Ich halte die schreckliche Langeweile nicht mehr aus!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2016 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

ja, klar, ein Med., das ich nicht kenn. Eher nicht.

A
Doch die Tante wird doch wohl die Schachtel dabeihaben..
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2016 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Karin es geht aber nicht um dich.
ER kennt es nicht. SIE ist kein Arzt.
Das sind medikamente die in den Hirnstoffwechsel eingreifen, die sollte man nicht einfach mal so nehmen, nur weil man GLAUBT eine gewisse Krankheit zu haben.
Ich kenne viele Hypochonder, die ihre Selbstdiagnosen als fest gegeben anerkennen, aber das ist ein Trugschluss.
Die sind nicht umsonst verschreibungspflichtig.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2016 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Karin,

leider nehmen so manche Leute alles ein was nicht Niet und Nagelfest ist. Aber dann die Ärzte und die Pharmazie verteufeln. Antidepressiva, Neuroleptika...das sind alles keine " leichten " Lutschis, sondern Medikamente, die immens in den Hirnstoffwechsel eingreifen. Wenn man keine gesicherte Diagnose hat, kann alles noch Tausendmal schlimmer werden, bis hin zum vollendeten Suizid. Das ist vielen nicht klar, wenn die " Smarties ", schön bunt dazu, vor ihnen liegen.

Ich versteh sehr gut, wenn man schlafen will, aber wenn der junge Herr den ganzen Tag auf der faulen Haut liegt, nur lamentiert, jammert, sich nicht bewegt, von was bitte soll der jugendliche Körper denn müde sein... um mehr als 6-8 Std. zu pennen? Da hilft nur Bewegung, auch geistige! Oder endlich nen Doc flott machen, eine gesicherte Diagnose erhalten und dann handeln. Wie auch immer...

Gute Nacht Cool
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2016 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

hab ja nur gemeint, wenn du, bf, nicht mehr durchschlafen kannst, weil allein

durch Schlafmangel kann ja auch schon das

Nervenköstüm wackelig. drum.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2016 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ch kenne viele Hypochonder, die ihre Selbstdiagnosen als fest gegeben anerkennen, aber das ist ein Trugschluss.
Die sind nicht umsonst verschreibungspflichtig

Wie jetzt? Hypochonder gibt's auf Rezept?
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2016 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

*lach*
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2016 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Eine gesicherte Diagnose gibt es bei Depressionen ohnehin nicht. Die Diagnose kann kein Arzt sondern nur der Patient selber stellen.

Das ist so ähnlich wie bei der Berufsberatung. Der Arzt kann nur nach dem Fragebogenschema arbeiten, aber letztendlich bleibt es der introspektiven Gabe des Individuums überlassen, welche Wege er in Betracht zu ziehen vermag.
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2016 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte jetzt nicht nach lesen, aber war er nicht erst 21 Jahre alt und schläft 12 Stunden am Stück...
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2016 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Gaucho"]Eine gesicherte Diagnose gibt es bei Depressionen ohnehin nicht. Die Diagnose kann kein Arzt sondern nur der Patient selber stellen.

Genau. Schizophrenie selbst diagnostizieren klingt echt glaubwürdig.
Depressive Verstimmungen und Depression ist ein Unterschied.
Warum glaubst du bitte hier jemandem zu Opiaten Raten zu müssen?
Weil du damit sooo gut klar kommst?
Krieg doch mal was gebacken in deinem scheiss leben und wir reden weiter.

Sry bin grad arg gereizt aber ich kann das hier nimmer ertragen.
Macht was ihr wollt, aus dem Thread hier halt ich mich raus. Ist alles gesagt.

Marle: lol du Nuss 😝
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2016 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Eine gesicherte Diagnose gibt es bei Depressionen ohnehin nicht. Die Diagnose kann kein Arzt sondern nur der Patient selber stellen.

Das ist so ähnlich wie bei der Berufsberatung. Der Arzt kann nur nach dem Fragebogenschema arbeiten, aber letztendlich bleibt es der introspektiven Gabe des Individuums überlassen, welche Wege er in Betracht zu ziehen vermag.


Komisch, Gaucho... ich bin Arzt und sehe das genau anders herum! Die meisten Depressiven suchen erst nach einer körperlichen Erklärung - diejenigen, sich selber als krank und depressiv sehen, sind es oft gar nicht, sondern haben ganz andere Störungen

"Dr Google" ist eine fürchterliche Pest - Ärzte brauchen 11+ Jahre Studium und Weiterbildung, um Symptome den richtigen Krankheiten halbwegs sicher zuordnen zu können, wichtig von unwichtig zu unterscheiden - und dann selbständig kranke Menschen behandeln zu dürfen... ich mache das jetzt seit über 35 Jahren und lerne immer noch täglich dazu.

Das WWW überschüttet dich als Laie mit derart vielen Informationen, dass du nachher erst recht völlig ratlos bist.

Hier treiben sich ganz überwiegend Menschen herum, die eine "Substanzgebrauchsstörung" haben. Die wenigsten - übrigens auch die wenigsten Ärzte - wissen aber, dass Diagnosen wie Depressionen, Angststörungen oder auch Bipolarstörung und viele mehr gar nicht gestellt werden dürfen, wenn eine Substanzgebrauchsstörung vorliegt. Die gelten solange als "substanzinduziert", bis der Konsum ausreichend lang beendet ist, um diesen Zusammenhang ausschließen zu können.

Ein Drogenkonsument leidet nicht an einer Depression, sondern ist ein Drogenkonsumnt mit depressiven Symptomen...

LG

Praxx
Nach oben
Barça Fan
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich ertrage es nicht so ein Versager zu sein ich kann es nicht akzeptieren, geht einfach nicht.ich will was machen ich raste aUS doch es bringt alles nichts ich bleibe ein vVersager EGAL WOBEI UND EGAL WORUM ES GEHT!
Nach oben
Barça Fan
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Tabletten bringen doch auch nichts, davon werde ich auch kein Held oder kann irgendwas besser , ich bleibe ein loser und nichtskönner, ich werde immer der schlechteste bleiben nein ich habe die Schnauze voll ich will mich umbringen!
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, hör doch endlich auf mit deinem Selbstmitleid! Sei doch stolz drauf, du willst ja scheinbar gerne einer sein. Kriegst hier über Jahre mittlerweile Anregungen, Trost, Tipps, alles, was man sich in deiner Situation wünschen kann.

Und das einzige, was dir darauf einfällt, ist wieder jammern? Mit Versagern, die alles tun, um da rauszukommen, hat man Mitleid. Mit denen, die sich darin suhlen, leider nicht. DAS ist dein Problem!

Ich bin hier jetzt ebenfalls endgültig raus. Ich hab in 3 Wochen nen kleinen Auftritt im hiesigen Hospitz. Ehrenamtlich natürlich. DIE dort könnten jammern aber sie tun es größtenteils nicht.

Du bist nicht krank, du bist ein Waschlappen! Und gefällst dir selber in dieser Rolle.

Over und out
Nach oben
olafbensen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Barça Fan,

vielleicht meldet sich ELMAR noch hier, die hat immer so tollte Tips und kann Dir in Deiner Situation bestimmt helfen.
olaf
Nach oben
Barça Fan
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2015
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Warrior hat Folgendes geschrieben:
Ach, hör doch endlich auf mit deinem Selbstmitleid! Sei doch stolz drauf, du willst ja scheinbar gerne einer sein. Kriegst hier über Jahre mittlerweile Anregungen, Trost, Tipps, alles, was man sich in deiner Situation wünschen kann.

Und das einzige, was dir darauf einfällt, ist wieder jammern? Mit Versagern, die alles tun, um da rauszukommen, hat man Mitleid. Mit denen, die sich darin suhlen, leider nicht. DAS ist dein Problem!

Ich bin hier jetzt ebenfalls endgültig raus. Ich hab in 3 Wochen nen kleinen Auftritt im hiesigen Hospitz. Ehrenamtlich natürlich. DIE dort könnten jammern aber sie tun es größtenteils nicht.

Du bist nicht krank, du bist ein Waschlappen! Und gefällst dir selber in dieser Rolle.

Over und out


Ja is ok von mir aus geh mal ins Hospiz ich hoffe du bleibst dort! Viel Spaß du idiot! Auch an alle andere ihr könn mir alle am aArsch vorbei gehen ist mir scheiß egal, so und das war auch mein letzter Beitrag in diesem scheiß drecks forum ich werde nie wieder hier etwas schreiben egal was passiert tschüss!
Thread kann geschlossen werden! Ihr könnt mich auch sperren ihr blöden ******* ist mir scheiß egal ich schwöre es nie wieder nie nie wieder!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 9 von 17
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin