Trennung, Abstinenz, Verluste- die Liebe fehlt...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 20, 21, 22  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mmartin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2016
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2016 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

@benni,

musst einfach nur genau das machen, was mimisim und der liebe martin sagen!

Nee, mal im Ernst, kannste dir nicht einen anderen job suchen? Was machst du eigentlich? Da liegt doch wohl das Hauptproblem.

Liebe Grüße m.
Nach oben
benni72
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2015
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2016 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin und Simimimiii,

Zitat:
du bist doch nicht deppat.

ähm... auf diese Frage werde ich ohne meinen Anwalt lieber nicht antworten Very Happy

Ne mal ehrlich, man sieht ja gerade in den zur Zeit sehr interessanten Nachbarthreads, was die Sucht mit einem psychisch anstellen kann.
Warum man z. Bsp. als Süchtling gar nicht beziehungsfähig ist, die Veränderung der Person unter der Droge, des Wesens...

Ich sage mal, der Alk macht einen auf Dauer Strohdumm.
Und die Mengen, die ich geschildert habe sind nur an Tagen, wo ich mich aufgebe, bzw. gehen lasse. Da schütte ich runter, schalte ab und genieße die Zeit, bis mein Schädel mir "genug!" sagt, "ab ins Bett und bloss keinen Tropfen mehr"
Ich weiss dass auf Dauer die Barriere wo mein Überlebensinstinkt noch reagiert und mich zum Aufhören bewegt, immer weiter nach hinten fallen wird.

Das passiert aber nicht täglich, höchstens 1-3 Mal im Monat. Die anderen Tage trinke ich zwischen 1-2 Gläsern und 1,5 Flaschen.


@Martin
Nen anderen Job suchen... wenn das so einfach wäre!
Ich arbeite in der Entwicklung/Konstruktion. Der Job an sich wäre nicht das Poblem. Eher die Leute mit denen man arbeiten muss. Da fehlt es an Organisation, Planung, Gespräche und klaren Tatsachen halt, sprich ordentliche Zusammenarbeit. Das andere Problem ist dass manche Leute höhere "Machtpostionen" einnehmen, für die sie gar nicht geeignet sind, aber auf die sie schon immer geil waren, weil sie dann ihren Frust und ihren (was weiss ich?) Minderwertigkeitskomplexen durch eine "diktatorische" und ungerechte Führung ausblenden können.

Das Problem gibt es bei sämtlichen Firmen, das wurde mir durch einige Gespräche mit ebenfalls betroffenen Kollegen bestätigt. Da hilft auch kein Betriebsrat. Gewinnen tun immer die, die nach oben schön Speichel lecken können und nach unten treten können.
Mein Fall wäre das nicht!

Außerdem lebe ich auf dem Land und laufe zu Fuß zur Arbeit. Diesen "Luxus" muss man erst mal haben!
Ein Jobwechsel hätte eine Beschaffung eines Autos zur Folge und längere Abwesenheitszeiten, obwohl ich meiner Meinung nach schon viel zu wenig mit meinen Kindern bin.

Naja, alles nicht so einfach!
Einen Grund zum Saufen kann man immer finden!
Nach oben
simmi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2016
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2016 03:00    Titel: Antworten mit Zitat

freut mich wieder von dir zu lesen Benni !

wusste ja, dass du noch ein gescheiter kopf bist.
(exzesse nur manchmal)

so Störfaktoren, wie in deiner Firma, gibt es leider wirklich überall,
ohne probs geht's ja nicht.

finde es toll, dass du neben deiner Diät immer auch zu fuss läufst.

du liebst deine Kinder, ja die brauchen ihren papa noch länger !

meiner starb als ich 11 war- zu früh.
hat getrunken und geraucht und ist umgekippt davon.
Hirnschlag.
bei Autopsie, fanden sie auch vernarbte herzinfakte,
von denen er nie was verlautet hat und anscheinend übergangen wurden von ihm.
na gut, war noch die Generation, welche den krieg durchlebt haben im Einsatz
und so manches davon und danach eben nicht aushalten konnten.

er war sehr gut zu uns kindern.
werde ich nie vergessen und bin dankbar dafür.
jedenfalls wäre in der Pubertät ein vater für mich noch wichtig gewesen.
bruder reicht dann nicht aus.
pass auf dich auf.
Nach oben
mmartin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2016
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

@benni,

ach ja, ist dann doch wieder alles nicht so einfach. Dachte nur, wenn du den Job wechselst, könntest du an Lebensqualität gewinnen. Ich hab meine eigene kleine Firma, muss mich mit sowas nicht rumschlagen.
Ein sehr guter Bekannter von mir hat gerade eine Krebsdiagnose bekommen, der ist so alt wie ich. Hirntumor, nicht behandelbar, noch max. 6 Monate. Das beschäftigt mich im Moment.
Hab gestern und Montag gar nichts getrunken, das ging sehr einfach. Aber manchmal halte ich die Leere nicht aus. Vielleicht spülst du deinen Stress so weg, wie ich meine innere Leere...?
@SIM, grüß dich, meine virtuelle Freundin. Wie geht's mit dem KT bei dir? Ich glaube, dass jede von mir verschonte Flasche ein kleiner Erfolg ist. Meine Hoffnung, auch durch eine liebevolle Beziehung, mein ungesundes Konsumverhalten zu ändern, sind noch immer in Arbeit. Meine hohen Ansprüche in Verbindung mit meinen eigenen Schwächen machen das nicht einfach...
Hab große Stimmungsschwankungen...
Sonntag ist Geburtstagsfeier meiner Kleinen bei meiner Ex, ich bin auch eingeladen. Es kommen je ein Satz Großeltern und meine Schwägerin. Ich glaube, ich kann und will da nicht hin. Inszenierung von Friede, Freude, Eierkuchen-guckt mal, wie toll ich das alles alleine hinbekomme... Kotz. Wollte der Kleinen nur mein Geschenk bringen und gleich wieder abhauen. Habt ihr noch einen Tipp für mich? Bin dankbar für Vorschläge...

Liebe Grüße Martin
Nach oben
simmi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2016
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich Martin,
könnte dir jetzt mein volles leid klagen,
nur wozu? hab ja auch andere stellen zum abladen davon.
so öffentlich geht bei mir auch nicht wirklich.

zur zeit brauche ich etwas wein,
hab ja eine göga mit seinen Problemen an meiner seite seit fast 32 jahren,
der immer was zum abladen braucht
und aus kleinesten Problemen, wegen Krankheit, immer gleich nen Elefanten draus macht.

nicht ganz einfach und Scheidung wäre die vollkatastrophe,
kann ihn mir so richtig vorstellen, wie er dann vor gericht schreit und feilscht.
auf Pension hab ich ewig keine Aussicht, weil ich immer gratis gearbeitet habe
für den Familienbetrieb.
er ist der Finanzminister und hat alles in der Hand.

ich kenn das mit so Familienfeiern, wo man nicht hingehn will.
nimm dein Herz in die Hand und deinen ganzen Mut zusammen, für die kleine und nimm daran teil. trink nur wenig vom sekt und es wird schöner als du glaubst.
die kleinen freuen sich echt, wenn alle da sind.
erleben sie ja nicht so oft und ist das schönste geburtstaggeschenk für sie, wenn alle einfach mal gemeinsam vorhanden sind. brauchst auch nicht viel reden, nur übers wetter und die Gesundheit und die arbeit.

deine schwägerin oder andere konversationsliebende menschen, werden schon helfen über wenig, viel zu reden. tiefsinniges vermeiden und nicht anschneiden.
einfach bisschen zusammensein, auch wenn man nicht alle leiden kann.
kannst ja den fotografen spielen und deine tochter tausendmal mit dem Handy fotografieren und wieder mit löschen beschäftigt sein. dann hast was zu tun nebenbei und sie lassen dich in ruhe.

dann der kleinen einen kuss , paar händedrücke und den rest mit allgemeingruss
und schnell weg, wenn du genug hast.

das wird schon, keine sorge und ist oft im Endeffekt netter, als man sich vorher vorstellt.
Nach oben
mmartin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2016
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Lieblingsberaterin,

für deine schnelle Antwort. Werde deinen Rat befolgen.


Deine persönliche Situation klingt nicht gerade paradiesisch, ist für mich völlig unvorstellbar.
So mit GöGa und finanzieller Abhängigkeit, da hat der Spaß wohl oft ein Loch.
Ruf mich an, wenn du wieder mit dem Moped durch den Wald bretterst, ich fahr dann mit...

Lieben Gruß an dich,

martin
Nach oben
simmi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2016
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hihiii,
das alte eisen, darf jetzt wieder ein jahr ruhen.
demnächst kletter ich auf bäume hoch.
deine tel. nummer ! hab ich sowieso wo verlegt.

das flaschen ein loch haben zwischendurch wurde mir schon erklärt.
Bei spasslöchern, muss ich schon wieder lachen.

vieles könnte mit mehr Ruhe und mehr Logik, viel besser gelebt werden.
aber die charaktäre sind verschieden,
manche lieben einfach die Tragik, oder können nicht anders,
können nicht mehr aus ihrer haut raus.
sind und bleiben so, wie sie es eben von zu hause mitbekommen haben,
ohne sich selber, im geringsten, in frage zu stellen.

natürlich ist leben und überleben nicht immer ein Zuckerschlecken.

nur wennst im stau stehst und dabei vor ärger explodierst,
davon löst sich der stau auch nicht auf.

wie würdest du denn deinen Charakter beschreiben?

praktischer mensch, familienanhänglich, humorvoll, naturbursch mit maulwurftendenzen, gesellig...?

weiters: Genussmensch, im mai geboren,
alter zwischen 40-50.
Nach oben
simmi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2016
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

ach und du solltest dir die haare eventuell für den fall des falles schwarz färben
und hier bisschen weiter lesen und nach Mäusen ausschau halten.
keine wanderratten !
welches ende hat die genommen?
Nach oben
benni72
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2015
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mimi und Martin,

Danke für eure Zusprüche.
Martin ich beneide dich um deine Selbständigkeit, vor allem wenn du gut davon leben kannst, was nicht jeder schafft. Ich habe auch einen Plan B, aber der braucht noch einige Zeit, wenn er überhaupt funktionieren sollte. Ich habe nicht vor in diesem Laden alt und grau zu werden.

Wegen dem Geburtstag deiner Kleinen... Ich sehe schon du folgst Mimi´s Ratschläge und das ist gut. Ich würde dazu sagen: Spring über deinen Schatten. Hier geht es um deine Kleine und nicht um dich oder deine Frau. Es werden bestimmt andere Kinder dabei sein, Freunde aud dem Kindergarten und so. Kümmere dich um sie, halte Ausschau, denn bei Kindern passiert es gerne im 5 Minuten-Takt dass hier einer weint, dort 2 sich streiten um ein Spielzeug, usw...
Dann können sich die Quasseltanten zusammen setzen und Kaffee trinken und werden es dir danken. Und du brauchst nicht dem Geschwafel zuzuhören. Und ob deine Ex sich brüstet wie toll sie das jetzt alles alleine schafft, das würde mir sowas von am A... vorbei gehen. Sei doch froh, daß sie es gut hinkriegt. Sonst müsstest du wieder mehr helfen, mit Geld und Zeit, evtl. die Kleine öfters und länger zu dir nehmen.

Auch wenn deine Kleine es dir nicht (oft) zeigt, sie braucht dich genauso viel wie ihre Mutter. Meine macht auch manchmal einen auf kalte Schulter, aber in gewissen Situationen merke ich total wie sehr sie mich braucht. Und manchmal sagt sie es sogar ganz offen.
Wie gesagt, du musst ja nicht die ganze Zeit bleiben und wenn du genug hast, kannst du dir was einfallen lassen (bin müde, habe wenig geschlafen, muss noch was wichtiges erledigen, befürchte da bahnt sich eine Erkältung an, ...)


@Mimi, ja also deine Situation hört sich auch nicht gerade rosig an. Jeden Tag den Auffangbecken der Klagen deines Mannes zu sein und dann auch noch finanziell total abhängig!
Was ist wenn dein Mann dich mal zum Mond schiesst?
Schon mal daran gedacht?
Ich weiss, klingt unmöglich aber du weisst ja, "nichts ist unmöglich,...!"
Zum Beispiel wenn eine junge Haushalsthilfe oder Mitarbeiterin aus dem Osten kommt und ihm schöne Augen macht?
Da wird die längst vergessene Midlife Crisis plötzlich wieder zum bebenden Vulkan! In der Brust brodelt es und im Kopf herrscht ein riesen großer Bienenschwarm.
Habe ich alles schon gehört und gelesen (muss dabei an eine Internet Bekanntschaft denken, aus einem anderen Forum, die weit über 50 war und der genau das passiert ist).
Mimi, pass auf dich auf!

Was führt ihr eigentlich zusammen?
Ich dachte mal verstanden zu haben, dass es sowas wie ein Campingplatz sein dürfte (da im Sommer der größte Stress herrscht)
Nach oben
simmi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2016
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2016 04:47    Titel: Antworten mit Zitat

ja, du hast recht benni.

ich vermute da auch so einiges, was ihm lieber wär.
wir können das nur privat entscheiden, unter uns.
eine online Besprechung, würde nicht wirklich was bringen.
wir denken ja nach drüber und reden auch soweit es geht,
meist sind es zwar streitige Diskussionen ohne Lösung,
aber wenns sein muss, zerbricht eh alles.

dont worry- be happy.
Nach oben
mmartin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2016
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2016 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sim,

wie stehts im Dschungel? Alles ganz schön wild, oder? Die Wanderratte ist noch da,
sie sammelt fleißig Kirschkerne für den Winter. Da ich noch keine liebe Maus gefunden habe, kann die Ratte noch ein bisschen bleiben, bin ich nicht ganz alleine...

So, so, Schwarzfärberei schlägst du mir also vor. Wie beim Schröder Gerd. Das gehört eher in die weibliche Trickkiste. Davon abgesehen weicht mein Haupthaar zunehmend zurück, was ganz sicher an meinem hohen Testosteronspiegel liegt.

Vielleicht gibt's morgen ein Date, Frau kommt von einem hessischen Vulkan. Hab gestern 4h mit ihr telefoniert, klingt interessant. Mal schauen.
Zum Glück hab ich ja dich und Benni, zwei gute Berater.

Mach jetzt Schluss, bin müde...

Grüße an Alle, M.
Nach oben
simmi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2016
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2016 05:01    Titel: Antworten mit Zitat

die meisten Männer mit Haarausfall,
lassen gleich die Vollglatze scheren,
das ist dann sexy und modern.

vielleicht stehen hessische vulkane da drauf.

bin so zwischennachtmunter und fällt mir nix besonders schlaues ein,
trotz caffe.

ach zur zeit ist es im jungel " ruhig."
gestern mit göga küche ausgemalt und geputz alles+neu geordnet. also er mit meiner Wenigkeit.
ist ja die ziehende kraft und ich halte mit.

als er nicht zum schimpfen aufhörte über mich dabei, wegen einer angeblich zu verdünnten farbe- obwohl der pinsel das Problem war, welchen ich ihm ausgesucht hatte( Einen extra breiten, aber bisschen harten, weil er die nie richtig selber auswäscht)... musste ich dann mal auch losbrüllen, weil er sonst nie damit aufgehört hätte. hab ihn einen anderen pinsel hingeknallt und meine arbeit stehn gelassen ,um 2 zur Erholung zu rauchen.

geistig war ich echt endschlossen in die nähe unseres enkelkindes zu ziehn und mir dort ein billiges loch zu mieten. wenigst hab ich eine neue Idee, was einen Ausweg betrifft, für nervige Zeiten.

nebenbei informier ich mich in Krimis, wie man am Männer vergiftet.

heute kommt fernsehraum an die reihe. sollte weniger arbeitsaufwendig werden.
hab vor diese wochenende nochmal zur Nachbarin zum plaudern gehen kurz .
von ihr bekomm ich immer die besten Rat und Lektüre.

hoffe du wirst paar Hormone los beim date.
wenns schon nicht für ewig passen sollte.
Nach oben
simmi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2016
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2016 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ Benni !
es ist sehr hilfreich für mich, dass du auf midlifekrisis hingewiesen hast,
hilft mir einiges besser zu verstehn.
@ mmartin
bis du am baggern?

@ honey- wie geht?
Nach oben
mmartin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2016
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2016 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Simi,

ach, ich wollte gerne ein bisschen baggern, das Objekt vom Vulkan sagt " vielleicht ein anderes Mal...".

Da versteh einer die Frauen, die wissen im Restaurant schon nicht, was sie bestellen sollen...

Hab den Samstag mal wieder in meiner Bude verbracht, die Kellerdecke unterm Wohnzimmer hab ich gedämmt. Scheiß Ersatzhandlung...

Nachher ist der inszenierte Geburtstag, das kostet mich viel Energie. Mein großer Sohn ist überraschend aufgekreuzt und kommt mit.

Hab mich fürs nächste WE mit einer anderen Dame aus dem richtigen Leben verabredet, zum Essen gehen. Mal schauen...

Ich kann nicht viel sagen, zu deinem Göga. Vielleicht könnt ihr doch noch das eine oder andere verändern? In Richtung schönes Leben, mit ein bisschen Genuss und angenehmen Momenten?

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute, das hast du ganz sicher verdient!

Schönen Sonntag,

martin
Nach oben
simmi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2016
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2016 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hihiii,
vielleicht hast du sie zu sehr verwirrt und sie hatte keinen hunger mehr.
könnte mir schon vorstellen, dass sie bisschen nervös war und sich nicht auf speiskartenlesen konzentrieren konnte.

wenn man lange verheiratet ist , besteht der genuss im gemeinsam was essen.
ausserdem hatte ich mir nur einen mann zur alltagsbewältigung gewünscht und glatt bekommen. nur eben nicht mehr.

also wünsch das richtige, weil es in Erfüllung gehn kann.
find ich toll, dass dein sohn auf einmal da ist und sogar als helfer mitgeht auf die Party. hoffentlich geht alles glatt von der bühne.
wieder eine Woche warten auf die nächste bitte. hahaa

das leben ist so schwer- kaum auszuhalten Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 16 von 22
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin