Ist es wahr, dass Vor dem Ersten Weltkrieg Heroin in Europa

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2016 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Lillian hat Folgendes geschrieben:
mikel015 hat Folgendes geschrieben:
rock hat Folgendes geschrieben:

Viele waren bis zu ihrem Ableben Morphinisten. Es gab da Ärzte, die sich dieser




habs glaube ich hier im Forum mal erwähnt;

kannt früher mal eine Ärztin a.D. Mitte 80'zig und Morphinistin bis zu ihrem Ableben...
Sie kam während des 2 Weltkrieg in den Frontlazaretten auf Morph,war damals nur Krankenschwester gewesen.Sie war wie gesagt bis zu ihrem Tod auf Morph und ist dabei sehr alt geworden und ist NICHT an den Folgen der Opiate gestorben sondern an Alterschwäche...
War ne sehr gute Bekannte meiner Ma...
So etwas gibt es auch,nicht wahr...

so long
Mikel



Es sei denn man hat ne gute Quelle, aber selbst dann ist da noch genug Streckmittel enthalten.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2016 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
@Rock

Soweit ich weiß, läuft das aktuell andersherum. Wegen der vielen Oxycodonsüchtigen in den USA, die plötzlich kein Oxy mehr bekommen oder es nicht mehr bezahlen können, hat sich der mexikanische Black Tar-Scheißdreck so weit verbreitet, dass erwogen wird, pharmazeutisches Kratom aktiv zur Behandlung einzusetzen.


In den US Nachrichten ist in den vergangenen Wochen immer wieder zu lesen gewesen, daß die DEA Kratom verbieten will (geplant scedule 1 - also nicht einmal verschreibungsfähig !). Betonung auf "will" ...
Dazwischen kamen Meldungen, daß man dieses Vorhaben aufgegeben hat, daß es vom Tisch sei.
Denkste ! Denn zuguter Letzt (meine letzten Infos sind von vor ein paar Tagen) wurde der Plan, Kratom zu bannen, wieder aufgenommen.
Ja, es gibt Stimmen, die zu Recht meinen, daß die Oxy- , Fenta- und H-Epedemie schlimm genug sei, daß man Kratom als niederschwelliges Substitut propagieren sollte. Aber wer hört diese Stimmen, wenn eine Regierung sich bildet, deren Außenminister am Liebsten darüber spricht, wie man jemand erschießt ? Mad Dog nennt sich der Giftzwerg ...
Ich vermute stark, daß die Hardliner sich durchsetzen werden und Kratom bald eine scedule 1 drug ist in den USA.
Also ich bin nun mal wirklich gespannt, was sich da tun wird. Es muß sich was tun, das Drogenproblem in den USA nimmt wirklich epidemische Formen an. Man kann sich das so vorstellen, daß man damit rechnen muß, daß jemand einsteigt, nur um die Medikamente zu checken, ob was Brauchbares dabei ist. Der Einbrecher ist ein Nachbar, ein sonst ehrenwerter Bürger, der halt zu oft Oxy vom Doc verschrieben bekam. Der Doc hat angesichts des heftigen Shitstorms gegen die Oxy-Verschreibungswelle kalte Füße bekommen, kein Oxy mehr, da wird aus Otto Normalbürger ein Berserker, ein "Affe" im Menschenkostüm !
Die Geschichte oben ist echt, ich habe eine Menge Bekannter in den USA und von dort kommt das mit dem Einbrecher, der gerade eine ganze Siedlung heimsucht - und ganz nebenbei sein Leben riskiert für ein paar Tabs - stand your ground ... Wer ein fremdes Grundstück betritt darf erschossen werden !
Man stelle sich vor, jemand der hier in Nachbars Garten ein paar Mohnkapseln klauen will, wird gnadenlos gekillt ... Völlig legal umgelegt, mausetot gemacht !
Was bei uns unvorstellbar ist, ist dort Alltag. Klingt übertrieben, aber jene die ich kenne, sind alle extrem vorsichtig, obwohl niemand davon in einer Problemgegend wohnt. Alle haben sie schon ihre Probleme gehabt mit irren Mitbürgern.
Cheers
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2016 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die DEA regt schon seit längerer Zeit, mindestens seit einigen Monaten, ein Verbot von Kratom an.
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2016 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, praxx! Wird aber noch n Eckchen dauern, bis es soweit ist...
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2016 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Wir verfügen heute über die technischen Möglichkeiten, einen legalen Zugang für Erwachsene so zu gestalten, dass eine Suchtenstehung möglichst vermieden wird und die Risiken für die Konsumenten durch verunreinigten und unsicher dosierten Stoff vermindert werden können.


Ich weiß nicht, es würde mich natürlich schon freuen, wenn ich mir eine begrenzte Ration für eine bestimmte Zeit legal kaufen könnte, aber wenn man den Erwerb schon liberalisiert, dann wollte ich die Mittel doch auch genau so verwenden dürfen, wie ich das für richtig halte. Würde ich Opiate oder auch Opium zu einem angemessenen Preis kaufen können (und an sich ist das Zeug ja nun alles andere als wertvoll), dann würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, ob mir der tägliche Konsum langfristig so helfen kann, wie ich mir das vorstelle. Die Suchtentwicklung würde ich dabei in Kauf nehmen. Das ist m.E. auch gerade das, was Liberalität ausmacht: solange ich keinem anderen damit schade, habe ich das Recht, alles zu tun, was ich will. Und eine Drogensucht schadet erstmal nur dem Süchtigen selbst (wenngleich sie natürlich mittelbar dann auch anderen schaden kann, aber das ist nicht notwendig der Fall).
Und zuletzt: würde dann der Alkohol auch nur noch rationsweise abgegeben werden dürfen?
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2016 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Guten abend alle zusammen,
Der einzige Grund warum fast alle suchtmittel verboten sind,ist der das die Eliten und die
Geheimdienste,inklusive vieler hochrangiger Persönlichkeiten daran mit verdienen!lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin