Dosierung von Pep/Speed?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2016 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Der BMI Index ist mit Vorsicht zu geniessen,er gibt einen groben Anhaltspunkt,...er ist aber nicht zu 100% Aussagekräftig,weil die Relation Körperfett zur Muskelmasse nicht berücksichtigt wird,,,

Jemand der laut BMI übergewichtig ist,aber viel Muskelmasse und sehr sehr wenig Fettanteil hatt,lebt wohl kerngesund (Muskelgewebe ist Schwerer wie Fett)...

Gleichwohl ist der BMI,auf die Mehrzahl der Deutschen anwendbar,auch auf die TE..

@Honey

Tatsächlich gilt Alkohol/Drogenmissbrauch als eine Psychische Störung,da juckt es auch niemand,das die Benzos vom Arzt verschrieben wurden...

Missbrauch kommt in allen Gesellschaftsschichten vor,die Leute mit Geld haben halt den vorteil,mal 2 Jahre nicht Arbeiten gehen zu müssen,und schön Anonym in einer Betty Ford Klinik auf den Kanaren entziehen zu können...mit Flachbild,W-Lan und Gemüse der Saison...

Money rules...
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2016 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Dr. MabusE

ja dafür dass hier alles psychos unterwegs sind ,sind die aber ziemlich nett und Großteils auch noch klar in der Birne! Wink

praxx
Finde lehnt sich mit Ferndiagnosen zu weit aus dem Fenster. ...hat ihm seine Oma wohl nicht gesagt.naja.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2016 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

honeygirl hat Folgendes geschrieben:
Und p.s.:

Gerade wegen Menschen wie ihnen- Schulmedizinern- bin ich überhaut in die Benzosucht gerutscht
mangelnde Aufklärung. ...Rezepte immer weiter verteilt etc.

Ausserdem scheinen sie gerade Ferndiagnosen bzgl meiner Freundinnen und Bekannten zu stellen.


Das macht sie nun noch viel sympathischer!


Hi honey,

ich glaube da hast du praxx falsch verstanden und schätzt ihn auch falsch ein.
Ich bin mir sicher - und nicht nur aus dem hier im Forum gelesenen -das praxx dir sich kein Medikament, schon gar kein Benzo oder Opiat , ohne eine grundlegende Aufklärung über Wirkung, Nebenwirkung und Folgen verschrieben hätte.
Manchmal kommt das geschriebene Wort hier auch anders rüber und wird falsch verstanden.
So tragisch auch der Grund für deine Alk/benzo Geschichte ist, so bleibt sie doch ein unkontrollierter oder zumindest für dich problematischer Konsum.
Ich bin ganz sicher auch nicht psychisch krank ( sah/sehe mich nicht mal als suchtkrank sondern lediglich Rolling Eyes abhängig), muss aber in der Definition meines Problems eine psychische Erkrankung im Zusammenhang mit meinem Drogenkonsum anerkennen bzw. hinnehmen.

Schönen Gruss nach Austria!

LG N
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2016 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist halt mal Offiziell so Honey...

Du warst ja noch nicht in einer Entzugsklinik,wegen Alk oder Benzos...also bist du nicht Offiziell "Registriert" bei Hausarzt,Krankenkasse usw...

Erst wenn du mal in einer Klinik warst wegen Alk/Benzo Entzug giltst du Offiziel als "Abhängig"...

Ich bin aber sicher,du packst das...

Ärzte "Scheren" halt gern über den Kamm...ist halt so...

Meine Psyschotante hatt mir letztes Jahr erzählt,das es eigens Kliniken für Alkoholabhängige Piloten gäbe...keine Ahnung ob das Stimmt...
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2016 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
honeygirl hat Folgendes geschrieben:
Und p.s.:

Gerade wegen Menschen wie ihnen- Schulmedizinern- bin ich überhaut in die Benzosucht gerutscht
mangelnde Aufklärung. ...Rezepte immer weiter verteilt etc.

Ausserdem scheinen sie gerade Ferndiagnosen bzgl meiner Freundinnen und Bekannten zu stellen.


Das macht sie nun noch viel sympathischer!


Hi honey,

ich glaube da hast du praxx falsch verstanden und schätzt ihn auch falsch ein.
Ich bin mir sicher - und nicht nur aus dem hier im Forum gelesenen -das praxx dir sich kein Medikament, schon gar kein Benzo oder Opiat , ohne eine grundlegende Aufklärung über Wirkung, Nebenwirkung und Folgen verschrieben hätte.
Manchmal kommt das geschriebene Wort hier auch anders rüber und wird falsch verstanden.
So tragisch auch der Grund für deine Alk/benzo Geschichte ist, so bleibt sie doch ein unkontrollierter oder zumindest für dich problematischer Konsum.
Ich bin ganz sicher auch nicht psychisch krank ( sah/sehe mich nicht mal als suchtkrank sondern lediglich Rolling Eyes abhängig), muss aber in der Definition meines Problems eine psychische Erkrankung im Zusammenhang mit meinem Drogenkonsum anerkennen bzw. hinnehmen.

Schönen Gruss nach Austria!

LG N


Ja ,dann muss man das aber auch anders schreiben!

Es ging auch um den BMI der Frauen in meinem Bekanntenkreis, wo ich mir sicher bin da ist keine magersüchtig oder anders suchtkrank. ...

Da kam das Kommentar seitens praxx sehr von oben herab und zusätzlich oberflächlich und abschätzend für mich!

Mehr kann und will ich dazu auch gar nicht mehr sagen.

Außerdem ist die 16 jährige Fragestellerin auch schon wieder verschwunden!

Peace out,Honey
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2016 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Es ist halt mal Offiziell so Honey...

Du warst ja noch nicht in einer Entzugsklinik,wegen Alk oder Benzos...also bist du nicht Offiziell "Registriert" bei Hausarzt,Krankenkasse usw...

Erst wenn du mal in einer Klinik warst wegen Alk/Benzo Entzug giltst du Offiziel als "Abhängig"...

Ich bin aber sicher,du packst das...

Ärzte "Scheren" halt gern über den Kamm...ist halt so...

Meine Psyschotante hatt mir letztes Jahr erzählt,das es eigens Kliniken für Alkoholabhängige Piloten gäbe...keine Ahnung ob das Stimmt...


Ne war ich nie Mabuse.

Danke für deinen Zuspruch!

LG Honey
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2016 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

honeygirl hat Folgendes geschrieben:

Peace out,Honey


Bin immer entspannt! Very Happy Cool

LG N
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2016 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

pfffff, 16 jahre..., mal überlegen, was ich da so getrieben hab... mit 16 hab ich noch nichtmal geraucht oder getrunken, hab 3 verschiedene sportarten im verein betrieben und... nöö..., mit drogen war da noch nicht viel...
...aber ein jahr später wars dann soweit. zwar erstmal "nur" zigaretten und allohol, doch das reicht ja, um den körper zu schädigen...

ich kann der to nur empfehlen, ihr vorhaben bleiben zu lassen! wenn du wirklich mal was abgedrehtes und verrücktes machen willst, krieg dein leben auf die reihe, damit shockst du deine freunde mehr, als mit allem anderen!
es wird doch auch nicht bei dem speed bleiben. speed wird schnell langweilig und dann gibbet e's und iwann koks und später, zum runterkommen, da der joint eben nicht mehr funktioniert, gibbet dann das erste näßchen braunes, weil das bei den anderen ja auch so gut wirkt...

zieh die bremse, solange du noch in der lage dazu bist!

graham
Nach oben
silizzle
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.07.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2016 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

An dieser Stelle will ich einiges klären. Ich weiß selbst das ich so gut wie nichts wiege aber ich bin nicht magersüchtig oder psychisch Krank. Ich habe noch nie darauf geachtet was und wie viel ich esse, denn ich ernähre mich so gut wie nie gesund und hab noch nie im Leben Kalorien gezählt etc. Ich nehme nicht zu bzw nur sehr schwer und ich wünschte ich würde mehr wiegen. Durch die Drogen will ich auch nicht abnehmen. Ich kann mir so gut wie jeden Tag von Leuten anhören das ich zu dünn sei oder mehr essen soll und da kann ich das hier nicht gebrauchen. Niemand von euch denkt auch nur daran das man auch einen sehr guten Stoffwechsel haben kann? Anstatt mich zu fragen spekuliert ihr hier willkürlich rum und ich wollte eig was ganz anderes wissen. Nun denn. Ich weiß das man Drogen nicht auf die leichte Schulter nehmen soll und ich will damit auch aufhören, aber bitte hört auf mir zu sagen das ich eine psychische Störung hätte oder magersüchtig sei.
Danke
Nach oben
silizzle
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.07.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2016 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
Wie kommt ihr denn darauf? Das einzige, was man diesem kurzen Beitrag entnehmen kann, ist, dass sie vor Monaten mal zu viel MDMA genommen hat, seitdem ganz darauf verzichtet hat, und jetzt mal etwas anderes ausprobieren möchte. Außerdem, dass sie wenig wiegt. Über die Ursache dieses Gewichts steht in dem Beitrag kein Wort. Und dass sie das Speed zum Abnehmen verwenden will, kann man daraus auch nicht erschließen. Ich würde eher annehmen, dass sie es zum Feiern verwenden will (statt MDMA).
Einen "gewaltigen psychischen Schaden" kann ich da beim besten Willen nicht erkennen. Unterm Strich kann man natürlich sagen, dass sie in ihrem Alter die Drogen besser ganz sein lassen sollte. Aber es halt auch bekannt, dass sich da kaum jemand reinreden lässt.
(Oder kennt ihr noch andere Beiträge der TE hier im Forum, die eure Sichtweise bestätigen?)




Endlich jemand der das verstanden hat!
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2016 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silizzle

Also, da ist eine drogenkonsumierende junge Frau. Es ist NICHT normal, mit 16 zum Feiern Speed zu konsumieren - die allermeisten tun das NICHT!
Drogenkonsum von Jugendlichen ist praktisch IMMER ein Hinweis auf erhebliche psychische und/oder soziale Probleme - fragt mal die alten Hasen hier, wie und warum es bei denen anfing.

Da sind dann endlich die dummen Hemmungen weg, die einen vor Blödsinn bewahren, endlich "dazugehören" zum Club der tollen, coolen Leute, die blöde Schule blöde Schule sein lassen, sich mal richtig toll fühlen - sch... auf die Depris danach...

Außerdem ist diese junge Dame deutlich untergewichtig - und zwar so ausgeprägt, dass sie durch Amphetamine in eine medizinisch gefährliche Lage kommen kann.

Ich versteh dich schon - bloß du mich nicht! Ich habe jeden Tag mit Leuten zu tun, die das mal genauso toll und ganz normal fanden wie du - nur ist das dann ein paar Jahre her - und die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen.

LG

Praxx
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2016 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also, zu meiner Zeit hat der Großteil Drogen konsumiert (so ab 16, vielleicht auch etwas früher). Zu Alk und Gras haben jedenfalls die meisten ja gesagt, Speed und Ecstasy haben auch einige genommen. Das waren in der Regel, naheliegenderweise, vor allem Leute, die sich in der Technoszene bewegt haben. Gerade in der Jugend ist man doch neugierig, denkt nicht so viel über Risiken nach, will Spaß haben/feiern usw. Jedenfalls halte ich es für eine gewagte These, dass insbesondere jugendliche Drogenkonsumenten "fast immer" psychische Probleme haben. Das mag auf diejenigen zutreffen, die es damit übertreiben, aber das gilt wohl für jede Altersgruppe. Von der Sorte kannte ich auch einige, aber die meisten hatten ihr Leben soweit im Griff, also was Schule usw. angeht.
Nach oben
silizzle
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.07.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2016 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
Also, zu meiner Zeit hat der Großteil Drogen konsumiert (so ab 16, vielleicht auch etwas früher). Zu Alk und Gras haben jedenfalls die meisten ja gesagt, Speed und Ecstasy haben auch einige genommen. Das waren in der Regel, naheliegenderweise, vor allem Leute, die sich in der Technoszene bewegt haben. Gerade in der Jugend ist man doch neugierig, denkt nicht so viel über Risiken nach, will Spaß haben/feiern usw. Jedenfalls halte ich es für eine gewagte These, dass insbesondere jugendliche Drogenkonsumenten "fast immer" psychische Probleme haben. Das mag auf diejenigen zutreffen, die es damit übertreiben, aber das gilt wohl für jede Altersgruppe. Von der Sorte kannte ich auch einige, aber die meisten hatten ihr Leben soweit im Griff, also was Schule usw. angeht.



Ich muss sagen ich habe eig mein Leben auch im Griff. Ich bin in normalen Verhältnissen aufgewachsen, hab ne gute Schule besucht und nen schlechten Job hab ich auch nicht. Eig alles prima. Im März diesen Jahres habe ich zum ersten mal ein Teil geschmissen. Ich weiß nicht wieso aber meine Freunde haben gefragt ob wir das mal ausprobieren wollen. In dem Moment hatte ich keine Angst, keine Angst vor den Risiken oder was alles passieren konnte. Ich wusste das sie wissen was sie mir geben und auf mich aufpassen. Und so war es auch. Es war einer meiner besten Tage. Danach wollte ich es weiter nehmen und das habe ich auch. Bis ich diese Überdosis hatte. Da ich kein Fan von Alkohol bin und seitdem ich mit den Drogen angefangen habe (Kiffen gehört übrigens auch dazu) möchte ich nicht zu Alkohol zurückkehren. Achja und ich will mit den Drogen auf keinen Fall abnehmen da viele das denken wollte ich das jetzt klarstellen.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2016 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast mit 16 die Schule fertig,und nen guten Job hast du auch schon?

Welcher Job ist das mit 16...

Krass...aber dein Post überzeugt...einfach weitermachen so...kann nur besser werden..v.
Nach oben
silizzle
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.07.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2016 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Du hast mit 16 die Schule fertig,und nen guten Job hast du auch schon?

Welcher Job ist das mit 16...

Krass...aber dein Post überzeugt...einfach weitermachen so...kann nur besser werden..v.



*ausbildung meine ich natürlich
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin