Die Abstinenz Kuschelecke

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 52, 53, 54  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2016 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Cool Cool Cool cool, dakini!
Eine der wenigen komplett authentischen Gestalten hier!
Schick dir ne herzliche virtuelle Umarmung! Very Happy
Ast, dir auch, logo! Idea
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2016 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

COOL! Laughing
Da sage noch mal einer, man solle nicht wertend über andere Foristen schreiben Mr. Green
Zitat:
wer schreibt in so einem Laden, wenn er clean und zufrieden ist?

Wo gings jetzt hier um clean? Shocked
Reicht doch, kontrolliert abzustürzen Twisted Evil

Marle
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2016 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Boah ey, ich sag´s ja.. komplett nervtötend hier.
Einen Thread über Abstinenz wird hier grundsätzlich boykottiert - entweder wird gestritten oder rumgeflennt...
Da vergeht´s einem echt...
Und jetzt mal nicht so tun als läge das an Joe´s Versuch hier irgendwie das Thema zu lenken - in anderen Threads war das genauso , und da wurde vorher niemand ausgegrenzt.. ihr vertragt das Thema halt einfach nicht.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2016 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs, musste noch mal lachen -> Oxy moron wird wach, liest sich durch, meint schlaftrunken: hab da mal so ein Buch von den missionierenden NA´s auf Entgiftung bekommen und es in unserem schönen Kachelofen verheizt. Laughing

Huhu lieber Mesut, nee, ich doch nicht, immer mitten drin. Du weißt doch, mach erst mal die 10 Jahre voll, dann kuscheln wir noch mal, grins Smile Fun, immer zu Späßen aufgelegt, aber insgesamt 14 Jahre sind schon was Very Happy
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2016 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:
schattengewächs, musste noch mal lachen -> Oxy moron wird wach, liest sich durch, meint schlaftrunken: hab da mal so ein Buch von den missionierenden NA´s auf Entgiftung bekommen und es in unserem schönen Kachelofen verheizt. Laughing

Huhu lieber Mesut, nee, ich doch nicht, immer mitten drin. Du weißt doch, mach erst mal die 10 Jahre voll, dann kuscheln wir noch mal, grins Smile Fun, immer zu Späßen aufgelegt, aber insgesamt 14 Jahre sind schon was Very Happy


Ja ich Versuchs 😂😂

Dir noch viel Spaß beim clean sein
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2016 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

cool! coooool! Cool Question Question Question gääähn,...Topic? ach egal, is´n Drogenforum! scheiss drauf...

LG N
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2016 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
Einen Thread über Abstinenz wird hier grundsätzlich boykottiert


So kann man das doch nun auch nicht sagen. Auf den ersten Seiten gab es mehrere Diskussionen, die aber alle sachlich liefen. Unter anderem zum Thema "Abstinenz". Darüber zu diskutieren sollte m.E. auf jeden Fall "erlaubt" sein, das wertet ja nicht die persönliche Entscheidung des Einzelnen in irgendeiner Form ab. Dafür, dass man sich nicht unnötig persönlich angeht, dass man auch Meinungen, die man nicht teilt, nicht abwürgt, usw. bin ich ohnehin.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2016 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mesut, Du schaffst das, da bin ich mir sicher!
Liest Dich in letzter Zeit auch wieder ausgeglichener...es gibt gute und schlechte Zeiten und bisher haste sie alle überstanden! Wink
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2016 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

watch?v=HYAugEsQPIA Mr. Green
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2016 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ach egal, is´n Drogenforum! scheiss drauf...

Laughing Laughing
Genau!
Wer was anderes erwartet, ist im falschen Forum Cool

Ich bin clean, für heute! Razz
Nach oben
sim8
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2016 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Gruss und mM. in die" kuschelecke"
hab mich echt gefragt, wie das hier funken soll und, ob ich hier schreiben darf.

Kuschelecke klingt nett und einladend, aber...

nicht alle sind hier erwünscht und nur wenige sind hier wirklich ganz clean und trocken. zumindest noch psychisch damit sehr beschäftigt, damit hat surreal voll recht und er drückt sich immer sehr genau aus und ist nie beleidigend aus ,im vergleich zu hilflosen tiefschlägern.

natürlich ist die Kritik berechtigt , dass einige oder die meisten hier noch konsumieren, aber die art wie surreal kritisiert wird, strotz nur so voller Neid
und Gemeinheiten.

Joe ist schon seine 17 jahre körperlich entzogen, nur psychisch vielleicht doch noch fixiert aufs Thema als Antagonist natürlich.
marle schrieb vor einigen wochen noch voll drauf und hält sich jetzt mit fanatischen clean sein über wasser und führt die wildesten sprüche gegen surreal, welcher genauestens über alles nachdenkt.

solche worte von marle hat sich surreal nicht verdient.
Joe schweigt wenigst, vielleicht weil er einen Fürsprecher hat und sich selber zu wenig ausdrücken kann, worum es ihm geht. nix für ungut joe, es muss auch praktische menschen geben.

andere halten von kuscheln auch so gar nichts, also haben sie hier genausowenig verloren, wie ich. andere wieder würden gerne kuscheln, aber fühlen sich schuldig , weil sie was nehmen müssen.

was soll da schon raus kommen bei so vielen Abgrenzungen ?

irgendwie finde ich nicht wirklich klar, was Joe hier vor hat,
aber vielleicht können ja andere abstinente noch was draus machen.
sogar Lilli schafft es zu" kuscheln", oder sagen wir mal immer freundlich zu bleiben.

der rest wird einfach charaktersache sein und der bleibt jedem sowieso.
das war mein Veto gegen den zum teil starken arschlochton hier, der leider auch von den cleanen
kommt, also keine ausreden, vonwegen Drogen und besoffen sein dazu möglich.

schade, der mensch muss sich ständig zu bessern versuchen, also auch geistig und seelisch, nicht auf dem alten Level stehn bleiben. ich natürlich ebenso.

na marle, haust jetzt mir eine rein, wegen ärger?
eigentlich könntest du dir eine scheibe abschneiden vom jungen surreal, wie man ohne zu beleidigen diskutiert.

Joe, was willst du hiermit eigentlich. Streicheleinheiten bekommen oder geben.
dann tus doch.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2016 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich und "mein" Hamster" WERDEN NIE VON EUCH CLEANEN IDEOLOGEN IDEOLOGISIERT WERDEN! Mr. Green

schwuppdiwupp wird die Schublade mit der Aufschrift "Süchtig" aufgemacht,
der zu Vernichtende hineingestopft, und dann aus allen Rohren propagiert dass die eigene Beurteilung objektiv sei. So wurden Narzisten, Schizoide, Borderliner und noch viele andere "Menschentypen" erschaffen -
weil sich eine Gruppe von Menschen eben erlaubt ihre eigenen Sichtweisen und Begrifflichkeiten so oft zu wiederholen und mit Nachdruck zu verteidigen, bis sie als existente Dinge für alle gelten müssen.



P.S.

Sim, wirklich guter Post...



so Long
Mikel
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2016 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ausgegrenzten grenzen sich selber aus und merken es noch nicht einmal Smile ...mir fehlt so der der Teil, wo Joe geschrieben hätte, dass noch konsumierende hier nicht schreiben dürfen, wo steht das ?!

Der Mann ist seit fast 2 jahrezehnten Clean und das vorbildlich, wir können noch viel von ihm lernen, deswegen gönnt ihm doch eine kleine Ecke hier im Forum die er benennen kann wie er doch gerne selber möchte . . . . .

Es gibt so einige Threads wo soviele von den hier "Meckernden" wochenlang irgendein Mumpitz geschrieben haben, da hat sich Joe auch nicht beschwert . . . .wäre genau dasselbe wenn ich in einem Thread schreibe, wo es um Mariuhana geht und ich mich da nicht willkommen heiße . . . .

Hier grenzen sich einige eindeutig selber aus, also überprüft mal eure Wahrnehmung, übrigens ein Riesenthema bei der Therapie:

Die Wahrnehmung !

Also heult bitte leise . . . .
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2016 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich bezog mich nicht auf joe- der macht sein Ding und ist in angehmer Weise auch unaufdringlich, wenn andere sich anders entscheiden, oder Drogen eben "in irgendeiner Weise integrieren" ...
Allerdings ist er wohl auch etwas "labil"- wenn er z.B. auf rock trifft.
Leute, die Drogen (keinen Alk!) integrieren und gut klarkommen.


Ähnlich wie mein Cousin, im Ausland.
Alle meine Cousins sind Junkies. Zwei davon H-abhängig, kiffen tun auch viele von morgens bis abends. Also eine genetische Belastung ist wohl gegeben.

Jetzt ist der eine weg von allen Drogen und auf Psychopharmaka (3 verschiedene, hochdosiert) eingestellt worden, die Bilder- grusel- früher schön schlank und asketisch-verträumt (vom Ausdruck) und hochphilosphisch daherredend - jetzt Hamster-bäckchen und ca 30kg schwerer, nicht schön, (finde ich zumindest)- aber er kann wieder ARBEITEN (das ist in meiner Familie das wichtigste- leider!) - laut meiner Tante ist er jetzt "psychisch stabil"- als ich fragte, ob ich mal mit ihm telefonieren darf oder zu Besuch kommen kann, um mit ihm etwas privater zu reden über unserer aller Probleme, kam sofort die Retour: "schattengewächs, bleib wo du bist und komm G. auf keinen Fall besuchen- soooo stabil, dass er sich mit dir auseinandersetzen kann, ist er noch nicht!"
Alles klar.
Also er ist dann eben instabil stabil.

Wollte das nur reinstreuen. Muß nicht unbedingt als Vergleich her.

Bei Marle ist es ein anderes Ding. Denn anders als gezielter Opiat- und THC-Einsatz, (z.B.) ist der ALKOHOL echt ein Total-zerstörer aller Lebensstrukturen.
Und Leute, die wirklich hochgradig von diesem Teufelszeug abhängig waren, sind echt nur froh, dieser Hölle entkommen zu sein.
Man muß einfach mal differenzierter auf jedes einzelne Schicksal gucken. Confused
My, ich mach hier erstmal einen Abgang.
Hab ja genug Disharmonie verbreitet, ohne es zu wollen...
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2016 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

mesut976 hat Folgendes geschrieben:
Die Ausgegrenzten grenzen sich selber aus und merken es noch nicht einmal Smile ...mir fehlt so der der Teil, wo Joe geschrieben hätte, dass noch konsumierende hier nicht schreiben dürfen, wo steht das ?!


So habe ich es auch verstanden. Auch wenn joe den Thread den "Cleanen" gewidmet hat, hat er ausdrücklich nur darum gebeten, hier nicht über kontrollierten Konsum zu schreiben. Ansonsten hatte ich (ausgehend von joes erstem Eintrag hier) den Eindruck, dass in diesem Thread ganz allgemein über dies und das geschrieben werden kann, wobei die Abstinez halt im Zentrum oder im Hintergrund stehen sollte.
Ein paar Leute haben dann in der Folge des Threads geäußert, dass z.B. ich hier nicht schreiben sollte, weil ich nicht clean werden will usw., und das habe ich dann auch so angenommen. Vielleicht habe ich den (nicht eindeutig beschriebenen) Sinn des Threads falsch verstanden. Ursprünglich habe ich es aber genau so verstanden, wie du es hier beschrieben hast.
Und vor diesem Hintergrund denke ich auch, dass etwa eine Diskussion über verschiedene Herangehensweisen an das abstinente Leben, in der vielleicht auch bestimmte kritisiert werden, kein "Angriff" auf dieses Thema ist oder einem "Boycott" gleichkommt. Außerdem ist es für mich grundsätzlich ganz normal, auch über Themen nachzudenken und zu diskutieren, die mich persönlich vielleicht gar nicht betreffen. Meine Interessen sind zum größten Teil rein theoretisch. Das mag nicht jeder teilen, aber ich sehe nicht, warum solche Beiträge hier in diesem Thread unangemessen sein sollten.
Der Bitte, hier nicht über kontrollierten Konsum zu schreiben, komme ich gerne nach, und sollte joe wirklich wollen, dass hier nur von bestimmten Leuten auf eine ganz bestimmte Weise geschrieben wird, dann würde ich das auch akzeptieren (wobei ich das dann ebenfalls nicht nachvollziehen gut fände).
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 52, 53, 54  Weiter
Seite 7 von 54
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin