Nachtcaffee für Schlafgestörte !

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 24, 25, 26  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Simo3
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.09.2016
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2016 03:31    Titel: Antworten mit Zitat

was anderes gefunden:indianerin

https://www.bing.com/videos/search?q=seherin+&&view=detail&mid=BA1C729287CF399CAD85BA1C729287CF399CAD85&FORM=VRDGAR
Nach oben
Simo3
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.09.2016
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2016 03:57    Titel: Antworten mit Zitat

das darauf folgende Video von Leila Santini ist noch besser( nur ihr Beispiel nicht so gut)
Honey undastgewiedmet!
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2016 04:47    Titel: Antworten mit Zitat

Heute ist Abreisetag bin seit 2 Uhr auf.haben schon gefrühstückt und Proviant gepackt.o müssen nur noch Getränke holen.gehen gleich zum Strand mit dem Hund.
Nach oben
Simo3
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.09.2016
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2016 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

ooh geh talso wieder heim Lillian, so eine Woche ist ja schnell vorbei.
ich auch nur mehr 2 tage.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2016 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du mit 2 Tagen?Du hast recht, eine Woche ist sehr schnell um.es war wunderschön bis auf kleine Streitigkeiten. Wie geht es dir denn?

Sei lieb gegrüßt aus scharbeutz
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2016 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE für das schöne Lied Sim !

ich poste heute was FÜR ALLE , man muss aber mit lesen , also BRILLE aufsetzen - es ist etwas Traurig , aber sehr schön finde ich :

http://www.spruchbild.com/video/Der-Zug-des-Lebens
Nach oben
Simo3
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.09.2016
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2016 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

schöne Metapher, das mitdem Zug und Leben.
habs heute Nacht schon gelesen und angesehn,
aber ging doch weiterschlafen...
Nach oben
simmi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2016
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2016 02:38    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja, hier Marle,
habs fast selber nichtmehr gefunden.

bin noch unterwegs herumlesen...
Nach oben
simmi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2016
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2016 03:09    Titel: Antworten mit Zitat

aha, alle schlafen schön friedlich ?
du auch Lilli ?
ich probiers auch wieder.
paar seiten agatha christie weiter, beim liegend lesen, schlaf ich meist ein.
ohne Krimi geht die simmi nie ins bett...

meine Gedanken drehen, um unser Enkelkind.
würde sie gerne wieder sehn und öfter mit ihr spielen können.
dann gibt's mal so einen russischen kuss, direkt auf den Mund von ihr ,zum Abschied.
seufz.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2016 03:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Sim,

ich bin wach,wel mein Mitbewohner mich jetzt zum dritten Mal diese Woche geweckt hat. Immer dann, wenn ich schlafen konnte Evil or Very Mad
Nach oben
simmi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2016
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2016 04:02    Titel: Antworten mit Zitat

ach du treue seele !
geht ihm anscheinend auch oft schlecht...
oder er kann auch kaum schlafen und ist deinen 24 stunden beistand gewöhnt.

einerseits helft ihr euch ja, andrerseits verstärkt ihr gegenseitig vielleicht doch euren Konsum?

werden die wiedereingliederungs-schwestern auch ihn dazu betreuen ?
nachts sicher nicht.

Twisted Evil
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2016 04:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sim, er bekommet seit einem Jahr die Eingliederungshilfe und ja, es geht ihm schlecht.

Das erste Mal in seinem Leben, das er einen Opiatentzug hat. Sonst konnte er immer so alles an Opiaten absetezen, selbst Metha oder Pola..Aber dieses Mal halt nicht (mehr).

Nun liegt er wieder auf seinem Bett, während ich am liebsten schlafen würde, aber bin ich erst einmal wach um diese Zeit, geht's leider nicht mehr.
Nach oben
simmi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2016
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2016 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

scheissopiatzeugs,
kann mir gestohlen bleiben. Idea Exclamation
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2016 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

grüss euch , obwohl nicht mehr Nacht ist und ich 10 Stunden geschlafen hab ...

simmi
Zitat:
meine Gedanken drehen, um unser Enkelkind.
würde sie gerne wieder sehn und öfter mit ihr spielen können.
dann gibt's mal so einen russischen kuss, direkt auf den Mund von ihr ,zum Abschied.
seufz.


Ach ich kann dich so gut verstehn , ich vermisse die Kiddies auch gerade , wo ich war!
Nach oben
simmi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2016
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2016 06:58    Titel: Kaffeehausreligion Antworten mit Zitat

(Ist ein alter Thread von Klaro aus einem anderen Forum), aber was nehmen wir wirklich mit - wenn es das nächste Leben gibt/geben sollte ?

*http://www.alexander-gosztonyi.ch/agos/rueckblick/archiv.php

Das Gepäck auf der Reise ins Jenseits
Das Leben geht nach dem Tod weiter: Der Mensch wie auch jedes Lebewesen legt seinen grobstofflich-irdischen Leib beim Tod ab und existiert in seinem feinstofflichen Leib: im Astralleib, im Jenseits weiter.
Der Mensch tritt so, wie er ist, ins Jenseits, er nimmt bis auf seinen physischen Leib alles mit sich, was zu ihm gehört, aber nur das, was zu ihm tatsächlich gehört. Nichts mehr und nichts weniger. Und nur aus diesem besteht bei der Übersiedlung ins Jenseits sein ganzes Reisegepäck. Er legt beim Tod seine unbrauchbar gewordenen Kleider ab. Zu diesen gehört nicht nur sein physischer Leib, sondern auch seine Person. Zur Person gehört alles, was der Mensch in einer Inkarnation ist und was er hat: Rang, Stellung und Macht, Güter, Vermögen und Besitz und all das, was er glaubt, zu besitzen, zum Beispiel Menschen oder einen Vorrang, besondere Rechte und vieles andere.
Er nimmt hingegen sein Ich mit und damit auch das Gefühl seiner Identität. Es ist seine Seele, die beim Übergang ins Jenseits unverändert bleibt und auch da alles enthält, was in ihr schon auf der Erde vorhanden war. Dasselbe gilt für das Lebewesen: Auch das Lebewesen nimmt seine Identität beim Tod mit, denn auch seine Seele bleibt unverändert und enthält alles, was sie in der verlassenen Inkarnation bereits in sich aufgenommen oder in sich erarbeitet hat.

Ist das so ?

Dann wäre die Frage: was habe ich mir in diesem Leben "erworben" ?
An Fähigkeiten, an Talenten und an Erlebtem, Geschaffenem (nicht im materiellen Sinne) ?

Was also nehme ich mit ?

- r steiner reinkarnation -

Gibt es da einheitliche Inhalte und wie steht es mit Jesus bei diesem Thema - reinkarnierte er, bis er reif war oder gab es nur eine Inkarnation bei ihm ?

Was muß der Mensch in den verschiedenen Inkarnationen erwerben ?

Intelligenz, Herzensgüte, ein echtes Gewissen, Einsichtsfähigkeit, Entwicklung des Menschlichen ?



Wie unterscheiden sich denn Ich, Person, Seele, Geist - wie gehört alles zusammen ?

Könnte man das auch so sehen:

Dem Menschen ist ein großer Teil seiner Seele unbekannt, was in ihr vor sich geht, bleibt ihm unbewußt. - Der bewußte Teil , mit dessen Hilfe er über sich und über alles, was zu ihm gehört, verfügt, ist sein Ich.

Die Gestalt, die der Mensch in einer Inkarnation annimmt, ist die Person. Sie umfaßt jene seelisch-geistige Struktur, die beim Menschen in einer Inkarnation in den Vordergrund rückt und seinen physischen Leib prägt.

Während die Person von Inkarnation zu Inkarnation wechselt , bleibt das Ich immerfort bestehen, allerdings verwandelt es sich, da sich der Mensch entwickelt.

Das Höhere Selbst ist jene Instanz im Menschen, die erst auf den höheren Stufen seiner inneren Entwicklung herangebildet wird. Auf diesen Stufen ist eine der wichtigsten Aufgaben des Menschen, diese Instanz in sein Ich zu integrieren, genauer: sein Ich so weit zu öffnen, daß es mit dem Höheren Selbst verschmelzen kann.

Das Ich jenes Menschen , der seine äonische Entwicklung abgeschlossen hat, wird vom Höheren Selbst völlig "aufgesogen". Er erlebt sich nicht mehr isoliert als Ich, schon gar nicht als Person, sondern als ein Glied in jener immens großen Seelenfamilie, die aus sämtlichen Wesenheiten besteht und deren gütiger Vater Gott ist.

Was also ist das Ich ? - Das Ego ?
Mit wem identifiziert sich denn der Geist, das Bewußtsein, wenn es zur Inkarnation kommt ?

Erkennt sich die neue Person mit dem Ich wieder ?
Oder ist Bewußtsein eben nur etwas Anonymes ?

Der Umkreis des Ich , mit dem sich der Mensch identifiziert, ist seine Ichsphäre. Dass etwas zu seiner Ichsphäre gehört, zeigt seine Reaktion an: Geschieht etwas mit dem, womit sich der Mensch identifiziert, oder stößt diesem etwas zu, so reagiert der Mensch so, als ob das Ereignis ihm selber widerfahren wäre. Er reagiert emotionell , allzu oft auch affektiv. Je nach Vorfall reagiert er rührselig, gemschmeichelt, mit Stolz oder aber verärgert, gekränkt, er fühlt sich verletzt, enttäuscht. In dem Fall steigen in ihm meistens Affekte wie Zorn, Wut, Eifersucht oder Hass auf. Ausschnitte aus "Anatomie der Seele"

Ist es deshalb so schwer, sich mit allem zu identifizieren, weil das Ego noch zu groß ist ?

Die Person ist jene Gestalt, als welche der Mensch in einer Inkarnation in Erscheinung tritt, um eine bestimmte "Rolle" zu spielen (lat. persona aus : personare - hindurchtönen; gri. prosopon - Maske)

Der Schauspieler Armin Rhode sagte einmal auf die Frage, ob er an Reinkarnation glaube, daß er jetzt schon viele Rollen spielt, es sei wohl so, daß dieses Rollenspiel manche Leute schon hier auf der Erde zur Genüge spiele.

Die Entwicklung geht ununterbrochen weiter. Sie kann allerdings nur dann weitergehen, wenn auch der Mensch die Rolle, die er jeweils zu spielen hat, von Inkarnation zu Inkarnation wechselt. Der Wechsel muß nicht groß sein, manchmal steht er nur in einer kleinen Modifizierung der Rolle. Der Mensch tritt dann annähernd mit demselben Charakter auf, mit denselben Eigenschaften wie im vorangehenden "Bühnenstück", und dies mitunter während vieler Inkarnationen.

Heißt also, ich würde etwas weiter führen, nur in einem anderen Umfeld, mit anderen Menschen, mit einem anderen Familienbild, als vielleicht im Wechsel als Mann oder Frau - in anderen Kulturen und mit anderen Aufgaben.

Könnte man vielleicht so sehen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 24, 25, 26  Weiter
Seite 7 von 26
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin