtour im August 2015 habe ich mit der wiedereingliederung versucht, war leider zum scheitern verurteilt...keine Konzentrationsfächigkeit, gefühl von eingesperrt sein, im Büro erdrück von 4 wänden usw...

Habe dann beschlossen mit länger Auszeit zu nehmen, also ab zum Arzt und weiter Krankschreiben lassen...insgesammt bis anfang Dezember, da bin ich für 4 Monate auf Kurztherapie gegangen. Ursprunglich wollte ich mich über den Winter in einen "Geschützten" Bereich "verstecken", von den Psychogedöns habe ich nicht viel gehalten und nicht viel erwartet.

Es brachte mir aber sehr sehr sehr viel ! Ich habe einige Dämonen aus meiner Vergangenheit und deren Auswirkungen auf mein Leben entdecken und teilweise aufarbeiten können, wobei dieser Prozess natürlich länger dauert als die Therapie Wink

Zudem habe ich meinen Körper und meine Leistungsfähigkeit trainiert und neu deffiniert. Ich bin selber überrascht von der Kondition und Kraft die ich nach 20 Jahre Sucht jetzt in den vierzigern nach nur einem Jahr entwickelt habe.

Jetzt bin ich seit 14 Monate weg von Opiaten, seit einem Jahr komplett Drogenfrei, nicht mal gelegentlich ein bier oder so...muss ich nicht haben.

Beruflich auch wider seit 6 Monaten in der alten Firma tätig, es läuft für mich gemütlicher ab, Ich lass mich nicht mehr so stressen wie zuvor.

War jetzt auch 6 Monate in Nachsorge, also alle 2 Wochen termin beim Psych. Wird jetzt noch auf meinen Wunsch um weitere 6 Monate verlängert da es mir gut tut zwischen durch gezielt und konzentriert inne zu halten um zu lauschen wie es mir geht, was mich bewegt, was der Suchtdruck macht

Der Suchtdruck kommt gelgentlich natürlich auf, meisst wenns dann doch mal stressig oder auch langweilig wird bzw. wenn mich meine Vergangenheit einholt und meine gedanken bzw das handeln unbewust steuert. Krisensituationen sind natürlich gelegentlich vorhanden und es ist nicht einfach zu lehrnen damit umzugen ohne "Hillfsmittel"

Von Opiaten ist mir auch nach 14 Monaten cleansein noch ein leichtes gelegentliches Ziehen in den Beinen geblieben das 1-2 die Woche auftritt wenn ich mich zum Schlafen lege, ist aber nicht mal annehernd mit dem Reissen zu vergleichen das ich beim Entzug hatte und ist mit konzentrierten Magnesium meist wieder in den Griff zu bekommen...
20 Jahre Opiate sind eben eine lange Zeit...

Nach dieser Zeit muss man auch erst wieder lehrnen auf seine Gefühle und seinen Körper zu hören...Ist wie eine Entedckungsreise in sich selbst!

Ab und zu träume ich das ich Kiffe, An nderes Zeug denke ich nicht mal im Traum.

Insgesammt kann ich nur jeden ermutigen diesen Weg zu gehen...aber erst wenn man wirklich dafür bereit ist! Entzug, Therapie (nicht überall und in jeder einrichtung, genau aussuchen wohin man geht), Nachsorge hinterher...

Ich hoffe der eine oder andere kann was aus diesen Zeilen für sich mitnehmen und seinen weg in ein besseres Leben planen.

Die Freiheit ist es wirklich wert !

Alles gute und die Ohren steiff halten !
Nach oben
Wild_Rose
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.07.2016
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2016 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich, dass du es anscheinend
Erstmal geschafft hast, Glückwunsch.

Was mir an deinem Text ein wenig aufstößt,
Ist der Schluss-Teil... Es lässt sich nicht
Immer alles komplett durchplanen...

Ist nicht böse gemeint, aber dein Text
Liest sich teilweise ein wenig so...naja...
Sagen wir - neun mal klug - so, als würdest du
Eine Geschichte erzählen die du garnicht
Erlebt hast.
Versteh mich nicht falsch, ich will dir nix
Unterstellen. Muss ja nicht so sein, hört
Sich nur so an
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2016 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi onesub,

supi!

Bevor ich mich hier angemeldet habe, war es u.a. deine Geschichte, die ich damals verfolgt habe,... um so schöner zu lesen, dass du das durchgezogen hast und es dir gut geht!

So manche Dinge sind schon etwas merkwürdig, ich bin jetzt auch seit ca. 11/2 J clean und muss seit dem Entzug noch heute 1-2 x am Tag plötzlich 3-5 kurz hintereinander niesen, hatte ich vorher nie und bin auch kein Allergiker...egal, fällt einem einfach auf und erinnert an den Entzug. Träume vom Fix habe ich heute noch manchmal, obwohl der letzte über 25 J her ist Confused und ich mit irgendwelchem Suchtdruck o.ä. absolut Null Probleme habe/hatte.

Welcher Weg auch immer zu dem Ziel cleanführt, wer ihn erreicht , hat gewonnen,...erstmal.

Schönen Sonntag!

LG N
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2016 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
und ich mit irgendwelchem Suchtdruck o.ä. absolut Null Probleme habe/hatte.


LG N



bis auf die Ab und an mal Dauerbeschallung durch den alten Lou R... Wink


L.G.
Mikel
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2016 05:53    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
und ich mit irgendwelchem Suchtdruck o.ä. absolut Null Probleme habe/hatte.


LG N



bis auf die Ab und an mal Dauerbeschallung durch den alten Lou R... Wink


L.G.
Mikel


ok, recht hast´e, wird Zeit für´n kleinen morgendlichen Ohrfix zum Kaffee Cool http://www.bing.com/videos/search?q=walk+on+the+wild+side+-+lou+reed&qpvt=walk+on+the+wild+side+-+lou+reed&view=detail&mid=51C19E5DF95EB16EF2D751C19E5DF95EB16EF2D7&FORM=VRDGAR

sry f ot

nice day!

LG N
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2016 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
bis auf die Ab und an mal Dauerbeschallung durch den alten Lou R... Wink


ot: Der Lou hält einem so schön den Spiegel vor die Nase:

I'm waiting for my man
Got 26 dollars in my hand
Up to lexington 125
Feel sick and dirty more dead than alive
Huh, I'm waiting for my man

oder

I don't know just where I'm going
But I'm goin' to try for the kingdom if I can
'cause it makes me feel like I'm a man
When I put a spike into my vein
Then I tell you things aren't quite the same

Was für ein tolles Leben ?! Wink
Cheers
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2016 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:
mikel015 hat Folgendes geschrieben:
bis auf die Ab und an mal Dauerbeschallung durch den alten Lou R... Wink


ot: Der Lou hält einem so schön den Spiegel vor die Nase:

I'm waiting for my man
Got 26 dollars in my hand
Up to lexington 125
Feel sick and dirty more dead than alive
Huh, I'm waiting for my man

oder

I don't know just where I'm going
But I'm goin' to try for the kingdom if I can
'cause it makes me feel like I'm a man
When I put a spike into my vein
Then I tell you things aren't quite the same

Was für ein tolles Leben ?! Wink
Cheers


Moin rock,

naja, toll sicher nicht, aber ein Leben oder aus dem Leben. Man sollte songs wie heroin nicht als Glorifizierung oder Plädoyer verstehen und das wird in dem Text auch mit keinem Satz beschrieben Es ist ein ehrliches Lied, das auch in seiner einfachen musikalischen Komposition basierend auf klaren Dur Akkorden ohne weiche Moll Geplänkel eine klare , ehrliche Sprache spricht.
Man muss solche songs natürlich auch verstehen.

Aber wem sag ich das, das weisst du ja selbst.

gruss ins Burgenland,

LG N Cool

ui, schon wieder ... sry f ot
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin