Subutex endzug

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cadda26
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2016
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2016 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dies habe ich oben schon geschrieben der war natürlich mit der Situation das ich Rückfällig war auch überfordert und so wurde entschIdeen das leah in Obhut geht klar war das für alle Beteiligten nich leicht aber ich denke an sich hat es ihr gut getan und ich konnte in ruhe den endzug machen wir sehen Sie regelmäßig und ihr geht es gut das war was in erster line wichtig war in meinen Augen wiein gesagt die Entscheidung viel nich leicht aber alles andere wäre in meinen Augen ego gewesen ...
Nach oben
endstation
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.03.2016
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2016 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

es ist schon traurig, wenn man liest, in was für verhältnissen @cadda26 aufwachsen mußte. eltern beide drauf, die mutter schon gestorben, der vater bringt seiner tochter heroin mit...

umso respektabler, dass sie sagt "ICH WILL SELBER EIN BESSERE MAMA FÜR MEIN KIND SEIN!"

das ist sicher nicht einfach, denn wir alle sind geprägt durch unsere umwelt. wenn man als kind so schlechte vorbilder hatte, dann ist es ganz schwer, sein eigenes leben positiver zu gestalten.
deshalb finde ich es gut und sehr vernünftig, dass man in so einem fall das jugendamt dazuholt. denn die kinder können am allerwenigsten etwas für die situation und sie sind dem umfeld ja auch "schutzlos ausgeliefert". damit meine ich: ein kleinkind kann nicht einfach selber essen kaufen gehen, wenn es hungrig ist usw... kinder sind IMMER auf ihre eltern angewiesen. und da ist es nur gut und richtig, dass man so eine familiäre konstellation vom jugendamt begleiten lässt.

ich gehe auch davon aus, dass das jugedamt auch noch die nächsten jahre ein betreuungsverhältnis mit euch hat, zum wohle deiner tochter. da ist ja auch nix falsches dabei. nach all den tragischen fällen mit toten und mißhandelten kindern sind die behörden ja auch mächtig unter druck.
wenn dann eine recht junge mutter mit drogenkarriere mit ihrem kind in betreuung ist, werden die das mit sicherheit nicht in 2 monaten beenden.

euch alles gute! du wärst nicht die erste, die es ihrem kind zuliebe schafft, den drogen abzuschwören.
Nach oben
endstation
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.03.2016
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2016 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Kullerbunt hat Folgendes geschrieben:
...
Aber eine Mutter, die stabil in einer Substi ist, ist nicht schlechter als eine, die sich jeden Tag schlecht gelaunt irgendwie clean durch den Tag kämpft.


@KB: das sehe ich genau so wie du!
ich könnte da für mich sprechen: als vater würde mich grundsätzlich doch auch NICHTS von einem daddy unterscheiden, der wegen eines bandscheibenvorfalls seit jahren in opioider schmerztherapie ist.
keine suchtbedingten geldprobleme, wodurch das kind zb. nix zu essen bzw. keine kleidung etc. bekommt und auch keine stimmungsschwankungen durch ups and downs vom drogenkick...

das kann man auch auf die substi beziehen: ich halte mich (zu 99%) an die vorschriften. ob ich jetzt in schmerztherapie bin und nur 1x im monat mein rezept holen muß, nicht so schikaniert und stigmatisiert werde, der arzt mir vertraut etc. bin oder ob ich eben in substi bin - für den arzt würde sich NICHTS ändern: der verordnet mir opiate, untersucht mich und gut ist.
aber FÜR MICH würde sich sehr vieles ändern (s.o.!)!


kullerbunt, genau so habe ich keinerlei zweifel, dass du eine gute mutter bist, so weit ich das von deinem auftreten und deiner sucht her beurteilen kann.
für das kind hat es keine ersichtlichen nachteile, wenn ein elternteil stabil substituiert ist.

aber für jugendämter kann sowas gerne zu einem RIESENDRAMA werden.
das hängt halt auch sehr mit der dämonisierung von opiaten zusammen. und die substitution wird gerne noch als reine therapeutische begleitmaßnahme begriffen, in der junkies eine erhaltungsdosis bekommen, damit sie nicht ausflippen, handtaschen rauben und alte omas abstechen, nur damit sie an "ihren drigend benötigten schuss" kommen.

und wenn dann natürlich noch (pflege-)eltern ins spiel kommen, die ihr substitut in griffnähe der minderjährigen(!) kinder aufbewahren und diese dazu auch noch unbeaufsichtigt lassen, dann ist natürlich schnell klar, dass wir alle vollkommen steuerungsunfähige kranke mitglieder dieser gesellschaft sind, die dringend der KONTROLLE und ZWANGSSTEUERUNG bedürfen...
Nach oben
Cadda26
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2016
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2016 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank joelina sowas gibt Kraft ich hoffe die nächste Woche wird für alle Klarheit bringen morgen müssen wir zur Stadt den wbs Schein holen dan zum Amt wir hoffen wir bekommen die Wohnung Daumen drücken
Und der Vater kümmert sich nich weil es mit dem Jugendamt so geklärt ist und wir auch die Auflage neue Wohnung haben da unsere nur 50 Quadratmeter hat und damit zu klein und dunkel ist und wir uns auch in der Haaren hatten wegen dem Rückfall und ich nich wollte das sie einfach Zuhause beleibt ich wollte das auch er was tut er nimmt nix hat aber auch viel zu kämpfen gehabt aber dies habe ich jetzt auch schon öfter geschrieben
So zum endzug geht es mir zu nehmend besser konnte auch gut schlafen habe jetzt auch die abend Medis weg gelassen nehme nur am morgen citalopram ibu nach Bedarf und zur Nacht eine restex zur Sicherheit aber auch diese will ich bald weg lassen werde die halbieren und dan ganz weg vom Kopf her geht es also suchtdruck nach zeug habe ich nich aber ab und an nach subotex aber is denke ich auch klar das war ich Jahre lang gewöhnt und das geht nich in 2 Tagen weg habe heute eine Freundin in der endzugsklinik besucht wir haben uns da kennen gelernt sie geht nach altenkirchen hat gekifft bekommt es aber super ohne Hin ich hoffe das bleibt auch so ja und ich bin gespannt auf morgen ich hoffe das beste ich habe das warten nehmich echt satt ich will einfach nur ein normales drogenfreies leben mit meiner Familie. Die zeit mit Drogen haben soviel zeit in meinem Leben gefühlt es reicht ich bin es wirklich leid den leichten weg zu gehen der ja nur vermeintlich leicht is ich dachte immer ich wäre normal mit meinen 5.5 aber nein jetzt merke ich was normal is und auch wen es noch nicht 100 pro super is ist es so schön auf zu wachen und es geht einem gut und man wird nich wach weil man affig is muss nich 1 mal die Woche wie in meinem Fall insgesamt 60 Kilometer zum doc fahren den auch das nervt mit der Zeit ich kann wieder Auto fahren 🖒😍 alles schmeckt und riecht anderes es ist wirklich wahnsinn was sich so alles ändert in einem man kann sagen ich bin Jahre lang auf 50 Prozent gelaufen und es tut weh das zu merken ich habe soviel vom Leben verpasst was mir niemals jemand wieder gibt und Mensch ich bin 26 Jahre aber fühle mich vom erlebten wie 100 ehrlich ich möchtes nix missen was war denn es macht mich zu dem was ich heute bin ich habe eine wundervolle Tochter und einen tollen mann an meiner Seite noch soviel schönes zu erleben den scheiße hatte ich genug im leben wen ich da anfangen würde würden viele die Hände übern Kopf zusammen schlagen 😂meinen 18 geb habe ich im sauerland in Therapie verbracht und Unkraut gezupft dan bin ich geflogen jg wollte nich mehr zahlen 🖒 wieder in die Heimat und naja wieder drauf 2008 meinen Mann kennen gelernt das war mein Glück naja gut hören wir für heute auf wir gehen gleich ins Nest und morgen früh raus vielen Dank für das mit lesen und den guten Zuspruch wünsche euch einen schönen abend
Nach oben
Cadda26
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2016
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2016 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also vom endzug geht es mir gut der Rest ist echt vorn arsch mein Aufnahme Termin ist auf den 20.02.2017 gerutscht weiter für das schöne sauerland frage mich nur was das dan noch bewirken soll unsere Maus solle wir solange natürlich nich bekommen waren jetzt beim Anwalt und werden vor Gericht gehen haben unsere Wohnung gekündigt weil wir eine feste Zusage für eine neue hatten ja sicher der is dan abgesprungen mein freund is krank geschrieben und bezieht eigentlich Krankengeld dies wird aber nur gezahlt wird er am 05.10 nochmal krank geschrieben kranke scheiß Welt man kommt sich echt dumm vor man macht und tut und alle legen Steine in den Weg wo sie nur den kleinsten finden beim jg Termin hieß es dan rieche ich Alkohol ja klar haben uns vorher noch einen gesoffen den saufen tuen wir ja soviel unser Kind konnte angeblich nich laufen und nix festes essen nein überhaupt nich die konnte mit 14 Monaten laufen und dafür gibt es genug Zeugen ich habe sogar schwarz auf weiß im uheft das leah weiter endwickelt war als sie sollte aber dies können wir über den Kinderarzt und Familie auch belegen ich weiß auch nich wie die sich das alles denken die gehen am Ende vom tag heim und haben ihr Leben den is es scheiß egal was mit uns is wen leah dan im Februar zu mir kommt weiß die nich mal wer ich bin sehr zufrieden wie ihr klar kommt fries oder stirb ich werde mich jetzt ambulant in meiner endzugsklink melden das ich nach weißen kann ich mache was und bleibe sauber mein mann ist auch ambulant der Arzt hat auch gesagt es darf nich wahr sein genauso die pflegemama will in Urlaub ja dan kann leah solange in eine andere Familie ja klar das das Kind bald überhaupt nich mehr weiß wo sie hin gehört da hängt man seinen Glauben an den Nagel und da soll man dan am morgen auf stehen und lachen 🖒
Aber eins ist sicher wir halten zusammen und aufgeben is nich drin wir kapitulieren nich ganz im Gegenteil wir kämpfen mit aller Macht und wen es das letzte is was wir tuen
Nach oben
Cadda26
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2016
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2016 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

So heute mal ein sehr positiv update hatten heute jg Termin und wir bekommen unsere Maus am 13.10.2016 wieder heim 🖒🤗 hätten platzen können vor Freude bekommen eine Familienhilfe ich soll einmal die Woche in die suchtambulanz und alle 14 Tage uk abgeben aber dies mache ich alles gerne vom endzug geht es mir ganz gut gänsehaut nach wie vor aber kaum noch Schlafen is schwierig aber wen unsere Maus da is werde ich am Abend damit sicher keine Probleme mehr haben 😂🖒haben uns auch eine Wohnung angeschaut und hoffen dies mal klappt die würde auch besser passen da zum 01.01.2017 frei und wir ja unsere bis zum 31.12.2016 haben Küche ist eine neue drin die wir für 1500 übernehmen können alle anderen Möbel sind ja da ja endlich läuft es besser aber wahnsinn was ein Anwalt so alles bewirkt
So euch einen schönen abend kussi
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2016 06:42    Titel: Antworten mit Zitat

also iCh finde Deutschland im Atlas haha ne jetzt mal Ernst doch die Nase nicht an Karl Schlag bei den Bäumen hat dafür gesorgt dass gute Luft ist viel viel viel schlechter wäre es auch alle Bäume wegmachen und Bleistifte draus machen viel und was soll dabei rauskommen wenn man nix reintut ne ich bin froh dass ich im Schule fast nur Einser hatte ich in Religion und Sport ist nicht mein Ding So jetzt muss ich aber Schluss machen sonst wirts zu unübasichtlich

schönen Wochenende für alle sepp Wink
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2016 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cadda,

bleib bitte dran beim schönen Sauerland (Fredeburg?)... Wenn es der Entzug allein richten würde, wäre ich wohl als Suchtmediziner arbeitslos. Nicht der Entzug ist das Problem, sondern das "nicht wieder anfangen".

Die "Entwöhnung" (blödes Wort) soll dafür sorgen, dass du lernst, Konflikte ohne Drogen zu lösen statt sie mit Drogen auszuhalten. Die Therapie schafft für dich und deine Tochter die Möglichkeit, dich körperlich und seelisch in einer stressarmen Umgebung zu erholen, dich selbst mal neu zu erfahren, dich zu erproben und Sicherheit in dir selbst zu finden. Du wirst danach immer noch mit Episoden von Suchtdruck zu kämpfen haben - aber seltener, kürzer und leichter als jetzt.

Das Jugendamt wird deine Tochter sicher wieder in Obhut nehmen, wenn du die Thera nicht antrittst. Das ist keine Schikane, sondern wichtig für die Entwicklung deiner Kleinen. Für die ist immens wichtig, dass deine Laune nicht vom Vorhandensein oder Fehlen einer Droge abhängt.

Möglicherweise gelingt dir die Abstinenz nicht - deine Vorgeschichte ist ja doch sehr belastet - aber dann gibt es immer noch die Substitution. Die ist übrigens auch aus einer aktuellen Abstinenz heraus möglich, wenn das Rückfallrisiko zu groß wird.

Wenn die Abstinenz nicht dauerhaft funktioniert, kann dich das Jugendamt auch dabei unterstützen, einen Arzt zu finden, der deine Substi im Konsiliarverfahren durchführt - dann musst du nur einmal alle drei Monate zum Suchtmediziner!

LG

Praxx
Nach oben
Cadda26
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2016
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2016 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hey also unsere Maus ist seit heute 1 woche wieder Zuhause und es läuft wirklich gut wir versuchen soviel es geht mit ihr zu machen leider is das Wetter ja eher doof zum raus gehen aber sobald es regenfrei ist gehen wir raus ansonsten morgens aufstehen frühstücken anziehen Zähne putzen spielen mittag essen mittagsschlaf danach raus dan gibt es Abendessen wieder Schlafanzug an Zähne putzen etc und ab ins Bett wobei sie meist erst nach mir einschläfr 😂 ich habe es sogar die ganze Woche komplett ohne Medis geschafft seit sie Zuhause is sind auch meine Nächte deutlich besser aber das is logisch da vorher ja mehr in den Tag gelebt wurde mein Entzug naja gänsehaut nach wie vor aber mein gott ansonsten alles gut 1 mal hatte ich suchtdruck wen man das so bezeichnen kann ich hatte halt über den Rückfall nach gedacht ich denke es ist normal das einen das nich kalt läßt aber seit leah da is denke ich eigentlich so gut wie überhaupt nich mehr groß drüber nach und das Gefühl boah jetzt könnte ich was nehmen habe ich bis jetzt nicht Gott sei Dank so das erstmal ich geh jetzt ins Bett gute Nacht 😘
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin