Einfach mal kurz ein "Danke", praxx !

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Big T
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2012
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2016 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöle zusammen!

@Dr.Mabuse
Tut mir natürlich leid, das zu hören... passt aber nicht so wirklich in diesen Fred, meinste nicht ?

Was ich jetzt allerdings ein wenig schade finde, ist, daß wir bisher hier von Praxx kein Feedback bekommen haben. Und ich meine jetzt kein "gern geschehen" sondern vielleicht doch eine kurze Antwort auf die eine oder andere Frage,
die ich (und auch andere hier) gestellt haben.

Praxx, versteh mich bitte richtig. Natürlich musst du hier auf garnichts antworten,
wenn du nicht magst... aber dann wär's schön, es uns kurz wissen zu lassen.

Liebe Grüße an alle ... Big T.
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2016 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Big T.
Also Praxx verhält sich einfach professionell.

D.h. er beantwortet prinzipiell sinnvoll gestellte Fragen an ihn, und nicht unbedingt, wenn man ihn vorher blöd beschimpft hat, oder auf einmal wissen will, wo man seine Praxis findet... das kam ja alles vor. Rolling Eyes
Private Fragen beantwortet er kategorisch nicht. Und das ist auch gut so.

Er interveniert dann, wenn Junkies unter sich "im Junkie-Dschungel" ohne Peilung herumfischen, und gibt medizinisch, sowie psychologisch korrekte und differenzierte Antworten, die Vielen eine große Hilfe sind, zumal Praxx wirklich nicht "von oben herab" predigt, sondern, obwohl er es oft mit "Nichts-Checkern" zu tun hat, weitermacht, gesund abgegrenzt, aber durchaus mit Empathie für junkie-spezifische Schieflagen aller Art.
Durch ihn kommt oft Klarheit ins Gewusel. Ich danke ihm auch dafür!
Nach oben
robert.fl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.07.2012
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2017 04:08    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jemand von euch genau wer Praxx außerhalb des Forums ist?
Arzt auf welchem Gebiet und welcher Stadt? Ist er/sie ein Angestellter bei "suchtmittel.de" ?
Nach oben
Amplitude
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.11.2013
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2017 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mich auch herzlich bei Praxx bedanken! Schön, dass Du hier schreibst und hilfst.

Ich finde, es ist nicht wichtig, wer er wirklich ist und wo er arbeitet. Wenn einem was auf der Seele brennt, ist er da - und nur das ist wichtig.

Danke und viele Grüße, Ampli
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2017 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Auch meine Anerkennung an Praxx für die vielen guten medizinischen Tipps. Was mir nicht gefällt ist, dass er sein Baclofen (ein Muskelrelaxens) so verherrlicht, aber das ist ja jedermanns eigene Entscheidung es zu nehmen oder sein zu lassen.
Danke Praxx für deine aufschlussreichen Beiträge!

Soltau
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2017 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nicht den Eindruck, dass er es verherrlicht. Er geht davon aus, dass es hilft, und wenn das so sein sollte, dann ist es durchaus angemessen, es zu empfehlen. Wenn es jemand so nicht schafft, mit dem Trinken aufzuhören, dann ist es doch besser, er nimmt so ein Medikament. Das ist dann auf jeden Fall gesünder. Und welche Indikation es ursprünglich hatte, ist doch egal. Entscheidend sind die tatsächlichen Wirkungen. Vivinox usw. waren ursprünglich auch Allergiemittel mit der Nebenwirkung, dass sie müde machen. Heute werden sie als Schlafmittel verkauft. Was Wirkung und was Nebenwirkung hat, hängt davon ab, wozu man das Mittel einsetzen will, nicht von der Substanz an sich.
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2017 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
Ich war ja länger nicht da, aber "damals" recht aktiv,
wie Praxx auch, und obwohl ich öfter anderer Meinung war -
ich finde es auch gut, wenn ein richtiger Mediziner hier mitmischt!
Es gibt Hippokraten, die das Ernst meinen mit dem Helfen
- und die, die Geld verdienen wollen.
Meine erste Substi - Ärztin war eine von den Guten -
Ihr Arbeitsweg führte an der Scene vorbei, und sie konnte nicht wegsehen
und hat die Menschen angesprochen - 1980, an der Kottbusser Brücke,
damals gab es noch keine Substitution, aber Bedarf an medizinischer Hilfe!
Und so ist sie da reingewachsen, leider hört sie altersbedingt bald auf.

Was ich eigentlich sagen will - DANKE, Praxx,
ich glaube Dir, dass Du helfen willst!

Eine Info von Dir werde ich nicht vergessen:
Ca 1/3 der Leute werden substituiert und haben keinen Beigebrauch
1/3 hat Beigebrauch,
und für 1/3 ist die Substitution der Beigebrauch!
Super, Danke, weiter so!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin