nehme.ich jurnista falsch ein ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dww331
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 21:00    Titel: nehme.ich jurnista falsch ein ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen , ich habe von meinem Arzt jurnista 4 mg verschrieben bekommen. Habe eine Tablette genommen . Spüre aber keinerlei schmerzlindernd oder andere Effekte , was mich wundert , da mein Arzt mir gesagt hat , das sie eine ziemlich heftige Wirkung auf das Nervensystem haben. Nehmen zusätzlich noch,valoron ein und habe vor etwa 1 Woche Targin 20 mg abgesetzt .

Was kann ich tun damit jurnista ,,wirkt '' ?

Freue mich wenn ihr mir da weiterhelfen könntet .

Danke , D.
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also 4mg sind auch die schwächsten auf dem Markt. Wenn man bedenkt das es so weitergeht: 4, 8, 16, 32, 64mg.
Bist du andere Opioide gewöhnt? Hydromorphon ist sehr wenig sedierend dafür aber sehr euphorisierend.
4mg ist also die kleinste Einheit. Dann würde ich einfach nach 2 Stunden eine nachlegen. Immer schön warten und vorsichtig dann nachlegen. Und am nächsten Tag mit der vergangenen Dosis vom Vortag anfangen.
SO würde ich es machen. Aber ich bin Opioide gewohnt.
Nach oben
dww331
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ok vielen dank . Ja ich habe über 3 Monate Targin 20mg / 10mg eingenommen ( eine am Tag ) und das tilidin nich ...4 mal täglich 40 tropfen . Was muss ich denn noch so beachten bei jurnista und wann isses gefährlich ? Habe um ca 19.00Uhr eine 4 mg j. Genommen. Wann kann ich morgen wieder loslegen . Weil es Retard sind hält die Wirkung ja 12 Stunden.
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also gefährlich wird es oral ab 0,1 - 0,2mg /KG Körpergewicht.
Der Wirkungseintritt fängt nach ca 30-60 min ein und dauert etwa 11-14 Stunden.
Das ist aber immer verschieden. Hängt von der Gesammtsituation/verfassung ab und ist auch unterschiedlich von Person zu Person.

Also wenn du echt nach 2 Stunden nichts merkst dann leg eine nach oder fang morgen mit 3 x 4mg über den Tag an. Dann müsstest du ja wissen ob es dann passt.
Solltest du übermorgen nix merken dann ist es eindeutig zu wenig und du musst halt 8mg auf einmal nehmen und das vielleicht auch 2x am Tag.
Ansonsten gibt es noch zu beachten:

Hydromorphon hat deutlich geringere Nebenwirkungen als Morphin. Dies wird darauf zurückgeführt, dass Hydromorphon nur in den inaktiven Metaboliten Morphin-3-Glucuronid, nicht aber in das hochaktive Morphin-6-Glucuronid, überführt wird.

Achtung: Unter Opioidkonsumenten (Konsum zu nichtmedizinischen Zwecken) ist es verbreitet, die Retardkapseln zu entretardieren und das Hydromorphon nasal zu nehmen. Da dann jedoch der Wirkstoff direkt abgegeben wird, ist eine Dosisreduktion gegenüber einem oral eingenommenen Retardprärapat unbedingt erforderlich, andernfalls kann Atemdepression/Atemlähmung eintreten!
Nach oben
dww331
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also morgen früh eine und dann noch zwei über den Tag verteilt. Ist der nasale Konsum illegal ? Und was würde man einem ,,Neuling '' in dieser Hinsicht raten ? Soll ich das valoron weg lassen wenn ich jurnista nehme ?
Nach oben
dww331
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Und was heißt entretardieren? Ich hab mal nachgerechnet : wenn's ab 0.1 - 0.2 mg gefährlich wird dürfte ich,noch nich mal 2 nehmen . Ich wiege 65 kg
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Der nasale Konsum ist nicht illegal aber ich würde das lassen. Erst mal ist die Gefahr der Überdosierung sehr stark gegeben und zweitens wäre das plötzlich eine ganz andere Liga was die Sucht extrem Verstärken kann weil die Wirkung plötzlich und viel stärker kommt. Vor allem bei so potenten Medis wie Oxycodon und jetzt Hydromorphon.
Ob du das Tillidin dazu nehmen kannst musst du wissen. Aber vorsicht. Du weißt schon das da Naloxon drinn ist.
Tillidin(Valoron) ist ja auch ab Januar ein ofizielles BTM aber viel schwächer wie so was potentes wie Hydro. Du bildest halt dadurch ne absolute Medikamentensucht.
Tillidin und Hydro machen stark abhängig. Nasalen Konsum würde ich absolut abraten. Könnte dir zu gut gefallen.
Die Rechnung die in den gefährlichen Bereich geht ist für Leute die keine Tolleranz haben d.h. jemand kann wirklich von 8mg sterben! Bei Kindern deutlich weniger.
Aber du bist ja schon Oxycodon(Targin) gewöhnt. Oxys haben eine therapheutische Potenz von 3 und das neue(Hydromorphon) hat ne therapheutische Potenz von 7,5.
Morphin ist das älteste und relevanteste Opiat und gilt in der Schmerztherapie als Referenzsubstanz, an der die schmerzstillende Wirkung der anderen Opioide gemessen wird: Eine therapeutische Potenz von 2 bedeutet beispielsweise, dass man nur die Hälfte der Dosis braucht, die bei Verwendung von Morphin erforderlich wäre.

Entretadieren heißt, du umgehst, dass das Medikament in 12 Stunden abgegeben wird. Stattdessen nimmst du gesammten Wirkstof auf einmal ein. Und das kann einem geallen. NOCHMAL: EXTREME SUCHTGEFAHR!
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2012 05:36    Titel: Antworten mit Zitat

nachlegen ist bei hurnista nicht so sinnvoll, weil es ja 24stunden retard tbl sind.

wichtig ist das man viel wasser dazu trinkt, da die osmose tbl sonst nicht funktionieren!

auch kann as mehr als 2 stunden dauern bis die wirkung eintritt.

und ich würde es nicht mit tilidin/valoron kombinieren, wegen dem naloxon.

4mg ist aber auch wenig, das entspricht ca. 20mg morphin am tag.

20mg oxycodon/targin ist da eine höhere dosierung, da das mehr als 20mg morphin entspricht.

also evtl in rücksprache mit dem arzt am nächsten tag 2 tbl von den jurnista einnehmen.
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2012 05:41    Titel: Antworten mit Zitat

vorsicht jurnista sind 24stunden osmose tbl, nicht nur 12 !

zum nasalen gebrauch sind die dinger recht schlecht, da die tbl 2 teile enthält, die quellmasse, und die wirkstoffmasse.

die wirkstoffmasse ist mit einer klebrigen substanz versetzt, das kannst kaum pulverisieren, höchstens klein schnibbeln, und dann verklebts dir trotzdem die nase.

die weiße schicht ist der wirkstoff, das graue die quellmasse.

außerdem ist die tbl mit einer durchsichtigen kunststoffschicht überzogen, die man mit einem skaplpell oder sehr schafen kleinen messer entfernen muss.

sehr aufwändig.

nimm lieber einfach mal 2 tbl.
und 24stunden abstand lassen! also z.b. jeden morgen um 8 uhr.
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2012 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

TomasG hat Folgendes geschrieben:
vorsicht jurnista sind 24stunden osmose tbl, nicht nur 12 !

zum nasalen gebrauch sind die dinger recht schlecht, da die tbl 2 teile enthält, die quellmasse, und die wirkstoffmasse.

die wirkstoffmasse ist mit einer klebrigen substanz versetzt, das kannst kaum pulverisieren, höchstens klein schnibbeln, und dann verklebts dir trotzdem die nase.

die weiße schicht ist der wirkstoff, das graue die quellmasse.

außerdem ist die tbl mit einer durchsichtigen kunststoffschicht überzogen, die man mit einem skaplpell oder sehr schafen kleinen messer entfernen muss.

sehr aufwändig.

nimm lieber einfach mal 2 tbl.
und 24stunden abstand lassen! also z.b. jeden morgen um 8 uhr.



Lieber Tomas,

Ich weiss nicht ob ich das Glück haben werden und Du tomas schaus nochmal hierein, um meine Frage zu beantworten.
Du hast eine ganz angenehme ruhige Art an Dir, das gefällt mir.
Was mir noch aufgefallen sit, und ich finde das bewundernswert, ist das Du Dich medizienisch/fachlich sehr gut auskennt.
So einen Menschen wie Dich im DF zu haben in gold wert...ach was sage ich...Diamantenwert.

Jetzt zu meiner Frage:

Hast Du in irgendeiner Richtung Medizin studiert oder bist du Apotheker oder bist Du einfach nur sehr interessiert am medizinischem Fachwissen? Very Happy
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir diese Frage beantworten würdest? Very Happy
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2012 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

Oder doch irgendwas in Chemie/Medizin oder so gemacht hast.
Es ist Wahnsinn was Du für ein Fachwissen hast.
Ich staune immer wieder, wenn ich Deine beiträge lese.

Also was bist Du? Mr. Green
Nach oben
dww331
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2012 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ist das naloxon nicht ratsam bei jurnista ? Was bedeutet sedierend ? Was würdet ihr mir eher raten ? : Targin oder jurnista ? Was gibt es noch so für anständige opis ( nicht so wie tramagit oder so )
Vielen dank für. Eure antworten . !

Gruß D.
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2012 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

dww331 hat Folgendes geschrieben:
Warum ist das naloxon nicht ratsam bei jurnista ? Was bedeutet sedierend ? Was würdet ihr mir eher raten ? : Targin oder jurnista ? Was gibt es noch so für anständige opis ( nicht so wie tramagit oder so )
Vielen dank für. Eure antworten . !

Gruß D.


Also Naloxan ist ein Stoff der verhindert, das man von einem Opiat oder Opiod eine Überdosis bekommen kann.
Naloxon setzt sich an den µ-Rezeptoren fest, wo auch sich Opiate oder Opiode sich festsetzten.
Naloxon kann für einen Menschen der auf Reinopiaten oder Reinopioden ist gefährlich werden.
Wenn dieser Mensch dann das Medikament mit dem Naloxon einnimmt, werden sofort alle µ-Rezeptoren von den Opiaten und Opioden leergefegt und dieser Mensch erleidet einen fürchterlichen Entzug der sogar zum Tode führen kann.
Naloxon wurde in einigen Medikamenten beigemischt, um ein "Missbrauch" zu verhindern.
Ein Beispiel: In Tilidin ist Naloxon. Wenn ich unter 400 mg Tilidin bleibe (oral) wirkt das Naloxon noch nicht. Gehe ich aber über 400 mg Tilidin wird das Naloxon wirksam, setzt an den µ-Rezeptoren fest, an denen sich auch das Tilidin (Opiod) fessetzt und verhindert die Aufnahme von noch mehr Tilidin, damit ich keine Überdosis oder Atemstillstand bekomme.

Ein anständiges Opiod oder Opiad würde ich Dir immer ohne Naloxon empfehlen.
Ich würde Oxycodon (ohne Naloxon) verlangen.
Es gibt die unretardierte Form in 10 mg für Schmerzspitzen oder ab 20 mg-80 mg Retardiert.

Wenn ich irgendetwas falsch geschrieben habe, dann berichtigt mich bitte.

Vielen Dank silent!
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2012 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Achso "sedierend" bedeutet "beruhigend".
Bei Opiaten und Opioden ist das der Fall, das die meisten sedierend also beruhigend wirken.
Aber nicht alle Menschen reagieren auf Opiaten und Opioden "sediernd"!
Manche Menschen werden sogar aktiv auf Opiaten und Opioden.
Aber egal..Deine Frage habe ich beantwortet.

Gruß silent!
Nach oben
dww331
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2012 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank für die antworten . Das ist wirklich wichtig für mich. Ich habe vor 2 Stunden noch ne jurnista genommen und spüre rein garnichts außer schmerzen . ich gehe nachher zum Arzt. Was sollte ich mir denn verschreiben lassen ?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin