ex freund war oder ist heroinsüchtig

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
susi79
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.10.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo alle,

ich wollte mich nochmal melden. ich hab immer alles mitgelesen und wollte euch, auf den neuesten stand bringen.

ich fands gar nicht so doof auch ne andere Sicht mal zu hören, daher auch danke luce für deine Meinung.

so nun zum Stand der Dinge. Wir haben noch viel über WhatsApp geschrieben und dass war gut, weil ich nun einiges verstehen kann und er auch auf alle meine Fragen geantwortet hat.
Einige Sachen haben sich als harmlos rausgestellt, insbesondere eben diese Geschichte mit den Kindern aber dass hab ich ja schon erzählt. Ich kann ihn inzwischen denk ich einigermaßen verstehen und bin mir sicher er hat nie was böse gemeint sondern er konnte aufgrund seiner Vergangenheit nicht anders. Ich glaube auch, dass ihn das heute wirklich leid tut und er es gerne rückgängig machen würde was ja aber nun mal einfach nicht geht.

Gestern vormittag ist er aus der Entgiftung entlassen worden und wir haben uns am Abend zum Essengehen verabredet um noch mal einiges persönlich zu besprechen.

und dieses Treffen hat mir jetzt gezeigt, dass es wirklich keinen Sinn mehr hat.

Als ich ins Restaurant kam, saß er schon da mit nem halben Liter Wein vor sich, wo ich schon gestaunt habe. Dachte mir so hmm Alkohol direkt am ersten Tag, naja find ich irgendwie so lala.
Das war wahrscheinlich dann irgendwie auch mein Fehler oder ziemlich dämlich, hab ich vorgeschlagen wir können ja noch wo ein Bier trinken gehen. Dachte in dem Moment zwar, vielleicht doofe Idee, aber er trinkt ja sowieso schon Alk.
Nach 2 Bier in der Bar hab ich dann den Aufbruch angeregt, da ich heute auch arbeiten musste. Er meinte beim verabschieden er gehe noch eine Bar weiter auf 1! Bier da sei ne Freundin von ihm.
Naja eigentlich is klar was jetzt kommt. Ich hab gefühlte 1000 SMS mitten in der Nacht bekommen und er hat sich völlig mit Alk abgeschossen.

ich weiß nicht vielleicht bin ich auch spießig aber ich fand das schon irgendwie krass, dass er direkt am 1 Tag nach der Entgiftung sich direkt wieder zu laufen lässt.

ich hab ihm das heute auch geschrieben, dass ich das schon ziemlich irritierend fand und auch seine Aussage, dass er mit Alkohol keine Probleme hat sondern alles unter Kontrolle ziemlich seltsam empfinde.

so ist der Stand Sad

LG Susi
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2016 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

susi79 hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mich direkt am ersten Tag nach der Trennung auf HIV und Hepatitis testen lassen. Und die Angst davor war die schlimmste Zeit meines Lebens.


Ich weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde im weiteren Thread, aber der Hep C-Test ist erst wirklich aussagekräftig, wenn nach dem möglichen Kontakt 6 Monate vergangen sind. Also, nach dieser Zeit kann eine Ansteckung sicher ausgeschlossen werden. Nur für den Fall, dass du den Test vielleicht früher gemacht hast und dir wirklich sicher sein willst. (Ein negativer Test zu einem früheren Zeitpunkt ist aber wohl auch schon ein guter Hinweis darauf, dass du dich wohl nicht angesteckt hast. Es geht bei den 6 Monaten nur um die Sicherheit.)
Allerdings ist Hepatitis C grundsätzlich keine sexuell übertragbare Krankheit. Es besteht die theoretische Möglichkeit, wenn beide Partner verletzt sind und so Blut übertragen wird, aber die Wahrscheinlichkeit ist im Vergleich eher gering, und abhängig von der Sexualpraktik (kommt es dabei eher zu Verletzungen?).
Ob er dir von der Erkrankung hätte erzählen sollen, hängt m.E. davon ab, ob er wirklich geheilt ist oder nicht. Wenn ja, dann gibt es dafür ja keinen Grund mehr. Ansonsten hätte er es, auch wenn das Ansteckungsrisiko nicht so hoch ist, auf jeden Fall sagen sollen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin