Substitution mit benzodiazepine Beikonsum möglich ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CarlCathinone
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.10.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2016 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Moin kurze Vorstellung ich bin Carl 35 Polytox und aus Hamburg Ich habe mich nach dem ich circa einem Jahr Stiller Leser war gemerkt das ich warscheinlich ne menge zu diesem Forum beitragen kann .

So nun zum Thema. Ich werde seit acht Jahren Substituiert seit 6 Monaten mit 1000mg Morphin und bekomme ganz offiziell als dauerverordnug 30mg diazepam täglich dazu noch Tavor als Bedarfs Medikation, Abiliy und habe Take Home ! Bei uns in einer ziemlich großen Ambulanz in Hamburg , läuft es so das wenn die Indikation besteht kann in meinem Fall eine Psichaterin in Absprache mit meinem Substi Arzt mir Benzos verordnen ohne das ich irgendwelche Nachteile habe in meinem Fall ist es BPS ,schwere generalisierte Angst Störung ,Trauma und diverse Psychosen . Allerdings weiss ich das es fast unmöglich ist Einen normalen Substi Arzt mit eigener Praxis zu finden , der das auf Dauer duldet und Take home ist dann definitiv nicht zu bekommen . Aber ich weiss von diversen bekannten das man bei bestehender Benzo Abhängigkeit fast überall aufgenommen wird, unter der Bedingung das innerhalb eines bestimmten Zeitraum langsam abdosiert wird . Aber in den 4 großen ambulanzen kenne etliche Leute die noch viel länger als ich in substi sind noch nie eine saubere uk abgegeben haben und trotzdem nicht fliegen . Das schlimmste was passieren kann ist das eine beikonsum entgiftung gemacht wird . Die Leute gehen dann einfach 20 Tage abdosieren um am tag der Entlassung sofort wieder benzos zu konsumieren . Aber das jemand rausgeflogen ist habe ich selten mitbekommen . Klar wenn man 1-2 Riegel am tag futtert und die Werte permanent unmessbar sind oder noch koks,shore,speed etc konsumiert öfter sichtlich breit antanzt und andauernd 1-2 Tage nicht erscheint . Sicher is dann irgendwann auch Schicht im Schacht . Selbstverständlich will kein Arzt seine approbation verlieren oder schlimmer noch mitverantwortlich für ne Leiche sein . Trotzdem selbst wenn man fliegt gibt es 6 Monate Sperre und die Leute gehen einfach in eine der anderen 3 großen Ambulanzen quasi ne Never ending Story ! @praxx du bist ja sicherlich auch der ausm opi Forum wie handhabt du denn die Leute die keine Indikation haben aber offensichtlich ohne benzos einfach nicht klar kommen ?
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2016 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

honeygirl hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Habe gerade einen Antrag auf Eingliederungshilfe abgegeben und dann kann ich evtl. auch Psychotherapie machen. Ein letzter Versuch.So, das ich ohne MEdis mit meiner Angst leben kann.


Da wünsch ich dir ganz viel Glück dabei Lilli!

trotzdem glaub ich , dass viele Medis diesen REbound -Effekt haben und Angststörungen erst entstehen lassen .

google mal "substanzinduzierte Angststörung".

Ich weiss, bei dir ist es noch mal was anderes wegen der Kindheitserlebnisse , aber vll verstärken die Medis es auch noch mal.



Ideal wäre es natürlich beides los zu wwerden - Meds und das Trauma!


Wenn der Antrag bewilligt wird, kann ich ne Psschotherapie machen und auch sonst Gespräche führen. DAzu muss ich aber von allem runter. Aber bis dahin ist noch etwas Zeit und ich werde einfach nicht müde, wenn ich kein Truxal und Doxepin nehme. Kann 3 Nächte am Stück wachc bleiben. Ganz merkwürdig mit dieser Insomnie. Wünsche ich auf jedem Fall niemanden und vielen Dank für die nette Unterstützung.

Heute sind die Kontoauszüge zurück gekommen und ich werde noch ein Gespräch führen müssen, wozu ich diese Hilfe brauche.Naja, wieder der Name schon sagt" Eingliederung ins Leben halt". Ich schaff das ! YEAH
Nach oben
SubuKonsument
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.10.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2016 04:56    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!


Wie gesagt ich möchte gerne ins Programm aber habe keine Chance außer wenn ich entgiften gehe von benzos dann nimmt mich der Doc auf bzw. die Suchtambulanz bei mir in der nähe, bei den anderen ärzten hab ich nie ein Termin bekommen wurde direkt am Telefon abgewiesen das alles belegt sei usw.

Das ganze ist halt ziemlich teuer alles 16mg/Tag + die Benzos jeden tag kommt im Monat schon was zusammen... deshalb möchte ich ins programm und das ich auch legal bin aber das interessiert den doc nicht er hat gesagt: wenn ich schon jahre lang beides konsumiert wieso soll es dann nicht weiter so funktionieren (was für eine bescheuerte antwort er hat leicht zu reden)

und aus "Spaß" nehme ich die Benzos auch nicht , leide auch unter einen starken Generalisierten Angststörung und Depressionen. Aber ich wäre sofort bereit dazu die benzos zu entziehen (zumindest probieren ob ich es schaffe weil ich nehme sie schon über 15-16 Jahren) und in der Klinik habe ich ein Entzug nie geschafft bzw immer nach 0 entlassen wurden da hat gerade der affe erst angefangen Zuhause... und allgemein fühl ich mich in kliniken nicht wohl (nicht wegen dem entzug ) hatte bis jetzt nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht (Betreuer usw.) bin eher einzelgänger typ kann mich keiner "gruppe" anschließen usw deshalb bin ich schon raus geflogen weil ich in der freizeit auf mein zimmer bin und musik gehört habe und da war schon vorbei und ich musste gehen.

ich hätte bei den älteren (50-70) sitzen sollen und denen ihrr gespräche mir anhören müssen den ganzen tag die meisten 98% waren wegen alk da die gespräche wollte ich mir einfach nicht geben (wer trinkt am meisten usw... ) aber das hat schon als therapie Verweigerung gegolten ? naja..

deshalb denke ich das ambulantes entziehen bei mir am besten wäre über 2-3 Monate hinweg weil nach 15-16 Jahren Dauereinnahme ist nach 20 tagen abdosieren nicht der spuck vorbei da fängt erst alles an.

meine dosis liegt nicht "besonders" hoch so in der mitte also ich hau mir nicht jeden tag ein riegel rein , sondern maximal 2 bis 3 tabletten /tag die dosis halte ich schon ca. 15-16 Jahre.
und die subus dazu halt noch 16mg/tag

naja wenn ich zu einen doc gehe werde ich jedes mal sofort direkt in die entgiftung geschickt ich bekomm entweder ne n1 verschrieben und ne liste mit klinkiken oder direkt ein überweisung schein.

Crying or Very sad

kennt niemand ein guten doc im raum Singen/Stuttgart +Umkreis 50-80 km ?
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2016 05:11    Titel: Antworten mit Zitat

SubuKonsument hat Folgendes geschrieben:


deshalb bin ich schon raus geflogen weil ich in der freizeit auf mein zimmer bin und musik gehört habe und da war schon vorbei und ich musste gehen.

ich hätte bei den älteren (50-70) sitzen sollen und denen ihrr gespräche mir anhören müssen den ganzen tag die meisten 98% waren wegen alk da die gespräche wollte ich mir einfach nicht geben (wer trinkt am meisten usw... ) aber das hat schon als therapie Verweigerung gegolten ? naja..


kennt niemand ein guten doc im raum Singen/Stuttgart +Umkreis 50-80 km ?



Merkwürdige Klinik. Oder gab's da etwac Gruppengespräche an denen Du nicht teilgenommen hast und was galt als " Therapie" dort.

Hier bei uns in der Klinik sitzt Du den ganzen Tag rum und wartest im Endeffekt nur auf's Essen, was beimir wirklich widerlich schmeckt.

Aber darum geht es ja gar nicht. Wenn Du auf Null bist und gleich am selben Tag, wenn der Urin sauber ist, zum SubstiDoc gehst, und ins Programm kommst, würde Dir das Metha beim Entzug von Benzos helfen?

Und mir war von vorn herein klar, das Du die Benzos nicht aus Spaß nimmst.

Ich hoffe Du schaffst es. Wünsche es Dir:)
Nach oben
Sturmwind1234
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.10.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist immer ne Geschichte für sich selbst.Es kommt immer darauf an,bei welchem Arzt du bist.
Wenn du Zb einen Arzt/Ärztin hast,was für Substi und Psychologin da ist,dann geht das vielleicht schon.
Natürlich kommt es auch darauf an,wie "kulant" der behandelnde Arzt ist.Manche sehen drüber hin weg.Andere hingegen halten sich streng an die Richtlinien.

Du darfst es halt nicht an die große Glocke hängen,wenn man so einen Arzt/Ärztin erwischt,die dir ein paar Benzos in die Hand drückt,bei der Vergabe.Du wirst in der Tat nicht viele bekommen,aber um deinen Entzug durchzustehen sind vielleicht ein paar Tavor oder so was schon drin.Also die 1mg Tabletten,keine 2,5 oder sowas...

Very Happy Nicht falsch verstehen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin