Lyrica

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fuckup
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.06.2013
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2016 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Praxx, danke für die Info. Ich dachte es kommt auf die Kasse an wie genau sie das Nachforschen ob jemand Pola + Lyrica bekommt. Mir hat das Gesundheitsamt empfohlen die KK zu wechseln weil die AOK da wohl besonders genau und umfangreich nachforscht. Frage mich nur warum die gerade jetzt drauf kommen es meinem Psycho zu verbieten bzw. warum jetzt drauf gekommen.

@Lillian, ich bekomme schon seit 2-3 Jahren Pregabalin, nutze nur den Namen Lyrica weil er doch weiter verbreitet und bekannter ist. Ich merke nicht viel Unterschied zwischen beiden. Grund für den Wechsel war auch damals schon die AOK, weil sie meine Ärzte angeschrieben hatten das ich es von 2 Ärzten bekomme. Da war dann mein Psycho so cool und hat mir dann mehr gegeben weil es gut zusammen traf das genau da das Patent für Pfizer ablief und er dann mit Pregabalin sein Budget nicht so belastet hatte. Scheiß Zeug, nur Probleme deswegen. Bin langsam so weit das ich es doch absetzen will. Wird ja weiterhin nicht einfacher es zusätzlich zu bekommen und ich hatte sehr zugenommen mit der Einnahme. Hast du Erfahrungen mit dem Entzug bzw. Abdosierung?

LG
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2016 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Pregabalin in sehr hohen Dosen genommen und von jetzt auf gleich abgesetzt. Und das um die 200 Mal Wink . Ich hatte nur einmal Entzugserschgeinungen. Da ging es mir 5 Tage richtig dreckig und ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so geschwitzt.

Ich finde schon, das die Original von Pfizer anders knallen als die Generrika die ja 20% vom Original abweichen.

Finde ich gut, das Du Dich nun entschieden hast, das Lyrika doch abzusetzen.

Du kannst es ja einfach mal weglassen und gucken wie es Dir geht. Ansonsten ist ein langsames abdosieren wichtig und richtig.
Nach oben
Fuckup
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.06.2013
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2016 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich werde es mal probieren. Hab ja noch genug davon und auch noch gut ein halbes Jahr zum abdosieren. Das geht dann ins Frühjahr rein wo es mir dann eh leichter fällt weil bessere Laune. Ich hab mich ja auch im RL informiert und es scheint so das überall in den Substis versucht und durchgesetzt wird das die Leute mit Lyrica aufhören und das teils schon länger. Da werde ich wohl wenig Chancen haben es noch länger zu bekommen. Und hat sicher auch vorteile.
Das du den Unterschied stärker gemerkt hast liegt evtl. dran das du wohl höhere Dosen genommen hast und nicht wie ich täglich und nur ca. 600mg auf 4 Dosen verteilt über den Tag (je 150mg Früh, Mittag, Abend+Nachts). Ich könnte wirklich keine Unterschiede benennen zwischen beiden.

Schönes WE noch
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2016 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ist auch unwichtig, ob ich von Pfizer oder betapharmm wa spürte. Wenn erst einmal endlich Frühling ist, fällt es mir persönlich eh leichter
zu entziehen. Es wird so schön früh hell, die Vögel zwitschern, der Himmel ist blau, das Wetter warm und die Sonne lacht vomn Himmel.Wenn einem nicht bitterkalt ist, kann man sogar in kurzen Sachen rumlaufen und das Vitamin D§ komplett besser aufnehmen.

Ich wünschc Dir für Deinen Entzug einen vollen Erfolg und es wird wohl bald kein Substiarzt mehr geben, der Lyrica duldet. Da es schließlich als Beigebrauch genau wie H geahndet wird.
Nach oben
Fuckup
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.06.2013
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2016 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Lillian, musst du wohl auch damit aufhören/entziehen? Wie gesagt, ich werde es erst mal schön langsam versuchen abzudosieren und dann sehe ich ja im April/Mai wie es läuft und was ich dann mache. Bis dahin kann ich ja noch bisserl die Fühler ausstrecken was geht.

Guts nächtle
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2016 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe seit gestern abprupt damit aufgehört und merke keinerlei Entzugssymptomatik. Aber das wusste ich ja.
Nach oben
Fuckup
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.06.2013
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2016 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist gut. Und du machst mir Mut. Aber bisserl was werde ich wohl schon merken. Aber ich hoffe aushaltbar. Und wenn die Nervenschmerzen zurück kommen muss ich mir halt was verschreiben lassen.

Ciao
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2016 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Fuckup ,

magst du schildern , wie sich deine Nervschmerzen bemerkbar machen ?
Wo sie sind ?
Würde mich einfach interessieren .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2016 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Fuckup,
du bekommst das Pregabalin von einem
Psychiater verordnet und hast die medizinische
Indikation aufgrund deiner Nervenschmerzen.
Also verstehe ich nicht wo das Problem ist.
Du erfüllst also alle Kriterien für die Verordnung
von Pregaba, wenn du nicht Ärzte hopping bis zur
Schmerzgrenze betrieben hast sehe ich keine
rechtliche Handhabe für die Krankenkasse, dir
den Zugang zu dieser therapeutischen Medikation
zu verwehren.
Ich will dir nichts unterstellen aber ich glaube du
hast hier nicht die ganze Geschichte erzählt.
Und das Pregaba in der Substi nich verordnet
werden darf ist Quatsch.
Allerdings wird die Verschreibungspraxis in der
letzten Zeit tatsächlich immer restriktiver
gehandhabt.
Schuld sind so Spezialisten wie unser JP, die das
Zeug auf der Straße verticken. Nix für ungut JP! Wink
Nach oben
Fuckup
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.06.2013
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2016 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Gregory, ich habe tatsächlich das Lyrica vom Psycho wegen Angststörungen bekommen. Die Nervenschmerzen habe ich im KH diagnostiziert bekommen und die Epilepsie auch. Ich weiß nicht in wie weit die AOK das weiß. Mein Psycho meint aber das es nicht in sein Gebiet gehört und ich es versuchen kann es von einem Neurologen zu bekommen deswegen. Ich habe kein Ärztehopping betrieben in den letzten Jahren. Bis vor 4-5 Jahren habe ich mir mal kurzzeitig in einer Notlage zusätzlich von meinem Hausarzt Lyrica geben lassen. Ansonsten alles nach Vorschrift. Also bitte nichts unterstellen. Ich weiß nicht wie weit die Kasse meinen Psycho in der Hand hat weil er auch dafür bekannt ist ein Verschreiber für die Szene zu sein (+Krankschreiber). Evtl. wäre ja auch ein Arztwechsel ins Auge zu fassen?

@Yez, die Nervenschmerzen sind im Oberschenkel. Habe sie seit ca. 16 Jahren und hatte sie damals einfach in der Früh nach dem Aufstehen. Im KH sagte man mir das käme von den Benzos, weil bei hohem Konsum der Körper im Schlaf dran gehindert wird eine Fehlstellung die sonst durch Schmerz vom Körper selbst reguliert wird, heißt man wacht auf und ändert die Stellung. Gibts auch oft bei Schwangeren Frauen und Pennern k.a. warum. Der Schmerz ist fies. Er ist großflächig über den gesamten Oberschenkel (vorne) und äußert sich durch ein drückendes taubheitsgefühl oder abwechselnd ein Stechen auf der gesamten Fläche. Und das eben chronisch manchmal den ganzen Tag und auch Nachts, wo ich dann auch deswegen nicht schlafen kann (bin eh schlafgestört). Wie erwähnt im KH diagnostiziert, aber der Neurologe konnte nichts feststellen. Habe Strom durchgejagt bekommen und war echt ekelhaft.

LG an alle
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2016 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dann geht mit dem Befund aus dem Krankenhaus und dem Bericht des Psychiaters zu einem Facharzt für Neurologie. Da solltest du dann Lyrika / Pregabalin ohne Probleme bekommen. Insbesondere weil die Symptomatik noch auftritt obwohl du Methadon / Polamidon bekommst, ein Medikament, dass auch bei Nervenschmerzen wirksam ist. Da dies alleine aber nicht hilft brauchst du offensichtlich noch ein weiteres Medikament.

Also ab zum Neurologen.
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2016 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Schönen guten Morgen,
wie ist das eigentlich bei Euch mit Gewichtszunahme, also Wassereinlagerungen (?) durch Lyrika.
Ich probiere das erst seit letztem Sonntag und auch nur 50mg , aber habe entweder zuviel gegessen oder das Lyrika ist Schuld.
Kann das (schon) sein?
Gruß perl
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2016 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Perl,

ich nehme durch das Lyrica auch zu. Bist Du auch eine von denen (wie ich) die sich jeden Morgen auf die Waage stellen? Laughing
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2016 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, gar nicht.
Ich merke es schon so.
Das ist nix gut.
Konnte ich vor kurzem noch mit dem Fuß zur Nase, bleibt der jetzt auf halben Wege stecken.
Dabei laufe ich jeden Tag an die 12-15km Shocked
perl
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2016 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich laufe nicht mit dem Fuß an der Nase, das war unabhängig gemeint.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin