Ich mal wieder - alles beim "Alten" und keiner weiß davon

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maximus96
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.11.2012
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2014 15:38    Titel: Ich mal wieder - alles beim "Alten" und keiner wei Antworten mit Zitat

Hey ihr!

Vielleicht kennt mich der ein oder andere aus dem Forum noch. Ist ja auch egal, ich muss mich mit meinem Beitrag ein bisschen beeilen, weil ich nicht so oft ins Internet komme und gerade ziemlich im Stress bin.

Ich bin 17 Jahre alt, werde dieses Jahr 18, nehme harte Drogen, seit ich 15 bin. Letztes Jahr habe ich Entgiftung gemacht und anschließend Therapie. Da ging es mir auch sehr gut, die Therapie hat mir wirklich geholfen, ich habe neue Perspektiven entwickelt, habe eigene Pläne geschmiedet, was die Zukunft betrifft, es ging mir auf jeden Fall wieder besser. Nach der Therapie bin ich in eine Therapeutische Wohngemeinschaft für Jugendliche mit Suchtproblematik in Berlin gezogen, soweit alles gut, es lief gut die ersten drei Monate, erst vor Kurzem, am 10. April, habe ich ein halbes Jahr ohne Heroin, d.h. auch ohne Rückfall, gefeiert.

Die Regeln in der WG sind ziemlich streng. Ich darf momentan nur eine Stunde pro Tag alleine rausgehen, habe mein Handy nicht usw. Die WG will mir außerdem den Kontakt zu meinem leiblichen Vater verbieten, womit ich gar nicht klarkomme. In der Therapie (Klinik) hatten wir ziemlich viele Freiheiten, hatten unsere Handys, durften so Sachen wie Kontakt etc. selbst bestimmen und das hat mir echt gut getan. Jetzt schränkt die WG den Kontakt zu meinem Vater ein, der selbst seit zwei Jahrzehnten drogenabhängig (allerdings substituiert) ist. Außerdem will die WG sehr, sehr intime Informationen über meine Beziehung zu meinem leiblichen Vater weiterleiten, und zwar an meine Adoptiveltern, womit ich überhaupt nicht klarkäme. Einer der Betreuer meinte letztens zu mir: "Dein Vater würde dich ganz locker für eine große Kugel Braunes verhökern."
Das hat mich schon wahnsinnig verletzt und getroffen. Auch, weil sie damit Salz in die Wunde streuen, wie auch immer, ich bin eh immer so am Zweifeln, manchmal fühle ich mich verleitet, sowas dann auch noch zu glauben.

Die Betreuer und ich, wir geraten ständig in Streits aneinander. Über Kleinigkeiten, die Regeln, das Essen in der WG, Kontakt zu meinem Vater, Computerzeiten, Ausgang, Absprachen etc. Letztens habe ich eine E-Mail an meine ehemalige Therapeutin geschrieben und die diensthabende Betreuerin hat diese einfach heimlich mitgelesen, da habe ich mich schon total drüber aufgeregt. Ich weiß nicht, was die von mir wollen, ich habe das Gefühl, ich kann hier niemandem vertrauen, alles, was ich meinem Therapeuten erzähle, landet sofort im Team und führt dazu, dass ich eingeschränkt werde, kein Ausgang etc., alle möglichen kleinen Äußerungen. Ich kann hier mit keinem offen reden. Ich glaube auch nicht, dass sie mein (Sucht)Problem wirklich verstehen. Hier rennen sonst nur Leute rum, die mal einen gekifft haben, oder Computersüchtige, sorry, das soll nicht abwertend klingen, aber Cannabis, Partydrogen, Computer ... das ist doch noch 'n bisschen was anderes als 'ne Heroinsucht, oder von mir aus auch Kokain oder Crystal. Und bei denen, die gekifft haben, machen die schon einen Riesenterz, schreien alle sofort SUCHT, SUCHT, SUCHT, mir geht das total auf die Nerven. Ich habe einfach das Gefühl mit wirklich richtig Süchtigen können die gar nicht umgehen, die Hälfte der Bewohner der WG hat alleine gar kein Suchtproblem, die sind wegen der Psyche hier.

Letzte Woche Freitag, den 11., dann war das Maß voll für mich, einen Tag zuvor hatte ich erst mein 6-monatiges gefeiert. Ich bin zur Kurfürstenstraße gefahren und habe mir dort eine gesucht, mit der zusammen ich Stoff holen gegangen bin und seitdem, seit letzter Woche, bin ich wieder durchgehend auf Heroin. Vor den Betreuern verheimliche ich das natürlich, die haben bis jetzt nichts mitgekriegt, letzte Woche musste ich eine UK abgeben, da habe ich einfach fremden Urin genommen. Alleine, Stoff mit in die WG zu bringen, ist ein No-Go, oder zu lügen, oder irgendwas zu fälschen, zu betrügen, irgendwas in der Richtung. Wenn ich das jetzt aufmachen oder es auffliegen würde, würden die mich rausschmeißen. Ganz abgesehen von der Scham und der Enttäuschung, was meine Adoptiveltern anbelangt ... Das geht einfach nicht. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich wollte das gar nicht so. Ich wollte DAS ALLES gar nicht so.

Mir ist jetzt oft schlecht und ich habe Kreislaufprobleme, ich esse nur noch wenig und ich weiß nicht, wie das weitergehen soll. Es ist auch Stress, ich drücke teils, teils sniefe ich, jedes Mal, wenn ich mir mein H aufkoche, habe ich Angst, dass ich erwischt werde, dass sie mich durchsuchen oder so, oder mein Zimmer, irgendwas bei mir finden, dass sie mich auffordern, meine Jacke oder meinen Pullover auszuziehen, auch, weil ich am linken Arm ein riesiges Hämatom habe.

Zum Verständnis: Ich will KEINE Drogen nehmen. Ich WOLLTE keine Drogen nehmen. Ich hatte für mich Perspektiven und Alternativen gefunden. Aber dadurch, dass ich ständig im Klinch mit dieser WG bin ... dass mich das alles so fertig macht. Dass sie meinen Vater so fertig machen, ich komme mit dem Ganzen nicht klar, mir geistert die ganze Zeit dieser Spruch im Kopf herum ... Mir ist nur klar, dass es so nicht weitergehen kann. Und das will ich auch gar nicht. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Seit ich in der Psychiatrie war, habe ich so eine wahnsinnige Angst vorm Eingesperrtsein und vor Einschränkung eben. Da ich noch minderjährig bin, verfügen aber zum Teil andere über mich.

Auch macht mir Sorgen, dass es mir körperlich eben so schlecht geht. Ich weiß gar nicht, warum. Zu viel Stoff, zu wenig Stoff, schlechter Stoff, guter Stoff, ich bin ganz durcheinander ... Hatte mir das auch ein wenig anders vorgestellt. Egal, mir fällt noch viel ein.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Ein paar Tipps geben oder so, wie ich mich verhalten soll, mir sagen, woher die ganzen körperlichen Beschwerden so schnell kommen

Alles Liebe und Frohe Ostern, MAXI Exclamation
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2014 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu liebe Maxi Laughing ,

ich denke sooo oft an Dich...hatte immer Angst, das es Dich vllt. gar nicht mehr gibt. Aber oh Freude, es gibt Dich noch, super!

Viel geschehen bei Dir? Und nun bist Du hier, in der City? Fühlst Dich mit Regeln nicht wohl? Hattest einen Rückfall? Eigentlich ganz klar. Wurde doch das Hauptproblem von Dir und den Therapeuten nicht aufgearbeitet/bearbeitet. Ich schreibs ganz bewusst nicht...welches ich meine, Du weisst es, das ich es weiss.

Maxi, an Regeln müssen wir uns alle halten, ob die uns passen oder nicht. Wenn wir das nicht tun, gehen wir unter.

Kannst Du nicht in eine andere WG? Eine, die auf Heroinsüchtige Kinder/Jugendliche ausgerichtet ist? Allerdings muss dann natürlich aufgepasst werden, das ihr euch nicht ansteckt...mit der Idee was zu holen. Ist ja meist so, das wenn man die gleiche Sucht teilt/erlebt auch mal Appetit rüberbringen kann...Du verstehst mein Kauderwelch?


Warum es Dir zur Zeit so schlecht geht? Kann am wenigen essen liegen. Zu wenig Flüssigkeit. Wenn man drauf ist, gerät das ja leider in den Hintergrund. Also sollest Du probieren, da wenigstens für ne Regelmäßigkeit zu sorgen. Musst Dir ja nicht gleich den Wanst vollhauen, kann ich mich doch erinnern, das Du auch mal Gewichtsprobleme aufgeführt hattest?

Zur Stoffquali: tja, das ist bekannt, oder? Mal ballert es anständig, dann wieder...bei gleicher Menge passiert nicht allzuviel. Musst immer vorsichtig sein, aber das weisst Du. Nimm niemals zuviel! Und drück doch nicht, wenn dann rauch doch nur, bitte.

Maxi, wo hast Du die Kohle für den Stoff her? Bekommst Du Taschengeld? Und keinem in der WG fallen Deine Steckis auf? Oha...was für Betreuer sind das? Ahnungslose?

Bei aller Freude das Du wieder hier vorbeischaust...die Sorge um Dich ist da. Maxi, bei allem was Du tust...pass auf Dich auf. Du kluges Mädchen, verbaust Dir soviel. Hattest viele Pläne. Und nun?

Lass Dich mal von Lämmi drücken und ganz herzlich grüssen.
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2014 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

hi maxi!
ich kann es echt nicht glauben wie deine betreuer mit dir umgehen!
was für ein erzieher/betreuer sagt so etwas zu jemanden über seinen/
ihren vater ohne diesen richtig zu kennen.
und selbst wenn,so etwas sagt man einfach nicht das ist unprofessionell
und total asozial!
nach deiner schilderung denke ich das die ganze einrichtung bzw. alle
erzieher unprofessionell sind und du dir dringend was neues suchen solltest
denn es gibt ja in berlin bestimmt noch mehr betreutes wohnen wo weniger
kontrolle ist und wo korrekte betreuer sind die dich verstehen und dir
nicht so einen satz an den kopf schmeissen!
wegen deinem suchtproblem denke ich du solltest sofort aufhören shore
zu nehmen.wegen dem entzug hol dir am besten irgendwo metha,pola
oder subutex und wenn du das nicht bekommen kannst dann benzos,zopi-
clon oder lyrica die helfen auch sehr gut gegen affen.
aber ich denke schon das du in ganz berlin irgendwo ein ersatzstoff herbekommst.am besten metha oder pola.
die frage ist wieviel H du pro tag genommen hast.
gehen wir als beispiel mal von einem gramm mittelguter shore pro tag
aus.du holst dir dann ca.20 milliliter metha.nimm den ersten tag ca. 5 dann
2.tag 4,3.tag wieder 4,4.tag 3,5.tag 2,6.tag 1 und 7.tag auch wieder 1
dann setzt du es komplett ab danach dürftest du normal keinen richtigen
affen mehr haben nur halt schlafstörungen und unruhe kannst du ja
bestimmt wenn du schon therapie und entgiftung warst.
wenn es meine aufzählung nicht genau hinkommt und du noich affen
hast erhöhe die dosis etwas aber nur ganz wenig bis es dir gut geht.
und versteck es in deiner...du weisst schon denn wenn die mal deine
taschen oder dein zimmer durchsuchen werden die nix finden!
und such dir in der zeit wo du noch da bist dringend ne neue einrichtung.
und hör garnicht mehr zu wenn deine betreuer dir so einen scheiss
sagen wie das mit deinem papa,ok?
lass dich nicht unterkriegen maxi!

LG Vittorio
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2014 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

hi lämmi!
habe garnicht geshen das du was geschrieben hattest.und wie
geht es dir ich hoffe wenigstens einigermassen.ich habe dir
etwas geschrieben weisst ja wo!

LG Vittorio
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2014 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maxi,

Schön mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu hören. Auch wenn es nicht gerade gute Neuigkeiten sind.
Es ist traurig, dass du mittlerweile auch iv konsumierst. Obwohl es irgendwo abzusehen war...

Ich rate dir auch, schleunigst diese Einrichtung zu wechseln, wenn du dich dort nicht wohl fühlst.
Der Rückfall ist ärgerlich, gehört nun mal dazu (nicht gerade hilfreich, ich weiß).
Du musst wirklich versuchen, wieder vom H wegzukommen. Es hat doch schon einmal geklappt. Such den Grund, weshalb du wieder angefangen hast, und ändere ihn.

Alles gute wünsch ich dir

LG
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2014 04:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Einer der Betreuer meinte letztens zu mir: "Dein Vater würde dich ganz locker für eine große Kugel Braunes verhökern."
Das hat mich schon wahnsinnig verletzt und getroffen. Auch, weil sie damit Salz in die Wunde streuen, wie auch immer, ich bin eh immer so am Zweifeln, manchmal fühle ich mich verleitet, sowas dann auch noch zu glauben.

Liebe Maxi,
aber genau so hast Du Deinen Vater beschrieben. Ich persönlich halte Ihn nicht für (D)einen Vater, sondern Deinen Erzeuger. Welche negative Wirkung er auf Dich hat, siehst Du doch an Deiner akuellen Situation am Besten.
Wir alle müssen nicht päpstlicher als der Papst leben. Aber eins ist wichtig auf dem Weg in ein neues Leben. Ehrlichkeit zumindest zu sich selbst und Durchhaltevermögen. Das Du Potential besitzt, hast du mit Deinen Posts immer wieder bewiesen, bitte versuchs doch einfach in die richigen Bahnen zu lenken, Du bist noch soo jung.
Die Therapie / Nachsorge ist ja wohl erstmal gelaufen. Ich wünsche Dir das Du trotzdem etwas draus gelernt hast und Deinem bis letzte Woche cleanen Leben genug Positives abgewinnen kannst um nochmal durchzustarten.

Lies dir mal den Fred von Dude durch, der nur über seine Familie abkotzt und dennoch "aus Bequemlichkeit" dort lebt und LEIDET. Was für ein Scheißleben. Letztlich dürfte es mit dem Kontakt zu Deinem Erzeuger nicht anders laufen, er wird Dich immer wieder runterziehen, gewollt oder ungewollt. Manchmal ist es besser der Realität ins Auge zu sehen und sich zu trennen.

Ich bin mit 18 ausgezogen und habe nur sporadischen Kontakt zu meinen Eltern weil der Kontakt mir nicht gut tut. Und im Vergleich mit Deinem Vater ist meiner, obwohl Arsch, ein netter verantwortungsbewusster Kerl ...
Wink

Alles Gute, so oder so ... Cool Rolf
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2014 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maxi,

Arschbombe hat einige Punkte angesprochen, die ich so glatt unterschreiben würde. Trifft es schon, gerade die Sache mit deinem Vater. Vielleicht denkst du darüber mal in Ruhe nach.

Ehrlich gesagt, wundert mich dein Rückfall nicht, das war abzusehen wo es hingeht. Was mich ein bisschen wundert ist, dass du von gewonnenen neuen Perspektiven usw. sprichst, denn deine vergangenen Beiträge während der Therapie klangen eben nicht danach und du schriebst von Suchtdruck und dass du alle Therapeuten belügst und erzählst, es wäre alles bestens. Ich bin der Meinung, das konnte so nicht gutgehen und denke, das wäre grundsätzlich ein Punkt an dem du dein Verhalten überdenken und bestenfalls ändern musst. Niemand kann dir weiterhelfen, wenn du nicht mit offenen Karten spielst. Könnte mir vorstellen, es wäre einiges anders gelaufen, wenn du von deinem Suchtdruck berichtet hättest, dann wärest du vermutlich auch gar nicht in die WG umgezogen.

Für mich klingt es ein wenig so, als hättest du Schwierigkeiten, dich mit Regeln abzufinden. Kann das sein?

Wie auch immer. Ich wünsche dir alles Gute

Pimpinelle
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2014 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maxi,

schön, von Dir zu hören.

Mein Eindruck ist, dass Du - und bitte wisse, dass ich auf Deiner Seite bin und es gut mit Dir meine - eine paranoide Persönlichkeitsstörung hast. Das lässt Dich leider nicht erkennen, dass Dir die Leute nur helfen wollen, von der Droge weg zu kommen und Dein leben auf die Reihe zu kriegen. Zusätzlich bist Du mitten in der Pubertät - ne schwierige Kombi. Verloren ist noch nichts. Aber um die Droge hinter Dir zu lassen, müsstest Du vertrauen können. Vertrauen haben in die Leute, die Dir helfen wollen. Und hinnehmen, dass es auch mal unbequem wird. Mein Eindruck ist, dass Du das nicht kannst, es noch lernen musst, um dein Leben dauerhaft ohne H zu gestalten.

Google das mal "Paranoide Persönlichkeitsstörung" und dann kannst Du vielleicht einiges über Dich verstehen. Und noch: Maxi! Dein Vater hat Dich sexuell missbraucht, ganz egal, ob Du mitgemacht hast oder nicht. Ob er jetzt seelisch reif genug ist, dafür zur Verantwortung gezogen werden zu können oder nicht, ist egal. Er ist nicht gut für Dich, auf keiner Ebene. Du bist seine Tochter, das hat er nicht klar. Ihm vertraust Du aber, was komplett falsch ist. Ohne ihn wärst Du auch nicht drauf gekommen. Er hat Dir die erste Tablette Subutex gegeben.

Denk mal über alles nach, bitte. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und hoffe, dass Du uns bald von Deinem drogenfreien Leben berichten wirst!

Alles Liebe,

Sabiote
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2014 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabiote und Sorry Maxi,

Sabiote: muss das sein, das Du ein 17 jähriges Mädchen derartig vorführst? Müssen alle hier wissen, was mit ihrem Vater geschah? Ich finde NEIN! Die, die sich daran erinnern, haben das nicht mehr thematisiert, weil das hier gar nicht bearbeitet/verarbeitet werden kann. Und ob Maxi ne Paranoide Persönlichkeitsstörung hat, kannst Du und auch sonst niemand diagnostizieren.

Ich finde, das wir ALLE mit Maxi sehr feinfühlig schreiben müssen. Wir sollten alle an die besondere Lebensituation denken, der sie ausgesetzt ist, ob nun freiwillig ist doch ersteinmal egal und auch nebensächlich.

Musste ich mal loswerden.

Gruss von Lämmi
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2014 03:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Sabiote:
Sorry aber das ist in meinen Augen völliger Blödsinn was du da schreibst. Psychiatrische Diagnosen erstellen sollte man denen überlassen, die sich damit auskennen. Außerdem ist es unmöglich, so etwas komplexes über die paar Beiträge von Maxi im Internet festzustellen.
Paranoide Persönlichkeitsstörung. Rolling Eyes
Wie kommst du überhaupt darauf?
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2014 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Lämmchen:

Du hast überhaupt keinen Anlass und kein Recht, in diesem Ton mit mir zu schreiben. Mir ging es nicht darum, Maxi vorzuführen, das sollte Dir einleuchten. Warum sollte ich das tun? ich schreibe hier ganz selten und wenn, dann ist es mir wichtig. Sie löst keine Probleme, indem sie ihnen davon läuft oder sie nicht thematisiert.

Hör doch auf, Dich auf mich zu stürzen, wenn ich mal was schreibe. Ich mag Dich nicht und will mit Dir gar nicht schreiben.
(Feinfühlig finde ich Deine Beiträge ehrlich gesagt nicht, eher ein bisschen einfältig. Doch das ist nur meine Meinung. Und der Grund, warum ich und andere hier nicht mehr schreiben, bist vor allem Du und deine Flut von seichten und zum Teil wirklich unnötigen und sinnfreien Beiträgen - nur mal so)

Ich habe den Eindruck, dass Maxi hinter allem und jedem eine Verschwörung sieht und da ist meine Vermutung nicht so schlecht, wie ich finde. Ich erwarte von niemand, dass er oder sie mir Beifall klatscht. Sie soll sich helfen lassen und nicht erklären, warum und weshalb man ihr da, wo sie ist, nicht helfen kann.

Ich wollte helfen, nicht anklagen. Glaubt es oder lasst es.

Frohe Ostern

Sabiote
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2014 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maxi, hier schreibt dir Caro.
Schön, dass du mal wieder hier bist.
Verloren ist sicher noch nichts. Eine Sucht ohne Rückfall waere die absolute Ausnahme!
Eine paranoide Persönlichkeitsstörung würde ich bei dir nicht feststellen. An welchen Symptomen machst du das fest Sabiote?
Maxi, ein erneuter Entzug und Wechsel der Wohngruppe steht sicherlich an... Confused Oder?
Deine Stiefeltern rechnen sicher auch mit einem Rückfall. Besser jetzt als später...

liebe Gruesse sendet dir Caro78
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2014 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag Sabiote,

Du leidest wohl an Verfolgungsgedanken? Bei Jedem, der Dir Widerworte gibt, reagierst Du so. Hast Du keine eigenen Sorgen?

Das Recht hat niemand hier, Maxi mit solchen Worten zu verunsichern, zu verletzen, sie bloß zu stellen. Und das tatest Du mMn. mit Deinem Beitrag. Diagnostik von psych. Erkrankungen gehört in ausgebildete Hände und nicht in Forumsbeiträge, die ach so wissenschaftlich und neunmalklug geschrieben sind.

Und ob nun manche, wegen mir, hier nicht mehr schreiben...ist mir schlichtweg egal. Foren sind geprägt von Weggängen, von Neuzugängen. Niemand hat's bezahlt, keiner wird gezwungen zu bleiben oder zu gehen. Und mögen musst Du mich auch nicht, komische Ansage von Dir. Magst Dich gerne reiben, nicht nur mit mir? Ist ja auch nicht schlecht, lernen tut man aus fast Allem. Kehre aber zuallererst vor Deiner eigenen Haustür und projeziere Deine Defizite und Sorgen nicht fast immer auf Andere.

Bei einem 17 jährigen Mädchen, in dieser Lebenssituation, ist Feinfühligkeit angesagt und kein drauf hauen oder bloß stellen. Stell Dir doch ganz einfach vor, das Du an ihrer Stelle wärest...vllt. hast Du dann ne andere, verständnisvollere Sichtweise.

Ach, hast Du einen Postzähler installiert? Mann, Mann, Mann...möchtest Du wohlmöglich Forenguru sein? Kannst meinen haben, ich brauch die Sterne nicht um glücklich zu sein.

Maxi, wie geht es Dir heute?

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2014 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Lämmchen, Dein Niveau ist unterirdisch. Du tust mir leid.

Warum kehrst Du denn nicht vor Deiner Tür. Da liegt ja offensichtlich noch der Dreck aus den letzten Jahren.

Würde mich freuen, wenn du auch mal was lernst.
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2014 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mal abgesehen davon, dass ich mich der Meinung anschließen möchte, dass Diagnosen hier nicht gestellt werden sollten bzw. wir das doch besser Fachleuten überlassen sollten, sehe ich hier ein ähnliches Problem wie bei Fee. Wenn man - vor allem in so jungen Jahren - quasi im Ausnahmezustand lebt, mehr oder weniger ohne Regeln wird es ganz schwierig sein, sich wieder anzupassen. Das kann man sicherlich wieder erlernen, aber bestimmt nicht ohne Murren.

Über Sinn und Unsinn von Regeln und Gesetzen kann man sich sicher streiten. Tatsache ist aber, dass auch die unsinnigste Regelung einen Ursprung hat.

Also, Maxi, zum einen würde ich dir raten dich mit diesen Regeln auseinanderzusetzen, vielleicht mal zu hinterfragen warum die Dinge so sind wie sie sind. Zum anderen würde ich vermuten, dass der Druck und die Streitereien innerhalb der WG abnehmen, wenn auch du dich anpasst. Ein Zusammenleben mehrerer Menschen kann nur funktionieren mit Regeln, Absprachen und Kompromissen.

Wieso wurde eigentlich eine UK angeordnet. Bist du sicher, dass die Therapeuten völlig ahnungslos sind? Oder ist das vielleicht schon ein Hinweis auf einen möglichen Verdacht, du könntest wieder konsumieren?

Gruß

Pimpinelle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin