Plan zum Ausschleichen/ Warmer Entzug. Praxx

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2016 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Finde das echt sch**** den Leuten gegenüber, die hier helfen wollen und tippen!

Was bringt so eine "Trollerei" überhaupt?
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2016 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

honeygirl hat Folgendes geschrieben:
Was bringt so eine "Trollerei" überhaupt?


Das weiß nur der Troll selbst ...
Leider ist es so, daß es sich dabei meistens um äußerst bedauernswerte Individuen handelt, die eine Art Hilferuf mit ihrer Trollerei transportieren.
Es ist schwer, darauf einzugehen, oft ist die psychische Schieflage einfach zu komplex für ein Forum.
Darum kann man in der Praxis nur darauf hoffen, daß es sich bald ausgetrollt hat. Trolle sind Zugvögel und werden sie nicht gefüttert, fliegen sie bald weiter. "Don't feed the troll" ist ja schon sprichwörtlich, nur denkt kaum jemand darüber nach, was es bedeutet, wie wahr es ist.
Und sehr einfach anzuwenden; es reicht, auf trollige Posts nicht zu reagieren.
Cheers
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2016 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

So gern ich auch wieder für eine Weile abstinent bleiben würde, könnte ich es dennoch nicht übers Herz bringen meinen Opioidvorrat zu entsorgen.

Man weiß ja schließlich nie wie schlecht die Zeiten noch werden und die Opiate sind für mich immer sowas wie der Retter in der Not.

Bis jetzt haben die mir ja noch nichts getan. Meine Lethargie hatte ich ja schon bevor ich überhaupt wusste was Opiate sind.

Auch damals schon konnte ich mich zu nichts aufraffen, geschweige denn irgendwas für mein Studium machen oder gar Bewerbungen schreiben. Die Opiate haben insofern nur für eine Problemverdrängung gesorgt, aber die gleichen Probleme die ich vorher schon hatte sind natürlich nach wie vor omnipräsent.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2016 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, gaucho ist schon arme Socke, sein Auftreten hier im Forum ist meist sehr unreif, besserwisserisch ohne tats. Ahnung oder Erfahrung vom Thema zu haben, ein wenig scheinbar klug klingendes, angelesenes, kopiertes Wissen, die User beleidigend, arrogant, arschig, jemand der nicht begreift, was er mit seinen z.g.T. unsäglichen, gefährlichen Tips anrichten kann, wenn ein unwissender User das liest und entsprechend handelt...ein kleiner, dummer Junge, der im Leben wohl wirklich gar nichts hinbekommen hat und mit 26 Jahren nicht mal soweit ist , wie die meisten 14 jährigen.

Warum so jemandem antworten? Langeweile, Grosszügigkeit, Hilfsbereitschaft...was auch immer. Es ist halt ein Suchtmittel-Forum mit usern, die Probleme mit Drogen oder mit ihrem Leben oder beidem oder sonst was haben.

Eventuell kommt bald der post von ihm:" Ihr dummen Fixer, ihr lasst euch so leicht verarschen, ich bin der Grösste und ihr seid die höchstens die grössten Looser!"

So what? Ist halt ne arme Socke! Es bleibt allein sein Problem!

LG N
Nach oben
Elmar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2016 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nebu hat Folgendes geschrieben:
Eventuell kommt bald der post von ihm:" Ihr dummen Fixer, ihr lasst euch so leicht verarschen, ich bin der Grösste und ihr seid die höchstens die grössten Looser!"

Hat er doch schon längst:



Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Warum trefft ihr euch nicht einfach auf dem Bahnhofsklo, da kann man euch wenigstens nicht verfehlen. Ist doch das passende Ambiente für solche Gestalten wie euch.

Fast wie in den guten alten Zeiten...fehlt nur noch die Pumpe im Arm. Aber dann stoßt ihr eben gemeinsam auf Metha an. Wo ist das Problem?



Nachzulesen hier:

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=18230&postdays=0&postorder=asc&highlight=abmeldung&start=30
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2016 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:

Warum so jemandem antworten? Langeweile, Grosszügigkeit, Hilfsbereitschaft...was auch immer. Es ist halt ein Suchtmittel-Forum mit usern, die Probleme mit Drogen oder mit ihrem Leben oder beidem oder sonst was haben.


So what? Ist halt ne arme Socke! Es bleibt allein sein Problem!

LG N


Ich sehs auch so, waren wir nicht alle mal kleine Ärsche während bestimmten Zeiten. Gauchos Psyche scheint sehr strapaziert zu sein.

Soltau
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2016 04:09    Titel: Antworten mit Zitat

"Die Hoffnung stirbt zuletzt oder auch ein Schlaumeier kann irren ..." Shocked

Ein gelaeuteter Schlaumeier meldet sich nochmal. Nachdem ich dachte unser Gaucho haette ansatzweise kapiert in was fuer einer Situation er sich befindet und daraus Rueckschluesse ziehen wuerde bezueglich seiner immer wiederkehrenden Drogenverarmlosenden bis verherrlichenden Posts, muss ich zugeben ich habe mich vertan und den Gaucho voellig ueberschaetzt. Traurig, aber war.
Ich beziehe mich auf diesen Post vom 29ten, 17.33 (Etizolam 1mg (blau)! Wer weiß was?):
Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Hab vor knapp einem Jahr massig Etizolam eingeworfen. Bestimmt jeden Tag 4-5 mg weil es einem so schwach vorkommt und die Amnesie einen vergessen lässt, dass man bereits zuvor schon was eingeworfen hat.

Also macht man abends die halbe Packung leer und wundert sich dann am nächsten Tag wo der Rest geblieben ist. Einen Entzug hatte ich aber dennoch nicht. Keine Angst von Benzos wird man nicht so schnell abhängig, wie es immer heißt.

1-2 Monate kann man die schon täglich konsumieren ohne hinterher einen Affen zu schieben (Ausnahme Diazepam und andere Benzos mit langer HWZ)

Etizolam ist für mich ein recht unspektakuläres Benzo - am ehesten vergleichbar mit Alprazolam light.

Die HWZ ist mit 3 Stunden extrem kurz, weshalb Etizolam eher ein "Spaßbenzo" oder für Einschlafprobleme geeignet ist.


Ich halte dennoch Gaucho nicht fuer einen Troll, sondern fuer einen verwoehnten, einsamen, des oefteren realitaetsverweigernden KindMann der in der Pubertaet haengen geblieben ist. Seine Unzulaenglichkeiten, wie soziale Inkompetenz, Frustration & Depression verleugnet er nicht einmal und Posts wie der Eroeffnungspost hier sind ein kurzer, (leider oberflaechlicher) Schrei nach Hilfe. Am naechsten Tag leider wie vieles andere jedoch vergessen, bzw. verdraengt.
Was mir persoenlich mehr gegen den Strich geht ist die Gespraechskultur mancher Klugscheisser und "Trolljaeger". Es ist Anmassend einen Abhaengigen Gaucho in einem Drogenforum zu verurteilen, auch wenn er viel Mist schreibt, und noch anmassender ist es gegenteilig Denkende als Dumm und Naiv darstellen zu wollen. Nee, da bin ich doch lieber ein Schlaumeier als ein negativ behafteter Klugscheisser ... Wink Shocked

Wer zu Zeiten seiner aktiven Phase der Sucht immer aufrichtig, Realitaetsbezogen und ohne Fehler gehandelt hat, werfe den ersten Stein.
Habe fertig
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2016 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich da eigendlich "Schlaumeier" im Großen und Ganzen an und will ihn jetzt nicht wiederholen.

Caucho ist für mich auch kein Troll,
er ist einer der Menschen hier die das Forum doch erst lebendig machen.
Ich mein, klar, ab einem gewissen Level nervt es schon. Aber ich finde, es macht den Reiz des Forums aus, wenn nicht alles total glatt gestriegelt ist und sich die Leute nur noch wie auf einer englischen Teeparty unterhalten.
Außerdem ist es schwierig zu sagen, ab wann sich hier wer emotional verletzt fühlt, gibt ja nunmal auch eine gewisse Anzahl instabiler Charaktere hier, nicht abwertend gemeint.

so long
Mikel
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2016 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Codis geht das doch super:

1 Woche - 120 mg Codidol
2 Woche - 90 mg
3 Woche - 60 mg
4 Woche - 30 mg
5 Woche - 15 mg (60ger Tablette vierteln)

Danach bist du clean. Und wärmer gehts wirklich nicht.

120 mg DHC entsprechen 0,4 mg Subutex. 120 mg Codidol entsprechen 80 mg DHC. Das ist zu packen!

Viel Glück!
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2016 03:33    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:

Was mir persoenlich mehr gegen den Strich geht ist die Gespraechskultur mancher Klugscheisser und "Trolljaeger". Es ist Anmassend einen Abhaengigen Gaucho in einem Drogenforum zu verurteilen, auch wenn er viel Mist schreibt, und noch anmassender ist es gegenteilig Denkende als Dumm und Naiv darstellen zu wollen. Nee, da bin ich doch lieber ein Schlaumeier als ein negativ behafteter Klugscheisser ... Wink Shocked

Wer zu Zeiten seiner aktiven Phase der Sucht immer aufrichtig, Realitaetsbezogen und ohne Fehler gehandelt hat, werfe den ersten Stein.
Habe fertig


was maß ich mir denn an, wenn ich coucho verurteile?!
wenn du deine linke wange auch noch hinhalten magst, bitte, bleibt dir überlassen aber auf coucho wird ja nicht so reagiert, weil er n bißchen oder ein oder zweimal grenzen übertreten hat, sondern weil er permanent den idioten raushängen lässt. gibt genügend beispiele hier, wo jmd coucho helfen wollte, um sich im nächsten moment von ihm als idiot bezeichnen lassen zu müssen, deswegen finde ich es mittlerweile viel wichtiger, dass neuen leuten klar wird, was für n patient er ist, als coucho in irgend einer form zu schützen?!
und schön, dass du nicht für naiv und dumm gehalten werden willst aber ich denke andere als klugscheisser zu bezeichnen, ist auch nicht viel besser?!

ich war und bin bestimmt nicht ohne fehl und tadel aber so ein verhalten wie coucho hab ich auch als strassenjunkie nicht an den tag gelegt!


graham
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2016 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Ablenkung, denn sonst bekommen sich ein paar Leute hier völlig unnötigerweise in die Haare:
Hat schon jemand beobachtet, daß Gaucho nie diskutiert, auf die Meinung Anderer eingeht ? Er klopft seine Monologe herein und das war's.
Es geht ihm nicht um Austausch, es geht darum, etwas herauszulassen. Nur versteht keiner, was er sagen will, was die Botschaft ist ...
Mal produziert er sich als alleiniger Fachmann, mal kommen unqualifizierte Anwürfe und dann wiederum schreibt er, daß er ein verunsicherter Student sei.
Da ist dann nichts mehr da von dem selbstbewußten, selbsternannten Fachmann für Drogen-Fragen.
Ich glaube, da würde jemand professionelle Hilfe brauchen !
Und das meine ich ernst, nicht als Provokation oder Angriff.
Cheers
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2016 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hat er ja eine multiple Persönlichkeitsstörung. Das würde auch sein kindliches Verhalten erklären, nicht die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und ewiger Student zu bleiben, den die Eltern finanzieren.

Soltau
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2016 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass abdosieren in deinem Fall nicht nötig ist, wenn es wirklich "nur" die Psyche ist. Das hätte nur den Effekt, dass du länger drin bleibst.

Außerdem finde ich, so ziemlich das Wichtigste ist, dass man etwas hat, womit man sich beschäftigen kann, und das einen wirklich begeistert. Bei mir ist es das Studium, das ich auch gut allein, d.h. ohne Institution, Abschlüsse usw. betreiben kann, weil mich das Fach einfach interessiert (wobei ich schon auch plane, Abschlüsse zu machen). Ich würde mir an deiner Stelle erstmal überlegen, was du mit deinem Leben vor allen Dinge anfangen willst und mich dann darauf konzentrieren, statt auf die Drogen. Ideal ist, denke ich, etwas Kreatives, manche können aber auch im Sport aufgehen oder in der Erwerbstätigkeit usw.
Was auch immer du letzten Endes tun willst, dass du irgendeine für dich sinnvolle Beschäftigung findest, ist m.E., wie gesagt, das Wichtigste bei einer Entwöhnung.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2016 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:
So gern ich auch wieder für eine Weile abstinent bleiben würde, könnte ich es dennoch nicht übers Herz bringen meinen Opioidvorrat zu entsorgen.


Ich denke auch nicht, dass das unbedingt nötig ist. Viele scheinen es tatsächlich nicht zu schaffen, nach einer Abhängigkeit irgendwann wieder gemäßigt zu konsumieren, aber es kann auch klappen. Ich habe auch mal eine ganze Zeit lang abhängig konsumiert und bin mittlerweile wirklich dahin gekommen, nur am Wochenende abends etwas zu nehmen (bis auf seltene Ausnahmen).
Die nächste Zeit würde ich aber wirklich komplett die Finger davon lassen und, wie gesagt, erstmal versuchen, einen anderen Lebensinhalt zu finden.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2016 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, gaucho ist mMn sicher kein troll und in seiner eigenen Art sogar authentischer als manch anderer! Die Frage ist, ob es für ihn und sein Problem reicht, hier zu schreiben... eher nicht. Aber es könnte evtl. hilfreich sein.

Wie sieht´s denn jetzt aus , gaucho? Bist´e tats. interessiert an einem Dialog?

LG N
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin